Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Levi  »

ICHI- hat geschrieben:Schaut euch mal die Szene ab 2:16 an.

Das ist optisch ein völlig Neues Mario und sieht doppelt so gut aus wie das auf der WiiU.

Auf den ersten Blick sieht das für mich weit besser aus als zb. Ratchet & Clank für PS4 von den ganzen
Lichteffekten etc. schon.
Die Auflösung macht mir aber extrem sorgen :[
Es ist nur ein Video, klar ... aber irgendwie ... ich kann mir nicht helfen ... ich mach mir sorgen.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Ultimatix »

Das ist optisch ein völlig Neues Mario und sieht doppelt so gut aus wie das auf der WiiU.

Auf den ersten Blick sieht das für mich weit besser aus als zb. Ratchet & Clank für PS4 von den ganzen
Lichteffekten etc. schon.
Da wäre ein Grafik Vergleich von Mario 3D World (WII U) und dem Switch Mario echt mal spannend. Für mich sieht die Grafik dort genauso aus wie Mario 3D World.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Etwas ernüchternd. Da müssen noch ein paar mehr Fakten reinschneien bevor Ich mich Hypen lassen. Ist jetzt die Frage ob die gezeigten Games auch alle zum Launch da sind. Neues Mario, Splatoon 2 (das war definitiv nicht Splatoon) und Mario Kart. Neben Zelda wären das 4 super Marken für nen Launch.

Etwas was mir sehr negativ aufgefallen ist, ist der "Grip Controller"... das Ding sieht aus wie ein Unfall und wirkt nicht sehr ergonomisch. Gut, das WiiU Gamepad sah auch nicht ergonomisch aus und lag am Ende besser in der Hand als es den Anschein gemacht hat, aber dennoch... nen extra "Pro Controller" wird wohl Pflicht. Hoffentlich ist der WiiU Pro Controller kompatibel zu dem Ding.

Bei dem Teil kommt es wohl ganz auf die Verarbeitung an. Wenn die "Gamepad Teile" nicht bombenfest sitzen nachdem man sie ansteckt (nicht so wie der obere Teil vom 3DS der etwas wackelig ist), wird das ganze etwas unangenehm.
Für mich wäre das auch kein Handheld für unterwegs, sondern eher für zuhause. Es ist zu groß um es überall hin mitzunehmen. Der Akku ist auch ein großes Fragezeichen.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Nintendofans sind ja auch Grafikhuren :wink:
Die Leistung an sich ist Pups egal! Die Switch wird den 3ds und die Wiiu Ablösen. Für die Leute die bisher nur Handhalt 3ds gespielt haben ist die Grafik ein Quantensprung , für die Normalen Nintendo Konsolen Zocker zu mindestens ein Upgrade.
Der 3ds hat 58,85 Millionen Einheiten verkauft.
(Stand: 31. März 2016)
Alleine dieser Zielgruppe eine neue Generation anzubieten sollte einen massiven Markt bieten. Wenn jetzt der ganze kram noch abwärts kompatibel ist und die alten ds Spiele drauf laufen (hoch skaliert) , Stichwort Cardsolts geht das ding im ersten Jahr 3 Millionen mal über die Theke.
Nintendo entscheidet wie gut es laufen wird. Ich hoffe man kann Komponenten einzeln kaufen,das wäre das absolute Killer Feature.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das ding steht und fällt mit folgenden dingen:
  • leistungsfähigkeit
  • software und anhaltender drittherstellersupport (man erinnere sich an ubisoft und die wiiU...)
  • akkulaufzeit
  • rückwärtskompatibilität
  • netzwerkinfrastruktur und interface
  • verarbeitungsqualität
generell sieht das aber schon viel durchdachter und praktischer aus, als es noch bei der wiiU der fall war.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

cpt.ahab hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
cpt.ahab hat geschrieben:Ist man überhaupt Online wenn man mit dem Tab unterwegs ist?
Das Teil stammt aus Japan. Kostenlose Wifi-Hotspots natürlich...
Ja und ein Weltkonzern wie Nintendo denkt natürlich nur an Japan....
Man kann aus jeden Smartphone nen Hotspot machen. Mach ich mit meinen 3DS auch funktioniert einwandfrei.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Chibiterasu hat geschrieben: Auch wenn ich glaube, dass der Akku durchaus ein Problem von dem Ding werden könnte, wird es schon 3 bis 4 Stunden halten. Und länger bin ich mit so einem Gerät selten unterwegs bevor ich es wieder auflade.
Und man kann es nur auf der Dockingstation laden... Dann wäre das vielleicht nicht so toll.

Obwohl hier jetzt viele auf den Hype-Train aufgesprungen sind, warte ich noch. Ich brauche eine Konsole für Unterwegs nicht, ich zocke unterwegs einfach nicht. Aber ich hätte gerne eine Konsole für Party/Familienspiele, wo auch meine Freundin mitspielen kann. Auf die Nintendo Switch freue ich mich nur deswegen, weil ich glaube, dass damit die Wii U günstiger wird und ich mir die kaufen kann.

Wenn dann die Grafikleistung nicht allzu besser ist, hoffe ich auch, dass das ein oder andere Spiel auf der WiiU erscheint.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nachtklingen hat geschrieben:Schwacher Trailer finde ich nix was man unbedingt haben muss.

Hardware Power wird nicht allzu gross sein denn die Konsole selber ist enorm klein.

Preislich gehe ich von 299 Euro aus.
Ja, ja ist angekommen EpicAndy. PS4 ist das geilste.

Kann nicht schon März sein? :Hüpf:
Viel! besser als erwartet.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Müsste mit dem Gerät nicht theoretisch volle Wiiu-Abwärtskompatibilität möglich sein (zweiter Schirm ist ja vorhanden) oder scheitert das an der Tegra-Architektur?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hier nochmal der Vergleich also ich seh da deutliche Unterschiede^^

Super Mario 3D World - WiiU

Bild

Nintendo Switch

Bild
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.10.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

yopparai hat geschrieben: Ein erzkonservativer Weltkonzern aus Kyoto. Die denken in erster Linie tatsächlich vor allem an Japan, wenn auch nicht nur. Aber was soll's, jede Wurst hat heut ein Smartphone in der Tasche. Hotspot an und gut. Mach ich mit der Vita genauso.
Sieht so aus als wurde das Gerät Primär für den Japanischen Markt Entwickelt.
Ich frag mich wie schwer das Gerät ist. Es hat 3 Akkus drin. Das müsste doch einiges an Gewicht haben.

Es ist für den Europäischen Geschmack etwas sehr groß.
Normalerweise laufen die Europäer nicht mit so großen Geräten durch die Gegend.
Das ist auch mehr Asien Style.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Lichteffekten etc. alleine schon. Vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein und das ist nicht "ingame"
sondern eben nur Trailer Grafik.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, weil es halt noch nie vorgekommen ist, wirklich vielleicht, zeigen oft Konzerne und große Publisher bei Trailern und Vorstellungen nicht immer die wahre Grafik eines Games. Es sind aber wirklich nur Gerüchte und soll z.B. bei UbiSoft noch nie vorgekommen sein.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Pioneer82 hat geschrieben:Also ich find die Konsole vom gezeigten her echt ansprechend. Letztendlich ist aber hier die frage welche spiele es dafür geben wird. Fast alle gezeigten spiele gibt es ja bereits schon.

Sehe ich auch so. Also das Konzept finde ich echt ansehnlich, auch wenn der controller auf den ersten Blick recht klobig aussieht. Die Spiele waren für mich auch die große Ernüchterung. Ein weiteres Mario ist schon mal nett, aber das wird mich zu keinen releasekauf bewegen. Für Zelda habe ich ja meine WiiU. Bisher kein Grund für mich "upzugraden". Naja, schauen ma mal, was da noch kommt. Sollte ja erst das Konzept zeigen, und da zeigt man lieber mal das allseits beliebte Mariokart und fürs " SP-Binge" Zelda...
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

chrissaso780 hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Ein erzkonservativer Weltkonzern aus Kyoto. Die denken in erster Linie tatsächlich vor allem an Japan, wenn auch nicht nur. Aber was soll's, jede Wurst hat heut ein Smartphone in der Tasche. Hotspot an und gut. Mach ich mit der Vita genauso.
Sieht so aus als wurde das Gerät Primär für den Japanischen Markt Entwickelt.
Ich frag mich wie schwer das Gerät ist. Es hat 3 Akkus drin. Das müsste doch einiges an Gewicht haben.

Es ist für den Europäischen Geschmack etwas sehr groß.
Normalerweise laufen die Europäer nicht mit so großen Geräten durch die Gegend.
Das ist auch mehr Asien Style.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Das mit den 3 Akkus hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

monotony hat geschrieben:das ding steht und fällt mit folgenden dingen:
  • leistungsfähigkeit
  • software und anhaltender drittherstellersupport (man erinnere sich an ubisoft und die wiiU...)
  • akkulaufzeit
  • rückwärtskompatibilität
  • netzwerkinfrastruktur und interface
  • verarbeitungsqualität
generell sieht das aber schon viel durchdachter und praktischer aus, als es noch bei der wiiU der fall war.
Da fehlt noch das Display. Wenn es so ist wie beim Wii U Pad, dann spiel ich lieber nur Zuhause.
Rückwärtskompatibilität kann man wahrscheinlich streichen, da es jetzt Cartridges sind?
Verarbeitungsqualität wird nintendo-typisch sein (wie man im Video erkennen kann), vom Material her wie der 2DS, wird sich anfühlen wie "Spielzeug".