Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Boelgstoff »

Hoffentlich eine Konsole, die von den Kennwerten einigermaßen up-to-date ist und nicht 4-5 Jahre zurückliegt. 2017 sollte die Konsole mindestens 50% stärker sein als die PS4. Ok, für viele potentielle Kunden ist die Leistung bei einer Nintendo-Konsole nebensächlich. Wenn dann noch der Third-Party Support wieder zunimmt und 60fps angepeilt (auch gerne mit niedriger Auflösung) werden, dann wechsle ich auch gerne von Sony wieder zu Nintendo.

Nintendo wird aber wahrscheinlich versuchen irgendetwas "außergewöhnliches" zu bieten, da MS und Sony in Sachen Konsolen schon zu ähnlich sind. :? Mehr als ein simples Gamepad verlange ich aber im Endeffekt nicht. :D
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Erster NX-Trailer angekündigt: Nintendo will heute Licht ins Dunkel bringen

Beitrag von Eliteknight »

jackyboy7888 hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Die Konsole wird 100% Kompatibel zur PS4 und die PS4 zur neuen Nintendo Konsole und Microsoft dann:
Spoiler
Show
Bild
:D :D :D

Ich will es ja nicht hoffen aber vielleicht wird Red Dead Redemption 2 NX Exklusiv und dann schauen alle anderen so aus.
Red Dead R2 wurde Exclusiv für PS4 und X1 angekündigt...da steht kein Wort von NX...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 20.10.2016 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

Geil...freue mich ohne Ende drauf. 8O :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

dscoAndy hat geschrieben:Geil...freue mich ohne Ende drauf. 8O :Quetsch: :Quetsch: :Quetsch:
Noch freuen sich alle...bald ist das Geschrei groß...
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

3 min... Ob da auch Launchtitel erwähnt werden...
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Eliteknight hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Die Konsole wird 100% Kompatibel zur PS4 und die PS4 zur neuen Nintendo Konsole und Microsoft dann:
Spoiler
Show
Bild

Ich will es ja nicht hoffen aber vielleicht wird Red Dead Redemption 2 NX Exklusiv und dann schauen alle anderen so aus.
Red Dead R2 wurde Exclusiv für PS4 und X1 angekündigt...da steht kein Wort von NX...
Naja das heisst nicht das es nicht so sein könnte. Halo war auch mal bei Apple und Gears of War war auch für die PS3 geplant. Ich denke aber auch nicht. Das wäre schon ein ziemlicher Hammer.
Zuletzt geändert von JarlVader am 20.10.2016 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Naja das heisst nicht das es nicht so sein könnte. Ich denke aber auch nicht. Das wäre schon ein ziemlicher Hammer.
http://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/

Offizielle Ankündigung...nur X1 und PS4
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Geil!!

HYPE!!

Bild
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Eliteknight hat geschrieben:Red Dead R2 wurde Exclusiv für PS4 und X1 angekündigt...da steht kein Wort von NX...
Das alte Spiel wird sich wiederholen - die einzigen Third Partys, die bisher überhaupt Interesse an NX gezeigt haben, sind ein paar Japaner und Ubisoft. Das 3DS und damit der ganze Handheld-Markt schwächelt zunehmend und Nintendo baut eine technisch schon wieder veraltete Heimkonsole mit Handheld-Funktion. Habe seit dem N64 jede Nintendo-Konsole (abgesehen vom Virtual Boy) gehabt aber mir fehlt inzwischen der Glaube dass die den Karren wirklich aus dem Dreck ziehen können.

Spiele sind inzwischen Events, siehe RDR2. Und gerade an diesen großen Titeln, die wichtig sind um Aufmerksamkeit auf das Gerät zu ziehen, nimmt Nintendo gar nicht mehr teil. Und wenn der Trailer von Mario eröffnet wird, wissen wir auch gleich, dass Nintendo endgültig den Anschluss verloren hat.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Naja das heisst nicht das es nicht so sein könnte. Ich denke aber auch nicht. Das wäre schon ein ziemlicher Hammer.

Ja habe ich auch gelesen :D das heisst aber nicht, dass in der Zwischenzeit keine Deals gemacht werden. Halo war ja auch mal bei Apple und Gears of War ist auch ursprünglich als Multi Titel geplant gewesen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Red Dead R2 wurde Exclusiv für PS4 und X1 angekündigt...da steht kein Wort von NX...
Das alte Spiel wird sich wiederholen - die einzigen Third Partys, die bisher überhaupt Interesse an NX gezeigt haben, sind ein paar Japaner und Ubisoft. Das 3DS und damit der ganze Handheld-Markt schwächelt zunehmend und Nintendo baut eine technisch schon wieder veraltete Heimkonsole mit Handheld-Funktion. Habe seit dem N64 jede Nintendo-Konsole (abgesehen vom Virtual Boy) gehabt aber mir fehlt inzwischen der Glaube dass die den Karren wirklich aus dem Dreck ziehen können.

Spiele sind inzwischen Events, siehe RDR2. Und gerade an diesen großen Titeln, die wichtig sind um Aufmerksamkeit auf das Gerät zu ziehen, nimmt Nintendo gar nicht mehr teil. Und wenn der Trailer von Mario eröffnet wird, wissen wir auch gleich, dass Nintendo endgültig den Anschluss verloren hat.
Die meistverkaufteste Spieleserie der Welt ist immer noch Zelda....und wenn man auf der WiiU keinen solchen Titel bringt, muss man sich nicht wundern, wenn sich die Konsole nicht verkauft.

Das Problem ist das Nintendo nicht erkennen will, das Hardwarepower essenziell für die Verkaufszahlen ist, egal ob man sie nutzen möchte oder nicht.

Der 3DS hat sich nur sooft verkauft, weil es absolut Null Konkurrenz gibt...
Einen Handheld zu entwicklen, wo man draußen in der Sonne ausser sich selbst nichts mehr erkennen kann, zeugt schon von hoher Ingenieursleistung...
Einen Handheld nur drinnen benutzen zu können, wo das Gegenlicht minimal ist, ja genau deswegen hab ich ihn gekauft, um drinnen zu spielen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 20.10.2016 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
JarlVader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JarlVader »

Ich glaube auch und das ist nur meine Meinung, dass Nintendo so dreist ist und sich den Hype um die Red Dead Ankündigung einfach zu Nutzen macht und deshalb auch eine Ankündigung heute stattfindet. Die Newsseiten werden eh heute belagert also warum dann nicht noch eine dazu schieben.
Zuletzt geändert von JarlVader am 20.10.2016 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich glaube nicht an RDR2 auf NX - ABER wenn NX nicht der finale Name ist, wäre es auch sinnlos es noch auf diesen Teaser zu schreiben. Rockstar wären sicher über den richtigen Namen bereits im Bilde und würden den dann heute am Ende des Trailers mit "and also for xy" dranheften.

Dass bei der Ankündigung nur was von X1 und PS4 steht, bedeutet für mich nix. Für PC wird es auch noch irgendwann kommen. Bin ich mir ziemlich sicher.

Aber das NX wird für Rockstar einfach nicht interessant (und wohl zu schwach) sein, schätze ich.

Edit:
jackyboy7888 hat geschrieben:Ich glaube auch und das ist nur meine Meinung, dass Nintendo so dreist ist und sich den Hype um die Red Dead Ankündigung einfach zu Nutzen macht und deshalb auch eine Ankündigung heute macht. Die Newsseiten werden eh heute belagert also warum dann nicht noch eine dazu schieben.
Sorry aber schau doch bitte mal was da draußen im Netz so los ist.
Ja, der Hype um RDR2 ist groß - aber ne Vorstellung ner neuen Konsole von Nintendo überschattet das spielend.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.10.2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

GrinderFX hat geschrieben:Na wenn das mal keine Enttäuschung wird.
Die Gefahr ist groß ...
Mich interessieren aber eher die 3rds ob die da mitmachen. Wenn nicht dann können die eigentlich noch sowas gutes dahinstellen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:

Ich persönlich glaube nicht an RDR2 auf NX - ABER wenn NX nicht der finale Name ist, wäre es auch sinnlos es noch auf diesen Teaser zu schreiben. Rockstar wären sicher über den richtigen Namen bereits im Bilde und würden den dann heute am Ende des Trailers mit "and also for xy" dranheften.

Dass bei der Ankündigung nur was von X1 und PS4 steht, bedeutet für mich nix. Für PC wird es auch noch irgendwann kommen. Bin ich mir ziemlich sicher.

Aber das NX wird für Rockstar einfach nicht interessant (und wohl zu schwach) sein, schätze ich.
RDR2 ist nicht von Rockstar sondern von einer Subfirma, die Rockstar gehört und die haben noch nie was für PC rausgebracht....
Den Vorgänger suchste bis heute auf PC vergeblich.