Red Dead Online - Mutterkonzern von Rockstar Games sichert sich die Domain "reddead.online"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online - Mutterkonzern von Rockstar Games sichert sich die Domain "reddead.online"

Beitrag von Shevy-C »

Sindri hat geschrieben: Das ist richtig aber bis auf RedDead haben sie alles auf PC portiert und werden sie wahrscheinlich auch wieder machen. Man muss nur mal sehen, wieviel Geld R* mit dem Online Modus auf dem PC verdient hat. Die haben komplett auf Story-DLCs verzichtet und haben den grössten Umsatz, seit sie Spielen machen, erwirtschaftet. Das lassen die sich nicht entgehen.
Die paar Cheater und "Raubmordkopierer" interessieren die nicht. Wollte ich nur mal erwähnt haben, da ein paar Leute meinten, daß R* deswegen keinen PC-Port bringen würde.
Jup, diese Argumente werden bei dem (einstweiligen) Ausbleiben eines PC-Ports keine Rolle gespielt haben, da sie kaum Einfluss auf den Absatz haben werden. Da wird erneut das Kalkül des mehrmaligen Veröffentlichen dahinter stecken. Eventuell wieder zeitgleich mit überarbeiteten Versionen für die stärkeren Konsolen.

Dennoch muss man Rockstar zugutehalten, dass sie sich der Modder/Cheater bei GTA Online annahmen und dies hoffentlich bei dem RDR Online-Modus initial mit der gleichen Null-Toleranz-Politik und besserer Software fortsetzen. Das, was eine Zeit auf dem PC (erwartungsgemäß) und auch auf den Konsolen abging, war für ein Spiel und Studio solchen Namens nicht würdig.

Für die PC-Spieler ist der Schachzug von Rockstar mal wieder schade, aber da beugt man sich halt der Stategie der größten Gewinnprognose. Da die bei GTA V immens erfolgreich war, kann man ihnen das aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht vorwerfen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online - Mutterkonzern von Rockstar Games sichert sich die Domain "reddead.online"

Beitrag von Flojoe »

casanoffi hat geschrieben:
Flojoe hat geschrieben:Der PC-Port kommt dann 1.5 Jahre später und wird technisch besser, größer, weiter, schneller und ach.. einfach nur geiler als auf Konsole. HA! :mrgreen:
Stimmt, der erste Teil von RDR war auf PC der Hammer :P

Sch(m)erz beiseite - mich würde es nicht wundern, wenn RDR eine reine Konsolen-Serie bleibt.
Der erste Teil wird wohl nie für PC erscheinen, warum sollte R* beim zweiten anders denken?

Außerdem hatte R* beim PC-Port von GTA5 vermutlich spätestens mit der Hacker/Cheater-Flut die Schnauze voll.
Könnte ich gut verstehen, hätte ich auch.
Es gibt dann die RDR Special PC Edition mit RDR, RDR und RDR2 alles in RDR2 Grafik und komplett auf Deutsch und überhaupt! ... :mrgreen: :Häschen: :mrgreen: :Häschen:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Midnight Club LA kam auch nicht für den PC. GTA Liberty City Stories und Vice City Stories so viel ich weiß auch nicht.
Kann schon gut sein, dass sie wie schon bei RDRedemption wieder auf eine PC-Version pfeifen.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Sie werden es wie bei GTA 5 machen. Erst so tun und dann alle mit dem PC-Port "überraschen".
Shevy-C hat geschrieben: Dennoch muss man Rockstar zugutehalten, dass sie sich der Modder/Cheater bei GTA Online annahmen und dies hoffentlich bei dem RDR Online-Modus initial mit der gleichen Null-Toleranz-Politik und besserer Software fortsetzen. Das, was eine Zeit auf dem PC (erwartungsgemäß) und auch auf den Konsolen abging, war für ein Spiel und Studio solchen Namens nicht würdig.
Die haben den "Cheatermarkt ", auf dem PC, etwas unterschätzt. "Null-Toleranz" ist schön und gut aber das reicht halt nicht. Gescheite Anti-Cheat Software muss von Anfang her und ich hoffe, daß ihnen der Anfang von GTA-Online eine Lehre war.
Grundsätzlich keinem PC-Spieler vertrauen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sindri hat geschrieben: Keiner will/brauch den "kleinen Buchladen". Ich will auch keine Retail-Verpackung. Ich kaufe nur Downloads und wenn es preislich günstige Angebote gibt, dann greife ich auch mal zu. Wenn Hersteller/Entwickler damit ein Problem haben, daß Menschen in einer freien Marktwirtschaft nach günstigen Preisen suchen, tja dann.....
Das Problem sind halt die Arbeitsplätze als auch ein Wegfallen der Infrastruktur. Die damit verbundene Abhängigkeit. Darauf wollte ich hinaus. Wer jetzt noch ohne Probleme 100 KM fahren kann und da den nächsten Elektromarkt hat der ihm das bringt. Wird in Zukunft vielleicht noch weiter fahren müssen: 150 KM bis er eine alternative hat. Warum braucht man überhaupt eine Alternative? Weil die Post vielleicht steigt, weil der Online-Handel das nicht mehr vorrätig hat, weil das Internet ausgefallen ist oder eine Brücke unterspült und dann für 20 Tage keine Zulieferer mehr in deine Region kommen? Gibt viele Gründe auch positive für einen Vorratshaltung vor Ort. Generell habe ich nichts gegen das Modell, aber man sollte mittelfristig überlegen wohin das führt. Den Discounter-Boom hat Deutschland ja schon hinter sich.

Digitalisierung ist halt nicht nur ausschließlich gut. Beispielsweise wenn Schulen nur noch mit digitalen Medien unterrichten und es keine Bibliotheken oder Büchereien mehr gibt wenn dafür das Geld fehlt. Im Grunde bin ich immer für eine Digitalisierung, aber in Zeiten unsicherer Zugriffsbestimmungen, Datenintegrität oder Leseschwächen bei immer mehr jüngeren Menschen wage ich es einfach mal diese alles in Frage zu stellen.

Ich meine in Amerika ist das alles viel krasser. Da gibt es Gegenden um Detroit wo die Menschen keinen Zugriff auf Trinkwasser haben und das einzige was man im Geschäft kaufen kann, sind Tankstellen mit Chips und Cola. Toll oder? Wenn die Grundnahrungsmittel-Versorgung aufgrund von Infrastruktur-Problemen vor die Hunde geht. Aber das sieht man auch in Russland gut wohin das führt.
Willst du den Menschen einen Vorwurf machen, daß sie bewusst abwarten um einen günstigeren Preis zu bekommen?
Nein natürlich nicht. Aber wenn der Markt nur noch "billig billig super günstig" Einkauft, stellt das eine Bedrohung dar. Deswegen der Verweis auf die Deflation. Das kann genau so schlimm sein wie eine Inflation. Im Prinzip will man beides nicht haben. Deswegen hatte ich das kritisiert.

Im Grunde aber auch ein Maßlatte. Wenn man mal ein Schnäppchen macht ist das OK, wenn man aber dauernd nur noch 2 Euro Kinderarbeit T-Shirts kauft, wird das zu einem Problem. Unter anderem für die Spiele-Entwickler halt auch, das die Hersteller von Software nicht mehr den Fokus auf diese Kundschaft legen. Das Problem ist natürlich komplexer, so würde ich halt auch nicht am PC 70 Euro zahlen, nur wenn die Spiele teurer wären, aber wohl halt wieder wenn der Online-(DRM)-Wahn in seine Grenzen dirigiert wird. Das es teilweise anders geht zeigt aber auch GOG.com. Als auch Titel die sowohl Digital als auch noch Disc-Versionen verkaufen. Aber das sind nun mal schon die Ausnahmen.
ChrisJumper hat geschrieben: Defakto können davon die Unternehmen aber nicht so wirklich leben. Meiner Meinung nach ist das Problem hausgemacht und eben auch ein Grund warum viele noch zu der Retail-Version auf Konsole greifen, wenn ihnen das Spiel nicht gefällt kann man es noch gebraucht verkaufen. Da ist das Risiko ein anderes.
Doch können und sollen sie gefälligst! Andere Unternehmen in anderen Bereichen können auch mit Preisverfall und Gebrauchtmarkt existieren, also kann es der PC-Spiele-Hersteller auch.
Der Pc hat es diesbezüglich einfach schwerer. Ich denke die meisten greifen zum PC wegen der Hardware und sparen dann das Geld lieber bei den Spielen. Raubkopien sind denke ich aber schon seit längerem, zumindest bei uns in den Hintergrund gerückt. Ich werde mal jetzt demnächst zu Rise of The Tomb Raider in den Zahlen wühlen und schauen ob man interessante Korrelationen findet.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

poldonius hat geschrieben: Wer genug Geld über hat für einen überteuerten Rechner, der kann sich wohl per Fingerschnippsen auch 'ne Xbox One herbeizaubern. Ach sorry, moment die Grafik und 344234-sonstewas-Fucking30-PS-per-Second passt dem Snob nicht.
Tja, dann spiel doch einfach weiterhin auf deiner Tastatur rum, denn Konsolen sind jeher für Spieler gedacht, und PCs für Büroangestellte.
Werd erwachsen Schnuckel :*
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sindri hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Er sagt ja nicht dass es unnatürliches verhalten ist was PC Spieler machen. Er sagt lediglich dass die Situation mindestens zum teil selber verursacht ist. Gemauso wei R* nicht diktieren kann zu welchen Bedingungen und preisen die Spieler ihre Spiele kaufen sollen, haben Spieler keinen oder geringen Einfluss darauf dass eine Firma ihre Spiele auch auf dem PC portiert.
Das ist richtig aber bis auf RedDead haben sie alles auf PC portiert und werden sie wahrscheinlich auch wieder machen. Man muss nur mal sehen, wieviel Geld R* mit dem Online Modus auf dem PC verdient hat. Die haben komplett auf Story-DLCs verzichtet und haben den grössten Umsatz, seit sie Spielen machen, erwirtschaftet. Das lassen die sich nicht entgehen.
Die paar Cheater und "Raubmordkopierer" interessieren die nicht. Wollte ich nur mal erwähnt haben, da ein paar Leute meinten, daß R* deswegen keinen PC-Port bringen würde.
Ich habe irgendwie mehr Sorge das es die Titel halt in Zukunft nur noch Online gibt und mit integriertem Stream-Interface. Das sich jeder, jederzeit in deine Game-Session einklinken kann und man das absolut nie wieder abstellen können wird oder gar selber.. "vermarkten" darf. Wobei das die wenigsten Lets Player ja machen. Also die meisten nutzen ja Twitch oder Youtube.

Aber so wie Nintendo das macht, halte ich es für wahrscheinlich das die Entwickler sich dank DRM in Zukunft am Kuchen Beteilligen, sowohl am Sozial-Netzwerk als auch an den Einschaltquoten solcher Streamer. Also zumindest dann wenn die anfangen damit Geld zu verdienen, der nicht ausschließlich aus Werbung für ein Produkt, sondern aus Werbung für viele Produkte resultiert. Ich sehe halt schon kommen das die Youtuber indirekt zahlen müssen, wie Privat-Fernsehsender wenn sie "Mit dem Film X oder Y" auf Sendung gehen wollen, ungeachtet des Kaufpreises für das Produkt.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Sindri hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Midnight Club LA kam auch nicht für den PC. GTA Liberty City Stories und Vice City Stories so viel ich weiß auch nicht.
Kann schon gut sein, dass sie wie schon bei RDRedemption wieder auf eine PC-Version pfeifen.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Sie werden es wie bei GTA 5 machen. Erst so tun und dann alle mit dem PC-Port "überraschen".
Das es bei GTA so gut mit dem doppelt/dreifach Abkassieren geklapppt hat, wird erstmal normal PS/Box bedient. Dann Goodies für Pro & Co. Dann eventuell noch der PC.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hatte mit einem früheren Release gerechnet. Knapp 11 Monate ist ja noch lange hin, wobei ich schon neugierig bin, was da genau auf uns zukommt.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Der Onlinepart war ja grad so super xD
Naja passt zur heutigen Spielegeneration.

Die sollten lieber nen ordentlichen Pc SP machen.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

"Rockstar Games entwickelt Western-Abenteuer mit epischer Geschichte für Herbst 2017"

Neutrale Berichterstattung :D
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Kibato hat geschrieben:"Rockstar Games entwickelt Western-Abenteuer mit epischer Geschichte für Herbst 2017"

Kein Grund für einen Rant. Die "epische Geschichte" stammt aus der Ankündigung von R* selbst und wurde quasi 1:1 in die News mit übernommen.. :wink:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kibato hat geschrieben:"Rockstar Games entwickelt Western-Abenteuer mit epischer Geschichte für Herbst 2017"

http://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/
Developed by the creators of Grand Theft Auto V and Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2 is an epic tale of life in America’s unforgiving heartland. The game’s vast and atmospheric world will also provide the foundation for a brand new online multiplayer experience.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ChrisJumper hat geschrieben:Der Pc hat es diesbezüglich einfach schwerer. Ich denke die meisten greifen zum PC wegen der Hardware und sparen dann das Geld lieber bei den Spielen.
Also ich habe in den letzten 10 Jahren genau 2 Rechner und einen Laptop gekauft. Obwohl ich viel spiele, war meine Hardware für meine Bedürfnisse ausreichend.
Und trotzdem schaue ich bei Spielen auf den Preis und suche mir günstige Keys raus. Ich habe auch schon oft genug Fehlgriffe gemacht und wenn ich mir überlege ich hätte den vollen Preis bezahlt....
ChrisJumper hat geschrieben: Raubkopien sind denke ich aber schon seit längerem, zumindest bei uns in den Hintergrund gerückt. Ich werde mal jetzt demnächst zu Rise of The Tomb Raider in den Zahlen wühlen und schauen ob man interessante Korrelationen findet.
Ein paar SP-Titel sind davon noch betroffen aber R* hat gezeigt, wie sie dieses Problem einfach gelöst haben, indem sie ihr Spiel komplett auf den Online-Modus fokussiert haben.
Leaks hat geschrieben: Das es bei GTA so gut mit dem doppelt/dreifach Abkassieren geklapppt hat, wird erstmal normal PS/Box bedient. Dann Goodies für Pro & Co. Dann eventuell noch der PC.
Das kommt ja auch noch dazu! Die werden tatsächlich, teilweise 3fach abkassieren, dank der "Pro" Konsolen. Und am Ende werden sie sich Gnädig stellen und auch den PC bedienen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ChrisJumper hat geschrieben:Das Problem sind halt die Arbeitsplätze als auch ein Wegfallen der Infrastruktur. [...]
ja natürlich fallen da arbeitsplätze weg. ich weiß bis heute nicht, wie sich menschen immer noch vorstellen, dass wir in diesen zeiten von wachsendem, technologischen fortschritt und mit den entwicklungen in der robotik und automatik eine gesellschaft aufrechterhalten können, in der jeder einer angemessen bezahlten tätigkeit nachgehen kann. die größte motivation für wissenschaft und forschung ist doch, uns leben und arbeit leichter zu machen.
ChrisJumper hat geschrieben:[...] Weil die Post vielleicht steigt, weil der Online-Handel das nicht mehr vorrätig hat, weil das Internet ausgefallen ist oder eine Brücke unterspült und dann für 20 Tage keine Zulieferer mehr in deine Region kommen? Gibt viele Gründe auch positive für einen Vorratshaltung vor Ort. Generell habe ich nichts gegen das Modell, aber man sollte mittelfristig überlegen wohin das führt. [...]
und auch in sachen internetverbindungen hast du alternativen. z.B. über das handynetz, das mir dann weiterhin online-bestellungen ermöglicht. damit will ich den einzelhandel nicht für gänzlich unnötig erklären, but times, they are a changin'.
ChrisJumper hat geschrieben:Digitalisierung ist halt nicht nur ausschließlich gut. Beispielsweise wenn Schulen nur noch mit digitalen Medien unterrichten und es keine Bibliotheken oder Büchereien mehr gibt wenn dafür das Geld fehlt. Im Grunde bin ich immer für eine Digitalisierung, aber in Zeiten unsicherer Zugriffsbestimmungen, Datenintegrität oder Leseschwächen bei immer mehr jüngeren Menschen wage ich es einfach mal diese alles in Frage zu stellen.
man darf aber eben auch nicht immer gleich den untergang der dinge befürchten. physische bibliotheken werden, wie auch buchläden oder kinos, nicht aussterben. sie werden weniger, aber wenn es selbst das vinyl schafft, bis heute seine liebhaber zu finden, dann wird es das buch sowieso können.
ChrisJumper hat geschrieben:
Willst du den Menschen einen Vorwurf machen, daß sie bewusst abwarten um einen günstigeren Preis zu bekommen?
Nein natürlich nicht. Aber wenn der Markt nur noch "billig billig super günstig" Einkauft, stellt das eine Bedrohung dar. Deswegen der Verweis auf die Deflation. Das kann genau so schlimm sein wie eine Inflation. Im Prinzip will man beides nicht haben. Deswegen hatte ich das kritisiert.
bevor wir erstmal "billig billig super günstig" einkaufen, muss vorher "billig billig super günstig" produziert werden. der konsument ist hier teil des problems, aber auch auch ein gutes stück weit nur wirkung, nicht ursache.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Der Umsatz von GTA 5 war auf Konsolen wesentlich höher. +
http://www.gamespilot.de/news/ein-bild- ... mmt-179700
Könnte also gut sein, dass sie eine PC Fassung nicht als nötig betrachten.