Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo NX

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo

Beitrag von Chibiterasu »

Metal King Slime hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Vermutlich - aber für den Konsolehersteller geht es halt auch um Prestige (wir tun was für euch/unsere Konsole hat dieses exklusive Spiel/wir haben auch was abseits Mario/was für Erwachsene) usw.
Hat im Falle der WiiU wohl leider nur nicht funktioniert.
Ja, leider.
Aber das genau aufdröseln, wieviel da Bayonetta 2 trotzdem noch getan hat usw. ist halt schwer.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Bayonetta 2 bei einer erfolgreicheren Wii U (das hat nunmal Nintendo zum größten Teil selbst verkackt) ein gutes Stück öfter gekauft worden wäre.
Ich denke in der Marke steckt noch Potenzial.

am NX bekommt man dann halt ne Bayonetta 1+2+3 Collection :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo

Beitrag von VincentValentine »

Pioneer82 hat geschrieben:Könnte System Seller werden. Gibt ja nicht wenige die nen Nachfolger wollen.
vlt übersehe ich da etwas, aber hat die BGE nicht eher mäßig verkauft.
Auf drei Plattformen zusammen nichtmal 1 Mio Kopien und wenn die Nachfrage wirklich so hoch wäre, hätten wir doch schon längst einen Nachfolger gehabt.

Erinnert mich an eher an die Kategorie Shenmue oder The Last Guardian (Im Internet gehypt - und das zurecht - aber dafür nicht wirklich erfolgreich bei der großen Masse)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Temeter Ja, mal sehen. Mich eh auch.

Der Threadtitel verrät dir übrigens was Beyond ist ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Bayonetta 2 bei einer erfolgreicheren Wii U (das hat nunmal Nintendo zum größten Teil selbst verkackt) ein gutes Stück öfter gekauft worden wäre.

Ich galube das nicht unbedingt. Den nischigeren Spielen auf der WiiU hat die fehlende Softwarekonkurrenz sicher auch gut getan. Wenn ein Spiel rauskam, war es auch meist die einzige Neuerscheinung zu seiner Zeit. Wenn die Konsole erfolgreicher gewesen wäre, wäre die Auswahl größer, und Titel wie Bayonetta 2 oder Xenoblade X wären eher unter dem Radar geblieben.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

EIn Reboot. Wohoo. Talk about playing it safe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Metal King Slime hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Bayonetta 2 bei einer erfolgreicheren Wii U (das hat nunmal Nintendo zum größten Teil selbst verkackt) ein gutes Stück öfter gekauft worden wäre.

Ich galube das nicht unbedingt. Den nischigeren Spielen auf der WiiU hat die fehlende Softwarekonkurrenz sicher auch gut getan. Wenn ein Spiel rauskam, war es auch meist die einzige Neuerscheinung zu seiner Zeit. Wenn die Konsole erfolgreicher gewesen wäre, wäre die Auswahl größer, und Titel wie Bayonetta 2 oder Xenoblade X wären eher unter dem Radar geblieben.
Naja, das halt trotzdem fraglich. Ich glaube nicht das Bayonetta oder Xenoblade von so supervielen Leuten gekauft wurde, die eigentlich nichts damit anfangen können. Dafür waren die Verkaufszahlen dann doch wieder nicht hoch genug, als das man ableiten könnte, das die Userbase so ausgehungert ist und alles kauft was überhaupt erscheint....auch wenn wenig genug erschienen ist das ist sicherlich richtig.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, das halt trotzdem fraglich. Ich glaube nicht das Bayonetta oder Xenoblade von so supervielen Leuten gekauft wurde, die eigentlich nichts damit anfangen können. Dafür waren die Verkaufszahlen dann doch wieder nicht hoch genug, als das man ableiten könnte, das die Userbase so ausgehungert ist und alles kauft was überhaupt erscheint....auch wenn wenig genug erschienen ist das ist sicherlich richtig.
Hmm, also so extrem wie du habe ich das jetzt auch nicht ausgedrückt, geschweige denn gemeint, von wegen alles und ausgehungert. Ich schrieb das es ihnen sicher gut getan hat...

Laut VGCharts hat der Xenoblade Teil auf der Wii 0.98m verkauft und der auf der WiiU 0.84m
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Xenoblade Chronicles nur unter 1m ist echt schade.

Das Spiel gehört in den Bereichen Story und der ganzen Welt an sich vielleicht zu den besten
Spielen die jemals entwickelt wurden auch wenn mir das Gameplay mit den ganzen Quests
und Erkunden zwischen der Story nicht so zugesagt hat.

XC müsste mal ein Remake mit modernster Technik bekommen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.10.2016 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also in den Bereichen Story bin ich anderer Meinung, aber es war schon ein extrem gutes Spiel. Nur hat man es eben überhaupt nur sehr zögerlich veröffentlich. US-Release ja erst überhaupt nicht. Hier natürlich sehr liebevoll, auch in Verbindung mit Pandoras Tower und Last Story....trotzdem das halt Japano-RPG und das ist seit Mitte der 2000er immer mehr in die Nische gerückt. Sowas wie Pandoras Tower oder Fragile Dreams haben ja zum Beispiel überhaupt keine Würdigung gefunden, obwohl sie absolut einzigartig sind.

Da hat es Xenoblade als Fanfav, Kritikerliebling und mit ner Fortsetzung noch recht gut getroffen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:(
Mich stimmt das traurig. Werde mir den Teil dann halt nicht kaufen und erst mal abwarten was mit der NX so wird. Wäre es eine Konsole die auf PS4-Pro oder Scorpion-Niveau agiert, am besten als Schwerpunkt VR, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber ein Handheld ist aktuell noch weniger für mich als eine Wii_U, ich werde wohl noch ein wenig länger ohne Nintendo auskommen müssen. Auch wenn ich mich schon auf Zelda gefreut hätte. Aber wer weiß vielleicht verschenke ich so ein Teil ja doch aus Neugierde ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben::(
Mich stimmt das traurig. Werde mir den Teil dann halt nicht kaufen und erst mal abwarten was mit der NX so wird. Wäre es eine Konsole die auf PS4-Pro oder Scorpion-Niveau agiert, am besten als Schwerpunkt VR, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber ein Handheld ist aktuell noch weniger für mich als eine Wii_U, ich werde wohl noch ein wenig länger ohne Nintendo auskommen müssen. Auch wenn ich mich schon auf Zelda gefreut hätte. Aber wer weiß vielleicht verschenke ich so ein Teil ja doch aus Neugierde ;)
Steht ja noch nicht fest ob man besser oder schlechter ist als PS4/Pro.

Definitiv kommt man Technisch nicht an Scorpio ran wenn das Teil wirklich soviel TFlops hat aber
wenn NX ein Tegra der neusten Generation verbaut bekommt wie die Gerüchte sagen dann
brauch man sich vor der Pro nicht verstecken.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: Definitiv kommt man Technisch nicht an Scorpio ran wenn das Teil wirklich soviel...
Eigentlich ist bei mir der technische Aspekt sogar Nebensachen ICHI, aber da die PS4 schon veraltet war, würde ich mich wirklich über einen Detailreichtum freuen. Dabei könnte ich auch mit einem Handheld vorlieb nehmen. Aber die Vita hat es zum Beispiel nicht geschafft so zu fesseln. am HD oder 4K Fernseher könnte ich einfach nicht ertragen ein Comic-Like Wii_U Zelda als aktuellste Version zu spielen. klingt seltsam, aber PS4 Standard sollte es mindestens sein, einfach weil der Grafikstandard jetzt schon auf der Konsole seit 3 Jahren unterwegs ist und am PC seit bestimmt 6.

So schlecht sah das Zelda auch nicht aus und es hatte mich neugierig gemacht. Aber ich wünsche mir einfach wieder die JRPG Zeiten des SNES zurück. NiNoKuni war zum Beispiel auch nicht viel auf der PS3, aber das hatte es zumindest geschafft.

Als Gamer warte ich schon ziemlich gespannt darauf was Nintendo da abliefert, auch einfach weil ich die Wii und Wii_U Phase komplett übersprungen hatte.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Aber ich wünsche mir einfach wieder die JRPG Zeiten des SNES zurück. NiNoKuni war zum Beispiel auch nicht viel auf der PS3, aber das hatte es zumindest geschafft.
Ni No Kuni 2 ist so ziemlich der Titel worauf ich mich am meisten freue was Jrpgs angeht.

Alleine schon weil ich den Studio Ghibli - Grafikstil liebe ; )
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

NX wird sowieso gekauft. Dann wäre das ein nettes Zuckerl. ^^ ...neben dem PC ein paar gute Nintendo Spiele...was will man mehr ^^
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Tja, schade. Wenn das mit der Exklusivität stimmt, werde ich das Spiel auslassen müssen. Meine Versuche mit Nintendo sind gescheitert und vorbei.