Legen Sie die korrekte CD ein!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jay El
Persönliche Nachricht:

Legen Sie die korrekte CD ein!!

Beitrag von Jay El »

Moin zusammen,

habe seit neuestem das Problem, dass mein Laufwerk meine Spiele nicht mehr erkennt. Kriege dann immer die Meldung, das ich die korrekte CD einlegen soll und die Anwendung nochmal starten soll. Habe an meinem System nichts verändert. Die Spiele sind selbstverständlich Originale. Z.B. Monkey Island 3, Fußballmanager 05. Gestern gingen sie noch. Hatte jemand ähnliche Probleme, bzw. konnte die lösen?

Achja, DVD's und andere Sachen funktionieren einwandfrei.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Liegt es nur an den Spielen oder gehen auch andere CDs bzw DVDs nicht ?
Sonst würd ich mal das IDE Kabel am Mainboard und am DVD Laufwerk rausziehen und neu reinstecken.
Natürlich vorher den Rechner aus machen :P
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

DVD Spielfilme gehen ohne Probleme, habe mehre Spiele ausprobiert, alle die die CD bzw. DVD brauchen, funktionieren nicht mehr.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hm das klingt nach einem sehr merkwürdigem Fehler. Hast du mal geschaut auf der Hersteller HP deines Laufwerks ob es vielleicht ein Firmwareupdate gibt? Vielleicht mal aktualisieren. Vielleicht hat das DVD Laufwerk Probleme den Kopierschutz bei bestimmten Spielen zu erkennen, ich denke da z.B. an Starforce oder ähnlichem. Macht das Laufwerk sonst irgendwelche "komischen Geräusche" wenn du eine Spiele CD/DVD einlegst?
NEo-Shadow02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

Wie wäre es mit iso tools??

vll versucht er aus nem virtual laufwerk zu laden.

hatte ich auch schon ^^ bin fast verzweifelt.

alles unmounted uberall von dem games updates gemacht und schwups gings wieder. vll liegt es ja daran..
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Hatte gestern es nochmal probiert mit ein paar Spielen, Monkey Island 3 lief an, während des Vorspanns fing das Spiel an zu ruckeln und geriet dann in eine Endlossschleife. Habe mir daraufhin nen neues Laufwerk geholt von LG. Jetzt läuft alles wieder problemlos. Lag wohl scheinbar am Laufwerk.
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ja, Laufwerke gehen irgendwie nach Ablauf der Garantie kaputt...

Hab derzeit auch keins und muss über Netzwerk installieren (dummerweise gibts da jetzt auch wieder ein Problem.. :/)
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Man hat bei so einigen Sachen den Eindruck eines eingebauten Verfallsdatums. :Kratz:

"Ein Narr wer daran zweifelt"