Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Ich kann nicht nachvollziehen wie man den trailer gucken kann und sagt "jopp das muss ich haben". Unterwegs mit mehreren leuten an einem bildschirm zocken macht doch kaum einer. Ausserdem bin ich überhaupt nicht von diesen ganzen steck mechanismen überzeugt, sieht aus als wäre es nach 50 mal umstecken ausgelutscht und kaputt.
Das Pad vorm grossen TV sieht richtig schrottig aus weil das steuerkreuz blasen vom allerfeinsten erzeugen wird. Errinert mich etwas an das 360 pad nur unergonomischer.
DIe power wird wohl jetzt okay-ish sein und nächstes jahr wieder schrottig. Nintendo sollte aufhören diesen komischen krimskrams an die konsolen zu batschen und sich statt dessen sich auf das wesentliche konzentrieren. Nintendo hat doch schon gute handhelden da braucht doch niemand diese halbe geschichte.
Das Pad vorm grossen TV sieht richtig schrottig aus weil das steuerkreuz blasen vom allerfeinsten erzeugen wird. Errinert mich etwas an das 360 pad nur unergonomischer.
DIe power wird wohl jetzt okay-ish sein und nächstes jahr wieder schrottig. Nintendo sollte aufhören diesen komischen krimskrams an die konsolen zu batschen und sich statt dessen sich auf das wesentliche konzentrieren. Nintendo hat doch schon gute handhelden da braucht doch niemand diese halbe geschichte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Auch wenn ich glaube, dass der Akku durchaus ein Problem von dem Ding werden könnte, wird es schon 3 bis 4 Stunden halten. Und länger bin ich mit so einem Gerät selten unterwegs bevor ich es wieder auflade.cpt.ahab hat geschrieben:Ich verstehe den Hype wirklich nicht und mich nerven die Hypes langsam krass. Das hier ist ein Tablet mit abnehmbaren Controllern und einem Anschluss zum Fernseher.
Und wer glaubt, der könnte Skyrim mit der Grafik wie im Trailer für mehr als 30 Minuten zocken, nach dem er die Akkus mehrmals entladen und wieder geladen hat, ja auf dem wirkt dieser Trailer. Es gibt zur Zeit einfach keine guten Akkus, die solch eine Leistung über längere Dauer wirklich tragen können. Einfachstes Beispiel ist meine Freundin und ihre Zockerei auf dem Pad. Das machen die nicht lange mit und man hängt dann immer mit dem Kabel dran. Ist natürlich ein dummes Beispiel das man nicht verallgemeinern kann. Aber man kann aber sicherlich die Leistung der besten Akkus verallgemeinern und die reichen heute nicht aus.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Ernst? Wenn die Spiele auch unterwegs flüssig laufen, sprich ich nicht Mario Kart mit 20fps spielen muss, dann ist mir die Grafik total wurscht. Hauptsache der Spielspaß stimmt! Das Konzept finde ich super. Kann das Ding zu nem Kumpel mitnehmen und bei ner Flasche Bier Mario Kart zocken. Besser gehts doch nicht!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das Teil stammt aus Japan. Kostenlose Wifi-Hotspots natürlich...cpt.ahab hat geschrieben:Ist man überhaupt Online wenn man mit dem Tab unterwegs ist?
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibts ja auch ne Art PowerbankChibiterasu hat geschrieben:Auch wenn ich glaube, dass der Akku durchaus ein Problem von dem Ding werden könnte, wird es schon 3 bis 4 Stunden halten. Und länger bin ich mit so einem Gerät selten unterwegs bevor ich es wieder auflade.cpt.ahab hat geschrieben:Ich verstehe den Hype wirklich nicht und mich nerven die Hypes langsam krass. Das hier ist ein Tablet mit abnehmbaren Controllern und einem Anschluss zum Fernseher.
Und wer glaubt, der könnte Skyrim mit der Grafik wie im Trailer für mehr als 30 Minuten zocken, nach dem er die Akkus mehrmals entladen und wieder geladen hat, ja auf dem wirkt dieser Trailer. Es gibt zur Zeit einfach keine guten Akkus, die solch eine Leistung über längere Dauer wirklich tragen können. Einfachstes Beispiel ist meine Freundin und ihre Zockerei auf dem Pad. Das machen die nicht lange mit und man hängt dann immer mit dem Kabel dran. Ist natürlich ein dummes Beispiel das man nicht verallgemeinern kann. Aber man kann aber sicherlich die Leistung der besten Akkus verallgemeinern und die reichen heute nicht aus.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Also ich find die Konsole vom gezeigten her echt ansprechend. Letztendlich ist aber hier die frage welche spiele es dafür geben wird. Fast alle gezeigten spiele gibt es ja bereits schon.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich bin hin und her gerissen. Ich bezweifle, dass die Abnehm-Funktion für mich in irgendeiner Form relevant wird. Aber positiv anmerken muss man: kein Gimmick-Nonsens, sondern Gaming in Reinkultur. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass viele 3rd-Party-Entwickler ebenfalls aufgesprungen sind, insbesondere Bethesda hat mich extrem überrascht. Bravo Nintendo!
Weil hier so viele wegen Leistung und dergleichen jammern - erstmal abwarten. Ich würde mal sagen, wenn die Skyrim Special Edition darauf läuft, dann kann es so schlecht nicht sein. Ich brauch kein 4K, kein VR, keine 120FPS auf 6 Monitoren. Mit einem neuen Metroid Prime das sich ähnlich gut spielt wie das Original in HD wäre ich vollauf zufrieden
Hat Nintendo nicht deshalb so lang mit der Konsole hinter verschlossenen Türen gearbeitet damit zum Launch ein ordentliches Software-Lineup da ist? Nun, wo is es? DAS wär doch das eigentlich Interessante.
Weil hier so viele wegen Leistung und dergleichen jammern - erstmal abwarten. Ich würde mal sagen, wenn die Skyrim Special Edition darauf läuft, dann kann es so schlecht nicht sein. Ich brauch kein 4K, kein VR, keine 120FPS auf 6 Monitoren. Mit einem neuen Metroid Prime das sich ähnlich gut spielt wie das Original in HD wäre ich vollauf zufrieden
Hat Nintendo nicht deshalb so lang mit der Konsole hinter verschlossenen Türen gearbeitet damit zum Launch ein ordentliches Software-Lineup da ist? Nun, wo is es? DAS wär doch das eigentlich Interessante.
Zuletzt geändert von Alandarkworld am 20.10.2016 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Ja und ein Weltkonzern wie Nintendo denkt natürlich nur an Japan....DARK-THREAT hat geschrieben:Das Teil stammt aus Japan. Kostenlose Wifi-Hotspots natürlich...cpt.ahab hat geschrieben:Ist man überhaupt Online wenn man mit dem Tab unterwegs ist?
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hängt halt davon ab wie sich das Ding Verkauft und das wiederum hängt A: Von der Leistung B: Von den Spielen in den ersten 6 Monaten und Natürlich C: Vom Preis ab. Sollte das Teil vom Start Weg Erfolgreich sein dürfte sich an der Enwicklerliste nicht viel ändern. Falls nicht...Jazzdude hat geschrieben:Ich erinnere mich an ein "PS Vita exklusives Bioshock".|Chris| hat geschrieben:Bzzwords. Buzzwords. Buzzwords.Antimuffin hat geschrieben:Ordentliches Lineup an Entwicklern. Die üblichen Verdächtigen wie Level 5 und co. aber dass zB sogar FROM interessiert ist spricht klare Bände. Dark Souls 3 für unterwegs?
Unterhalten wir uns in 6 Monaten noch mal drüber
-
R3Play89
- Persönliche Nachricht:
Boelgstoff
Bezüglich des Preises: Am 10.11.2016 kommt die PS4 Neo für 399 EUR raus, die mehr als das doppelte einer Xbox One leistet. Die NX erscheint März 2017. Noch Fragen?
MelcorDu möchtest mir sagen, dass man quasi die XBOX One S, die paar Monate alt ist, in ein Tablet-Gehäuse stecken kann?
Ist doch immer wieder schön, wenn Leute da mitreden, wo sie keine Ahnung haben. Und wenn ein inkompetender Troll das trollen anfängt, kommt auch schon ein zweiter daher. Selbstverständlich ist das möglich, ihr zwei BRAINS! Informiert euch mal über den Tegra-Chip. Außerdem reden wir über eine Auflösung von 720p bzw. 900p.Und welcher Aku soll das leisten? Und das ganze bei dem kleinen Design? Niemals. Gehe von sowas aus:
Stationär: 1080p / volle Grafik
Handheld: 720p / abgespeckte Version evtl. niedrigere Framerate, fehlendes AA, weniger Details, etc.
....
Nicht zu vergessen für 200€![]()
Bezüglich des Preises: Am 10.11.2016 kommt die PS4 Neo für 399 EUR raus, die mehr als das doppelte einer Xbox One leistet. Die NX erscheint März 2017. Noch Fragen?
Zuletzt geändert von R3Play89 am 20.10.2016 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
1. Wo ist da bitte die große Innovation? Das ist eine WII U 2.0. Der einzige Unterschied den ich sehe ist, das man den Tablet Controller nun auch mit nach draußen nehmen kann und nun auch unterwegs spielen kann, was bei der WII U nicht ging. Aber wer möchte denn ein Zelda Breath of the Wild im Bus spielen
? Die Grafik die man sehen konnte war bisher auch 1:1 WII U Grafik gewesen. Sieht fast so aus als ob sie an der Hardware nichts geändert haben und viele haben befürchtet das die Grafik nicht besser als PS4/X1 werden wird, doch jetzt sieht es fast so aus als ob sie nicht mal Ansatzweise das Niveau von einer PS4 erreichen wird. Natürlich ist Grafik bei einer Nintendo Konsole nicht wichtig, aber mal ernsthaft, wenn man die mobilität der Switch wegnimmt: worin unterscheidet sich die Switch denn nun von der WII U?
2. Ist das Mario Kart im Video wirklich Mario Kart 8 gewesen? Wenn ja, warum gibt es dann Doppel Items wie bei Double Dash? Das gab es bei Mario kart 8 nicht. Haben wir hier etwa Mario Kart 9 gesehen?
2. Ist das Mario Kart im Video wirklich Mario Kart 8 gewesen? Wenn ja, warum gibt es dann Doppel Items wie bei Double Dash? Das gab es bei Mario kart 8 nicht. Haben wir hier etwa Mario Kart 9 gesehen?
Zuletzt geändert von Ultimatix am 20.10.2016 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Schaut euch mal die Szene ab 2:16 an.
Das ist optisch ein völlig Neues Mario und sieht doppelt so gut aus wie das auf der WiiU.
Auf den ersten Blick sieht das für mich weit besser aus als zb. Ratchet & Clank für PS4 von den ganzen
Lichteffekten etc. alleine schon. Vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein und das ist nicht "ingame"
sondern eben nur Trailer Grafik.
Das ist optisch ein völlig Neues Mario und sieht doppelt so gut aus wie das auf der WiiU.
Auf den ersten Blick sieht das für mich weit besser aus als zb. Ratchet & Clank für PS4 von den ganzen
Lichteffekten etc. alleine schon. Vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein und das ist nicht "ingame"
sondern eben nur Trailer Grafik.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.10.2016 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Hans Hansemann hat geschrieben: Das Pad vorm grossen TV sieht richtig schrottig aus weil das steuerkreuz blasen vom allerfeinsten erzeugen wird. Errinert mich etwas an das 360 pad nur unergonomischer.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ein erzkonservativer Weltkonzern aus Kyoto. Die denken in erster Linie tatsächlich vor allem an Japan, wenn auch nicht nur. Aber was soll's, jede Wurst hat heut ein Smartphone in der Tasche. Hotspot an und gut. Mach ich mit der Vita genauso.cpt.ahab hat geschrieben:Ja und ein Weltkonzern wie Nintendo denkt natürlich nur an Japan....DARK-THREAT hat geschrieben:Das Teil stammt aus Japan. Kostenlose Wifi-Hotspots natürlich...cpt.ahab hat geschrieben:Ist man überhaupt Online wenn man mit dem Tab unterwegs ist?
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Unterschiede zur WII U?Ultimatix hat geschrieben:1. Wo ist da bitte die große Innovation? Das ist eine WII U 2.0. Der einzige Unterschied den ich sehe ist, das man den Tablet Controller nun auch mit nach draußen nehmen kann, was bei der WII U nicht ging. Die Grafik die man sehen konnte war bisher auch 1:1 WII U Grafik gewesen. Sieht fast so aus als ob sie an der Hardware nichts geändert haben und viele haben befürchtet das die Grafik nicht besser als PS4/X1 werden wird, doch jetzt sieht es fast so aus als ob sie nicht mal Ansatzweise das Niveau von einer PS4 erreichen wird. Natürlich ist Grafik bei einer Nintendo Konsole nicht wichtig, aber mal ernsthaft worin unterscheidet sich die Switch denn nun von der WII U?
Man spielt schonmal nicht mit dem Tablet in der Hand am Fernseher. Daher ist das gesamte Steuerungskonzept über 2 Bildschirme hinfällig. Außerdem lässt sich die Konsole mitnehmen und unterwegs sogar mit 2 Spielern spielen (ohne Zusatzcontroller) ...