Krulemuk vertritt meine Meinungen und Ansichten hier erstaunlich gut
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Abgesehen vom langweiligen seitenweise Rumweinen gewisser Personen, gibt es einen netten Grund, warum ich kaum noch was schreibe:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein geweine, nur reiner Narzismus. An welcher Stelle habe ich denn nun wieder geweint? Und wenn jemand keine Lust hat hier mehr was zu posten, oder mich ignorieren will: Dann ist das sein gutes Recht! Spreche ich doch niemandem ab.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir den Schuh anziehen willst... Bitte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, also wenn sich jemand mich als den neuen Propheten in Sachen NX auserkoren hätte, wäre ihm eh nicht mehr zu helfen...Objection! hat geschrieben:Die Relevanz ist der Vergleich von der gleichen Situation damals und heute. Und wenn man weiß das Chibi ziemlich Begeisterungsfähig ist und sich viel im Kopf zusamenreimt, wie fantastisch das wird/Und wenn man weiß das Obi ein zeimlicher Mieseperter ist und alles auseinandereißt... So sieht man Posts im zusammenhang. Genau das habe ich doch gemacht, ich wollte die Begeisterung mit den alten Posts dämpfen. Also sind wir wie wir sind! Du kannst es mir jetzt übel nehmen, ok, aber so wirklich böse, wiederwertig wollte ich gar nicht sein. Und ich halte dich auch nicht für Dumm. Also ich würde die wenigsten hier als dumm Bezeichnen, im Forum, wie ich sie erlebe. Vielleicht Einer von Dreißig, aber sicher nicht du, oder auch Levi und Yopi. Dumm seid ihr nicht, und im technischen Verständtnis mir sicher Meilenweit (Untertreibung) vorraus. Und sicher auch noch in vielen anderen Dingen, wie vielleicht sozialer Kompetenz.Chibiterasu hat geschrieben:Nein, das ist keine seltsame Schlussfolgerung aber ich verstehe nicht was das für eine Relevanz haben soll und was du damit bezwecken willst außer maximal mich ein bisserl dumm dastehen lassen zu wollen...
Das hier ist halt der Nintendo/Wii U Bereich von 4Players und ich hänge hier ab weil ich Nintendo mag und weil ich Nintendo mag will ich dass sie erfolgreich sind weil das bedeutet dass sie weiter Spiele machen und die Wahrscheinlichkeit steigt dass es mehr werden und da dann wieder mehr dabei sind die mir gefallen und das freut mich dann weil ich halt Nintendo mag und deswegen bin ich hier weil das ist halt der Nintendo/Wii U Bereich von 4Players.
Ich sag ja nicht dass man hier gar keine Kritik üben dürfen sollte. Lies dir die E3 Threads durch. Das ist immer wieder viel an Enttäuschungen, fast Wut und vor allem Kritik herauszuliesen.
Aber ich geh halt nicht in ein Fanforum oder eine Interessensgruppe und trampel auf jedem Luftschloss rum, weil: wozu?
Um alle vor dem Verderben des zu großen Hypes zu bewahren?
das ist der Grund warum ich nicht wirklich groß im Sony und Microsoft Unterforum rumlungere. Da könnt ich momentan auch nur ständig schlechte Stimmung verbreiten.
Jemand der nur in der Ecke steht und einfach immer ein wenig mürrisch die Mundwinkel verzieht braucht man halt nicht auf seiner Party.
Und das hier ist eine Nintendo-Party (auf der man trotzdem mal sagen darf wenn die Snacks komisch schmecken oder die Musik scheiße ist).
Soviel zu meiner radikalen Ansicht.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wo habe ich jetzt hier gesagt das du radikal bist? Das mit den Nintendogs lasse ich ja auch schon bleiben. Ich habe ja sogar explizit darauf hingewiesen das du nach der Anfangseurophie nicht den Weg weiter gehst und dir gleich die Konsole kaufst. Und auf welcher Party will man so einen Miesepeter wie mich haben? Aber vielleicht ist ein Forum auch einfach keine Party und da tauchen auch solche Gestalten wie ich auf.
Und vielleicht befriedigt dieses Gespräch mein Gefühl nach Aufmerksamkeit, und das auch Levi aus der Versenkung kommt um sich mit mir zu befassen. 
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Wird doch eh alles scheißi

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja man, das sage ich doch die ganze Zeit.THE Saibot hat geschrieben:Wird doch eh alles scheißi
https://www.youtube.com/watch?v=EwHua2Jodrg
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon das ich mit meinen Aussagen über die WiiU von damals für mich persönlich ziemlich Recht hatte und daher selbstverständlich allermindestens mein persönlicher Prophet bin, scheint das doch in dieser Form nicht auf alle zuzutreffen.
Ich weiß nicht ob ich da Chibi jetzt was in den Mund lege, aber allgemein scheint er mit der U ja doch schon ganz zufrieden zu sein. Das es allgemein nicht ganz das geworden ist was Nintendo sich davon erhofft hat und sicherlich auch viele Spieler ist sicherlich auch etwas was kaum abzustreiten ist.
Ich weiß nicht ob ich da Chibi jetzt was in den Mund lege, aber allgemein scheint er mit der U ja doch schon ganz zufrieden zu sein. Das es allgemein nicht ganz das geworden ist was Nintendo sich davon erhofft hat und sicherlich auch viele Spieler ist sicherlich auch etwas was kaum abzustreiten ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist das einfach ein Auf und Ab gewesen.
- großes Interesse zum Reveal wegen des Konzepts und den (teilweise überraschend) positiven Wii-Erfahrungen
- Ernüchterung wegen des Launch-Line Ups und der Spieleversorgung danach
- komplettes Unverständnis dass man selbst nach dem ersten Jahr kaum Ideen für das Gamepad hatte
- dann irgendwann doch der Kauf des Geräts und Schätzen lernen der Off TV Funktion
- sehr sehr viel Spaß mit Mario Kart, Pikmin 3 und Co.
- und dann halt recht früh die Einsicht, dass die Wii U einfach nicht mehr viele Titel bekommen und eher früher als später komplett zurückgelassen wird.
Also ja, den Kauf bereue ich absolut null und ich hatte viel Spaß mit dem Gerät - aber anders als "hinter den Erwartungen" kann ich die Wii U trotzdem kaum beschreiben, leider.
Vielleicht ist es naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Wii U Launch-Window-Line Up-Situation auch nur annähernd wiederholt.
Bei der Wii U war Nintendo zum einen schlicht arrogant und hat gemeint ein 2D Mario und ne Minispiel Collection reichen schon. Da wurde die Selbstwahrnehmung durch die VErkaufszahlen hoffentlich korrigiert.
So schlecht das letzte Jahr der Wii auch irgendwie war, es hatte immer noch ein exklusives Zelda, Pandora's Tower, Last Story, Kirby, Rayman Origins, Project Zero 2 Remake, Mario Party 9. Also trotzdem ein gutes Stück besser als das was dieses Jahr auf der Wii U los war (sollte hier vielleicht imho schreiben). Irgendwo sind diese Entwickler-Ressourcen die letzten 2 Jahre hoffentlich hingeflossen und zu nem guten Teil werden wohl einfach Wii U Projekte verschoben worden sein (Zelda als bestes Beispiel).
Dann hatte man im Jahr vor Wii U Launch auch noch den 3DS eingeführt und musste auch den erst einmal mit Software befeuern damit er sich verkauft. Das alte Problem von Nintendo zwei Plattformen versorgen zu müssen. Und was zum letzten Punkt führt:
!vermutlich! werden die beiden Sparten Handheld und Konsole zusammengeführt.
All das lässt mich momentan auf ein Gerät hoffen, wo man sich zumindest im ersten und zweiten Jahr als Nintendo-Fan nicht über den Output ärgern müssen sollte.
Ob's auch für genügend andere Kunden abseits des Kernklientels reicht, wird man sehen.
- großes Interesse zum Reveal wegen des Konzepts und den (teilweise überraschend) positiven Wii-Erfahrungen
- Ernüchterung wegen des Launch-Line Ups und der Spieleversorgung danach
- komplettes Unverständnis dass man selbst nach dem ersten Jahr kaum Ideen für das Gamepad hatte
- dann irgendwann doch der Kauf des Geräts und Schätzen lernen der Off TV Funktion
- sehr sehr viel Spaß mit Mario Kart, Pikmin 3 und Co.
- und dann halt recht früh die Einsicht, dass die Wii U einfach nicht mehr viele Titel bekommen und eher früher als später komplett zurückgelassen wird.
Also ja, den Kauf bereue ich absolut null und ich hatte viel Spaß mit dem Gerät - aber anders als "hinter den Erwartungen" kann ich die Wii U trotzdem kaum beschreiben, leider.
Vielleicht ist es naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Wii U Launch-Window-Line Up-Situation auch nur annähernd wiederholt.
Bei der Wii U war Nintendo zum einen schlicht arrogant und hat gemeint ein 2D Mario und ne Minispiel Collection reichen schon. Da wurde die Selbstwahrnehmung durch die VErkaufszahlen hoffentlich korrigiert.
So schlecht das letzte Jahr der Wii auch irgendwie war, es hatte immer noch ein exklusives Zelda, Pandora's Tower, Last Story, Kirby, Rayman Origins, Project Zero 2 Remake, Mario Party 9. Also trotzdem ein gutes Stück besser als das was dieses Jahr auf der Wii U los war (sollte hier vielleicht imho schreiben). Irgendwo sind diese Entwickler-Ressourcen die letzten 2 Jahre hoffentlich hingeflossen und zu nem guten Teil werden wohl einfach Wii U Projekte verschoben worden sein (Zelda als bestes Beispiel).
Dann hatte man im Jahr vor Wii U Launch auch noch den 3DS eingeführt und musste auch den erst einmal mit Software befeuern damit er sich verkauft. Das alte Problem von Nintendo zwei Plattformen versorgen zu müssen. Und was zum letzten Punkt führt:
!vermutlich! werden die beiden Sparten Handheld und Konsole zusammengeführt.
All das lässt mich momentan auf ein Gerät hoffen, wo man sich zumindest im ersten und zweiten Jahr als Nintendo-Fan nicht über den Output ärgern müssen sollte.
Ob's auch für genügend andere Kunden abseits des Kernklientels reicht, wird man sehen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mich gegen den Launchkauf entschieden, weil Rayman Legends verschoben wurde, und ich neben New Super Mario Bros WiiU ( <---steinigt mich) keinen weiteren Titel gesehen habe den ich zum Start spielen wollte. Man muß aber zugestehen das es ein besseres Launchaufgebot als auf dem 3DS gab, da gab es glaube ich für keinen was interessantes. Da dachte man bei Nintendo, machen wir es wie bei der Wii mit Sports, und da nannte es sich Pilotwings, aber packen das Spiel nicht dazu sondern lassen die Leute nochmals 39€ dafür zahlen. Und dann haben sie sich gewundert das keiner das Ding für 249 Öcken zum Start kaufen wollte (außer solche Schwachköpfe wie ich). Deswegen war ich auch bei der U ein wenig vorsichtiger und habe ganz genau geguckt was ich wirklich spielen wollte und mich dann gegen einen Kauf entschieden.
Davor hatte ich nur die Wii zum Start mitgemacht (als erste Konsole überhaupt zum Launch und allgemein wenig Konsolenerfahrung). Die Wii hat mich dann zugegebenermaßen auch mit den Gamecube Spielen begeistert die ich nacholen konnte, vielleicht ist da auch eine falsche Erwartung bei mir geweckt worden. Ich war da so geflasht und ich würde es mir einfach wünschen das man dieses wiederholen könnte, und da setze ich halt insgeheim auf Nintendo, weil sie es schon mal geschafft haben.
Davor hatte ich nur die Wii zum Start mitgemacht (als erste Konsole überhaupt zum Launch und allgemein wenig Konsolenerfahrung). Die Wii hat mich dann zugegebenermaßen auch mit den Gamecube Spielen begeistert die ich nacholen konnte, vielleicht ist da auch eine falsche Erwartung bei mir geweckt worden. Ich war da so geflasht und ich würde es mir einfach wünschen das man dieses wiederholen könnte, und da setze ich halt insgeheim auf Nintendo, weil sie es schon mal geschafft haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir noch nie eine Konsole zum Launch gekauft.
Der 3DS war wirklich auch sehr bescheiden zum Launch...den hab ich mir zu Weihnachten 2011 gekauft und das war eines der wenigen Male wo mich ein Hersteller nur durch ne Limited Edition bekommen hat - und zwar die zu Ocarina of Time 3D. Ich hab das Gerät dann trotzdem Monate nicht genutzt (bis FE Awakening) aber den Kauf habe ich dennoch null bereut.
Er sieht schön aus, hat "nur mehr" knapp über 200€ mit Ocarina of Time gekostet und die Version ist auch ein Sammlerstück geworden, das ich gebraucht wohl auch fast zum Einkaufspreis wieder loswerden würde.
Und genutzt wurde der am Ende doch massig.
Da ist mein Majora's Mask New3DS XL schon etwas fragwürdiger...
aber halt auch verdammt sexy
Der 3DS war wirklich auch sehr bescheiden zum Launch...den hab ich mir zu Weihnachten 2011 gekauft und das war eines der wenigen Male wo mich ein Hersteller nur durch ne Limited Edition bekommen hat - und zwar die zu Ocarina of Time 3D. Ich hab das Gerät dann trotzdem Monate nicht genutzt (bis FE Awakening) aber den Kauf habe ich dennoch null bereut.
Er sieht schön aus, hat "nur mehr" knapp über 200€ mit Ocarina of Time gekostet und die Version ist auch ein Sammlerstück geworden, das ich gebraucht wohl auch fast zum Einkaufspreis wieder loswerden würde.
Und genutzt wurde der am Ende doch massig.
Da ist mein Majora's Mask New3DS XL schon etwas fragwürdiger...
aber halt auch verdammt sexy
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, siehst d' Chibi, da hast du mir was vorraus. Ich hatte mir den 3DS zum Start schön geredet indem ich sagte, ich unterstütze die gebeutelte japanische Wirtschaft nach diesen verherenden Erdbeben.
Ich hatte da schon gesehen das da nicht viel im Angebot ist, aber ich hatte auch noch nicht so viel Erfahrungen, als jemand der aus dem Heimcomputerbereich ( C64 - Amiga - PC ) kam.
Und den MM New 3DS wollte ich auch, aber der war dann schon überall ausverkauft. Der 3DS lohnt sich sicher alleine schon für die Dragon Quest Remakes bei mir und auch bei der WiiU hatte ich Spaß, besonders mit Pikmin 3 und Rayman Legend, dann aber mehr mit den VC Spielen auf dem Gamepad, Earthbound - Demon's Crest, die ganze Mega Man Spiele, Super Mario World etc... , aber die neueren Spiele gingen irgendwie total emotionslos an mir vorbei, inkl. Splatoon und auch der Super Mario Maker konnte mich nicht lange an der Stange halten, aber war an sich schon sehr cool. Alles in allem hat Nintendos Software mir nicht mehr so gefallen, wenn es nur die Quantität gewesen wäre, hätte ich der U einiges mehr verziehen. Aber die SNES Spiele machen auf dem kleineren Bildschirm mir mehr Spaß als auf dem TV, deshalb wurde das dann mehr genutzt.
Und den MM New 3DS wollte ich auch, aber der war dann schon überall ausverkauft. Der 3DS lohnt sich sicher alleine schon für die Dragon Quest Remakes bei mir und auch bei der WiiU hatte ich Spaß, besonders mit Pikmin 3 und Rayman Legend, dann aber mehr mit den VC Spielen auf dem Gamepad, Earthbound - Demon's Crest, die ganze Mega Man Spiele, Super Mario World etc... , aber die neueren Spiele gingen irgendwie total emotionslos an mir vorbei, inkl. Splatoon und auch der Super Mario Maker konnte mich nicht lange an der Stange halten, aber war an sich schon sehr cool. Alles in allem hat Nintendos Software mir nicht mehr so gefallen, wenn es nur die Quantität gewesen wäre, hätte ich der U einiges mehr verziehen. Aber die SNES Spiele machen auf dem kleineren Bildschirm mir mehr Spaß als auf dem TV, deshalb wurde das dann mehr genutzt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist halt völlig müßig in meinen Augen da pessimistisch oder optimistisch zu sein. Nintendo hat über die Jahre alle Varianten demonstriert wie man es richtig und falsch macht. Solange wir das Konzept der Konsole nicht kennen, keine Stimmen von Drittentwicklern zu diesem Konzept und keine Spiele oder ein Start-Line-Up haben, isses halt einfach egal.Chibiterasu hat geschrieben:
Ich bin da ja eher der Skeptiker von uns beiden, aber auch das würde ich eben für unangebracht halten. Ich glaube Nintendo kann das schon hingekriegt haben sich während dieser U-Zeit richtig gut aufzustellen von ihrem ganzem Studiosystem ist da ja einiges passiert....genauso gut könnten sie auch völlig den Anschluss verloren haben oder sich von der ganzen Philosophie nun in eine Richtung bewegen die klassischen Fans vielleicht gar nicht gefällt. Werden wir sehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich. Egal ist es prinzipiell - aber ich will halt auch irgendwie Lust auf das Gerät bekommen und so red ich mir die Situation eben schön bis wir die handfesten Infos erhalten 
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht: