Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Wo ich wirklich dachte: "Oh, mein Gott was soll das???", war in Phantom Hourglass dieser Dungeon den man immer wieder betreten mußte, und alles von vorne machen durfte.
-
- Persönliche Nachricht:
PH hab ich im Gegensatz zu ST aber noch durchgespielt. Das war nicht das beste mit dem Dungeon, der sich wiederholte, ich erinnere mich jetzt aber nicht wirklich daran, dass es mich zu sehr gestört hatte.^^
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, Spirit Tracks war bescheuert, endlich Zug fahren, auf Schienen in Hyrule! Jippie! *kopfschüttel* Manchmal weiß ich echt nicht was in den Köpfen von Nintendos Spieleproduzenten so vor sich geht. Lass uns irgendwas obskures, blödes reinbauen, damit die Leute uns für bescheuert halten, oder so in der Art. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@Rosalina Tokio Mirage hab ich auch noch vor mir, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es vielleicht auslassen soll. Für dich ist es natürlich schade - war Tokio Mirage nicht sogar der Grund für die Wii U Rebuy?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab vor ca. einer Woche das erste Mal "Metroid Prime" (Trilogy im eShop) gestartet und spiele es seitdem.
Zuerst hatte ich viel Mühe, mich an die Steuerung zu gewöhnen - ich spiele praktisch nie mit dem Wii-Controller, und Linkshänder bin ich auch noch... Da kriegt man anfangs erstmal einen Knoten im Kopf, wenn man mit der linken Hand die rechte Hand eines Charakters in 1st-Person steuert, während man mit der rechten Hand die Bewegung steuert. (Empfehlung von mir für alle Linkshänder: "Sprung-/Schieß-Knopf vertauschen" und vorallem "Hyperbeam(?)/Scan-Knopf vertauschen", sonst muss man den Daumen für den Scan-Modus ständig anwinkeln, was unglaublich schnell auf die Sehne geht, das glaubt man garnicht^^. Alle Nicht-Wii-Spieler sollten zusätzlich noch die automatische Zielfunktion aktivieren, weil es doch ein wenig dauert, bis man den Dreh damit raus hat).
Davon abgesehen: Kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit stärker in einem Spiel versunken zu sein wie hier^^. Die Eingewöhnung dauerte erst ca. eine, zwei Stunden (ich habs davor schon gute drei- bis viermal probiert, das Spiel zu spielen, war aber nie ambitioniert genug mich in die Steuerung einzuarbeiten), aber bis jetzt war es SOWAS von wert, dass ich froh bin es gemacht zu haben^^. Bis jetzt rockt das Spiel, und ich hab gerademal den Double-Jump (Space-Jump?) gefunden^^...
Zuerst hatte ich viel Mühe, mich an die Steuerung zu gewöhnen - ich spiele praktisch nie mit dem Wii-Controller, und Linkshänder bin ich auch noch... Da kriegt man anfangs erstmal einen Knoten im Kopf, wenn man mit der linken Hand die rechte Hand eines Charakters in 1st-Person steuert, während man mit der rechten Hand die Bewegung steuert. (Empfehlung von mir für alle Linkshänder: "Sprung-/Schieß-Knopf vertauschen" und vorallem "Hyperbeam(?)/Scan-Knopf vertauschen", sonst muss man den Daumen für den Scan-Modus ständig anwinkeln, was unglaublich schnell auf die Sehne geht, das glaubt man garnicht^^. Alle Nicht-Wii-Spieler sollten zusätzlich noch die automatische Zielfunktion aktivieren, weil es doch ein wenig dauert, bis man den Dreh damit raus hat).
Davon abgesehen: Kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit stärker in einem Spiel versunken zu sein wie hier^^. Die Eingewöhnung dauerte erst ca. eine, zwei Stunden (ich habs davor schon gute drei- bis viermal probiert, das Spiel zu spielen, war aber nie ambitioniert genug mich in die Steuerung einzuarbeiten), aber bis jetzt war es SOWAS von wert, dass ich froh bin es gemacht zu haben^^. Bis jetzt rockt das Spiel, und ich hab gerademal den Double-Jump (Space-Jump?) gefunden^^...
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Metroid Prime muss ich auch endlich mal spielen, damit ich endlich mitreden kann 
Bisher hat es mich noch abgeschreckt, weil ich Metroidvanias im 2D-Bereich oftmals als zäh empfinde. Ori and the blind Forest hab ich leider ebenso abgebrochen wie Shantae and the Pirates Curse. Bei Metroid Prime muss ich mich dann einfach committen - Ist ein Klassiker, den ich als Nintendo-Fan mal gespielt haben sollte... gekauft hab ich es jedenfalls schonmal

Bisher hat es mich noch abgeschreckt, weil ich Metroidvanias im 2D-Bereich oftmals als zäh empfinde. Ori and the blind Forest hab ich leider ebenso abgebrochen wie Shantae and the Pirates Curse. Bei Metroid Prime muss ich mich dann einfach committen - Ist ein Klassiker, den ich als Nintendo-Fan mal gespielt haben sollte... gekauft hab ich es jedenfalls schonmal

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spiele die Spiele. Wenn du Zelda Dungeons magst, dann magst du auch Metroid Prime. Is' so!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds auch interessant, da ich sonst auch mit anderen Metroid-Spielen arge Probleme habe
. Mit den NES-, GB- und SNES-Teil bin ich auch nie warm geworden, und ausgerechnet der GBA-Teil "Metroid Fusion" (was wohl von vielen Fans als zu linear und storylastig empfunden wird, zumindest lese ich das andauernd) hat es geschafft, mich zum Durchspielen zu bewegen. Bis auf "Guacamelee" (IMO ein Geheimtipp) und eben "Metroid Fusion" hab ich auch noch kein anderes Spiel durchgespielt, was sich "Metroidvania" auf die Fahnen schreibt^^. (Ori steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, habs bisher nichtmal gestartet^^)
Das erste Metroid Prime ist, soweit ich das beurteilen kann (Spiel behauptet, ich hätte derzeit 20% durchgespielt), verdammt gut designt. Mich hats zwischenzeitlich auch an Zelda erinnert, weil sich halt wirklich jeder Abschnitt deutlich unterscheidet und man bereits beim ersten Spielen Sachen sieht, auf die man sich schon freut, wenn man sie mit besserer Ausrüstung erreichen kann^^...

Das erste Metroid Prime ist, soweit ich das beurteilen kann (Spiel behauptet, ich hätte derzeit 20% durchgespielt), verdammt gut designt. Mich hats zwischenzeitlich auch an Zelda erinnert, weil sich halt wirklich jeder Abschnitt deutlich unterscheidet und man bereits beim ersten Spielen Sachen sieht, auf die man sich schon freut, wenn man sie mit besserer Ausrüstung erreichen kann^^...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, die Prime Reihe ist auch besser als die 2D Teile, alles andere ist nostalgische verklärtheit.
Ok, Prime 3 liegt vielleicht noch unter Super Metroid und Fusion, aber ansonsten... =p

Ok, Prime 3 liegt vielleicht noch unter Super Metroid und Fusion, aber ansonsten... =p
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hab jetz nicht ganz verstanden was genau der zusammenhang war mit linkshänder sein und A-B Button-Belegung...
a und b sind ja gleich, ganz egal in welcher hand man die mote hällt (was auch einer der großen vorteile der wiimote is)
die einzigen buttons die nicht handunabhängig sind, sind wohl +-, das seh ich noch ein warum man das tauschen würde...
glaub ich hatte a/b auch getauscht.
a und b sind ja gleich, ganz egal in welcher hand man die mote hällt (was auch einer der großen vorteile der wiimote is)
die einzigen buttons die nicht handunabhängig sind, sind wohl +-, das seh ich noch ein warum man das tauschen würde...
glaub ich hatte a/b auch getauscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, der A/B-Tausch war eher meine eigene Präferenz und hat mit Linkshändigkeit nichts zu tun^^.
Mag die "umgetauschte" Steuerung auch besser... Ich weiß nicht, den "Knopf für den Daumen" (A) assoziiere ich automatisch mit "Sprungknopf", während man mit der "B"-Taste so schießt, als ob man einen Abzug in der Hand halten würde. Passt IMO einfach besser^^.
Mag die "umgetauschte" Steuerung auch besser... Ich weiß nicht, den "Knopf für den Daumen" (A) assoziiere ich automatisch mit "Sprungknopf", während man mit der "B"-Taste so schießt, als ob man einen Abzug in der Hand halten würde. Passt IMO einfach besser^^.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mit dem tauschen der A/B Knöpfe hat jeder gemacht, und da fragt man sich wieso das andere Setting das Default Setting war, oder preferieren amerikanische/oderund/japanische Spieler vielleicht das andersherum? Wir werden es wohl nie erfahren.
Für Linkshänder besser geignet wären wohl die ersten beiden Prime Titel mit der Cube Steuerung.
Für Linkshänder besser geignet wären wohl die ersten beiden Prime Titel mit der Cube Steuerung.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich würde vieles über Metroid Prime und die Gemeinsamkeiten zu den 3d-Zeldas behaupten....aber das ist dann doch der hauptsächliche Unterschied zwischen den beiden Serien. Rätseltechnisch hat Prime zwar welche, aber die sind doch sehr rudimentär.Objection! hat geschrieben:Spiele die Spiele. Wenn du Zelda Dungeons magst, dann magst du auch Metroid Prime. Is' so!
Die Hauptsache ist das erkunden des Planeten. Die Items sind mit Zelda vergleichbar, in der Cube-Version natürlich auch die Lock-On-Version, die großen Bosse natürlich ebenfalls.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, das war mein Gefühl damals so beim spielen, erinnerte mich an Zelda. Ist jetzt auch ein paar Järchen her das ich die Spiele gespielt habe. Heute denke ich bei der "Levelstruktur", der Karte, und der isolation, auch an die Souls Spiele oder King's Field, oder eben ich dachte beim spielen der Spiele an Metroid Prime.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich kann nicht ganz nachvollziehen warum eine fixe/unflexible steuerung dank controller besser wäre für linkshänder als eine geteilte Steuereinheit bei der es jedem frei steht die Seiten nach belieben zu tauschen?Objection! hat geschrieben:Ich glaube mit dem tauschen der A/B Knöpfe hat jeder gemacht, und da fragt man sich wieso das andere Setting das Default Setting war, oder preferieren amerikanische/oderund/japanische Spieler vielleicht das andersherum? Wir werden es wohl nie erfahren.
was das darüber angeht... würde mich nicht wundern. die heiden auf der andern seite vom atlantik behaupten ja auch dass nicht-invertierte Kamera Steuerung normal wäre...