Ja und was darf das dann kosten? Der erschwingliche Preis (Games + Konsolen) war doch schon immer ein großer Pluspunkt von Nintendo! Jetzt einmal abgesehen von N64, damals waren drei Spiele mehr Wert als die KonsoleSchweinepr1ster hat geschrieben:Ich würde es super finden, wenn Nintendo und nVidia gemeinsame Sache machen würden und GeforceNow Streaming auf der N Konsole bringen! Die Grundbausteine wären gegeben, Hardware von nVidia, Android System, Controller mit Bildschirm... usw
Das wäre sowohl für Nintendo als auch für nVidia eine riesige Bereicherung. Nintendo könnte so aufwendige Spiele auf ihre Konsole bringen und GeforceNow würde sich viel besser verbreiten. Und wenn ich noch etwas weiter träumen darf... Nintendo könnte alles was sie jemals rausgebracht haben, über einen Streaming Dienst anbieten!
Was meint ihr dazu?
Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen
Stimmt, wenn du bei beiden Varianten weiter rumstehst, dann gibt es keinen Unterschied. Du hast aber beim zweiten Bildschirm die Möglichkeit weiterzulaufen und kannst in der Zwischenzeit deinen Kram erledigen. Habe ich bei XCX dauernd gemacht und hat mir viel Zeit erspart. Oder auch bei Watch Dogs und Zelda.GrinderFX hat geschrieben: Erkläre uns mal bitte, wo der Unterschied ist, ob du Pause machst, also nur rum stehst, auf den 2. Screen siehst und dein Item im Inventar aussuchst oder ob du einen verdammten Knopf drückst, rum stehst und dann auf dem selben Screen dein Item im Inventar aussuchst. Richtig, es gibt keinen!
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist Zeit. Ein Menü aufzurufen und wieder zu schließen brauch Zeit. Auf die Menüoptionen zu navigieren braucht auch Zeit. Wenn ich kein Menü aufrufen muss, weil es schon da ist, und wenn ich nicht navigieren muss, weil ich einfach per Touchpen auf die gewünschte Option tippen kann, dann spare ich Zeit, was wiederum den Spielfluss verbessert.GrinderFX hat geschrieben: Erkläre uns mal bitte, wo der Unterschied ist, ob du Pause machst, also nur rum stehst, auf den 2. Screen siehst und dein Item im Inventar aussuchst oder ob du einen verdammten Knopf drückst, rum stehst und dann auf dem selben Screen dein Item im Inventar aussuchst. Richtig, es gibt keinen!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
stormgamer hat geschrieben:Omg sieht Mario da creepy aus!
Spoiler
Show

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Socke: Shield ist fast 2 Jahre alt wenn NX erscheint. Und es benutzt kein OpenGL, es benutzt Open GL ES. Das ist was anderes. Ob John Carmack sich gern mal ein Smartphone brät ist auch nicht relevant. Wir haben hier sehr wahrscheinlich kein Smartphone. Lass uns das einfach abwarten. Es sind noch 70 min.
Edit:
Edit:
Bei NeoGAF meinte einer sinngemäß, Mario habe da den "ich hab dich beim Masturbieren erwischt... und ich will mitmachen"-Blick draufgreenelve hat geschrieben:stormgamer hat geschrieben:Omg sieht Mario da creepy aus!Besser?SpoilerShow
Zuletzt geändert von yopparai am 20.10.2016 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ja Seth und seine Meinung aber gute Güte es ist Ewigkeiten her, dass ich Wayne gesehen habeUsul hat geschrieben:Das ist auch schön und gut, daß du das so siehst... aber mal ehrlich und in diesem Fall auch rein von den Verkaufszahlen her gerechtfertigt:SethSteiner hat geschrieben:Und ich sehe immer noch keinen Mehrwert einen zweiten Bildschirm für Karte oder Itemübersicht zu haben.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich gab's in der Wii U einen versteckten Schalter, Nintendo gibt nun die genaue Position an, und das Ding verwandelt sich in die NX. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist eine Firma für die ganze Familie. Bitte halte dich bei deinem privaten Hobby zurück.yopparai hat geschrieben:Edit:Bei NeoGAF meinte einer sinngemäß, Mario habe da den "ich hab dich beim Masturbieren erwischt... und ich will mitmachen"-Blick draufgreenelve hat geschrieben:stormgamer hat geschrieben:Omg sieht Mario da creepy aus!Besser?SpoilerShow
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da muss man wohl erstmal den Nippel durch die Lasche zieh'n...The Antago-Miez hat geschrieben:Wahrscheinlich gab's in der Wii U einen versteckten Schalter, Nintendo gibt nun die genaue Position an, und das Ding verwandelt sich in die NX.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
selbst wenn man davon ausgeht, dass man auch bei der 2-screen-variante im menü nur rumsteht, spart man zeit, da keine Ladezeiten notwendig sind und man per touch agieren kann. Man kann ja der Meinung sein, dass einem andere Sachen wichtiger sind (bessere Grafik, klassischer Controller, etc.), aber das ist in der Tat ein messbarer Fakt. XD Kapier nicht, wie man das ernsthaft nicht einsehen möchte. ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und dafür hat die Wii U das Touchpad.MrLetiso hat geschrieben:Da muss man wohl erstmal den Nippel durch die Lasche zieh'n...The Antago-Miez hat geschrieben:Wahrscheinlich gab's in der Wii U einen versteckten Schalter, Nintendo gibt nun die genaue Position an, und das Ding verwandelt sich in die NX.
Willkommen im Internet. Du bist noch nicht lange im Forum unterwegs? Lass mich deine Führung sein. Und komm mit ins Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand.CafeSan hat geschrieben:aber das ist in der Tat ein messbarer Fakt. XD Kapier nicht, wie man das ernsthaft nicht einsehen möchte. ^^
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ist doch auch müßig darüber jetzt noch zu diskutieren, insbesondere weil genau diese Diskussion doch schon etliche Male geführt wurde. Alle Argumente wurden ausgetauscht. Ob einem das Konzept von DS, 3DS oder Wii U gefallen hat ist ein Thema für einen anderen Thread. Jetzt ist die Frage, ob einem das Konzept von NX gefällt. Und da die Erwartungen hier so extrem auseinander gehen, werden zwangsläufig einige hier in einer Stunde enttäuscht sein... ich hoffe mal ich bin nicht unter ihnen. 
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Steffensteffen
Nein, das ist keine Meinung. Bestes Beispiel sind diese ganzen Pseudoargumente. Zeitersparnis. Bitte in welcher Welt spart man Zeit? Wenn auf Knopfdruck nicht sofort eine Anzeige kommt, dann hat das Spiel ein Problem aber doch nicht das grundlegende Prinzip. Störende UI Elemente kann man auch nicht ausblenden, sie sind doch trotzdem da, auf dem Bildschirm wo man raufguckt, wenn man sie benutzen will, was bei Pokèmon so ziemlich die ganze Zeit ist. Zu Mal man ein UI auch automatisch ausblenden lassen kann, wenn es nicht benötigt wird. Und ja, zuletzt bleibt noch Schnickschnack übrig, wie das von dir genannte oder Zero Escape. Also im großen und ganzen ist völlig klar, der zweite Screen war ein Gimmick und ist ansonsten überflüssig. Der Erfolg des DS resultierte nicht aus den zwei Bildschirmen, sondern weil es ein Nintendo Handheld mit den entsprechenden Spielen war. Natürlich hat man den zweiten Bildschirm genutzt, irgendwie musste man das ja auch, wenn einem die Hardware zwei Bildschirme vorgibt aber Dinge die nur mit zweiten Bildschirm möglich waren, waren extrem selten. Vermutlich kann man sie an einer Hand abzählen, daher definierten sie auch nicht die Entwicklung hunderter Spiele die dafür herausgekommen sind.
@douggy
Es ist Fakt, weil es gut begründet ist. Gegenargumente? Fehlanzeige.
Nein, das ist keine Meinung. Bestes Beispiel sind diese ganzen Pseudoargumente. Zeitersparnis. Bitte in welcher Welt spart man Zeit? Wenn auf Knopfdruck nicht sofort eine Anzeige kommt, dann hat das Spiel ein Problem aber doch nicht das grundlegende Prinzip. Störende UI Elemente kann man auch nicht ausblenden, sie sind doch trotzdem da, auf dem Bildschirm wo man raufguckt, wenn man sie benutzen will, was bei Pokèmon so ziemlich die ganze Zeit ist. Zu Mal man ein UI auch automatisch ausblenden lassen kann, wenn es nicht benötigt wird. Und ja, zuletzt bleibt noch Schnickschnack übrig, wie das von dir genannte oder Zero Escape. Also im großen und ganzen ist völlig klar, der zweite Screen war ein Gimmick und ist ansonsten überflüssig. Der Erfolg des DS resultierte nicht aus den zwei Bildschirmen, sondern weil es ein Nintendo Handheld mit den entsprechenden Spielen war. Natürlich hat man den zweiten Bildschirm genutzt, irgendwie musste man das ja auch, wenn einem die Hardware zwei Bildschirme vorgibt aber Dinge die nur mit zweiten Bildschirm möglich waren, waren extrem selten. Vermutlich kann man sie an einer Hand abzählen, daher definierten sie auch nicht die Entwicklung hunderter Spiele die dafür herausgekommen sind.
@douggy
Es ist Fakt, weil es gut begründet ist. Gegenargumente? Fehlanzeige.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile kündigt man also auch Konsolen durch Trailer an, hat irgendwie was 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kein CG-Trailer den man danach downgraden kannKalkGehirn hat geschrieben:Mittlerweile kündigt man also auch Konsolen durch Trailer an, hat irgendwie was