Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, einfach weil die Informationen (welche Spiele denn noch, Preis) fehlen.
mMn braucht es auch ein Pokemon, um mich zu überzeugen. Was habe ich immer von einem richtigem Konsolen-Pokemon geträumt. Enttäuscht mich da bitte nicht Nintendo.
Naja, wo soll denn das nächste Pokémon sonst landen... ;)
Smartphones?
Wollen wir es aber hoffen.

Bezüglich Preis. Mehr als 200-250 Euro zahle ich eher nicht. Mal sehen, was Big-N verlangt.
Mindestens 300 Euro entsprechend ihrer bisherigen Preisstrategie.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von yopparai »

Raksoris hat geschrieben:http://imgur.com/gallery/lq2Hu

Hier die Firmen die mit Nintendo Switch kooperieren
From Software? Oo
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Cheraa hat geschrieben:Womit sich Nintendo in der Tat aus dem stationären Konsolenmarkt zurückzieht und dieses Segment Sony und Microsoft überlässt. Was ja auch vollkommen ok ist.
Das ziehst du aus dieser Präsentation??? Wieso ging es dann los mit Zocken vorm TV? Ich denke, wenn man es so drehen wollte, wie du es siehst, dann hätte man den Trailer von hinten nach vorne spielen müssen...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Wenn auch nix für mich, sehr interessant, haben sich die hybrid Gerüchte also doch bewahrheitet.
Für meinen Geschmack ist das Ding für mobile Gaming etwas zu groß, und ob z.B. gegeneinander spielen im Park mit mehreren Geräten jetzt so zieht?
In Japan wird das der Renner aber bei uns, kein plan!
Ein guter Stromverbrauch dürfte essentiell sein, ob die Dockingstation mehr power bring würde ich auch gern Wissen.
Alles in allem, Konzept gefällt mir, abschätzen wo es hinführt kann ich aber gar nicht.
Viel Glück Nintendo!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben:

From Software? Oo
Multiplattformspiele.

EA und Activision sind auch dabei. Wichtig für Fifa und Cod, der Mainstream.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

yopparai hat geschrieben:

From Software? Oo
Ja da musste ich auch zweimal hingucken als ich das gelesen habe :lol:
Heßt aber noch lange nicht das sie wirklich was machen bzw vielleicht bekommt man "Nur" Ports auch wenn der GEdake Dar Souls unterwegs zu spielen seinen reiz hat :)
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Naja, was soll da groß an power drinstecken in der Halterung? Ich glaub auch dass das handheld der "hauptteil" der konsole ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

über 2/3 des Teaser ist Mobile Gaming, also ja. Ich schließe daraus das Nintendo SWITCH über kurz, WiiU und 3DS ersetzen wird und primär als Handheld verstanden wird, mit der Option dieses auch am TV zu spielen.

Macht auch für Nintendo Sinn. Deren Hauptverdienst kommt aus dem Handheld Markt und auf Dauer ein schlecht laufendes stationäres Geschäft zu bedienen würde Nintendo ruinieren. Daher finde ich dies schon den für Nintendo optimalen Zug, einen technisch im vergleich zum 3DS beeindruckenden Handheld zu bringen, welcher optional über TV läuft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

greenelve hat geschrieben: EA und Activision sind auch dabei. Wichtig für Fifa und Cod, der Mainstream.
FIFA18 Legacy... kaum einer wird das Spiel für eine Nintendo-Konsole kaufen. Das Ähnliche sehe ich da bei dem gezeigtem NBA-Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hans Gruber hat geschrieben:Naja, was soll da groß an power drinstecken in der Halterung? Ich glaub auch dass das handheld der "hauptteil" der konsole ist.
Das ist durchaus die Frage, weil für ne bloße Halterung ist das Ding zu bullig, finde ich.
Evtl. aber tatsächlich ne aktive Kühlung welche dem Gerät das Hochtakten für 1080p und 60 FPS ermöglicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

KalkGehirn hat geschrieben:Wenn auch nix für mich, sehr interessant, haben sich die hybrid Gerüchte also doch bewahrheitet.
Für meinen Geschmack ist das Ding für mobile Gaming etwas zu groß, und ob z.B. gegeneinander spielen im Park mit mehreren Geräten jetzt so zieht?
In Japan wird das der Renner aber bei uns, kein plan!
Ein guter Stromverbrauch dürfte essentiell sein, ob die Dockingstation mehr power bring würde ich auch gern Wissen.
Alles in allem, Konzept gefällt mir, abschätzen wo es hinführt kann ich aber gar nicht.
Viel Glück Nintendo!
Denke auch, in Japan wirds reinhaun. Bei uns ? Kommt auf die Leistung und die Spiele an, wie viele der alten PS4/XBOX1 thirds evtl noch geportet werden etc.

Für mich persönlich ist der Handheldpart total uninteressant. Wenn ich unterwegs wo zocke, dann maximal im flugzeug auf nem langstreckenflug, und das kommt sehr, sehr selten vor. Die Dockingstation sieht auch ned so aus, als würd sie viel extra power liefern. Für mich ist das teil glaube ich somit nix

Wenn ich das teil also kaufe, dann nur wegen der Spiele, und da muss es dann mehr sein als n neues mario kart :/
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Cheraa hat geschrieben:über 2/3 des Teaser ist Mobile Gaming, also ja. Ich schließe daraus das Nintendo SWITCH über kurz, WiiU und 3DS ersetzen wird und primär als Handheld verstanden wird, mit der Option dieses auch am TV zu spielen.

Macht auch für Nintendo Sinn. Deren Hauptverdienst kommt aus dem Handheld Markt und auf Dauer ein schlecht laufendes stationäres Geschäft zu bedienen würde Nintendo ruinieren. Daher finde ich dies schon den für Nintendo optimalen Zug, einen technisch im vergleich zum 3DS beeindruckenden Handheld zu bringen, welcher optional über TV läuft.
Joah,nur dass der 3DS bis jetzt immer handlich war. Das Ding nicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Naja, was soll da groß an power drinstecken in der Halterung? Ich glaub auch dass das handheld der "hauptteil" der konsole ist.
Das ist durchaus die Frage, weil für ne bloße Halterung ist das Ding zu bullig, finde ich.
Evtl. aber tatsächlich ne aktive Kühlung welche dem Gerät das Hochtakten für 1080p und 60 FPS ermöglicht.
Jo, und iwas muss ja auch drin sein. Ansonsten wär die Dockingstation ja total überflüssig. Da würds auch n HDMI und eni ladekabel tun, sowie ein extra controller der per Bluetooth zum handheld verbindet. ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jo, und iwas muss ja auch drin sein. Ansonsten wär die Dockingstation ja total überflüssig. Da würds auch n HDMI und eni ladekabel tun, sowie ein extra controller der per Bluetooth zum handheld verbindet. ^^
Was aber wiederum nicht sehr Benutzerfreundlich wäre und das "switchen" zwischen stationär und mobil unnötig fummelig gestalten und ausserdem nicht gut auf der TV Bank aussehen wuerde. Und verpack das mal atraktiv in ein Werbevideo.

Schätze Xbox One Niveau. Grade genug um halbwegs problemlos ports zu ermöglichen.
Zuletzt geändert von Xris am 20.10.2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Wie waren eigentlich die Release- preise der in der Vergangenheit erschienen Handheldkonsolen Nintendos?
Ich denke nicht, dass Switch für unter 300€ erscheinen wird, wenn das Gerät jetzt keinen allzu großen Mehrwert für stationäres Spielen bieten sollte, muss man genau über den punkt seine Geräte an den Mann bringen "mobile Gaming".
Sozusagen ist Switch somit auch der Nachfolger des letzten Handhelds, es ist nicht ganz risikofrei von Nintendo wenn das Gerät doch etwas teurer wird.