SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Naja. Issn Gerücht. Und meiner Ansicht nach nicht mal ein sehr vertrauenerweckendes. Müssen wir abwarten.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entweder die haben ein schlüssiges Konzept, oder sie gehen unter... Irgendwelche extra Teile, für verschiedene Märkte, oder das man sich das nach seinen Bedürfnissen zusammenstellt... ehhh... Sollen Nintendospieler sich jetzt einen PC zusammenbauen? Die meisten Nintendokunden werden wohl eher technisch weniger Ahnung haben, behaupte ich jetzt einfach mal so, ganz frech, ohne Quelle.^^
Nintendo wird jetzt nicht mit Teraflops werben, die WiiU war schon Flop genug, da braucht man jetz nicht noch ne Tera von.
Nintendo wird jetzt nicht mit Teraflops werben, die WiiU war schon Flop genug, da braucht man jetz nicht noch ne Tera von.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Extra-Teile glaube ich nicht, aber ein Marketingfokus in Japan mehr auf die Handheld-Komponente und bei uns mehr darauf, dass man es an den Fernseher anschließen kann könnte schon sein.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und da kommt Rosalinas Einwand ins Spiel das man ein Teil zu viel hat, wenn man nur Handheld haben will, oder nur Heimkonsole. Seperat verkaufen macht das wieder unnötig kompliziert. Das an den Kunden zu bringen geht nur mit einem guten Preis!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Genau - ich meine nicht zwei verschiedene Geräte sondern nur zwei Zugänge des Marketings das gleiche Gerät zu bewerben.
Ich seh schon die Zwickmühle in der Nintendo ist, keine Sorge.
Für Handheld-Liebhaber wird das wohl ein ziemlich geiles Gerät - aber dafür wird es recht teuer und das könnte ihnen bei einem großen Kundenkreis in der Handheld-Sparte im Weg stehen (Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen).
Für Konsolen-Liebhaber die das Gerät nur am Fernseher betreiben wollen, ist es wieder technisch eher wenig für viel Geld.
Das ist sicher ein Problem - aber bei der Wii hat es halt zunächst auch keinen gestört und von Nintendo ist man da schon länger nicht mehr so viel gewöhnt.
Ob man jetzt wegen den Motion Controllern, dem Wii U Gamepad oder dem Handheldaspekt eher zuviel für die gebotene technische Power zahlt, ist ja irgendwie egal...solange die Games gut sind.
Meiner Meinung nach halt.
Ich seh schon die Zwickmühle in der Nintendo ist, keine Sorge.
Für Handheld-Liebhaber wird das wohl ein ziemlich geiles Gerät - aber dafür wird es recht teuer und das könnte ihnen bei einem großen Kundenkreis in der Handheld-Sparte im Weg stehen (Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen).
Für Konsolen-Liebhaber die das Gerät nur am Fernseher betreiben wollen, ist es wieder technisch eher wenig für viel Geld.
Das ist sicher ein Problem - aber bei der Wii hat es halt zunächst auch keinen gestört und von Nintendo ist man da schon länger nicht mehr so viel gewöhnt.
Ob man jetzt wegen den Motion Controllern, dem Wii U Gamepad oder dem Handheldaspekt eher zuviel für die gebotene technische Power zahlt, ist ja irgendwie egal...solange die Games gut sind.
Meiner Meinung nach halt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit der Wii hatte man für 249€ auch das weitaus günstigste Gerät auf dem Martk.
360 war galube ich 399€ teuer, als erstes auf dem Markt, und die PS4 folgte dann als letztes mit 599€.
360 war galube ich 399€ teuer, als erstes auf dem Markt, und die PS4 folgte dann als letztes mit 599€.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 16.10.2016 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm, stimmt hatte mich vertan die 360 lag bei 299€. Irgendwie kamen mir damals 50€ als viel mehr vor. 
Oder doch 399€... hatte eben auch was anderes ergooglet...600 Euro rief Sony für die Playstation 3 zur europäischen Markteinführung auf, 200 mehr als die schon im Handel erhältliche Xbox 360.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 16.10.2016 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann sind Nintendo doomed - so oder so 
Für ne leistungsstarke Konsole müssen sie wohl auch mindesten SOny-Preise verlangen und da haben sie halt das Problem, dass die bereits eine massiv etablierte Konsole am Start haben = wesentlich attraktiver für Entwickler und Neukunden und die bestehenden Kunden sind bereits bedient (bis auf die Hardcore Nintendo Fans).
Für ne leistungsstarke Konsole müssen sie wohl auch mindesten SOny-Preise verlangen und da haben sie halt das Problem, dass die bereits eine massiv etablierte Konsole am Start haben = wesentlich attraktiver für Entwickler und Neukunden und die bestehenden Kunden sind bereits bedient (bis auf die Hardcore Nintendo Fans).
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, sind sie nicht. Sie könnten einen Handheld für 199€ raus bringen, den man ans TV anschließen kann, und bieten exellente Software. Nur müßten ein paar Träume von viel Leistung bei manchem Nintendofreund begraben werden. 
Mich würde es auch nicht überraschen wenn man sogar leicht unter der WiiU landen würde.
Mich würde es auch nicht überraschen wenn man sogar leicht unter der WiiU landen würde.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 16.10.2016 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, das stört mich persönlich eh relativ wenig. Ich bin ja wie gesagt auch mit nem tragbaren Wii U Niveau zufrieden (darunter seh ich einfach nicht kommen - dafür ist seitdem zuviel im Mobile-Sektor passiert).
Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass sie das Ding einfach subventionieren.
Sie haben es als (meistens outputstarker) Software-Hersteller ja noch relativ leicht, die Ausgaben wieder über ihre Launchspiele zu decken. Und je mehr sie unter die Leute bringen umso wird sich das bei jedem weiteren Spiele-Release wieder auszahlen. sollte klar sein.
Sony und Microsoft sind da glaub ich noch ein gutes Stück mehr von den Lizenzzahlungen der Third-Party Hersteller abhängig, weil ihre Spiele nicht automatisch die am bestverkauften auf den Systemen sind (klar gibt es auch Megaseller bei denen - aber längst nicht soviele).
Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass sie das Ding einfach subventionieren.
Sie haben es als (meistens outputstarker) Software-Hersteller ja noch relativ leicht, die Ausgaben wieder über ihre Launchspiele zu decken. Und je mehr sie unter die Leute bringen umso wird sich das bei jedem weiteren Spiele-Release wieder auszahlen. sollte klar sein.
Sony und Microsoft sind da glaub ich noch ein gutes Stück mehr von den Lizenzzahlungen der Third-Party Hersteller abhängig, weil ihre Spiele nicht automatisch die am bestverkauften auf den Systemen sind (klar gibt es auch Megaseller bei denen - aber längst nicht soviele).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wäre richtig clever!
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, genial diese Speicherkarten! Ich habe eine Vita, aber benutze sie nicht, weil sie mich nervt. Wie soll ich mir denn diese ganzen PS+ Spiele laden? Also das Ding überfordert mich einfach, und wenn mich was überfordert lege ich es in die Ecke und versuche es zu vergessen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und zum Wechseln der Speicherkarte sollte man mit einem Schraubendreher hantieren müssen, und dann die Rückplatte mit Kraft herunterreißen, begleitet mit einem knackenden Geräusch. Das liebe ich einfach an meinem New3DSXL.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte nicht nur sondern müßte wenigstens für 249€ verkaufen. Wenn Nintendo nicht aus dem 3DS gelernt hat, und nach der WiiU noch denkt die Leute kaufen schon weil wir Lifestyleprodukte verkaufen, nun dann haben sie es nicht anders verdient als auf die Schnauze zu fallen. Ich weiß noch wie es hieß, bevor man de Preis der U wußte, sie wäre günstiger als man denken würde, aber irgendwie hatte sich da Nintendo vollkommen verrechnet, also ist doch nocht mit allem zu rechen.
Da ich meinen Handheld 99,9% zuhause benutze, warum sollte ich das dann bei der NX machen, wenn da ein Dockingstation, das bessere Erlebnis bietet? Damit würde die Handheldoption für mich wegfallen, oder soll das Dock auch zuhause im Handheldmodus die Performance steigern?
Vielleicht hat N ja auch das Konzept vom Multiplayer übernommen das man damals mit Cube und Advance teilweise, bei Spielen wie Four Swords hatte Also das man mehrere Handhelds als extra Bildchirm und Controller anschließen kann und so coole Spielereien damit machen.
Bei der U hieß es ja auch, hey wäre doch cool wenn man zwei Gamepads anschließen könnte? Oder Nintendo? Oder? Ja? Wäre doch super, oder Nintendo? Nintendo?
Nintendo: "Hmm, ja ist erstmal nicht angedacht, aber wird dann später irgendwann mal folgen!"
Gedankensprung.
Nach Prime, und dem Weggang, kamen von den Retro Studios keine "großen" Spiele mehr. Ich sagte ja auch mal, dass man gar nicht weiß ob die das überhaupt noch können. Ok, Recore wurde nich begeistert aufgenommen, aber nichtsdestotrotz... auf einer Nintendoplattform hätte es sicher auch seine Liebhaber gefunden. Sicher gäbe es auch die glühenden Verfechter, so schweigt die Nintendobase über dieses Spiel, was ich irgendwie irritierend finde. Man findet doch Retro so gut und war Prime Fan, aber nun ist es nunmal auf der falschen Plattform. Ja, ich bin auch Schuldig und warte darauf das es aus dem Win10 Shop ausbricht und eine Steamversion oder ähnliches erscheint.
Da ich meinen Handheld 99,9% zuhause benutze, warum sollte ich das dann bei der NX machen, wenn da ein Dockingstation, das bessere Erlebnis bietet? Damit würde die Handheldoption für mich wegfallen, oder soll das Dock auch zuhause im Handheldmodus die Performance steigern?
Vielleicht hat N ja auch das Konzept vom Multiplayer übernommen das man damals mit Cube und Advance teilweise, bei Spielen wie Four Swords hatte Also das man mehrere Handhelds als extra Bildchirm und Controller anschließen kann und so coole Spielereien damit machen.
Bei der U hieß es ja auch, hey wäre doch cool wenn man zwei Gamepads anschließen könnte? Oder Nintendo? Oder? Ja? Wäre doch super, oder Nintendo? Nintendo?
Nintendo: "Hmm, ja ist erstmal nicht angedacht, aber wird dann später irgendwann mal folgen!"
Gedankensprung.
http://www.theverge.com/2016/8/25/12616 ... roid-primeSix years later several of the key minds behind the Prime series, including director Mark Pacini, left to found a new studio called Armature.
Nach Prime, und dem Weggang, kamen von den Retro Studios keine "großen" Spiele mehr. Ich sagte ja auch mal, dass man gar nicht weiß ob die das überhaupt noch können. Ok, Recore wurde nich begeistert aufgenommen, aber nichtsdestotrotz... auf einer Nintendoplattform hätte es sicher auch seine Liebhaber gefunden. Sicher gäbe es auch die glühenden Verfechter, so schweigt die Nintendobase über dieses Spiel, was ich irgendwie irritierend finde. Man findet doch Retro so gut und war Prime Fan, aber nun ist es nunmal auf der falschen Plattform. Ja, ich bin auch Schuldig und warte darauf das es aus dem Win10 Shop ausbricht und eine Steamversion oder ähnliches erscheint.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zumindest dürfte man dann davon ausgehen, dass da noch irgendwas teures verbaut ist, ja. Mit ein Grund, warum ich an den Preis nicht glaube. Dass das gerade immer wieder von irgendwelchen Analysten verbreitet wird sollte aber nicht wundern. Die orientieren sich sicher auch gern mal an vergangenen Hardwarepreisen. Und der letzte lag in dem Bereich.Rosalina hat geschrieben:Wenn wir also jeden gerücht mit 300€ oder 350€ nur die kleinste chance geben das da was dran sein müsste, dann könnte man davon ausgehen das im Dock noch eine GPU steckt oder?