Boelgstoff hat geschrieben:
"Die Grafik schien ganz annehmbar. Ich gehe am Handheld von 720p oder 900p mit XboxOne-Grafik aus. Die Heimkonsole vll. bisschen stärker."
Du möchtest mir sagen, dass man quasi die XBOX One S, die paar Monate alt ist, in ein Tablet-Gehäuse stecken kann?

Natürlich kann man das und sogar ziemlich einfach. Du vergisst, dass herkömmliche Konsolen ein Blu-Ray-Laufwerk, eine große Festplatte usw. haben und daher nicht besonders klein sind, selbst wenn es theoretisch möglich ist den Chip selber in ein Tablet zu packen. Der über ein Jahr alte aktuelle Maxwell-Tegra-Chip ist schon viel stärker als die WiiU, da wird der neue Tegra-Chip im Switch, der zudem auch noch übertaktet sein dürfte, locker X1/PS4 Niveau erreichen. Durch den Verzicht auf Blu-Rays spart man ziemlich viel Platz, auch weil man jetzt wahrscheinlich keine große Festplatte, sondern "nur" sowas wie 16 GB im Tablet selber haben wird, während die Festplatte dann wohl in der Station sein wird. Station + Tablet sind ja auch in etwa so groß wie ne PS4 Slim, also von der Leistung her mache ich mir keine Sorgen.
Ich bin jedenfalls erstmal begeistert, viel besser als die WiiU, auch der Name.