Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von EllieJoel »

Endlich !! Bei den MS und Sony 4K Hype kann man nur noch gähnen. Immer der selbe durchgenuldete Quatsch von MS statt mal interessante Spiele zu bringen jenseits von Baller Baller ist die einzige Botschaft bald kann man sich mit Halo und GoW auch in 4K langweilen. Sony bietet wenigstens ein paar Interessante Titel das muss man ihnen noch zu gute halten. Sehr gespannt was Nintendo anbietet. RDR 2 trailer und NX Enthüllung ein guter Tag für Gamer.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 20.10.2016 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Chibiterasu »

Eliteknight hat geschrieben: RDR2 ist nicht von Rockstar sondern von einer Subfirma, die Rockstar gehört und die haben noch nie was für PC rausgebracht....
Den Vorgänger suchste bis heute auf PC vergeblich.
Ich weiß. Aber ich denke, die haben ihren Fokus insgesamt trotzdem geändert - wir werden sehen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sid6581 hat geschrieben: Das alte Spiel wird sich wiederholen - die einzigen Third Partys, die bisher überhaupt Interesse an NX gezeigt haben, sind ein paar Japaner und Ubisoft. Das 3DS und damit der ganze Handheld-Markt schwächelt zunehmend und Nintendo baut eine technisch schon wieder veraltete Heimkonsole mit Handheld-Funktion. Habe seit dem N64 jede Nintendo-Konsole (abgesehen vom Virtual Boy) gehabt aber mir fehlt inzwischen der Glaube dass die den Karren wirklich aus dem Dreck ziehen können.

Spiele sind inzwischen Events, siehe RDR2. Und gerade an diesen großen Titeln, die wichtig sind um Aufmerksamkeit auf das Gerät zu ziehen, nimmt Nintendo gar nicht mehr teil. Und wenn der Trailer von Mario eröffnet wird, wissen wir auch gleich, dass Nintendo endgültig den Anschluss verloren hat.
Jetzt mal ehrlich, wo hat Nintendo den Anschluss verloren? Weil ihre Hardware nicht so stark war wie die PS4? Weil sie damit rechneten, dass Sony und MS nicht wieder eine deutlich stärkere bauen, weil naja das letzte Mal wäre eine von den zwein Firmen fast Bankrott gegangen. Und lasst uns mal Vergessen wie Nintendo mit der Wii und dem DS den "Anschluss" verloren hatte

Das Tablet war eine grandiose Idee, nur haperte es an der Umsetzung und der Namensgebung. Hätte man das Tablet eigenständig nutzen können und wäre es ein bisschen besser verbaut, dann wäre das Ding wohl auch unter den Familien besser eingeschlagen. (jegliche Debatte über Casuals vs. Core ist Müll)

Oh und was soll das "Wenn Nintendo mit Mario eröffnet" verdammt mit was denn sonst? Mario ist die erfolgreichste und bekannteste Marke. Außerdem glaube ich kaum wir werden irgendwas zu den Spielen sehen.

Vergesst nicht 3(!!!!) Minuten
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Tugy hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben: Das alte Spiel wird sich wiederholen - die einzigen Third Partys, die bisher überhaupt Interesse an NX gezeigt haben, sind ein paar Japaner und Ubisoft. Das 3DS und damit der ganze Handheld-Markt schwächelt zunehmend und Nintendo baut eine technisch schon wieder veraltete Heimkonsole mit Handheld-Funktion. Habe seit dem N64 jede Nintendo-Konsole (abgesehen vom Virtual Boy) gehabt aber mir fehlt inzwischen der Glaube dass die den Karren wirklich aus dem Dreck ziehen können.

Spiele sind inzwischen Events, siehe RDR2. Und gerade an diesen großen Titeln, die wichtig sind um Aufmerksamkeit auf das Gerät zu ziehen, nimmt Nintendo gar nicht mehr teil. Und wenn der Trailer von Mario eröffnet wird, wissen wir auch gleich, dass Nintendo endgültig den Anschluss verloren hat.
Jetzt mal ehrlich, wo hat Nintendo den Anschluss verloren? Weil ihre Hardware nicht so stark war wie die PS4? Weil sie damit rechneten, dass Sony und MS nicht wieder eine deutlich stärkere bauen, weil naja das letzte Mal wäre eine von den zwein Firmen fast Bankrott gegangen. Und lasst uns mal Vergessen wie Nintendo mit der Wii und dem DS den "Anschluss" verloren hatte

Das Tablet war eine grandiose Idee, nur haperte es an der Umsetzung und der Namensgebung. Hätte man das Tablet eigenständig nutzen können und wäre es ein bisschen besser verbaut, dann wäre das Ding wohl auch unter den Familien besser eingeschlagen. (jegliche Debatte über Casuals vs. Core ist Müll)

Oh und was soll das "Wenn Nintendo mit Mario eröffnet" verdammt mit was denn sonst? Mario ist die erfolgreichste und bekannteste Marke. Außerdem glaube ich kaum wir werden irgendwas zu den Spielen sehen.

Wenn ein neues 3D Mario angekündigt wird flipp ich komplett aus !! Qualitativ gibt es da fast nichts vergleichbares und 3D World hab ich langsam schon Totgespielt. Bin grad wieder mit Galaxy 1 und 2 beschäftigt. Einfach zeitloses Design. Da können sich andere ne Dicke Scheibe von abschneiden.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Tugy hat geschrieben:

Wenn Nintendo jetzt nicht auf die Hardware setzt, werden sie untergehen gegen die PS4 pro und Scorpio.
Nochmal so scheiß verkaufzahlen wie bei der WiiU kann sich Nintendo nicht leisten und das schon gar keine 5 Jahre bis zur nächsten Konsole.
Der 3DS Nachfolger, welches Kohle einbringt ist auch noch in weiter ferne.

Die haben nur 1 Chance und das ist die NX, um ihre Bilanzen zu korrigieren.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

EllieJoel hat geschrieben:
Wenn ein neues 3D Mario angekündigt wird flipp ich komplett aus !! Qualitativ gibt es da fast nichts vergleichbares und 3D World hab ich langsam schon Totgespielt. Bin grad wieder mit Galaxy 1 und 2 beschäftigt. Einfach zeitloses Design. Da können sich andere ne Dicke Scheibe von abschneiden.
Ich nicht...wenn ein 3D Mario zum release kommt, heißt es dass Zelda erst herbst kommt ._.
Eliteknight hat geschrieben:
Wenn Nintendo jetzt nicht auf die Hardware setzt, werden sie untergehen gegen die PS4 pro und Scorpio.
Nochmal so scheiß verkaufzahlen wie bei der WiiU kann sich Nintendo nicht leisten und das schon gar keine 5 Jahre bis zur nächsten Konsole.

Die haben nur 1 Chance und das ist die NX, um ihre Bilanzen zu korrigieren.
1. Wieso ist der 3DS Nachfolger in weiter ferne? Pokemon ist das einzige noch, was die Konsole gerade antreibt und sie ist jetzt auch schon 5 Jahre alt. Ich denke ein Hybrid könnte es werden, so kann man einfach beide Käuferschichten vereinen.

2. "Nochmal so scheiß verkaufszahlen", die Gamecube hatte sich nur 20mio mal verkauft, jede Konsole von Nintendo ging rapide berg ab(bis zur Wii und dem DS) und dank denen haben sie so verdammt viel Geld gemacht, dass ihnen so schnell nichts passieren kann. Verdammt Nintendo hat das erste Mal (!) seit sie im Konsolen geschäft sind rote Zahlen geschrieben, als die U kam und wegen dem starken Yen.

Da ist nichts mit "letzte Chance" und niemand interessiert sich für Pro und Scorpio. Leistung verkauft keine Konsolen:Hype, Marketing, Spiele und ein billiger Preis aber schon.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Die haben nur 1 Chance und das ist die NX, um ihre Bilanzen zu korrigieren.[/quote]

Ich glaube es gab da mal so eine Situation mit EA die haben ähnliches behauptet und da gab es ne ziemlich witzige Reaktion Seitens Nintendo.
Ich glaube Nintendo ist nicht zu unterschätzen und schlecht geht es denen auf gar keinen Fall. Und da sie sich auf den Mobile Markt erweitern gehen sie ja irgendwie mit der Zeit. Heute hat schließlich so gut wie jeder ein Smartphone. Man kann jetzt viel spekulieren aber ich glaube die Zahlen die ein Super Mario Run einbringen wird kann sich momentan niemand vorstellen. Oder warum glaubst du möchte Sony bis 2018 seine IPs auch für den Mobile Markt öffnen und Microsoft ist mit den Windows Phones auch auf dem Weg.
Zuletzt geändert von JarlVader am 20.10.2016 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Eliteknight hat geschrieben:
Die meistverkaufteste Spieleserie der Welt ist immer noch Zelda....und wenn man auf der WiiU keinen solchen Titel bringt, muss man sich nicht wundern, wenn sich die Konsole nicht verkauft.

Das Problem ist das Nintendo nicht erkennen will, das Hardwarepower essenziell für die Verkaufszahlen ist, egal ob man sie nutzen möchte oder nicht.

Der 3DS hat sich nur sooft verkauft, weil es absolut Null Konkurrenz gibt...
Einen Handheld zu entwicklen, wo man draußen in der Sonne ausser sich selbst nichts mehr erkennen kann, zeugt schon von hoher Ingenieursleistung...
Einen Handheld nur drinnen benutzen zu können, wo das Gegenlicht minimal ist, ja genau deswegen hab ich ihn gekauft, um drinnen zu spielen...
Du hast da mit einer guten Behauptung angefangen und dann darauf selbst zwei mal widersprochen.
Games wie zelda, halo, forza und Uncharted sind primäre Systemseller! Daneben sind halt aber auch die Kassenschlager-Third-parties wie CoD und FIFA wichtig.

Grafikpower ist dafür nicht das ausschlaggebende für den Endkunden (bis auf technikverliebte halt), jedoch wird sich bei den third-parties immer auf den aktuellsten standard geeinigt wird, bleibt die Konsole halt unbedient, was zu Problemen führt (s.o.). Diese Problematik werden wir auch mit hoher wahrscheinkeit auch wieder bei der NX beobachten können. Später kriegen wir aber Gewissheit. Das perfekte "Gegenbeispiel" hast du jedoch selbst geliefert: der 3ds hatte kaum Konkurrenz, aber die vita war im Vergleich das reinste Powerbeast. Aber auch hier war einfach der Softwaresupport zu mau oder traf einfach beim zielgruppensalat nicht ins schwarze.

Nintendo hat ja schon gesagt, dass sie weiterhin nach der Wii auf der suche nach dem nächsten "Blue Ocean" sind. Folglich können sich alle ihre hoffnung auf einen Powerbereich "über ps4" abschminken. Und bei Erfolg wären alle glücklich, bis auf die Fans, die halt lieber ne Scorpio mit nintendologo sehen würden. Sony und Microsoft freuen sich auf neue Kunden von morgen, während sie ja weiter die Core-Gruppe für sich haben, und Nintendo macht sich die Taschen voll... Bin jetzt einfach mal auf später gespannt.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Eliteknight hat geschrieben: Die meistverkaufteste Spieleserie der Welt ist immer noch Zelda....und wenn man auf der WiiU keinen solchen Titel bringt, muss man sich nicht wundern, wenn sich die Konsole nicht verkauft.
Tut mir Leid, aber Zelda ist nicht die meistverkaufteste Spieleserie der Welt. Mario und Pokemon sind deutlich häufiger verkauft worden. Nichtsdestotrotz hast du Recht, Nintendo hat Zelda (und auch Pokemon) auf der WiiU sehr stiefmütterlich behandelt. Ich hoffe, dass sich dies ändert, denn seit dem Gamecube konnte mich, abgesehen vom DS/3DS, keine ihrer Konsolen richtig überzeugen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Tugy hat geschrieben:

Ich nicht...wenn ein 3D Mario zum release kommt, heißt es dass Zelda erst herbst kommt ._.
Zelda ist doch schon für Release angekündigt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will ja nicht behaupten dass Nintendo alles machen kann was sie wollen - aber wie oft sollen die denn noch unterschätzt werden?

Die haben dieses Jahr wirklich sehr wenig in der Hinterhand. Trotzdem sind sie ständig im Gespräch wegen Pokémon Go und Sun & moon, wegen Mario Run auf iOS, wegen All-Zelda auf der E3, wegen dem NES-Mini Classic (das sich vermutlich saugut verkaufen wird), wegen dem Bau von Attraktionen in Vergnügungsparks, wegen Mario bei den olympischen Spielen und nicht zuletzt wegen NX, welches im Frühjahr erscheint.

Ich bin mir sehr sicher, dass NX einige enttäuschen wird und schon heute am Nachmittag wieder viele Leute den Untergang von Nintendo heraufbeschwören werden - aber ich hoffe natürlich, dass genauso viele Leute Bock auf das haben was gezeigt werden wird.
Den Anschluss verloren haben sie auf jeden Fall noch lange nicht. Technisch vielleicht - aber das ist sicher nicht so wichtig, wie viele immer wieder meinen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.10.2016 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Nintendo wird mit Hardware-Power gar nix reißen können. Um NX als Hauptkonsole für die Spieler zu positionieren, ist es meiner Meinung nach schon viel zu spät.
Sony und MS haben den Großteil der Spielerschaft schon erfolgreich an ihre Konsolen gebunden, was Nintendo nur noch die Möglichkeit gibt, eine hervorragende Zweitkonsole anzubieten.
Um den beiden anderen ihren Status streitig zu machen, müsste Nintendo unmögliche Bedingungen erfüllen.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

@Jackyboy: Eben! Nintendo braucht nur Pokemon Rot/Blau mit Bluetooth als Link-Kabel herausbringen und schon ist die Situation eine ganz andere.
Meine Güte, endlich kriegen wir Infos!!!
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 20.10.2016 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Nintendo wird mit Hardware-Power gar nix reißen können. Um NX als Hauptkonsole für die Spieler zu positionieren, ist es meiner Meinung nach schon viel zu spät.
Sony und MS haben den Großteil der Spielerschaft schon erfolgreich an ihre Konsolen gebunden, was Nintendo nur noch die Möglichkeit gibt, eine hervorragende Zweitkonsole anzubieten.
Um den beiden anderen ihren Status streitig zu machen, müsste Nintendo unmögliche Bedingungen erfüllen.
Das ist wahrscheinlich der beste kondensierte Kerninhalt im ganzen Thema hier.
snischana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snischana »

nintendo wird mit innovationen in sachen hardware und software auftrumpfen und nicht mit cpu power, finde ich auch den richtigen weg... freue mich schon auf mario & konsorten !!!