Blizzard Entertainment - Weitere Gerüchte über eine Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment - Weitere Gerüchte über eine Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon
Mh bei nem Addon würd ich den Kauf von D3 noch weiter nach hinten verschieben ^^
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment - Weitere Gerüchte über eine Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Warcraft 4 plz
Träumen darf man ja mal.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Grim Dawn ist wie Titan Quest deutlich langsamer getaktet als D2. Auch in späteren Leveln. (Weil bei D2 muss man erstmal über die Staminabremse kommen)_Semper_ hat geschrieben:d3 ist ein arpg, keine frage - wie d2 hat es sich für mich nicht angefühlt. da macht poe oder grim dawn vieles besser.
POE weiß ich nicht in späteren Leveln, da ich das Interesse verloren habe (Subjektive Gründe, muss man hier nicht im Detail ausbreiten).
Daher meine ich die logische Entwicklung. D2 war damals so ziemlich das schnellste ARPG (Kenne fast alle vergleichbaren Spiele aus der Zeit), Blizzard die Götter des Flows.
Und den haben sie - mag sein inzwischen, ich bin erst nach dem AH eingestiegen - in D3 halt kräftig angezogen.
IMHO zu sehr.
Von dieser Pace können die jetzt nicht wieder zurück - nicht auf D2 Level und schon gar nicht auf D1 Level.
Was die Atmosphäre betrifft, so bin ich nach einiger Überlegung verständiger geworden. D1 hatte und hat eine besondere Atmosphäre und den ersten Butcher vergisst niemand. Dibblo hingegen habe ich damals eher aus Zufall gelegt.
Dennoch würde ich nur Grimdark heute nicht wollen, es sei denn, es steht die Zahl 40.000 im Titel.
Und Diablo ist nie nur Grimdark gewesen. Es gab immer die ein oder andere absurde Note, die enorm die Kante abschliff. Du kannst stundenlang durch Keller voll blut waten, klick ein paar mal die Kuh an oder "handel" mit Wirt und du hast andere Sorgen.
In D2 müsste ich mal kurz drüber nachdenken, mir will kein NPC einfallen. Das Kuhlevel hingegen ist legendär.
In D3 feier ich Covetus Shen, erst recht aufgrund seiner tragischen Geschichte (oder ist es nicht seine?).
Streng genommen könnte man da D3 aber auch tatsächlich Verschwendung vorwerfen. Den Tod von Leorics Frau findet man nur solange grausam, bis ein Level tiefer der Wärter fragt, ob er denn alles alleine machen muss.
Herr/Frau Selbstverliebtheit, aka Magier, wird auch irgendwann langweilig. Die Begleiter sind alle auf ihre Weise tragikomisch, etc. pp.
Nur - all das ist nicht mit "weniger Gamma, weniger Farben!" zu lösen...
Also - in meinen Augen.
PS: Das Spiel an sich muss allerdings auch eine Balance finden - zwischen der Story, die es erzählen will und dem endlosen Grind, der es "lebendig" hält.
Titan Quest ist in vielen Belangen grandios, aber aufgrund seiner starren Welt für mich genau EINMAL grandios. Vielleicht zweimal. (Und ja, ich weiß, dass sich Loot und Gegner drastisch in den Schwierigkeitsgraden ändern)
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das wäre richtig nice. Und natürlich ohne Auktionshaus.Falagar hat geschrieben:Ich will wieder ein Tradesystem- egal ob D3 oder D4....
#MakeDiabloGreatAgain
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Auf der Panelstage ist am ersten Tag doch noch 4 Stunden Platz, da kann man so eingies Präsentieren.
Hoffe es wird kein Remake der alten Spiele und um Himmels Willen nicht irgendso ein Mobiledreck.
Hoffe es wird kein Remake der alten Spiele und um Himmels Willen nicht irgendso ein Mobiledreck.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Oh na ich hoffe doch auf n D2 Remake-=Ramirez=- hat geschrieben:Auf der Panelstage ist am ersten Tag doch noch 4 Stunden Platz, da kann man so eingies Präsentieren.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Technik hat sich seit Ende 1996 weiterentwickelt.ICHI- hat geschrieben:und vor allem dieses mal mit düsterer Grafik alla Diablo 1 und keine Comic Grafik.
Inzwischen kann man mehr als drei Farben auf einem Monitor darstellen.
Immer diese Necromancer's Choice Fanatiker, die lieber zigmal danebenklicken, weil sie Gegner nicht von Hintergrund unterscheiden können, als auch nur eine Farbe ausser Grau ertragen zu müssen...
D3 hat andere Probleme mit der Grafik: "Das grüne da unter mir, ist das jetzt der Piranhado des WD, oder eine Aura oder doch die Giftlache des Elites? Kann der Magier mal aufhören und vor lauter Multishotspam sehe ich nicht, ob...."
Die "Dunkelheit" von Diablo 1 wird in einem "modernen" ARPG nicht mehr funktionieren und schon dreimal nicht, wenn es von Blizzard kommt. Du müsstest gewaltig die Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen.
Und zwar auf deutlich unter aktueller Laufgeschwindigkeit ohne Boni.
ICH würde das nach ein paar hundert Stunden D3 nicht mehr wollen.
Ich wollte zur D1 Geschwindigkeit schon seit D2 nicht mehr zurück.
Und in D2 war die Sichtweite auch höher. Was "ihr" dauernd verlangt ist Akt 2 während der Dunkelheit, am besten noch in der Maggot Höhle - also die nervigsten Abschnitte von D2.
Und am Ende meines Rants bin ich der Meinung, dass die "Dunkel ist besser" Leute immer nur den jeweils ersten Akt von D1 / D2 gespielt zu haben scheinen... Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso man glaubt, die kompletten Spiele wären grimdark dunkel gewesen...
Dunkel bedeutet nicht farblos.
Und dass du gerade auf die wenigen Farben anspielst ist schon sehr daneben, da gerade das neue Diablo eher wenige Farben hat, da alles wie mit dem Paint Eimer gefüllt wirkt. Es fehlen Übergänge und Abstufungen. Es gab zu Anfang einige verbesserte Screenshots wie das Spiel hätte aussehen müssen und die waren deutlich besser und hatten deutlich mehr Farben, da es mehr Übergänge gab und die waren auch noch düsterer.
Somit stimmt keine deiner Aussagen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Grim Dawn verbindet ganz gut Dunkel und Farbe miteinander in einem modernen ARPG.GrinderFX hat geschrieben:Sir Richfield hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Technik hat sich seit Ende 1996 weiterentwickelt.ICHI- hat geschrieben:und vor allem dieses mal mit düsterer Grafik alla Diablo 1 und keine Comic Grafik.
Inzwischen kann man mehr als drei Farben auf einem Monitor darstellen.
Immer diese Necromancer's Choice Fanatiker, die lieber zigmal danebenklicken, weil sie Gegner nicht von Hintergrund unterscheiden können, als auch nur eine Farbe ausser Grau ertragen zu müssen...
D3 hat andere Probleme mit der Grafik: "Das grüne da unter mir, ist das jetzt der Piranhado des WD, oder eine Aura oder doch die Giftlache des Elites? Kann der Magier mal aufhören und vor lauter Multishotspam sehe ich nicht, ob...."
Die "Dunkelheit" von Diablo 1 wird in einem "modernen" ARPG nicht mehr funktionieren und schon dreimal nicht, wenn es von Blizzard kommt. Du müsstest gewaltig die Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen.
Und zwar auf deutlich unter aktueller Laufgeschwindigkeit ohne Boni.
ICH würde das nach ein paar hundert Stunden D3 nicht mehr wollen.
Ich wollte zur D1 Geschwindigkeit schon seit D2 nicht mehr zurück.
Und in D2 war die Sichtweite auch höher. Was "ihr" dauernd verlangt ist Akt 2 während der Dunkelheit, am besten noch in der Maggot Höhle - also die nervigsten Abschnitte von D2.
Und am Ende meines Rants bin ich der Meinung, dass die "Dunkel ist besser" Leute immer nur den jeweils ersten Akt von D1 / D2 gespielt zu haben scheinen... Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso man glaubt, die kompletten Spiele wären grimdark dunkel gewesen...
Dunkel bedeutet nicht farblos.
Und dass du gerade auf die wenigen Farben anspielst ist schon sehr daneben, da gerade das neue Diablo eher wenige Farben hat, da alles wie mit dem Paint Eimer gefüllt wirkt. Es fehlen Übergänge und Abstufungen. Es gab zu Anfang einige verbesserte Screenshots wie das Spiel hätte aussehen müssen und die waren deutlich besser und hatten deutlich mehr Farben, da es mehr Übergänge gab und die waren auch noch düsterer.
Davon ab Gothic-Architektur, samt Horroramtosphäre, und einen tatsächlichen Lichtkreis um den Spieler. Das fehlt Diablo.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Süß der Thread hier.
Keiner rechnet mit der Behandlung von Diablo wie Blizz gerade Starcraft behandelt
meine prognose zur blizzcon: es werden DLC für D3 vorgestellt werden. Das wird die große Ankündigung.
Dieselbe Nummer haben sie mit SC2 letztes Jahr abgezogen. Gerüchte für eine große Ankündigung. Bäm Nova Covert Ops. 3 DLC Packs.
Keiner rechnet mit der Behandlung von Diablo wie Blizz gerade Starcraft behandelt
meine prognose zur blizzcon: es werden DLC für D3 vorgestellt werden. Das wird die große Ankündigung.
Dieselbe Nummer haben sie mit SC2 letztes Jahr abgezogen. Gerüchte für eine große Ankündigung. Bäm Nova Covert Ops. 3 DLC Packs.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Grim Dawn packt mich dennoch nicht wirklich.greenelve hat geschrieben:
Grim Dawn verbindet ganz gut Dunkel und Farbe miteinander in einem modernen ARPG.
Davon ab Gothic-Architektur, samt Horroramtosphäre, und einen tatsächlichen Lichtkreis um den Spieler. Das fehlt Diablo.
D3 würde mit einem anderen Artstyle imho auch kein besseres Spiel sein, bzw würde D1/D2 mit dem Artstyle aus D3 auch keine schlechteren Spiele sein...
Viel wichtiger sind für mich da wirklich die Gameplaymechaniken, der Spielfluss, die Itemisation etc....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ah, weil DU Necromancer's Choice damals hübscher fandest, stimmen meine Aussagen nicht.GrinderFX hat geschrieben: Dunkel bedeutet nicht farblos.
Danke für's Gespräch.
Ich gucke mir die Screens gerade an, wie du da auf ein mehr an Farben kommst im Vergleich zum Original, will mir nicht auffallen.
Im Gegenteil, der hat jeden Screen in ein CoD Level verwandelt, graubraun dominiert.
Die "Abstufungen", die du da zu sehen glaubst, sind nur ein hochgezogener Farbkonstrast, dafür geht aber die Hälfte der Grafik in Schwarz unter.
Die ganzen Bearbeitungen fallen eigentlich unter das Thema "Bäh, mir gefällt das bläuliche Thema von Akt 1 nicht, ich will das graubraun."
Am besten das ganze Spiel, hmm? Alles schön graubraun.
Alles wunderbar ignorierend, dass alle Diablo Spiele unterschiedliche Farbthemen für unterschiedliche Level / Akte haben.
Und dann fällt mir noch auf, dass die alten Screens von einer deutlich detaillierteren Vorlage ausgingen.
Die "wow gayness" wurde ja im Vergleich nur schlimmer, bis hin zu den Pastellmalereien, die D3 Hintergrund nennt.
Ich stimme euch ja zu, dass es gerne ein paar mehr Details und Polygone haben dürfte. Besonders auf dem Spielcharakter, weil da isses schon armselig, gerade wenn ich eine Stunden mit Transmogs verbringe.
Aber ZU detailliert könnte der Hintergrund eher störend wirken.
Und dass Details kein Garant für Abwechslung sind... Sacred, besonders 2 (Sorry, Aarne, ich weiß, du hast dir Mühe gegeben. Aber du hattest halt nur eine begrenzte Anzahl Bäume zur Verfügung).
Nebenbei zockt keiner mehr D2 wegen der Grafik. Das ist old meta.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich spiele D2 deswegen. Diablo 3 sieht halt aus wie ein Handygame.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Meh, nach reiflicher Überlegung komme ich einfach zu dem Schluss, dass ich mich auf die Position zurückziehe, dass die Diablo Franchise halt nicht mehr die Eure ist.
Ist ja auch nicht so, als gabe es da keine Alternativen.
Ist ja auch nicht so, als gabe es da keine Alternativen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.10.2016 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
1zock
- Persönliche Nachricht:
Der Tweet von Brevik handelte nicht vom Diablo Franchise sondern von Path of Exile:
https://www.reddit.com/r/pathofexile/co ... ading_poe/
Edit: Zu sehen ist die Bestätigung von PoE Lead Developer Chris Wilson, dass Brevik das PoE China Release unterstützen wird.
https://www.reddit.com/r/pathofexile/co ... ading_poe/
Edit: Zu sehen ist die Bestätigung von PoE Lead Developer Chris Wilson, dass Brevik das PoE China Release unterstützen wird.
Zuletzt geändert von 1zock am 18.10.2016 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
1zock
- Persönliche Nachricht:
Die Eigenart von modernen Spielen wie Diablo 3 auf Cartoongraphik und knalligere Farben zu setzen, um einen möglichst großen Markt zu erreichen, hat mich immer abgestoßen. Es ist offensichtlich welche Zielgruppe damit zusätzlich angesprochen werden soll. Darauf kann ich verzichten. Path of Exile zB ist das anders angegangen, hat sich auf "dunklere" Optik beschränkt. Wobei die Mehrheit bei "dunkel" oder "düster" selbstverständlich das Artdesign und die Atmosphäre meint und nicht die Gamma-Einstellung oder ähnliches 
Eine erwachsenere Community tut dem Spiel sehr gut, das "dunklere" Artdesign trägt unheimlich zu bedrohlichen Atmosphäre und Ernsthaftigkeit des Contents bei. Ich hoffe das in Zukunft das Artdesign in Spielen wieder vielfälltiger ausfällt und nicht nur der kleinste gemeinsame Nenner gesucht wird.
Eine erwachsenere Community tut dem Spiel sehr gut, das "dunklere" Artdesign trägt unheimlich zu bedrohlichen Atmosphäre und Ernsthaftigkeit des Contents bei. Ich hoffe das in Zukunft das Artdesign in Spielen wieder vielfälltiger ausfällt und nicht nur der kleinste gemeinsame Nenner gesucht wird.