PlayStation VR - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oculus hat die neue VR-Ära mit seiner Kickstarter-Kampagne angestoßen. Valve und HTC haben das Konzept mit Vive durch freie Bewegungen im virtuellen Raum erweitert. Mit PlayStation VR öffnet jetzt Sony allen PS4-Besitzern das Tor zur Virtual Reality – und will der Technologie mit einem Kampfpreis von knapp 400 Euro zum Durchbruch auf dem Massenmarkt verhelfen. Kann das Erlebnis mit der deutl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: PlayStation VR - Test
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR - Test

Beitrag von DaOriginalHerb »

143cm Breite?

8O
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

DaOriginalHerb hat geschrieben:143cm Breite?

8O
Das ist noch Qualität. Eineinhalb Meter auf eineinhalb Meter :D
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Das ist ja Sony beeindruckend gut gelungen. Vor allem für den Preis! Ich hoffe es lohnt sich für Sony, so dass wir für PS5 die nächste VR Generation erleben können.
Ich war noch nie gehyped von VR. Hatte ne Architekturvisualisierung für VR programmiert und geflashed hat mich die Immersion nicht. Trotzdem sehe ich die Zukunft in VR, sobald die Auflösung 4k erreicht und die Grafik auf PS4 Niveau ankommt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

143 cm Breite/Länge und 36
Da fehlen Kommas, richtig?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ach, die Technik scheint doch ganz iO zu sein. Dieses Argument, erst morgen zu kaufen, wenn alles drölf mal besser ist, überzeugt mich von daher irgendwie nicht so sehr. Viel schwerer wiegt da schon die Tatsache, dass es noch zu wenig "Killerapps" gibt bzw. Spiele auf ihre althergebrachten Konzepte verzichten müssen, um in der VR zu laufen. Von daher hängt der Erfolg mMn davon ab, inwieweit sich jetzt neue Konzepte etablieren werden, die nicht spielerisch einschränkend wirken. Bestes Beispiel: Shooter werden zu Rail-Shootern. Das ist erstmal ziemlich öde.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

DaOriginalHerb hat geschrieben:143cm Breite?

8O
Falsche Dimension, oder?
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

MrLetiso hat geschrieben:
143 cm Breite/Länge und 36
Da fehlen Kommas, richtig?
Joa ;) Ist mittlerweile korrigiert...
IceWolf316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceWolf316 »

Attraktiver Preis? Ja ne is klar... das sind überteuerte Spielzeuge nothing more. VR mag ein nettes Gimmick sein, aber genau wie 3D wird es am Ende nur nebenher laufen, gerade wegen der Verträglichkeit!
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

viel interessanter wär zu wissen inwiefern sich das headset in zukunft an den pc anschließen lassen könnte. hoffe ja auf ahnlichen ablauf wie damals mit der kinect. denke aber das wird schwierig in bezug auf made by sony :/
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

IceWolf316 hat geschrieben:VR mag ein nettes Gimmick sein, aber genau wie 3D wird es am Ende nur nebenher laufen, gerade wegen der Verträglichkeit!
An das 3D-Totschlag-Argument hat man sich ja inzwischen gewöhnt. Im Gegensatz zu 3D sind die meisten Leute von VR doch ziemlich angetan, wenn sie mal die Gelegenheit hatten, eine Brille mal ein paar Minuten länger aufzusetzen.

Naja, wir können beide nur spekulieren. Ich sehe für VR schon eine Zukunft sobald die Displays noch etwas besser sind (wobei PSVR besser rüberkommt als man denken würde) und die Kabel verschwinden. Aber es muss ein Anfang gemacht werden und da hat Sony bisher das beste Konzept.

Hoffentlich kriegen die noch die Bugs in den Griff, dann wird das zusammen mit der PS4 Pro eine runde Sache. Finde PSVR ist viel besser geworden als man hätte erwarten können.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

IceWolf316 hat geschrieben:Attraktiver Preis? Ja ne is klar... das sind überteuerte Spielzeuge nothing more. VR mag ein nettes Gimmick sein, aber genau wie 3D wird es am Ende nur nebenher laufen, gerade wegen der Verträglichkeit!
Mit der Provokation holst du keinen mehr vorm Kühlschrank hervor :). Auch dir dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass die negativen Stimmungen Richtung VR immer weniger werden (was wohl daran liegt, dass viele es jetzt testen können anstatt ohne Substanz vorzuverurteilen). Aber Technik- bzw. Innovationsverweigerer und ewigalte Nörgler wird es leider immer geben.

Teste es einfach selber .. danach kannst deinen Kommentar gerne abgeben :)
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich bin begeistert und sehe verdammt viel Potentzial darin und ein Vergleich mit 3D Fernsehen kommt dem Erlebten nicht nahe. Aber es ist erst der Anfang und das Display muss noch besser werden. Sony wird Sieger in der erste Runde sein durch den attraktiven Preis. Das wird aber die Konkurrenz zwingen preislich oder innovativer zu sein. Mal sehen wie die anderen reagieren. Und ich wette jemand wird früher oder später eine Brücke für die PSVR zum PCs bauen...bei 3-4 Mio. Stück träumen viele Branchen damit Geld zu verdienen und warten nicht bis sich HTC und Facebook sich durchsetzen.
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

Im Dezember erscheint ja noch Star Trek, ich denke, dass dies der Anfang einer neuen Art von Videospielen ist.
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Ich denke, dass PS move auch einer der größten Vorteile ist. Bei batman und until dawn ist dadurch die immersion schon sehr viel größer. Und im Vergleich zu zB Oculus sind die viel billiger und schon verfügbar.