Wii: Nintendo will Produktion erhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

in japan gibt es halt noch sehr viel mehr software für die wii. das und dazu der hype weil die freunde oder im erwachsenen alter die bekannten auch eine haben führt dazu dass man ganz viel davon los wird.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Die Softwaremenge passt eigentlich zZ auf dem Wii. Es gibt noch nicht viele der "großen" Kracher und leider sind bisher auch viele alte Ports dabei, aber bis Ende 07 kommen genügend Spiele für "Hardcore" und "Gelegenheitszocker". Ist halt eine Frage des Geschmachks. Wer kein Bock auf Nintendohelden und Partygames hat, greift zur Konkurenz. Ich bin bisher ganz zufrieden und das LineUp wird immer besser.
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

kindra2004 hat geschrieben: da bietet mir wii viel mehr! und die kommenden spiele sind für jedermann. und wer nichts mit den nintendo-"helden" anfangen kann, der sollte sich auch keine wii kaufen.

Und wenn man nicht jedermann ist und mit den simplen spielprinzipien nichts anfangen kann (so wie ich...ich mag eher story, tiefgang und erwachsene atmosphäre) der sollte sich - so wie ich - damit abfinden, dass wii garnicht für leute wie uns konzipiert ist.

Ich reg mich einfach garnicht mehr darüber auf....hat ne weile gedauert...aber solangsam seh ich auch ein, warum spiele wie project hammer oder disaster entweder gecancelt oder in die versenkung gedrückt werden.
Rechnet sich nicht...da kann man mit weniger aufwändigen geschicklichkeits- und partyspielen viel besser geld verdienen. Außerdem ist das auch im Sinne der "neuspieler", da diese genau das von Wii erwarten. Keine hochkomplizierten spiele...anschalten...spaß haben...
Story ist da eher "im weg"...ich weiß, dass das etwas...hart klingt...

Aber wenn ihr euch die Sachlage genauer anschaut...?

Deswegen ist auch der Onlinemodus der Wii garnicht so wichtig...der Neuspieler braucht das nicht so sehr...dem ist viel wichtiger mit freunden zusammen vor dem Fernseher zu sitzen und zu partyspaß zu haben. Alles was online geht ist dann nettes bonbon...

Der Hardcore-Spieler ist für Nintendo "uninteressant" oder eher...unrentabel geworden. Schon mit dem DS haben sie soviele Neukunden erschlossen, welche auch auf die Schiene der Wii abfahren, dass die 1-2 Mio Hardcorespieler, welche sich eine Wii kaufen würden (eventuell etwas niedrig gegriffen...) garnicht so ins gewicht fallen, dass man denen extra spiele widmen müsste, die auch noch richtig teuer produziert werden müssen...

Also...nachweinen bringt nichts...gibt doch genug alternativen, welche auch immer erwähnt werden...360, ps3, pc...grund zur trauer hat man da wirklich nicht.
Und wenn einem die "alten nintendobekannten" fehlen...dann kann man sich dazu doch immernoch die wii holen...metroid, mario, link und co gibts doch weiterhin...
Nur sollte man eben keine neuen, ernsthaften (vom bisherigen kurs abweichenden) franchises erwarten...
Eventuell kommt noch das ein oder andere game...aber wetten würd ich nicht drauf. Die Konsumenten (Zielgruppe) und das Geld bestimmen das ziel der reise...und da ist das ziel doch schon lange klar
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

man braucht sich wirklich nicht aufzuregen und panik zu schieben als alt eingesessener gamer. nintendo meint´s nur gut. im gegensatz zu so manch einem betonkopf, der noch nicht begriffen hat, dass die grenzen des herkömmlichen gamings früher oder später erreicht sein werden, hat man in kyoto die zeichen der zeit erkannt, mut und ingenieurwissen zusammengerafft, um diese grenzen zu transzendieren. und da ich ein geduldiger mensch bin und auf die qualitäten der nintendo (und natürlich aller anderen) spieledesigner vertraue, weiss ich, dass in nicht all zu ferner zukunft spiele auf wii erscheinen werden, die alles vergessen machen werden, was wir (gamer) bisher kannten. und wer alle hoffnung schon hat fahren lassen, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Also, alleine Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Mario Kart
sind schon ein Grund für die "Hardcore Gamer".

Dann kommen noch Final Fantasy, Smash Bros. Brawl.,
ein geiles Simpson-Game, Resident Evil Umbrella Chronicles,
Trauma Center, Battalion Wars 2, No More Heroes, vielleicht
Manhunt 2, Fifa, Smackdown, Need For Speed, Fire Emblem,
Ghost Squad, Disaster, Project Hammer (beide noch in Entwicklung!)... und so weiter...

Ne bessere Auswahl finde ich nicht bei XBOX 360 oder PS3
(aber auch nicht unbedingt schlechtere, um das auch mal
zu sagen).

Aber selbst wenn die "Hardcore-Gamer" trotz allem nicht
zufrieden sind... wie hier schon gesagt wurde:
solange der riesige Erfolg bleibt, wird Nintendo NICHTS ändern.
Wieso auch?
Die Nummer 1 unter den Konsolen zu sein hat doch was.
Wobei im Konsolen UND Handheld-Bereich.
Würdet ihr dann was an der Erfolgsformel ändern?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich liebe meine Wii, wirklich, ich bereue auch nicht den Kauf am ersten Verkaufstag. Aber ich brauche Spiele, SPIELE! Ich will Geschichten erleben, ich will einer spannenden Story hinterher fiebern, das fehlt mir sowas von. Twilight Princess war göttlich. Und jetzt?

:(
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Renegade
Viele Spiele die du aufzählst sind entweder billige Versoftungen oder nur kurzzeitig interessant. Mal Battalion 1 gespielt? Hammer und Disaster kannste streichen, die wurden von Nintendo mal fix eingestellt. RE:UC wird sicher unterhalten, aber auch nur kurzfristig. Von einem Pseudolightgunshooter kann man nicht viel Tiefgang erwarten. Das FF Game kann nett werden, aber Teil 1 war schon ziemlich schlecht und viel kann der Wii da nicht reissen.

Die einzigen absehbaren Blockbuster sind SMBB, SMG, MK und MP3. Alle erscheinen wohl bis Februar. Doch dann siehts düster aus und es kommt wieder eine Schwemme von Minispielen und Wii Fit-Games. Nintendo hat längst das Interesse an den alten Spielen verloren. Die Klassiker werden nur noch zum Schein produziert und wenn dann extrem auf den Gelegenheitsspieler ausgerichtet. (Mal gefragt warum Zelda:TP so extrem leicht war - sogar leichter als WW - obwohl es ursprünglich ein recht anspruchsvolles Spiel werden sollte?) Die Energie bei Nintendo geht nur noch in Spiele wie Wii-Fit, Wii-Sports und Co. Da lässt sich verdammt viel Geld machen. Wer das noch immer nicht begriffen hat wird schon irgendwann aufwachen. Hoffnung besteht aber noch bei den Drittherstellern. Irgendwann wirds schon Spiele geben die etwas mehr Umfang bieten und auch wirklich Perlen sind. Nur wann? Auch die PS3 und 360 hatten eine Ebbe, aber sie wurde irgendwann überwunden. Die 360 hat etliche Top Titel und die PS3 nimmt spürbar Fahrt auf. Der Wii wird nur vom Hype und der Hoffnung auf bessere Spiele getragen. Ist das nicht traurig?
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Genau was man dann alle 2 Jahre nachrüsten kann, weil die Spiele anfangen zu ruckeln ! :evil:
Ich habs mir jetzt lange genug angeschaut und mitgemacht, aber jetzt ist der Knoten geplatzt und schluss damit ! Jahr für Jahr geld aus der Tasche ziehen, das ist was die PC branche am besten kann !
tja, eben genau da liegt der unterschied zwischen pc und konsole: auf den pcs geht die entwicklung in allem weiter, auf den konsolen nunmal nur in der ausschöpfung der möglichkeiten der begrenzten hardware!

btw: wenn das erste richtig gut umgesetzte jedi-game draussen is gucken die normalo-consoleros UND starwars-fans bestimmt etwas neidisch! ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:Hammer und Disaster kannste streichen, die wurden von Nintendo mal fix eingestellt.
Hier fällt mir irgendwie wieder der Satz von Nuhr ein...

Die Entwicklung von Projekt Hammer ruht, ist aber nicht komplett eingestellt. Und an Disaster - Day of Crysis wird immer noch gearbeitet. Zu beidem hat sich Nintendo erst kurz vor der E3 geäußert gehabt. Alles andere ist Schwachsinn.
RE:UC wird sicher unterhalten, aber auch nur kurzfristig. Von einem Pseudolightgunshooter kann man nicht viel Tiefgang erwarten.
Hier muss man in der Tat abwarten, nur wieso sollte es ein Pseudolightgunshooter sein?
Das FF Game kann nett werden, aber Teil 1 war schon ziemlich schlecht und viel kann der Wii da nicht reissen.
Naja, FF:CC hatte schon seine Fans auf dem GC, es war halt vor allem auf Multiplayer ausgelegt und es war das erste Spiel seiner Art. Von daher denke ich dürfte der neue Teil schon besser werden. Bleibt dennoch abzuwarten.

Ansonsten seh ich es mit den Nintendo Spielen für Core Spieler nicht ganz so schwarz, da wird schon noch genug kommen um auch mit Wii immer wieder mal Spaß zu haben. Wer natürlich nur auf Wii setzt, könnte schon ab und zu eine Lücke haben, aber selbst darauf würde ich nicht wetten. Ich denke einfach, dass die großen Spielankündigungen für nächstes Jahr alle noch kommen werden, noch haben wir schließlich erst Juli.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Das FF Game kann nett werden, aber Teil 1 war schon ziemlich schlecht und viel kann der Wii da nicht reissen.
Naja, FF:CC hatte schon seine Fans auf dem GC, es war halt vor allem auf Multiplayer ausgelegt und es war das erste Spiel seiner Art. Von daher denke ich dürfte der neue Teil schon besser werden. Bleibt dennoch abzuwarten.

[/quote]

also ich wäre mal froh wenn der teil an secret of mana 1 (Seiken Densetsu 2) rannkommen würde... sicher mag FF:CC multiplayer ausgelegt worden sein...

fand auch vom gameplay noch secret of mana 1 besser... tja leider kam teil...

Seiken Densetsu 3 das bei uns nie erschienen ist war auch sehr genial... gab noch mehr character mit jeweils einen anderen schicksal... danach ist die serie auch grob gesagt gestorben ... schade

grosse erwartungen habe ich eher weniger für den neue teil, aber im auge behalte ich mir es trotzdem...
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Nintendo ist einfach eine zu kleine Firma, um die ganzen Käufer eine Wii geben zu können. Deenn, Nintendo hatte niemals eine so hohe Verkaufsrate oder?? Wenn sie es mal gehabt hatten, dann wär jetzt Nintendo größer, und nicht so eine mini-Firma lol. Naja, in Deutschland gibt es genug Wiis in den Läden.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Estacado hat geschrieben:Nintendo ist einfach eine zu kleine Firma, um die ganzen Käufer eine Wii geben zu können. Deenn, Nintendo hatte niemals eine so hohe Verkaufsrate oder?? Wenn sie es mal gehabt hatten, dann wär jetzt Nintendo größer, und nicht so eine mini-Firma lol.
^

Also:

1. Ist Nintendo ein reiner Videospiele- und Konsolenhersteller!

Siehe auch Wiki-Link

Deswegen kann man Nintendo nicht 1:1 mit Sony oder Microsoft vergleichen, bei denen die Konsolen nur einen geringen (vor allem bei Microsoft) Teil des Umsatzes ausmachen. Bei Nintendo wird 100% des Umsatzes mit Videospielen und Konsolen gemacht.

2. Waren die Konsolen von Nintendo bis zum N64 Marktführer. Das heißt auch dass sie sich prächtig verkauft haben!

Erst mit der Einführung der PSX (was überhaupt erst durch Nintendo geschah, mehr Hintergrundinfos hierüber selbst mal sichten!) wurde Nintendo als quasi Monopolist abgelöst. Damals konnte nur Sega noch mithalten.

Mit dem NGC folgte das große Tief, aus dem sie sich mit dem Wii wieder herauskatapultiert haben. Ich spreche jetzt nur von den Heimkonsolen!

Jetzt mal zu was anderem:

Und was die Spieleflaute anbelangt, sehe ich es auch so, dass langsam mal en paar Kracher anne Sonne gehören, vor allem von Drittherstellern.
Dass die Nintendo-Only Games genial werden ist ohne Frage. Aber wie geil wäre zum Beispiel eine Art MGS oder Ninja Gaiden für Wii, mit der einmaligen Steuerung halt.
Und das die Spiele nicht wie hingekackt und hingeschissen aussehen müssen, muss auch mal klar sein. Die ach so schwache Technik der Wii dafür als Vorwand zu nehmen ist lachhaft (siehe Far Cry...).

Ich freue mich dass sich die Wii so gut verkauft, gönne Nintendo den Erfolg von ganzem Herzen, aber man sollte nicht nur auf die Casual-Gamer setzen![/url]
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Echt lächerlich das man mit so einem Spiele line up erfolgreich werden kann. Da bleibt ich lieber beim guten alten schweineteuren PC ^^. Nintendo sollte mal lieber zusehen das einige Games kommen bisher sind das alles verspielte Chancen, die Konsole könnte noch viel erfolgreicher sein.

So Long

Rap
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Also.

1.) Ich habe keine billigen Versoftungen genannt.
Sind alles soweit hochkarätige Games.
Außer vielleicht Ghost Squad.

2.) Project Hammer und Disaster sind NICHT eingestellt worden,
woher stammt der Quatsch???

3.) Umbrella Chronicles wird sich schon noch beweisen,
vorher das Spiel schlecht zu machen ist mal wieder typisch...

4.) Nintendo und kleine Firma? Eine der größten Spielfirmen, die
es gibt soll kleine sein? Ich lach mich krank...

5.) Lächerliches Spiele-Lineup? Nö, beim N64 wars schlimm,
aber nicht jetzt. Der Erfolg zeigts ja.
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

Ja, Nintendo ist klein, wenn man Nintendo und andere Giganten vergleicht, und mit NUR Videospielen wird man nicht zur größten Firma, da muss man mehr Einfallsreichtum haben lol. Trotzdem NUR für Videospiele schon gut die Firma, aber kein Gigant.