Blizzard Entertainment - Weitere Gerüchte über eine Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Weitere Gerüchte über eine Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ein neues Addon fände ich auch schön. Dann aber bitte mit mehr als nur einem neuen Charakter.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment - Weitere Gerüchte über eine Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon

Beitrag von johndoe824834 »

Bin für einen kompletten Neuanfang mit Diablo 4 der die alten schwächen nicht Wiederholt und vor allem
dieses mal mit düsterer Grafik alla Diablo 1 und keine Comic Grafik.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:Gerade bei Diablo 3 melkt man ja wie verrückt, beachte man die ganzen möglichen Mikrotransaktionen und Abonements.
In China ist das Ding F2P... Stashtab, Characterslots, Bilderrahmen, Flügel, sonstiger Kosmetikscheiss gibt es als Microtransactions.

Was wolltest du jetzt nochmal sagen? ;)

(Und da sind wir noch nicht bei den Spinnern, die auf Reddit und in Diablo Foren Umfragen starten, wie viel man denn bereit wäre für $Feature zu zahlen. Wahrscheinlich in der wahnsinnigen Hoffnung, dass sich dann mehr an Diablo III tut als in den letzten 7 Seasons...)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

in anbetracht dessen, dass brevik im präsens schreibt und damit sicher d3 meint, wird seine beraterrolle wohl damit einhergehen, ein paar worte über die zukünftige entwicklungsrichtung zu verlieren. nach dem motto: du warst doch mal bei blizz north. was hattet ihr gleich nochmal für d3 geplant und kann man stückwerk davon aufwärmen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben:und vor allem dieses mal mit düsterer Grafik alla Diablo 1 und keine Comic Grafik.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die Technik hat sich seit Ende 1996 weiterentwickelt.
Inzwischen kann man mehr als drei Farben auf einem Monitor darstellen. ;)

Immer diese Necromancer's Choice Fanatiker, die lieber zigmal danebenklicken, weil sie Gegner nicht von Hintergrund unterscheiden können, als auch nur eine Farbe ausser Grau ertragen zu müssen...

D3 hat andere Probleme mit der Grafik: "Das grüne da unter mir, ist das jetzt der Piranhado des WD, oder eine Aura oder doch die Giftlache des Elites? Kann der Magier mal aufhören und vor lauter Multishotspam sehe ich nicht, ob...."

Die "Dunkelheit" von Diablo 1 wird in einem "modernen" ARPG nicht mehr funktionieren und schon dreimal nicht, wenn es von Blizzard kommt. Du müsstest gewaltig die Geschwindigkeit aus dem Spiel nehmen.
Und zwar auf deutlich unter aktueller Laufgeschwindigkeit ohne Boni.

ICH würde das nach ein paar hundert Stunden D3 nicht mehr wollen.
Ich wollte zur D1 Geschwindigkeit schon seit D2 nicht mehr zurück.
Und in D2 war die Sichtweite auch höher. Was "ihr" dauernd verlangt ist Akt 2 während der Dunkelheit, am besten noch in der Maggot Höhle - also die nervigsten Abschnitte von D2.

Und am Ende meines Rants bin ich der Meinung, dass die "Dunkel ist besser" Leute immer nur den jeweils ersten Akt von D1 / D2 gespielt zu haben scheinen... Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso man glaubt, die kompletten Spiele wären grimdark dunkel gewesen...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:In China ist das Ding F2P... Stashtab, Characterslots, Bilderrahmen, Flügel, sonstiger Kosmetikscheiss gibt es als Microtransactions.

Was wolltest du jetzt nochmal sagen? ;)

(Und da sind wir noch nicht bei den Spinnern, die auf Reddit und in Diablo Foren Umfragen starten, wie viel man denn bereit wäre für $Feature zu zahlen. Wahrscheinlich in der wahnsinnigen Hoffnung, dass sich dann mehr an Diablo III tut als in den letzten 7 Seasons...)
Nunja - in China wird das auch ein wenig anders gehandhabt - gerade was die Bezahlerei betrifft. Es ist kein Zufall, dass F2P dort ziemlich beliebt ist.
Sir Richfield hat geschrieben: Und in D2 war die Sichtweite auch höher. Was "ihr" dauernd verlangt ist Akt 2 während der Dunkelheit, am besten noch in der Maggot Höhle - also die nervigsten Abschnitte von D2.
Wenn ich schon allein daran denke frage ich mich, ob die "Diablo 2 war die Spitze des ARPG-Olymps"-Verfechter nicht bei ihrer letzten Erinnerung an das Spiel betrunken gewesen sind.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sir Richfield hat geschrieben:Und am Ende meines Rants bin ich der Meinung, dass die "Dunkel ist besser" Leute immer nur den jeweils ersten Akt von D1 / D2 gespielt zu haben scheinen... Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso man glaubt, die kompletten Spiele wären grimdark dunkel gewesen...
bei dem wunsch nach einem düsteren setting meinen 99% sicherlich das art design richtung gotik, welches d1 bot. denn das ist von der atmo heute noch unerreicht. d2 war dann bereits verwässert und d3 schießt den vogel ab mit der kompletten kehrtwende.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:Es ist kein Zufall, dass F2P dort ziemlich beliebt ist.
Mag sein, aber darum ging's mir nicht. ;)

Ansonsten ist die Produktpflege halt der Grund, aus dem Blizzard von mir im Vergleich sehr viel Geld bekommen hat.
Die D2 Server laufen noch, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch trotz DaueronlineDRM in ein paar Jahren noch D3 zocken kann - sollte es mich dann noch interessieren.
Man bekommt - immer im Vergleich! - verdammt viel für seine Kohle.
Alles, was nach Reaper of Souls kam, andere hätten dafür die Hand aufgehalten.

Wobei Blizzard das nicht aus Nächstenliebe macht.
Die WOW Abonnenten, Lootcrate Käufer und Spieler aus China finanzieren das quer, hauptsache Blizzard kann alle ihre Spiele in irgendeiner Form weiter unterstützen und so ihren Ruf verteidigen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:Mag sein, aber darum ging's mir nicht. ;)

Ansonsten ist die Produktpflege halt der Grund, aus dem Blizzard von mir im Vergleich sehr viel Geld bekommen hat.
Die D2 Server laufen noch, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch trotz DaueronlineDRM in ein paar Jahren noch D3 zocken kann - sollte es mich dann noch interessieren.
Man bekommt - immer im Vergleich! - verdammt viel für seine Kohle.
Alles, was nach Reaper of Souls kam, andere hätten dafür die Hand aufgehalten.

Wobei Blizzard das nicht aus Nächstenliebe macht.
Die WOW Abonnenten, Lootcrate Käufer und Spieler aus China finanzieren das quer, hauptsache Blizzard kann alle ihre Spiele in irgendeiner Form weiter unterstützen und so ihren Ruf verteidigen.
Ich bin mir nach dem Lesen Deines Beitrages (dem ich zustimme) nicht mehr so sicher, ob Du die Ironie in meinem ersten Beitrag erkannt hast o_ô Kann natürlich auch sein, dass es mir heute (wieder einmal) schwer fällt, zu denken. Mea culpa.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

_Semper_ hat geschrieben:bei dem wunsch nach einem düsteren setting meinen 99% sicherlich das art design richtung gotik, welches d1 bot. denn das ist von der atmo heute noch unerreicht. d2 war dann bereits verwässert und d3 schießt den vogel ab mit der kompletten kehrtwende.
Mag sein (halte die Zahl für zu hoch, ich glaube nur wenige von denen meinen Artdesign, der Rest verwechselt das mit "weniger Gamma"...), aber Diablo 1 ist ein Echtzeit Nethack.
Diablo 2 hat das "moderne" ARPG definiert.
D3 ist eine logische Entwicklung von D2 und das Artdesign ist der Geschwindigkeit untergeordnet. Da funzt Gothic dann nicht mehr so.
Denn vom Stil her ist Akt V Gothic as fuck. Es geht um niemand geringeren als den (selbsternannten) Aspekt des Todes...
Interessiert nur niemanden, da man an der Stelle schon mit maximaler Geschwindigkeit durch Westmarch rushed, auch und gerade weil die Stadtlevel nur nerven.

Wieder zurück zu den Nethack Wurzeln zu gehen, wäre ein enormer Rückschritt und die aktuell verbliebene D2/D3 Fanschar würde aufschreien, dass Obi Wan wieder was von plötzlichem Verstummen faseln kann...

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass Diablo ein wenig auf die Bremse treten darf, was Geschwindigkeit und Effekte betrifft. Ich verstehe zwar den "Reduce to the max" Ansatz und finde ihn auch nicht schlimm, aber
"Schaffe ein TXIII Rift in 4 Minuten" ist für mich das Problem mit D3 in einer Nussschale.

Insofern würde ich mir auch ein Diablo IV wünschen, dass etwas Atmosphäre zurück bringt. Aber dafür muss das weder hochauflösende Texturen haben noch dauerdunkel sein.
Gutes Design ist wichtiger.
Und da finde ich, dass D3, wenn man sich die Umgebung mal in Ruhe anguckt, durchaus seinen Reiz hat - aber das hat die Landschaft neben den Bahngleisen halt auch, man bekommt's nur nicht mit. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben:[...]
Meinst du jetzt den "Mikrotransactions" Beitrag oder den "In China ist das halt so"?

Im ersten habe ich natürlich Sarkasmus erkannt, finde aber, dass der nur eingeschränkt funktioniert, eben weil D3 als F2P Modell existiert.
Kann aber auch Reflex sein, wegen den Redditioten, die das nicht zu wissen scheinen und dann sagen "Man kann D3 nicht mal eben F2P machen!!!"
(Mal abgesehen davon, dass die bereits mal eben das Auktionshaus abschalten konnten...)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Meinst du jetzt den "Mikrotransactions" Beitrag oder den "In China ist das halt so"?

Im ersten habe ich natürlich Sarkasmus erkannt, finde aber, dass der nur eingeschränkt funktioniert, eben weil D3 als F2P Modell existiert.
Kann aber auch Reflex sein, wegen den Redditioten, die das nicht zu wissen scheinen und dann sagen "Man kann D3 nicht mal eben F2P machen!!!"
(Mal abgesehen davon, dass die bereits mal eben das Auktionshaus abschalten konnten...)
Ich trink jetzt meinen Kaffee aus. War ein langer Tag.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

muss bei der geschwindigkeit und den effekten zustimmen. schneller und mehr ist nicht immer besser allerdings hab ich d3 auch aufgehört. müsste mal schauen was ich auf pc und konsole zusammen an spielzeit habe aber das kommt bei weitem nicht an d2 ran ^^"

würde mich über ein d2 remake(bitte nicht mit dem d3 grafikstil auch wenn der mir ganz gut gefällt) freuen. vor allem auf konsolen mit geschlossenem system das die duper und botter draußen bleiben!
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Warcraft 4 plz
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Sir Richfield hat geschrieben:D3 ist eine logische Entwicklung von D2 und das Artdesign ist der Geschwindigkeit untergeordnet.
viel logisches kann ich da aber nicht erkennen. nach dem neustart 2005/06 und dem enormen erfolg, den blizz mit wow jahr um jahr einfuhr, hat sich alles darauf konzentriert. mit dem abgang "alter" entwickler war's dann auch kein wunder, dass die ein oder andere designentscheidung übernommen wurde. d3 ist ein arpg, keine frage - wie d2 hat es sich für mich nicht angefühlt. da macht poe oder grim dawn vieles besser.