SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also wenn wir ganz ehrlich sind brauchen wir die NX jetzt auch noch gar nicht. Dann soll sich mal Nintendo noch bis Dezember 2017 zeitlassen mit der Veröffentlichung. :Blauesauge:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn die Ankündigung noch im Oktober kommen soll, muss die Ankündigung der Ankündigung spätestens in der kommenden Woche von Nintendo kommen. Ich glaube nicht, dass Nintendo einfach so einen Überraschungsreveal raus haut. 5-7 Tage vorher sollte man mindestens Bescheid wissen.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Ich verabschiede mich mal. Weiß nicht, wie lange diesmal. Psychoterror strikes again. So werden auch die Abgänge immer wahnsinniger. Hat der Levi wieder was zum Lachen :ugly:

Bis zum nächsten Mal, kinners!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tschüssi! Und lass mal wieder von dir hören!

Ne, aber jetzt wirklich. Wo ihr jetzt die ganzen Erscheinungen genannt habt, muß ich sagen, ein Launchkauf der NX wäre für mich Unsinnig, was jetzt nicht heißt das ich keine unsinnigen Anschaffungen mache, aber ich denke da sollte ich mit den ganzen Spielen im Hinterkopf stark bleiben können, und dann darüber nachdenken mir die zu weihnachten zu gönnen. Sollte wirklich reichen.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 15.10.2016 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@Saibot:
Ich kann's nur immer wieder wiederholen - deine Selbstwahrnehmung ist da irgendwie weit negativer als die Außenwahrnehmung. Zumindest wenn ich von mir rede.
Ich hab immer das Gefühl, du schreibst ja eh die ganze Zeit nur ganz normales Zeug - dann gibt es irgendeine Nacht wo du ein paar Threads vollspammst (Was ich nicht dramatisch finde) und dann bist du für ne Zeit weg.

Krulemuk hat geschrieben:Wenn die Ankündigung noch im Oktober kommen soll, muss die Ankündigung der Ankündigung spätestens in der kommenden Woche von Nintendo kommen. Ich glaube nicht, dass Nintendo einfach so einen Überraschungsreveal raus haut. 5-7 Tage vorher sollte man mindestens Bescheid wissen.
Das finde ich das nervigste daran...ich würde mir ganz ehrlich von der Arbeit freinehmen und sonstige Termine verschieben/nicht annehmen wenn das zb am Donnerstag den 27.10. am Nachmittag über die Bühne geht.
Aber das sollte ich schon rechtzeitig wissen...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und Saibot, du bist ja nie beleidigent oder ruppig. Ich würde mich zum Beispiel selbst in die ruppige Kategorie einordnen. Ich würde dir auch eine Rose geben und sagen du bist eine Runde weiter. :Häschen:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Huch? Ich dachte es geht um etwas, was ich als relativer Neuling eh nicht verstehe und wo ich mich folglich raushalten sollte. Aber ich empfinde Saibot als angenehmen Gesprächspartner und hab ihn eigentlich niemals als Unangenehm empfunden. Sein Input wird hier fehlen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 15.10.2016 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Was ist denn mit saibot?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der ist gerade Bier holen! ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

....300 und 350 US-Dollar. Laut aktuellem Wechsel wären das zwischen 273 und 320 Euro....
Ähm, ja, das wird dann aber schon wie immer 1:1 umgerechnet für uns. Also würde heißen, falls denn da was dran sein sollte 300 - 350€. Aber mal schauen was das Teil dann bis nächstes Weihnachten kosten wird.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei den amerikanischen Preisen fehlt wie immer auch die Tax. Wenn man die 19% Mehrwertsteuer drauf rechnet, wird es bei uns sicherlich nicht deutlich teurer als bei den Amis.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, wären aber trotzdem 100 - 150€ mehr als ich für die U gezahlt habe, aber dennoch wäre es weniger als für WiiU + 3DS. Das mit dem Duo wurde ja hier auch schon irgendwo genannt, aber immerhin würde der Name schon mal besser das Konzept beschreiben, was Nintendo ja so schon offiziell angekündigt haben, also das System besser zu erklären.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der Name zündet bei mir überhaupt nicht. Ja, er beschreibt das Konzept ganz gut, wobei aus dem Namen nicht hervorgeht, ob es ein Zwei in Eins Gerät wird oder doch zwei getrennte Geräte mit der selben Plattform. Mir ist der Name schlicht etwas zu langweilig.
Irgendwie passt er aber auch zu Nintendo. Letztlich ist mir der Name eh egal und besser als Wii ist er allemal...

Ich persönlich hätte gerne einen höheren Preis, aber wenn es um den Erfolg der NX/Duo geht würde ich euch zustimmen. Dann sollte die Konsole besser unter 250€ kosten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Rosa
Nicht nur in deinen, auch in meinen, und ebenfalls in den Augen dieses Fianzdienstleisters. Da müßte schon wirklich ein großes Bedürfnis bei den Leuten wecken, und ob Zelda alleine das kann? Und ob noch mehr in der Hinterhand ist?

@Krule
Ich war immer für 199€, weil da würde ich auch nicht so lange nachdenken, aber ich bin auch nicht der Nabel der Welt und ich weiß nicht wie das mit den N-Hardcores ist und wieviele es davon überhaupt noch gibt.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 15.10.2016 23:01, insgesamt 1-mal geändert.