Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo NX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo NX
Sowohl Michel Ancel als auch Ubisoft haben bestätigt, dass sich ein neues Beyond-Good-&-Evil-Spiel in Entwicklung befindet. Dieses Spiel soll aber kein direkter Nachfolger sein, sondern vielmehr ein eigenständiger und erweiterter Neuanfang ("standalone reboot"), dies berichtet Let's Play Video Games basierend auf einer Quelle, die mit dem Projekt vertraut sei. Es sei wahrscheinlicher, dass das Spi...
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo NX
Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo NX
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo
Exklusiv für NX? Hrhr, na dann kommt die Version für die anderen Plattformen garantiert etwas später. Wenn man das Spiel nicht im Zuge einer Multiplattform-Veröffentlichung kurzfristig dann doch verschiebt. 
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerüchte: Kein Nachfolger, sondern eher ein eigenständiger Neuanfang - exklusiv für Nintendo
Wiso nicht? Wenn Nintendo das Spiel zum Beispiel wie bei Bayonetta 2 mitfinanzieren sollte wäre das durchaus möglich.Temeter hat geschrieben:NX exklusiv...
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Könnte System Seller werden. Gibt ja nicht wenige die nen Nachfolger wollen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
würde mich über eine exklusivität freuen, nicht weil ich nx geil bin, sondern weil es bedeuten würde, dass nintendo kämpft.
greetingz
greetingz
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wirklich für NX angekündigt wird bleibt es auch bei NX und das ist auch gut so.
Die brauchen einfach gute Exklusivtitel für die neue Konsole.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
watt?! ich hielt das die ganze zeit nur für einen joke 
edit: sehe erst jetzt dass es nur ein gerücht ist. kann man diese news nicht rausfiltern? diese gerüchte sind so gut wie nie wahr und nerven nur.
edit: sehe erst jetzt dass es nur ein gerücht ist. kann man diese news nicht rausfiltern? diese gerüchte sind so gut wie nie wahr und nerven nur.
Zuletzt geändert von magandi am 17.10.2016 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wirklich exklusiv wird es nur dann, wenn Nintendo die komplette Rechnung bezahlt. In dem Fall würde das wie bei Bayonetta damals bedeuten, dass es auf andere Weise gar nicht käme. Mir fällt es aber immer noch sehr schwer daran zu glauben.
Auf der anderen Seite: Bayonetta 2 war ja _noch_ unwahrscheinlicher. Und auch Project Zero einzukaufen war eine mehr als seltsame Idee. Sehr seltsam das alles...
Auf der anderen Seite: Bayonetta 2 war ja _noch_ unwahrscheinlicher. Und auch Project Zero einzukaufen war eine mehr als seltsame Idee. Sehr seltsam das alles...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NX exklusivität ist denke ich möglich.
Mitfinanziert von Nintendo? Hat Ubisoft eigentlich nicht nötig. Wenn NX und das Spiel sich gut verkauft bleibt es womöglich exklusiv, ansonsten könnte es zu Ports kommen. Sehe da als Beispiele Rayman Legends.
Nein, Nintendo muß nicht die ganze Rechnung zahlen für die Exklusivität, wie letztens mir die Beispiele von Red Steel gebracht wurden. Es muß als Erlebnis auf die NX zugeschnitten sein, damit es nicht für andere Konsolen kommt. Bei Zombie U, konnte man es wohl doch noch ganz gut auf die anderen Konsolen bringen, Red Steel aufgrund der Steuerung nicht.
Mitfinanziert von Nintendo? Hat Ubisoft eigentlich nicht nötig. Wenn NX und das Spiel sich gut verkauft bleibt es womöglich exklusiv, ansonsten könnte es zu Ports kommen. Sehe da als Beispiele Rayman Legends.
Nein, Nintendo muß nicht die ganze Rechnung zahlen für die Exklusivität, wie letztens mir die Beispiele von Red Steel gebracht wurden. Es muß als Erlebnis auf die NX zugeschnitten sein, damit es nicht für andere Konsolen kommt. Bei Zombie U, konnte man es wohl doch noch ganz gut auf die anderen Konsolen bringen, Red Steel aufgrund der Steuerung nicht.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Tja, ein exklusivtitel der sich wohl kaum verkaufen wirdICHI- hat geschrieben:Wenn es wirklich für NX angekündigt wird bleibt es auch bei NX und das ist auch gut so.
Verstehe nicht so richtig was das bringt. Damit landen
die doch höchstes bei einer sehr kleinen Zielgruppe
und das würde Nintendo doch wirklich nichts bringen ? :s
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Würd ich so nicht sagen.Brevita hat geschrieben:Tja, ein exklusivtitel der sich wohl kaum verkaufen wirdICHI- hat geschrieben:Wenn es wirklich für NX angekündigt wird bleibt es auch bei NX und das ist auch gut so.
Die brauchen einfach gute Exklusivtitel für die neue Konsole.![]()
Verstehe nicht so richtig was das bringt. Damit landen
die doch höchstes bei einer sehr kleinen Zielgruppe
und das würde Nintendo doch wirklich nichts bringen ? :s
Denke die Schnittmenge der Käufer die eine NX kaufen würden (bzw Nintendokunden sind),
und derer die Interesse an BG&E 2 haben, ist von allen Konsolenkundenkreisen die Größte.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf? Wegen dem Grafikstil? Dem Genre? Gerade Action-Adventure gab es sehr wenige auf der WiiU. Das ein BG&E sehr gut auf de U funktioniert hätte, wenn man die Verbreitung der Konsole in realation setzt, glaube ich auch, weil viele auf so ein Spiel gewartet hätten, weil es in dem Bereich außer Zelda Remakes nichts gab. Wie die NX sich entwickelt kann ja noch keiner sagen.Peter__Piper hat geschrieben:Würd ich so nicht sagen.
Denke die Schnittmenge der Käufer die eine NX kaufen würden (bzw Nintendokunden sind),
und derer die Interesse an BG&E 2 haben, ist von allen Konsolenkundenkreisen die Größte.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 17.10.2016 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klingt mehr nach Directors Cut, denn wirklich ein weiteres Spiel. Mal schauen, ob sich das Ganze bewahrheitet.
Sollte das Gerücht stimmen, kann man die kostenlose Verteilung des Originals auch in einem anderen Licht sehen, wenn man denn zynisch will.
Naja, wenn man bedenkt wie Ancel für das Spiel kämpfen musste, scheint die Bereitschaft bei Ubisoft nicht so überragend zu sein. Da ist es auch egal, wie viel Geld Ubisoft investieren könnte.Metal King Slime hat geschrieben:NX exklusivität ist denke ich möglich.
Mitfinanziert von Nintendo? Hat Ubisoft eigentlich nicht nötig.
Sollte das Gerücht stimmen, kann man die kostenlose Verteilung des Originals auch in einem anderen Licht sehen, wenn man denn zynisch will.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Wäre tatsächlich ein Titel, bei dem sich, bei genug weiteren Titeln, die NX lohnen könnte. Nach meinem Geschmack ist aber zu oft eine Konjunktion verwendet worden... dumm wäre der Schritt seitens Nintendo nicht aber das werden die nur bekommen, wenn sie ordentlich in die Tasche greifen.