SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Wenn die NX gezeigt wird, nächste Woche oder nächstes Jahr, darf man dann hier über bestätigte Gegebenheiten diskutieren/reden, oder wäre das dann offtopic, weil man nicht spekuliert?
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Der Thread wird dann umbenannt in "Der große Objection-meckert-über-Nintendo-Duo-Thread", ab dann ist alles erlaubt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ich mäkel zZ gar nicht so viel an Nintendo herum. Ich bringe mich sogar mehr bei Spielen auf Nintendo Plattformen ein als manch anderer. Ich rühre ein wenig die Werbetrommel für DQ VII und auch im Color Splash Thread war ich sehr aktiv, kann aber schlußendlich zu CS erst mehr sagen wenn DQ fertig ist.
Aber wenn meckern wieder gewollt ist. Ich lasse mich nicht zweimal bitten.
Ist Nintendo nicht genau so böse wie Ubisoft?
Also Rayman Legends sollte erst exklusiv für die U kommen, wurde dann aber verschoben, und war nicht mehr exklusiv.
Zelda BotW, sollte erst exklusiv für die U kommen, wurde dann aber verschoben, und war nicht mehr exklusiv. :wink:
Aber wenn meckern wieder gewollt ist. Ich lasse mich nicht zweimal bitten.
Ist Nintendo nicht genau so böse wie Ubisoft?
Also Rayman Legends sollte erst exklusiv für die U kommen, wurde dann aber verschoben, und war nicht mehr exklusiv.
Zelda BotW, sollte erst exklusiv für die U kommen, wurde dann aber verschoben, und war nicht mehr exklusiv. :wink:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
War ein Scherz. Ich denke wir bleiben heir im Thread, evtl. wird er umbenannt. Ggf. wird von 4p auch ein neues Unterforum eröffnet. Wie war das denn bei anderen Konsolenreveals? Gibt es ein eigenes Unterforum erst mit dem Erscheinen der Konsole oder schon früher?
Edit: Für mich ist kein Publisher oder Entwickler böse. Ich finde es ziemlich albern, dass man im Gaming-Business so tun muss, als wenn es einem ausschließlich um das Wohl der Spieler ginge. Machen wir uns mal nicht naiver als wir sind. Das sind alles Großkonzerne mit ökonomischen Interessen und daran finde ich auch gar nichts verwerfliches. Im Gegenteil - ihre ökonomischen Interessen sind die Triebfeder für all die tollen Spiele, die wir besitzen.
Edit: Für mich ist kein Publisher oder Entwickler böse. Ich finde es ziemlich albern, dass man im Gaming-Business so tun muss, als wenn es einem ausschließlich um das Wohl der Spieler ginge. Machen wir uns mal nicht naiver als wir sind. Das sind alles Großkonzerne mit ökonomischen Interessen und daran finde ich auch gar nichts verwerfliches. Im Gegenteil - ihre ökonomischen Interessen sind die Triebfeder für all die tollen Spiele, die wir besitzen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, diesmal war meine Leitung zu lang für den Scherz.
Jop, am Ende wollen sie auch nur genug Gewinn mit einem Spiel machen, und nach den eher schneller produzierten Spiele der letzten Zeit (meiner Wahrnehmung nach), haben sie in BotW einfach zu viel investiert, als das es auf der U seine kosten wieder einspielen könnte. Um einmal etwas positiv zu sehen, was ein Nintendo Produkt betrifft.
Der Amiibo Hype beim Kunden hat schon ein wenig nachgelassen, zumindest erscheint es mir so. Fände ich auch positiv.
Jop, am Ende wollen sie auch nur genug Gewinn mit einem Spiel machen, und nach den eher schneller produzierten Spiele der letzten Zeit (meiner Wahrnehmung nach), haben sie in BotW einfach zu viel investiert, als das es auf der U seine kosten wieder einspielen könnte. Um einmal etwas positiv zu sehen, was ein Nintendo Produkt betrifft.
Der Amiibo Hype beim Kunden hat schon ein wenig nachgelassen, zumindest erscheint es mir so. Fände ich auch positiv.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Gibt halt einige zweifelhafte Entscheidungen, die einseitig zu Lasten des Kunden gehen. Da sollte man sich dann einfach nicht für dumm verkaufen lassen.
Wie ist das mit den Unterforen? Werden die zum Reveal oder erst zum Release eröffnet?
Wie ist das mit den Unterforen? Werden die zum Reveal oder erst zum Release eröffnet?
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, ob es um Nintendo oder Sony/Microsoft geht 
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach Quark, manchmal ist 4P schneller manchmal langsamer, hat nichts mit präferenzen gegenüber Firmen zu tun. Ich habe schon alle Anschuldigungen hier gelesen, von das Nintendo Titel zu gut bis immer zu schlecht bewertet werden. Mal waren sie Pro Microsoft (zu Anfang der PS3 Zeiten, wo halt nichts für die PS3 rauskam) und jetzt sind sie halt wieder Sonyfanboys in Augen vieler... so ist das halt mit den Wahrnehmungen. 
Ein Jörg Luibl Amiibo hätte doch etwas.
Ein Jörg Luibl Amiibo hätte doch etwas.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 18.10.2016 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Festgekrallt am grünen Sofa, jap, das gibt ein schönes Motiv. Shut up and take my Money!
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
War nicht ganz ernst gemeint, nur zur Info. Obwohl es schon auffällig ist, dass das Wii Forum ziemlich schnell in den Retro Bereich gerutscht ist und PS3 und 360 Forum hier immer noch hängen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die wurden ja auch länger unterstützt. Japanische Firmen sind doch noch immer sehr umtriebig auf der PS3. Also kann man die PS3 schon noch als Current-Gen sehen. Ok, mit Rodea - The Sky Soldier kam auch noch ein später Wii Titel raus, um den nicht zu unterschlagen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
krass :O
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also so hab ich das nicht verstanden ^^'
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt wäre es mir sogar lieber nächste Woche (am Besten am Dienstag vor dem Investoren-Meeting - Mittwoch ist in Österreich ja frei und ich würde dann einfach am Dienstag früher von der Arbeit nach Hause gehen).Rosalina hat geschrieben:eine weitere woche warten für chibi
https://www.youtube.com/watch?v=HjcV3MFXh1w
lets destory his hope every week again!
Nur ankündigen sollten sie es diese Woche bitte...bald.
Ich hoffe 4Players erlöst uns relativ schnell vom Wii U Unterforum und macht schlicht ein "Nintendo" Forum auf. Um die genaue Plattform brauchen wir uns dann ja hoffentlich keine Gedanken mehr zu machen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: