Großbritannien: 77 Prozent der Kunden bevorzugen Spiele mit Verpackungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Großbritannien: 77 Prozent der Kunden bevorzugen Spiele mit Verpackungen
Auch wenn der digitale Vertrieb von Spielen immer weiter zunimmt, scheinen viele Kunden darüber alles andere als glücklich. Laut einer Studie der Entertainment Retailers Association (ERA) soll zumindest in Großbritannien die Mehrheit der Kunden (77,1 Prozent) ihre Spiele nach wie vor in klassischen Einzelhandelsverpackungen bevorzugen, wie MCV UK berichtet. Bei der generell größten sozialen Käufer...
Hier geht es zur News Großbritannien: 77 Prozent der Kunden bevorzugen Spiele mit Verpackungen
Hier geht es zur News Großbritannien: 77 Prozent der Kunden bevorzugen Spiele mit Verpackungen
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Großbritannien: 77 Prozent der Kunden bevorzugen Spiele mit Verpackungen
Na, zumindest *eine* UK-Umfrage dessen Ergebnis ich unterstütze.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Für einen Sammler wie mich eine beruhigende Nachricht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre zu den 7,7% die Spiele auch gerne wieder verkaufen oder verleihen.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Als die Digitalisierung von Videospielen damals anfing war ich auch nicht gerade begeistert davon. jetzt kaufe ich jedoch schon seit einigen Jahren ausschließlich digital ein, abgesehen bei Konsolentiteln. Für mich ist es einfach, schnell, unkompliziert, platzsparend und auch wesentlich günstiger. Ich will es ehrlich gesagt nicht mehr missen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ah ja, PC zählt hier für mich garnicht mehr. Ein Spiel, welches ich eh an Steam knüppeln muss, brauch ich auch nicht auf Disk.NoCrySoN hat geschrieben:Als die Digitalisierung von Videospielen damals anfing war ich auch nicht gerade begeistert davon. jetzt kaufe ich jedoch schon seit einigen Jahren ausschließlich digital ein, abgesehen bei Konsolentiteln.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Da gehör(te) ich auch dazu. Heute jedoch nur noch ein wenig. Kenne nur noch relativ wenige Leute im RL die "richtig" zocken. Als wir noch etwas jünger waren, war das jedoch ein wichtiger Bestandteil des Zockerlebens. Ohne untereinander die Spiele tauschen zu können, hätt ich nie so viele Spiele zocken können.Alter Sack hat geschrieben:Ich gehöre zu den 7,7% die Spiele auch gerne wieder verkaufen oder verleihen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Liegt eher daran, dass in UK die meisten auf Konsole spielen und deswegen einfach im Laden die Diskversion kaufen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich suche bei Paradox auch ständig nach Boxversionen, weil mir das einfach besser gefällt. ABER meiner Meinung nach sollten Boxen auch irgendein Extra haben und kein DLC. Einfach nur Plastikverpackungen braucht doch kein Mensch. Doom hat das toll gemacht, ein klasse Wendecover ein super farbiges Handbuch (okay es war zu groß, das wäre ein Kritikpunkt), ein Poster und Aufnäher. So muss das aussehen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Die Englänger stehen halt gerne Schlange
klingt klischeehaft, ist aber wirklich so. Werde nie vergessen, wie ich in meiner ersten Nacht dort in einen Tesco kam und ne Riesenschlange vorfand. Wie sich herausstellte, wollten die alle das neue Call of Duty pünktlich zum Midnight-Release ergattern :p
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Der Grund weswegen ich Retail kaufe ist, dass es so für mich mehr Wert hat, als irgendwelche Bundles online. Da ist mir egal ob es digital billiger ist.
Ist für mich wie Essen bei Kerzenlicht. Essen ist das gleiche, aber man schmeckt es intensiver.
Ist für mich wie Essen bei Kerzenlicht. Essen ist das gleiche, aber man schmeckt es intensiver.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre nicht (mehr) dazu. Ich hatte in den 90igern und frühen 2000ern weit über 250 Spieleverpackungen - teils "nur" DVD Hüllen, teils die richtig riesigen Kartons mit 200 Seiten Handbüchern, ggf. Extras (Baldurs Gate und Co) und mal Abseits von zerkratzten oder verliehenen und nie zurück bekommenen CDs/DVDs... ich bin in der Zeit 4 Mal umgezogen. Und ich hab die Spiele irgendwann mal gekauft, weil ich Games liebe, nicht, weil ich zwangsläufig ein "Sammler" bin. Insofern war das für mich einfach irgendwann nur noch unnötiger Ballast. Ich mag meine auf ner externen Platte gesicherte Steam-Bibliothek... ich kann notfalls die Spiele überall an jedem Rechner mit Internetverbindung neu herunterladen... ich kann auch Nachts um 1 noch spontan auf Shoppingtour gehen, wenn mir danach ist. Noch mehr mag ich meinen DRM-freien GoG-Account, weil ich keinerlei Software brauche, um die Spiele nutzen zu können und weil sie mir selbst Spiele aus den frühen 90igern ohne Frickelei gleich spielfertig auch auf nem aktuellen OS servieren. Eine große "Verleihkultur" gibts bei mir, gerade bei PC Spielen eh nicht mehr, weiter verkauft hab ich ein PC Game auch noch nie, insofern fallen diese Vorteile für mich nicht ins Gewicht - und würden andernfalls die Nachteile dennoch nicht aufwiegen, zumal eh fast überall auch bei Retail-Games ein Accountzwang herrscht.
Bei Konsolen sieht das freilich anders aus... meine Familie und meine Freunde kaufen im Regelfall nach wie vor jedes Spiel nur einmal und das geht dann rum. Da ich aber keine Konsole mehr besitze, ist das Thema für mich nicht wirklich relevant.
Bei Konsolen sieht das freilich anders aus... meine Familie und meine Freunde kaufen im Regelfall nach wie vor jedes Spiel nur einmal und das geht dann rum. Da ich aber keine Konsole mehr besitze, ist das Thema für mich nicht wirklich relevant.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe Spiele ohne Verpackung. Der Umwelt zuliebe.
Wie sich das liesst.
Hätte man nicht einfach nen Satz mit Einzelhalndel machen können? Oder Spiele in Discform. Spiele mit Verpackungen. Die Disc gehört nicht zur Verpackung.
Wie sich das liesst.
Hätte man nicht einfach nen Satz mit Einzelhalndel machen können? Oder Spiele in Discform. Spiele mit Verpackungen. Die Disc gehört nicht zur Verpackung.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Verpackung vorziehen wenn es noch, für mich, lohnenswerte Spiele mit Packung geben würde.
Die AAA Spiele von heute nehme ich ehr vom Grabeltisch -> Sale <- mit. Und ich emfinde auch nicht wirklich was für die Spiele, und möchte sie deshalb gar nicht zu schau stellen.
Das was ich Spiele sind mittlerweile meist Indy games die gar keinen Retail release haben. Von daher bin ich fast Digital Only käufer geworden, obwohl ich es gar nicht sein möchte.
Meine alten Spiele Papschachteln kann ich aber weiterhin mit Nostalgischen Gefühlen anschauen und mich zurück erinnern wie toll es war als ich die damals gekauft hab.
Mein letztes Ratail Spiel war glaub ich Starcraft 2: Lotv CE
Die AAA Spiele von heute nehme ich ehr vom Grabeltisch -> Sale <- mit. Und ich emfinde auch nicht wirklich was für die Spiele, und möchte sie deshalb gar nicht zu schau stellen.
Das was ich Spiele sind mittlerweile meist Indy games die gar keinen Retail release haben. Von daher bin ich fast Digital Only käufer geworden, obwohl ich es gar nicht sein möchte.
Meine alten Spiele Papschachteln kann ich aber weiterhin mit Nostalgischen Gefühlen anschauen und mich zurück erinnern wie toll es war als ich die damals gekauft hab.
Mein letztes Ratail Spiel war glaub ich Starcraft 2: Lotv CE
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe lieber digital, anstatt einen Downloadcode mit Verpackung zu kaufen :wink: