Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4

Beitrag von flo-rida86 »

tormente hat geschrieben:Würde da Japan statt USA stehen, wäre es eine News wäre.
das währe keine news das währe ein wunder. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Xbox One verkauft sich seit drei Monaten besser als die PlayStation 4

Beitrag von flo-rida86 »

LP 90 hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Könnte ja auch nur daran liegen, dass jeder auf die PS4 Slim und Pro Ankündigung gewartet hat.....
das ist mehr eine ausrede oder Schönrederei.
gönst doch mal der one zumal die USA eigentlich die xbox Dominanz mal wahr.
man könnte jetzt auch sagen"die zahlen werden bei der one noch an die decke gehen aber viele warten auf die scorpio".

die letzten zwei grossen titeln von MS haben ja auch wahrscheinlich gut die verkaufszahlen angekurbelt,alles andere währe auch peinlich.
Wieso? Die meisten Märkte habe entsprechende Steigerungen allein schon bei der Slim gemeldet, wohl auch weil Sony keine normale PS4 mehr nachgeliefert hat und dementsprechend wenig auf Lager war....

Und nur mal so...es gibt ne Edit-Funktion, nimm nächstes mal lieber die anstatt 3 Beiträge zu fabrizieren
ich weiss das es eine edit Funktion gibt heisst nicht das ich sie nutzen muss hab schon mal mehr als 3 beiträge fabriziert also ganz ruhig bleiben stört doch niemanden.

das es ansich eine Steigerung gibt hab ich ja nicht verneint letztlich sind slim modele ja noch nie geflopt.
aber leute die eine slim gekauft haben holen sich sicher nicht noch glei eine pro oder die wo eine one s geholt haben.das ergibt kaum einen sinn.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die One S ist schon wegen dem 4K-Player attraktiv. Grad wer in erster Linie einen davon sucht und nur nebenbei ein wenig daddeln will, bekommt hier ein mehr als attraktives Angebot. Dass die PS4 hinten liegt, wundert mich nicht, denn die Slim bietet im Vergleich zur One S keinen Mehrwert außer der äußeren Verschlankung. Da würde ich auch lieber auf die Pro warten, wenn ich mir eine Sony-Konsole holen möchte. Aber dass die Slim grad für 199€ verramscht wird, ist schon heftig. Scheint echt nicht der Burner zu sein, den man sich erhofft hat.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Eisenherz hat geschrieben:Die One S ist schon wegen dem 4K-Player attraktiv. Grad wer in erster Linie einen davon sucht und nur nebenbei ein wenig daddeln will, bekommt hier ein mehr als attraktives Angebot. Dass die PS4 hinten liegt, wundert mich nicht, denn die Slim bietet im Vergleich zur One S keinen Mehrwert außer der äußeren Verschlankung. Da würde ich auch lieber auf die Pro warten, wenn ich mir eine Sony-Konsole holen möchte. Aber dass die Slim grad für 199€ verramscht wird, ist schon heftig. Scheint echt nicht der Burner zu sein, den man sich erhofft hat.
Die Paar Monate wird Sony verkraften in den Usa mit über 20mio Vorsprung weltweit. Zumal es extrem knapp war im September nur wenige tausend Unterschied laut Zhuge Ex.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

"Bildquelle: Diverse"
Das ist ja noch schlimmer als "Quelle: Youtube" oder "Brille:Fielmann"
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Väry wichtige news für Jungens wie Andy.
Wie man sieht, schon 2-3 Beiträge vom Nachtidioten.

Und im Gegensatz zu deinem Beitrag ist seiner Ontopic.
Verwarnt wegen Offtopic und Beleidigung, du hast jetzt lange genug deinen Feldzug ausgelebt. Das Thema hatten wir jetzt schon oft genug. Ignorieren und weitergehen.

IEP
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Bin zwar kein Fanboy von irgendwelchen Konsolen, besitze beide Konsolen, nicht das gleich einer rumschreit! :D Aber kann es nicht auch einfach sein, dass Sony ein gewisses Limit an verkauften Konsolen erreicht hat und dadurch einfach weniger verkauft! PS4 Konsolen den Markt gesättigt haben in der starken Verkaufsmenge und nun einfach die XBox One gut nachzieht da hier noch potential ist? Aber allgemein ist es gut wenn das Gleichgewicht zwischen den Techniken besteht und so alle Anbieter sich hoffentlich weiter bemühen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Chris2501 hat geschrieben:Bin zwar kein Fanboy von irgendwelchen Konsolen, besitze beide Konsolen, nicht das gleich einer rumschreit! :D Aber kann es nicht auch einfach sein, dass Sony ein gewisses Limit an verkauften Konsolen erreicht hat und dadurch einfach weniger verkauft! PS4 Konsolen den Markt gesättigt haben in der starken Verkaufsmenge und nun einfach die XBox One gut nachzieht da hier noch potential ist? Aber allgemein ist es gut wenn das Gleichgewicht zwischen den Techniken besteht und so alle Anbieter sich hoffentlich weiter bemühen.
Das denke ich auch. Viele die eine PS4 wollten haben sich diese schon zeitig geholt und nicht bis Oktober 2016 damit gewartet. Das die Verkäufe dann "sinken" ist doch kein Wunder! Die One S ist momentan ein verlockendes Gerät alleine wegen dem UHD Player. Das kurbelt die Verkaufszahlen nochmal an! Ich z.B. kenne viele PS4 Besitzer die sich jetzt als Zweitkonsole die One S zulegen.
Fans von MS werden jetzt sicherlich bis zur Scorpio warten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Und die Leute denen eine normale PS4 reicht, und auch vielleicht aucheine gebruachte, lauern jetzt schon darauf sich eine zu holen wenn die Pro auf den Markt kommt, weil man dann wirklich ein noch lukratives Geschäft machen kann als jetzt. Im Moment sich eine PS4 zu kaufen lohnt nicht, auch wenn sie schon genau so günstig zu bekommen ist wie eine PS3. Da geht noch was.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

Objection! hat geschrieben:Und die Leute denen eine normale PS4 reicht, und auch vielleicht aucheine gebruachte, lauern jetzt schon darauf sich eine zu holen wenn die Pro auf den Markt kommt, weil man dann wirklich ein noch lukratives Geschäft machen kann als jetzt. Im Moment sich eine PS4 zu kaufen lohnt nicht, auch wenn sie schon genau so günstig zu bekommen ist wie eine PS3. Da geht noch was.
Finde es auch ziemlich krass wie die PS4 vom Wert "verfallen" ist. Gestern gab es bei MM online eine Angebot der Slim mit 199 euro. Die PS3 kostet auf Amazon neu immer noch ebenso um die 200 Euro! Frage mich ob die verbauten Teile in der PS4 das so möglich machen oder die Lager mit Geräten so voll sind und für die Pro "geleert" werden sollen! Ich meine eine Slim für 199 Euro, was kommt dann Bundles mit 3 Spielen, Slim, VR, Move und Cam für 500 Euro? Also vom Geld her lohnt sich das der Konsolenbereich momentan extrem in meinen Augen. Auch MS drückt ja die Preise ordentlich runter mit der ONE S, was kostet die momentan 299? Oder? Mit UHD Player auch sehr verlockend!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ein brandneues Release wie die PS4 Slim bei Amazon und im Einzelhandel für 199€ regelrecht verramscht wird, zeigt das nicht gerade, dass sie beliebt ist, denn dann würde der Preis steigen oder gleichbleiben. Die hat halt das Problem, dass sie keinen Mehrwert bietet und unterm Strich ein überflüssiges Gerät im Portfolio darstellt. Wer bisher keine PS4 hat, wäre dumm, nicht auf die Pro zu warten, anstatt sein Geld in die veraltete Slim zu stecken. Die S hat da halt mit dem 4K-Player noch nen gewichtigen Vorteil auf ihrer Seite, weswegen Sony hier massiv den Preis für die Slim senken musste, um überhaupt was davon loszubekommen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

die ps4 ist zu sehr verbreitet als das ne revision die kleiner ist groß angenommen wird.

die xbox one s ist seit fast 3 jahren das erste gute angebot seitens ms, und da die xbox one als konsole nur halb so gut verbreitet ist wie die ps4, wird sie angenommen.

ich erwarte übrigens auch keine guten pro verkäufe, dafür ist der mehrwert nicht massenkompatibel genug.

wenn die scorpio zu teuer wird, sprich gleich oder gar über 599,- euro, wird sich diese auch nur sehr schleppend verkaufen.

greetingz
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Glaube nicht, dass die Scorpio 599€ kosten wird, zumindest nicht nächstes Jahr. Die Specs dürften schon länger stehen und Hardware fällt relativ schnell im Wert, also halte ich 399€ zum Release für im Bereich des Möglichen. Plausibel wären aber auch Werte wie 449€, damit man unter der psychologischen Grenze von 500€ bleibt.

Aber ... am Ende kommt sowieso die Nintendo NX und rotzt alles weg! :Häschen:

Jaja, nicht lästern, ich weiß ...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eisenherz hat geschrieben:Wenn ein brandneues Release wie die PS4 Slim bei Amazon und im Einzelhandel für 199€ regelrecht verramscht wird, zeigt das nicht gerade, dass sie beliebt ist, denn dann würde der Preis steigen oder gleichbleiben. Die hat halt das Problem, dass sie keinen Mehrwert bietet und unterm Strich ein überflüssiges Gerät im Portfolio darstellt. Wer bisher keine PS4 hat, wäre dumm, nicht auf die Pro zu warten, anstatt sein Geld in die veraltete Slim zu stecken. Die S hat da halt mit dem 4K-Player noch nen gewichtigen Vorteil auf ihrer Seite, weswegen Sony hier massiv den Preis für die Slim senken musste, um überhaupt was davon loszubekommen.
Die Preise würden sicher gleich bleiben oder sinken. Aber das ein Preis einer Konsole auf Grund seiner Beliebtheit steigt, wäre mir neu! Ausser natürlich es gibt nicht genug Nachschub.

Recht gebe ich dir allerdings bei der "Frage" warum die PS4 Slim überhaupt jemand kaufen sollte. Fans warten,wenn überhaupt, auf die Pro. Und "Gelegenheitskäufer" könnt n mit der normalen PS4 leben. Warum man jetzt die Slim auf den markt wirft...kein Plan.
Ich gehe sogar soweit und sage, als PS4 und Sony"Anhänger", das die Pro völlig unsinnig ist!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Man sollte da jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Fakt ist das die One eine richtig gute Konsle ist und MS`s Entscheidung da einen UHD-BD-Player einzubauen ziemlich brilliant war. dazu noch der verbesserte Controller, endlich eine slim, HDR, dazu noch ein cooler Preis, das passt...

Jetzt kommen wir zum großen ABER: Im Prinzip war abzusehen das die xbox-Marke sich irgendwann im Heimatland an die PS-Marke heranpirschen wird. Dennoch liegt die PS4 bei den Gesamtverkaufszahlen auch in NA noch realtiv deutlich vorne...Zudem kommt jetzt noch VR, die PS4 Pro und solche exklusiven Bundles mit Cod Infnite Warfare oder WD 2 wo Sony wieder einige Deals am laufen hat. All das dürfte dafür sorgen das die PS4 in den nächsten Wochen und Monaten mit brutaler Kraft zurückschlagen wird und zwar global, nicht nur in NA...Wenn wir jetzt mal ehrlich sind, wer hat denn erwartet das die Slim groß einschlagen wird?. Gerade so kurz vor dem Pro-Release. Hätte die Slim jetzt auch einen UHD-BD-Player wie die One wäre das vielleicht was anderes, aber für 100 Euro mehr bekommt man bald die deutlich stärkere Pro...Insofern war klar das sich die PS4 gerade jetzt etwas schleppend verkauft (für ihre Verhältnisse)...

Ich sehe da also nicht mal ansatzweise irgendeine andere Entwicklung, sondern nur eine zu erwartende kleine "Schwächephase" der PS4...Global ist es ja immer noch so das sich die PS4 rund 2-3 mal pro Woche öfters verkauft als die One...