Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Ich gehe fest davon aus dass es in nicht all zu ferner Zukunft die "PS5" geben wird und die Pro nur ein "Zwischenschritt" darstellt denn ich kann mir nicht vorstellen das Sony nicht auf die Scorpio reagieren wird. Zumal MS ja jetzt noch Zeit hat eventuell noch bessere Hardwarekomponenten zu verbauen.

Und als alter Konsolero hoffe ich das sich das ganze NICHT in Richtung PC entwickelt. Wozu brauch ich denn dann noch ne Konsole?
Die PS5 ist dann aber auch nur der Zwischenschritt zur PS5 Pro. Es wird einfach keinen festen Ablauf wohl geben. Sony und MS wollen dann eine zusätzliche Konsole am Markt haben wenn es einige neue Technologien gibt die man damit abdeckt. Man will ja eben scheinbar keine sehr teuren Konsolen auf der einen Seite und auf der anderen nicht Jahre brauchen um dem PC hinterherzukommen.

Ob sich die Sache rentiert muss der Markt zeigen. Erst wenn man diese schnellere Weiterentwicklung nicht wie am PC Markt akzeptiert wird wieder umgedacht.
Letzen Endes muss Jeder selber wissen was im technisch reicht und mit was man zufrieden ist.
Erst mal gibt es diese Option.
Für die PS5 ist Scorpio in der Hinsicht sogar uninteressant. Es wäre sogar fatal, bereits 2018 eine weitere Konsole für 400 Euro rauszubringen, nur um auf Scorpio zu reagieren und etwas leistungsfährigeres zu haben.
Deren Spiele dürften dann nicht kompatibel zur PS4 sein, da sonst wenig auf die Hardware der neuen Konsole optimiert werden kann, bzw. die PS4 dann mitgeschleppt werden muss. Was wir bei dem Wechseln von PS3 zu PS4 erlebt haben, als die Spiele noch für beides rausgekommen sind und der Ruf nach einem Wegfall des PS3 Supportes lauter wurde. Die PS4 Pro weglassen kann man hingegen nicht, da diese dann erst zwei Jahre auf dem Markt wäre. Das allerdings wird bei der Positionierung der PS4 Pro durchaus schwer zu vermitteln sein, warum die eine PS4 die Spiele der PS5 abspielen kann, die andere PS4 aber nicht.

Aber irgendwie werden die Firmen es vermarkten und letztlich ihre Zwischenschritte haben, wodurch es ca. alle drei Jahre neue Konsolen geben wird. Davon geh ich auch stark aus.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4

Beitrag von saxxon.de »

CryTharsis hat geschrieben:
DasReptil hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Die Xbox One S ist halt die derzeit attraktivere Konsole.
Da musste ich dann doch lachen. Was genau macht die S attraktiver?
z.B. Abwärtskompatibilität, besserer und günstigerer Online Dienst, 4k player, bessere Verarbeitung, leiseres Betriebsgeräusch...ich weiß nicht wie oft man das noch wiederholen muss.... :?
.. und zumindest für mich kein einziges interessantes Spiel (das es nicht für den PC oder die PS4 auch gibt).

Schon klar, Geschmackssache und so, aber genau das ist die Definition von "Attraktivität".

Ansonsten, was den Onlinedienst angeht:
XBL Gold 1 Jahr 59,99€
PS Plus 1 Jahr 49,99€

Und ja, man findet sicher ein günstigeres Angebot für XBL, aber das Selbe gilt auch für PS+.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

saxxon.de hat geschrieben:Schon klar, Geschmackssache und so, aber genau das ist die Definition von "Attraktivität".
Für dich. :wink: Sachlich betrachtet...nein.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

saxxon.de hat geschrieben:Schon klar, Geschmackssache und so, aber genau das ist die Definition von "Attraktivität".
:lol: :lol: :lol: :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dann empfehle ich dir mal im Duden nachzuschlagen, was dort unter "attraktiv" steht :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stimmt, -sachlich- betrachtet ist nichts attraktiv. :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Eher sollte er mal im Duden nachschlagen was sachlich bedeutet .

Sachlich betrachtet die attraktivere Konsole :D Aluhut und so
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:da die xbox one als konsole nur halb so gut verbreitet ist wie die ps4, wird sie angenommen.
Welche Verarbeitung meinst du? Gerade bei Sony habe ich seit der PS3 das Gefühl, dass der Controller in der Hand allerbilligstes Plastik ist, so wie der knarzt. Auch der PS4 Controller wirkt kein bisschen wertig.
verbreitet jung, nicht verarbeitet. ;)

greetingz
Verzeih mit, war eine Minute vor 18 Uhr, war zu nervös, da das Sandmännchen im TV schon anlief und ich den Post noch schnell verfassen musste.