The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Falls jemand Lust hat - zwei Stunden Zelda BotW Analyse von GameXplain:
https://www.youtube.com/watch?v=aNP3eQ1ct1Q

Overkill :)
Muss es selbst erst schauen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jetzt hab ich wieder extrem Bock auf das Spiel!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich denk mir bei dem Shika Slate es gab Ideen bei Menü / Steuerung / Gameplay das Pad der Wii U zu nutzen, die fallen gelassen wurden und das Slate ist nur noch ein Überbleibsel davon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, kann sein - ich persönlich glaub aber immer noch dass uns Nintendo hier trollt und uns entweder Hinweise auf's NX verschleiern wollte (wenn wir nämlich offensichtliche Second Screen Dinge gesehen hätten, hätte das wieder zu viel Spekulationen geführt - und manche das NX schon abgeschrieben bevor es vorgestellt wird)
oder sie zumindest das User-Interface gerade in der Demo-Build Phase im Umbau hatten.

So wie das in der Demo aussah, schaut's am Ende hoffentlich nicht aus - ich finde es visuell eher störend und es zerstört ein wenig die ruhige Schönheit des restlichen Spiels.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Werde das neue Zelda auf dem PC im WiiU Emulator zocken :)
WiiU habe ich vor ca. 1 Jahr schon verkauft und das neue Zelda interessiert mich nicht so wie es die alten Zelda's auf NES,SNES,N64 und Gamecube taten.....ich erwarte im schlimmsten Fall etwas ähnlich mieses wie skyward Sword auf der Wiiu oder Twilight Princess auf dem Cube/Wii.

Deshalb gehe ich mal auf nummer sicher und erwerbe es "günstig" :)

Freu mich aber trotzdem irgendwie drauf.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Spiel es doch einfach gar nicht, wenn es so scheiße ist ... lol
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

THE Saibot hat geschrieben:Spiel es doch einfach gar nicht, wenn es so scheiße ist ... lol
ich sage doch nicht es ist scheisse, es soeht nur bereits jetzt uninteressanter aus als die klassischen 3d zelda.....ocarina of time und majoras mask und auch Celda waren toll......aber ein zelda mit loot usw....meh.....wirkt halt uninteressant und generisch.
vielleicht wirds aber trotzdem toll, will dem spiel ja eine faire chance geben..

schlimmer als skyward sword wird es hoffentlich nicht.....da musst ich mich so dermassen durchquälen :\
Zuletzt geändert von warawarawiiu am 15.10.2016 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Es auf nem Emulator spielen zu wollen ist alles, aber keine faire Chance ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wie würde das denn laufen wenn der Screen vom Gamepad genutzt werden muß bei dem Emulator? Gibt sicher eine Möglichkeit, aber ich glaube dann wird es aufjedenfall scheiße werden.

Ich hatte mich jetzt nicht mit dem WiiU Emulator befasst. Dolphin für GC und Wii ist aber schon ein verdammt cooles Stück Software.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 15.10.2016 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

THE Saibot hat geschrieben:Es auf nem Emulator spielen zu wollen ist alles, aber keine faire Chance ^^
ich werde mir nicht mochmal eine wiiu holen (hatte ich shon, war extrem enttäuscht als alter Nintendo-Hase) und NX werd ich mir auch nur holen wenn mindestens PS4 Leistung (die gibts immerhin im Jahr 2017 schon 4 Jahre dann und ist ja wohl nicht zu viel erwartet) anliegt.

zusammengefasst: wiiu - nein / NX evtl,,wenn die Konsole was taugt umd nintendo eine Zelda demo zum testen verfügbar macht \ ansonsten PC emulator - aber auch nur wenns nen 90+ schnitt abstaubt...wie ich es bei zelda eben erwarte :)
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Interessant :lol:
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Wie würde das denn laufen wenn der Screen vom Gamepad genutzt werden muß bei dem Emulator? Gibt sicher eine Möglichkeit, aber ich glaube dann wird es aufjedenfall scheiße werden.
ich denke man wird an der wiiu mit dem pro pad apielen können.....dann gehts am pc auch :) ansonsten button mapping etc...
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

das Wii U Gamepad wird sehr wahrscheinlich nur in recht geringfügigem Maße verwendet werden. In der E3-Demo wurde auf dem Gamepad nur die Steuerung angezeigt (was geschah, wenn man z.B. die Karte im Spiel öffnete, weiß ich allerdings nicht).

Ich schätze mal, dass sie das wegen der Portierung auf NX runtergefahren haben ...