SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Jede Konsole von jedem Hersteller erzeugt immer bei irgendwem einen Aufschrei. Ich warte das einfach mal ab. Ist doch schön, dass Nintendo immer noch relevant genug ist um zu polarisieren.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Mir geht es in dieser Hinsicht ähnlich - wenn es, sagen wir mal, um ein Mario / Mario Kart / Smash / Xenoblade o.ä. geht. Ich habe kaum Rezensionen bzw. Spielermeinungen in Erinnerung, die sagten, dass deren Grafik / Artdesign während der WiiU-Jahre als schlecht empfunden wurde.

Geht es hingegen um Spiele, die eher realitätsnahen Figuren / Gesichtern / Umgebungen etc. nacheifern (insbesondere gewisse Third-Party-Titel, sofern sich Nintendo da - vergleichbar zu GC-Zeiten - neben den beiden anderen Konkurrenzkonsolen platzieren möchte)...da müsste Nintendo schon ein Gerät liefern, das...keine Ahnung...irgendwo zwischen PS4 Pro- und Xbox Scorpio-Niveau liegt? Oder man muss halt mit schwächeren Bildraten und oder Auflösungen leben...

Sonst sollen sie sich und ihren Reihen und Marken halt treu bleiben.
Mehr Spieleoutput auf qualitativ hohem und mir genügt es. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Ankündigungs-Hype-Thread

Beitrag von yopparai »

Hauptsache sie bieten mir ein alternatives Angebot und nicht das gleiche wie die anderen in grün. Das dürfen sie mir zusätzlich bieten, aber wichtiger ist mir ihr alternativer Kram.

T = -90min
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Ankündigungs-Hype-Thread

Beitrag von yopparai »

Nicht wirklich, aber den Mainstream kann ich halt auch auf meiner PS4 durchnudeln. Deswegen ist der für mich bei Nintendo nicht wichtig. Er wird allerdings für andere und damit für den Gesamterfolg nicht unwichtig sein.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben:Die ganzen Hater würden nichts mehr sagen. Viele Nintendo Fans würden sich freuen (Krulemuk und Co.) und selbst die Sparte wie ich (du auch?) fände natürlich eine normale Konsole jetzt keine Vollkatastrophe.
Nur um das nochmal klar zu stellen. Ich brauche nicht unbedingt eine weitere Playstation. Für mich sind die Spiele am wichtigsten. Ich nehme auch einen Handheld mit Kusshand.
Darüber hinaus gibt es für mich einen großen Unterschied zwischen dem, was ich mir persönlich ganz egoistisch wünsche, und dem, was ich denke was für Nintendo zum Erfolg führt. Letzteres sehe ich dann wahrscheinlich eher wie du, wobei ich es schwierig finde, so etwas ohne entsprechende Marketingabteilung im Rücken zu prognostizieren. Trotzdem wäre so ein Hybrid sicherlich ein erfolgsversprechendes Konzept, und eine Konsole für 600€ die mitten in der Generation erscheint nicht - keine Frage.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Rosalina hat geschrieben:Das ist die frage ob das wirklich so ist, ob man wirklich das braucht was es auf der ps4 gibt oder ob eigene Exklusive Third Party spiele die jetzt durch den Handheld bereich dazu kommen nicht reichen, besonders weil sich ja angeblich auf der Nintendo Konsole vieles sowieso nicht verkauft.
Ich bin nicht der Nabel der Welt - aber ja, mir reicht das.

Ne PS4 brauch ich sowieso irgendwann wenn The Last Guardian gut wird.
Da hilft mir auch ein NX auf doppeltem Scorpio Niveau nix.

Da hab ich dann lieber mehrere Geräte mit ihren eigenen Stärken.

PC für Strategiespiele, Adventures und einen Haufen Indies die nie auf ne Konsole kommen. + evtl. VR
PS4 für Last Guardian, Red Dead Redemption 2, Final Fantasy XV usw. + evtl VR
NX für den ganzen Nintendo-Kram, obskurere Japan-Titel, Indies usw. (und der Option das Gerät außer Haus zu nehmen).

Die heilige Dreifaltigkeit des Gamings.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Darf ich noch #TeamAbwärtskompatibel anmelden? :D
Ich hab noch viel zu spielen auf der WiiU, würde aber gerne Multiplayer mitnehmen :Jokerfarbe:

Ja, komplett unrealistisch .....
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ist gebongt :Salut:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für #TeamAbwärtskompatibel bitte erst im #TeamPowerPCRulez anmelden. Da bin ich auch vor vielen Jahren eingetreten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Da ist aber außer dir keiner mehr drin. Selbst Apple hat das Team verlassen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Shit, deswegen isses hier so still. Nur ein paar Satelliten und Superrechner stehen hier noch rum :(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was. Ein. Quark.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie ein wenig mist dass das nurn trailer is und kein 3 minuten stream... das nimmt dem ganzen ein wenig die action
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

- Genießen Sie die letzten Augenblicke im Spekulationsthread.
- Tragen Sie die mutmaßlichen (Launch-) Spiele in der entsprechenden Liste ein bzw. korrigieren Sie diese.
- Denken Sie sich vorab einige Bullshit-Buzzwords aus.
- Bereiten Sie sich ein heißes Getränk und Kekse vor und lehnen Sie sich ab 16h zurück, wenn weite Teile der virtuellen Welt gaga laufen.

:Buch:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Naja Shit Posts haben wir im News Thread grad genug...
Ansonsten lass ich mich einfach mal überraschen.