SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Hmm... Mag sein, dass ich da in der Hinsicht komisch bin, aber ich würde liebend gern solche fetten Bretter auf nem Handheld haben. Ich hab mich auch sofort auf Xenoblade 3D gestürzt, und zwar zum dritten Mal. Dass der Konsolenspiel-auf-Handheld-Ansatz auf der Vita nicht recht funktioniert hat liegt meiner Ansicht nach daran, dass es eben nicht genau die Konsolenspiele waren, sondern immer nur kleine hässliche Brüder davon (Uncharted, Killzone, COD). Die Spiele, die tatsächlich mal gleich waren (Trails of Cold Steel) habe ich immer in der Mobilvariante bevorzugt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es sind wohl neue Videos von BotW aufgetaucht, die laut NeoGAF leicht besser aussehen als zuvor. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied.

https://www.youtube.com/watch?v=vEj57Jd6d3A

https://www.youtube.com/watch?v=b8hDuCeG1xg
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Verdammt. Bin gerade unterwegs und mein Handy hat kein Datenvolumen mehr. Ich fürchte ich muss nachher wohl mal den Wucherpreis schlucken und Volumen dazukaufen... gibt's irgendwo Screenshots zu dem Video?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Mach es nicht yopparai. Ist wirklich nichts großes und kann bis später warten.

Edit: Hab es mir jetzt nochmal im direkten Vergleich mit einem alten Video angeschaut. Ich sehe keinen Unterschied. Hier noch das Wetter-Video

Edit2: Doch, wenn ich die gleiche Szene im direkten Vergleich betrachte, dann ist alles minimal schärfer im Hintergrund. Aber wirklich keine große Sache. Die Schatten finde ich dann aber wieder in der alten Version besser, kA
Zuletzt geändert von Krulemuk am 20.10.2016 13:46, insgesamt 4-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mach es nicht^^

Aber schau dir dann auch das Video zum Wetter im Zelda - Thread an. Finde ich noch schöner, weil sehr stimmungsvoll.

Ich finde es sieht schon besser aus, aber wirklich nicht merklich. Und leicht ruckeln tut das irgendwie noch immer...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tatsächlich heute, und kanns mir live gar nicht anschaun weil ich da grade auf dem heimweg aus der schweiz bin :ugly:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Levi  hat geschrieben:Auch wenn ich mit so einem Konzept Leben könnte... Leute spielen Monster Hunter scheinbar bevorzugt auf den handheld... Und das ist alles, aber kein "mal so nebenbei"-Spiel ;)
Das stimmt - und ist auch ein gutes Beispiel für ein Game, das auf beiden Systemarten funktioniert.
(hier könnte Nintendo vielleicht eine sinnvolle Vernetzung / Verbindung / Schnittstelle schaffen?)
yopparai hat geschrieben:Hmm... Mag sein, dass ich da in der Hinsicht komisch bin, aber ich würde liebend gern solche fetten Bretter auf nem Handheld haben. Ich hab mich auch sofort auf Xenoblade 3D gestürzt, und zwar zum dritten Mal. Dass der Konsolenspiel-auf-Handheld-Ansatz auf der Vita nicht recht funktioniert hat liegt meiner Ansicht nach daran, dass es eben nicht genau die Konsolenspiele waren, sondern immer nur kleine hässliche Brüder davon (Uncharted, Killzone, COD). Die Spiele, die tatsächlich mal gleich waren (Trails of Cold Steel) habe ich immer in der Mobilvariante bevorzugt.
Komisch...jein. Vielleicht auf den ersten Blick. Es kommt auch auf die Situation an - so locker in der Straßenbahn oder so würde ich jetzt kein storyintensives Spiel spielen, das meine Konzentration erfordert. Andererseits kann man Handhelds natürlich auch in ruhigen Kontexten nutzen - ob in den eigenen vier Wänden oder auch im Urlaub...hmm. Für ein XCOM, (großes) GTA, Xenoblade, Skyrim, Fallout etc. brauche ich aber - glaube ich - einen großen Bildschirm und einen griffigen Controller in der Hand.
Ich hatte halt nur überlegt, was man denn neues mit so einem Hybrid-Konzept machen könnte, das so innovativ ist, dass es zusätzlich noch die lange Geheimniskrämerei rechtfertigt. ;)
@Jesus: Und ich habe gestern Freunden zugesagt, sie heute um 16h vom Bahnhof abzuholen.
Die anschließenden unzähligen Post-Seiten innerhalb der kommenden Stunde kriege ich wohl nicht vernünftig aufgeholt. :lol:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Dann ist wohl heute Abend der Abend auf den wir alle warten.

Entweder feuchte Hose oder feuchte Augen.

Oder wenns richtig hart kommt beides.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Mach es nicht yopparai. Ist wirklich nichts großes und kann bis später warten.

Edit: Hab es mir jetzt nochmal im direkten Vergleich mit einem alten Video angeschaut. Ich sehe keinen Unterschied. Hier noch das Wetter-Video

Edit2: Doch, wenn ich die gleiche Szene im direkten Vergleich betrachte, dann ist alles minimal schärfer im Hintergrund. Aber wirklich keine große Sache. Die Schatten finde ich dann aber wieder in der alten Version besser, kA
Ich muss eh Datenvolumen kaufen für 16:00 Uhr. Dammit.

Dass das neue Zelda-Video etwas besser aussieht kann auch einfach an einem neueren Build liegen. Die optimieren ja auch an der WiiU-Fassung noch fleißig rum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoff immer noch dass die Videos die Wii U Version sind, nur optimiert.

Aber warum dann gerade heute der Upload?

Ich denke es deutet einfach daraufhin dass das NX quasi ne tragbare Wii U wird - mit ein paar Anpassungen um es zukunftstauglicher zu machen - aber nicht viel mehr.

Für mich voll ok, wenn sie dadurch einen niedrigen Preis anbieten können. Aber das Geschrei wäre wohl groß.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kommt drauf an. Wenn im Trailer eine Flut an neuen Game-Krachern für 2017-2019 angekündigt wird, dann... ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, Launch-Spiele sollen wir nicht erwarten. Das haben die Quellen gesagt, welche bereits die NX News für diese Woche in Aussicht gestellt haben.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ernsthaft...? :cry:

Lügenpresse! :evil:

:|

***senke Erwartungen auf 70% herunter***
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, von Zelda wurde gesprochen und wer anderes meinte auch Mario. Die soll man sehen.

Ich denke wenn es ein Hybrid wird, werden sie anhand der beiden Spiele das Konzept darstellen.
Man sieht das Gerät und den Namen. Mehr nicht.

Preis, Betriebssystem, Launch-Spiele, Termin usw. wird es wohl erst bei ner genaueren Vorstellung geben und ich rechne momentan nicht damit dass die auch schon nächste Woche kommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich seh das so wie du. Ich denke aber dass eine normale Konsole mit PS4 Pro Leistung weniger Aufschrei erzeugen würde.
Weil es einfach zu klassisch wäre.

Die ganzen Hater würden nichts mehr sagen. Viele Nintendo Fans würden sich freuen (Krulemuk und Co.) und selbst die Sparte wie ich (du auch?) fände natürlich eine normale Konsole jetzt keine Vollkatastrophe.
Gute Spiele werde ich darauf hoffentlich auch bekommen und ich zocke ja auch gerne auf klassischen Konsolen.
Ich denke, der Teil an Gamern die von Nintendo ausdrücklich NUR einen Handheld wollen, ist auch nicht extrem groß (oder zumindest nicht so lautstark).

Ich seh halt nur eben auch nicht, dass eine leistungsstarke Konsole für Nintendo richtig aufgehen könnte.