Red Dead Online - Mutterkonzern von Rockstar Games sichert sich die Domain "reddead.online"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online - Mutterkonzern von Rockstar Games sichert sich die Domain "reddead.online"

Beitrag von IEP »

Grunz Grunz hat geschrieben:Eine "epische" Geschichte nennt man einen Pleonasmus, würde ich mal sagen. Wobei Amerikaner ohnehin Probleme mit der Bedeutung des Wortes "episch" zu haben scheinen.
Ich denke das Wort wurde schon oft genug falsch genutzt um bald mit zusätzlicher Bedeutung erweitert zu werden. Wie auch immer man das dann nennt.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online - Mutterkonzern von Rockstar Games sichert sich die Domain "reddead.online"

Beitrag von johndoe1464771 »

Wenn es Entwickler gibt, die die nötigen Ressourcen haben, um der PS4 und der One einen technischen Leckerbissen aus dem Silizium zu leiern, dann gehört Rockstar auf jeden Fall dazu. Man sollte auch nicht vergessen, dass Red Dead 2 das erste Spiel von Rockstar sein wird, das weder Port noch Remaster ist, sondern grundlegend für PS4 und One entwickelt wird.

Ich habe absolut keine Bedenken, dass die Engine hinter Red Dead 2, gerade auch aus den Erfahrungen von GTA5, auf beiden Konsolen extrem gut laufen wird. Was ich mir allerdings wünschen würde, ist, dass Rockstar, insofern es sich wieder um einen Open-World-Ansatz handeln sollte, was naturgemäß zu erwarten ist, sich nicht allein auf den "Es muss eben größer werden"-Zug verlässt. Die gleiche Größe wie bei Red Dead Redemption, dafür aber mit mehr Details, besserer Framerate und einer noch lebendigeren, offenen Welt, wäre doch perfekt.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 19.10.2016 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Sindri hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: Nope. Das wechseln der Lobbys vor und nach mIssionen bzw. wenn die Lobby aufgelöst wird dauert auch zu lang :/ Dann landet man meist in einer leeren ,,Welt'' und muss den ,,Server'' wechseln und schwups noch eine Ladeanimation, dann die Ladeanimationen beim Betreten und Verlassen von Gebäuden, das summiert sich irgendwo auf und fällt wirklich negativ auf. Das müsste alles nen Ticken flotter gehen.
Ich hatte mal die Zeit gestoppt als ich aus einer Lobby geflogen bin, nachdem nicht genügend Spieler da waren: 4 Minuten bis ich meinen Charakter wieder bedienen durfte.
Es ist nichts passiert, keine Mission gestartet, kein anderer Spieler in der Lobby. Nix. Nada. Ich durfte schön den Bildschirm anstarren und das zieht sich durch den ganzen Online-Modus.
Aber wenn es dann mal was losgeht und die Teams ausgeglichen sind, muss ich sagen kann das Spiel richtig Spass machen.
Ja, aber davor liegt die Tortur^^. Gefühlsmäßig hätte ich mir auch die Möglichkeit gewünscht nen Ticken schneller Geld zu machen, aber dann würde ja keiner mehr die Shark Cards holen :P. Spaß hatte ich vor allem bei den Heists und den Heists ähnlichen Missionen mit meinem Squad, da man so gemeinsam was macht, aber auf die Dauer in Sachen Geld machen waren das immer wieder dieselben Mission (kurze Dauer, viel Geld).
Hoffentlich wird das in Red Dead Online besser bzw. in GTA 6
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Wird Rockstar denn endlich mal ein wenig mit der Zeit gehen und eine deutsche Synchro anbieten? Die Zeiten mit O-Ton und Untertitelkrampf sollten doch langsam echt vorbei sein.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Panikradio hat geschrieben:Ich habe absolut keine Bedenken, dass die Engine hinter Red Dead 2, gerade auch aus den Erfahrungen von GTA5, auf beiden Konsolen extrem gut laufen wird.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das als "extrem gut" empfinden kann. GTA 5 läuft zumindest auf der PS4 ziemlich durchwachsen. Permanente Mikroruckler wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch Häuserschluchten fährt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Flojoe hat geschrieben:Der PC-Port kommt dann 1.5 Jahre später und wird technisch besser, größer, weiter, schneller und ach.. einfach nur geiler als auf Konsole. HA! :mrgreen:
Stimmt, der erste Teil von RDR war auf PC der Hammer :P

Sch(m)erz beiseite - mich würde es nicht wundern, wenn RDR eine reine Konsolen-Serie bleibt.
Der erste Teil wird wohl nie für PC erscheinen, warum sollte R* beim zweiten anders denken?

Außerdem hatte R* beim PC-Port von GTA5 vermutlich spätestens mit der Hacker/Cheater-Flut die Schnauze voll.
Könnte ich gut verstehen, hätte ich auch.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

casanoffi hat geschrieben:Außerdem hatte R* beim PC-Port von GTA5 vermutlich spätestens mit der Hacker/Cheater-Flut die Schnauze voll.
Könnte ich gut verstehen, hätte ich auch.
Ganz ehrlich, ich habe noch kein dermaßen von Hackern verseuchtes Spiel wie GTA 5 gesehen. Es gibt heute so viele wirksame Anti-Cheat-Services, dass es für einen Entwickler dieser Größe schlichtweg peinlich ist, ein solches Problem nicht in den Griff zu bekommen.

Und in einem Punkt bin ich ganz bei dir: Wenn R* keinen Bock hat, auch PC-Spielern ein sauberes Spiel zu ermöglichen, dann sollen sie es lieber gleich lassen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das als "extrem gut" empfinden kann. GTA 5 läuft zumindest auf der PS4 ziemlich durchwachsen. Permanente Mikroruckler wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch Häuserschluchten fährt.
Ich sehe in GTA 5 eben immer noch diesen Hybriden aus letzter und aktueller Konsolengeneration, weshalb ich dahinter keinen zu 100% optimierten Code vermute, was kleinere oder eben größere Unzulänglichkeiten wie gelegentliche Ruckler erklären könnte. Red Dead 2 hingegen wird sich vermutlich bereits seit einigen Jahren in Entwicklung befinden, und ich denke, dass das Team hinter Red Dead 2 sich völlig auf die neue Hardware eingeschossen haben wird. Ich denke, dass selbst die Engine, mit der GTA 5 dann noch auf die PS4 und One portiert wurde, nur gering der Engine ähnelt, auf der Red Dead 2 laufen wird. Natürlich, ist alles nur eine These, doch wir kennen die Jungs von Rockstar - die brauchen und wollen jedes Hertz aus der Hardware rausholen, und die wissen, wie sie eine Engine einzusetzen haben.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

EllieJoel hat geschrieben:Ich finde gut das man RDR 2 nur für Konsole veröffentlicht. Red Dead ist eine Konsolen Serie und so kann man sich voll auf Xbox und PS 4 Konzentrieren. Rockstar macht mal wieder alles richtig. Hut ab !
Dir ist schon klar das deine heissgeliebten Konsolen einfach nur auf Kante gebaute PCs sind die schlicht nur ein anderes Betriebssystem haben... oder wie im Fall der XBOX One sogar nur eine andere Oberfläche? Weil darunter ist es praktisch Windows 10.

Und RDR2 wird auf PCs programmiert. Das das mal wieder nicht direkt für PC kommt ist eine Marketing-Geschichte. Sollen sie halt Denuvo draufknallen dann sind sie Monatelang vor Cracks sicher und gut ist.
Für diese Veröffentlichungspolitik hasse ich Rockstar manchmal... aber wenn die Spiele dann kommen liebe ich sie wieder... Hassliebe in seiner reinsten Form. :D
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

THD04 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Ich finde gut das man RDR 2 nur für Konsole veröffentlicht. Red Dead ist eine Konsolen Serie und so kann man sich voll auf Xbox und PS 4 Konzentrieren. Rockstar macht mal wieder alles richtig. Hut ab !
Dir ist schon klar das deine heissgeliebten Konsolen einfach nur auf Kante gebaute PCs sind die schlicht nur ein anderes Betriebssystem haben... oder wie im Fall der XBOX One sogar nur eine andere Oberfläche? Weil darunter ist es praktisch Windows 10.

Und RDR2 wird auf PCs programmiert. Das das mal wieder nicht direkt für PC kommt ist eine Marketing-Geschichte. Sollen sie halt Denuvo draufknallen dann sind sie Monatelang vor Cracks sicher und gut ist.
Für diese Veröffentlichungspolitik hasse ich Rockstar manchmal... aber wenn die Spiele dann kommen liebe ich sie wieder... Hassliebe in seiner reinsten Form. :D

Tipp: Beschäftige dich mal mit der Konsolenhardware. Die Behauptung, es handelt sich nur um abgespeckte PCs in schlichtweg falsch. Man kann höchsten Pc-ähnlich sagen, aber das war es dann auch schon. Vieles darin ist Custom made, beinhaltet Komponenten oder Elemente die es so nicht in PCs gibt, ist aus eine Art miteinander Verbunden wie es auf PC nicht der Fall ist etc. Offensichtliche Beispiele dafür sind natürlich eSRAM, DDR5 RAM aber alles darunter ist auch einen Blick wert.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Dronach hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:Keine Pc Version?
Für Raubkopierer wahrscheinlich erst wieder ein Jahr später.
Gähn.
Ich finds ebenfalls richtig, dass die wirklich großen games nur für Konsole kommen..wo kommen wir denn hin, wenn die Spieleindustrie die ganze Kohle in den PC Port steckt und dadurch ein minderwertigeres Gesamtspiel (Konsolenport) bei rum kommt und sich dann die ganzen Raubkopierer die Komplettversion aus google ziehen..brauch man heute ja nur noch das Game einzugeben und schon bekommt man eine Skidrow Version :roll: :evil: nee dann bitte alles Geld in den Konsolenport stecken, damit Zeit gespart wird und ein ordentliches Gesamtspiel raus kommt!!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Xuscha hat geschrieben: Ich finds ebenfalls richtig, dass die wirklich großen games nur für Konsole kommen..wo kommen wir denn hin, wenn die Spieleindustrie die ganze Kohle in den PC Port steckt und dadurch ein minderwertigeres Gesamtspiel (Konsolenport) bei rum kommt und sich dann die ganzen Raubkopierer die Komplettversion aus google ziehen..brauch man heute ja nur noch das Game einzugeben und schon bekommt man eine Skidrow Version :roll: :evil: nee dann bitte alles Geld in den Konsolenport stecken, damit Zeit gespart wird und ein ordentliches Gesamtspiel raus kommt!!
Sarkasmus? :Kratz:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sindri hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben: Nun ich drücke es jetzt mal so aus: Die PC Spieler haben es verschlafen den kleinen Buchladen vor Ort mit den Retail-Produkten zu retten weil sie zu geizig waren und immer alles per Download billig aus dem Internet haben wollten.
Keiner will/brauch den "kleinen Buchladen". Ich will auch keine Retail-Verpackung. Ich kaufe nur Downloads und wenn es preislich günstige Angebote gibt, dann greife ich auch mal zu. Wenn Hersteller/Entwickler damit ein Problem haben, daß Menschen in einer freien Marktwirtschaft nach günstigen Preisen suchen, tja dann.....
ChrisJumper hat geschrieben: Jetzt wollen die selben Nutzer immer noch nicht viel ausgeben und haben mit massiven Preisverfall zu kämpfen der ziemlich schnell einsetzt, einen Retail markt gibt es nicht mehr und es ist eben das Problem der Deflation, das der Kunde nicht kauft weil er denkt morgen bekommt er für das selbe Geld sogar zwei Spiele.
Willst du den Menschen einen Vorwurf machen, daß sie bewusst abwarten um einen günstigeren Preis zu bekommen? Egal in welcher Branche, das war schon immer so und wird immer so sein. Ein neues Produkt ist teuer und man wartet ab bis günstig wird. Ein ganz normaler Vorgang in einer freien Marktwirtschaft. Ein aktuelles Produkt ist teuer und wird mit der Zeit billiger.
Von wegen Preisverfall, GTA 5 kostet immer noch 30€ aufwärts und war auch bei Release, bei allen Keyhändlern, sehr teuer.
ChrisJumper hat geschrieben: Defakto können davon die Unternehmen aber nicht so wirklich leben. Meiner Meinung nach ist das Problem hausgemacht und eben auch ein Grund warum viele noch zu der Retail-Version auf Konsole greifen, wenn ihnen das Spiel nicht gefällt kann man es noch gebraucht verkaufen. Da ist das Risiko ein anderes.
Doch können und sollen sie gefälligst! Andere Unternehmen in anderen Bereichen können auch mit Preisverfall und Gebrauchtmarkt existieren, also kann es der PC-Spiele-Hersteller auch.
Newo hat geschrieben: Nope. Das wechseln der Lobbys vor und nach mIssionen bzw. wenn die Lobby aufgelöst wird dauert auch zu lang :/ Dann landet man meist in einer leeren ,,Welt'' und muss den ,,Server'' wechseln und schwups noch eine Ladeanimation, dann die Ladeanimationen beim Betreten und Verlassen von Gebäuden, das summiert sich irgendwo auf und fällt wirklich negativ auf. Das müsste alles nen Ticken flotter gehen.
Ich hatte mal die Zeit gestoppt als ich aus einer Lobby geflogen bin, nachdem nicht genügend Spieler da waren: 4 Minuten bis ich meinen Charakter wieder bedienen durfte.
Es ist nichts passiert, keine Mission gestartet, kein anderer Spieler in der Lobby. Nix. Nada. Ich durfte schön den Bildschirm anstarren und das zieht sich durch den ganzen Online-Modus.
Aber wenn es dann mal was losgeht und die Teams ausgeglichen sind, muss ich sagen kann das Spiel richtig Spass machen.
Er sagt ja nicht dass es unnatürliches verhalten ist was PC Spieler machen. Er sagt lediglich dass die Situation mindestens zum teil selber verursacht ist. Gemauso wei R* nicht diktieren kann zu welchen Bedingungen und preisen die Spieler ihre Spiele kaufen sollen, haben Spieler keinen oder geringen Einfluss darauf dass eine Firma ihre Spiele auch auf dem PC portiert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Raskir hat geschrieben:Er sagt ja nicht dass es unnatürliches verhalten ist was PC Spieler machen. Er sagt lediglich dass die Situation mindestens zum teil selber verursacht ist. Gemauso wei R* nicht diktieren kann zu welchen Bedingungen und preisen die Spieler ihre Spiele kaufen sollen, haben Spieler keinen oder geringen Einfluss darauf dass eine Firma ihre Spiele auch auf dem PC portiert.
Das ist richtig aber bis auf RedDead haben sie alles auf PC portiert und werden sie wahrscheinlich auch wieder machen. Man muss nur mal sehen, wieviel Geld R* mit dem Online Modus auf dem PC verdient hat. Die haben komplett auf Story-DLCs verzichtet und haben den grössten Umsatz, seit sie Spielen machen, erwirtschaftet. Das lassen die sich nicht entgehen.
Die paar Cheater und "Raubmordkopierer" interessieren die nicht. Wollte ich nur mal erwähnt haben, da ein paar Leute meinten, daß R* deswegen keinen PC-Port bringen würde.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Sindri hat geschrieben:Das ist richtig aber bis auf RedDead haben sie alles auf PC portiert und werden sie wahrscheinlich auch wieder machen. Man muss nur mal sehen, wieviel Geld R* mit dem Online Modus auf dem PC verdient hat. Die haben komplett auf Story-DLCs verzichtet und haben den grössten Umsatz, seit sie Spielen machen, erwirtschaftet. Das lassen die sich nicht entgehen.
Die paar Cheater und "Raubmordkopierer" interessieren die nicht. Wollte ich nur mal erwähnt haben, da ein paar Leute meinten, daß R* deswegen keinen PC-Port bringen würde.
Midnight Club LA kam auch nicht für den PC. GTA Liberty City Stories und Vice City Stories so viel ich weiß auch nicht.
Kann schon gut sein, dass sie wie schon bei RDRedemption wieder auf eine PC-Version pfeifen.