CryTharsis hat geschrieben:Deine Kernaussage war:
VincentValentine hat geschrieben:Wenn Sony sich wirklich auf seinen Lorbeeren ausruht, wieso pushen mit jedem Jahr mehr Spiele raus? Wir haben jetzt so viele exklusive AAA Titel bestätigt wie sonst zu keinem Zeitpunkt seitdem Release der Ps4
Ich sage: die Bestätigung eines Titels ist nichts. Last Guardian steht für sich. Horizon Zero Dawn ist seit 2011 in der Mache, Detroit geht auf 2013 zurück. Was wäre für dich "auf seinen Lorbeeren ausruhen"? Die Titel einzustellen, bis wieder dunkle Zeiten auf Sony zukommen?! Du stellst es dar, als ob Sony zunehmend mehr Titel produzieren würde, dabei sind diese Spiele z.T. schon so lange in der Entwicklung, dass eine Bestätigung und der Release notgedrungen mal stattfinden muss.
Last Guardian ist ja ein gutes, wenn auch etwas extremes Beispiel: für die letzte Generation -bestätigt- und erst zur Mitte der folgenden released.
So viel zum Thema Bestätigungen. Weder du noch ich können sagen, welchen Einfluss der enorme Erfolg der PS4 auf die Entwicklungszeit der exclusives hat. Es kann sein, dass Sony sich deswegen mehr Zeit lässt (die Verschiebung eines Horizon, bei gleichzeitiger Ankündigung der limitierten Editionen, könnte man als Indiz dafür werten :wink: ), oder dass die Entwicklungen ihren ganz normalen Lauf nehmen. In beiden Fällen sehe ich keinen Grund für Lob, es sei denn man findet es bereits lobenswert, dass Sony angesichts des Erfolgs überhaupt noch was raus bringt, wie du suggerierst.
Deswegen sage ich: abwarten was am Ende (der Gen rückblickend) dabei herauskommt. Nur weil Sony jetzt x Titel bestätigt hat, die schon länger in der Entwicklung sind, heißt es nicht, dass nun jedes Jahr x+y Spiele angekündigt werden....
Die Bestätigung eines Titels ist nichts? Natürlich ist es etwas. Nähmlich das einem, in dem Falle als Ps4 Besitzer, folgende Spiele in Zukunft erwarten. Z.b ein Spiderman Spiel oder ein Open World RPG.
Ob die Spiele dann auch wirklich gut sind, ja das kann man natürlich nicht beeurteilen bevor man sie gespielt hat.
Aber zu sagen, das Sony nichts mehr tut seit dem Erfolg obwohl uns immer mehr Titel mit jedem Jahr erwarten und auch in anderen Bereichen Besserungen eingetreten sind (auch wenn etwas spät) ist schlichtweg falsch und ignorant.
Und The Last Guardian ist ein Beispiel das nicht schlechter sein könnte: Das Spiel hätte Sony jederzeit canceln können (UNd viele Entwickler hätten es auch getan). Ein Titel welches nicht gerade ein Systemseller ist und die Kassen klingeln lässt, entwickelt von einem kleinem Team beim damals noch unorganisierten Team Japan, welches zudem extreme Probleme mit der Cell Architektur hatte.
Engine - Studioorginsation - kleines Team.
Sony bringt TLG doch nur raus, weil man keinen Schitstorm ernten wollten, weil es ein Versprechen an die Gamer war und Yoshida unbedingt das Projekt durchsetzten wollte --> Vielmehr ein PrestigeProjekt um den Namen zu wahren
Ich glaube nicht das solch ein Projekt wirklich gleichzusetzten ist bzw gut als Beispiel ist für Sonys Politik ist.
Und da du meinst die Titel seien ja alle schon so lange in Entwicklung, dann würde ich dir folgenden Thread ans Herz legen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1114843
Spiderman, Days Gone, Death Stranding, Sucker Punch New Ip, Killzone Fortführung durch Cambridge, und Sony Japans AAA Jrpg Game (alles Projekte die erst in dieser Gen zum Laufen kamen bzw ihr grünes Licht bekamen/bekommen)
Wieso gibt es denn diese Projekte wenn Sony doch ach so erfolgreich ist? Reichen die PRojekte nicht aus, die schon länger in Entwicklung sind?
Nur weil Sony jetzt x Titel bestätigt hat, die schon länger in der Entwicklung sind, heißt es nicht, dass nun jedes Jahr x+y Spiele angekündigt werden....
Hab ich jetzt auch nicht wirklich behauptet - Angesicht der Tatsache das Sony so viele First Party Studios hat, kombiniert mit den Partnerstudios ist das jetzt nichts was man großartig anzweifeln müsste