ANNO 2205: Nach Kritik von Spielern: Letzte Erweiterung "Frontiers" wird in den Season Pass aufgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Nach Kritik von Spielern: Letzte Erweiterung "Frontiers" wird in den Season Pass aufgenommen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Leute lasst euch nichts einreden.

Wer mehr bezahlt hat auch mehr Spass am Spiel (Wertschätzung).
Vorbestellen hat nur Vorteile und ist gut fürn Kreislauf.
Als Vorbesteller gehst du mit gutem Beispiel voran und schützt die lahmarschige GOTY Fraktion vor Ungerechtigkeit.

GOTT SCHÜTZE DIE VORBESTELLER

:Daumenlinks:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Nach Kritik von Spielern: Letzte Erweiterung "Frontiers" wird in den Season Pass aufgenommen

Beitrag von Sir Richfield »

SaperioN hat geschrieben:GOTT SCHÜTZE DIE VORBESTELLER
:Daumenlinks:
Make preordering great again!
:Daumenrechts:

(Too soon???)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
So ab 1 Mio. Jahreseinkommen hat man Narrenfreiheit und darf folgenlos Pussy grabben :mrgreen:

Ist der "Begriff" mittlerweiele schon so gefluegelt? :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben: Ist der "Begriff" mittlerweiele schon so gefluegelt? :D
Hey, wir haben noch einen Monat Zeit uns darüber lustig machen zu können. Danach ist das alles kalter Kaffee von vorgestern!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Ist der "Begriff" mittlerweiele schon so gefluegelt? :D
Hey, wir haben noch einen Monat Zeit uns darüber lustig machen zu können.
Ausser ihr plant, in den nächsten zwei Dekaden Kanzler der Herzen zu werden. Das Internet vergisst nicht.^^
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Kajetan hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Vorschlag: Season-2-Pässe etablieren. Den Zugang zur ersten "Season" natürlich erst Season-1-Pass nennen, wenn es die zweite Season gibt.
Viel einfacher ... EIN Season Pass für ALLE Inhalte. Kein Rumdiskutieren, keine Mißverständnisse, keine "Kommunikationsprobleme".
Lösung: Realisieren, dass "Season" einen zeitlichen Rahmen darstellt und somit begrenzt ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Heruwath hat geschrieben: Lösung: Realisieren, dass "Season" einen zeitlichen Rahmen darstellt und somit begrenzt ist.
Begriffe, deren Definition ausserhalb des Bezugsrahmens "DLC" sinnig sind, aber innerhalb dieses Bezugsrahmens eine ganz andere Bedeutung haben, sind der Grund für dieses Gehassel.

Kunden gingen davon aus, dass Season Pass ALLES beinhaltet. Weil das nämlich der Standard ist. Kaufst Du den Season Pass, sind in der Regel alle bisherigen und künftigen DLCs dort enthalten. Aber weil Ubisoft dachte schlauer zu sein als andere Anbieter ...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nunja, ich habe mal einen Blick auf die Season Pass-Seite von Ubi geworfen. Wenn Ubisoft sagt, im Season Pass sind 2 (zwei) DLCs enthalten (man beachte: "2", nicht "alle"), man sich trotz des Wissens, dass es sich um Ubisoft handelt, eben jenen DLC kauft und dann wundert, dass es einen weiteren gibt für den man extra bezahlen muss, der sollte (ungeachtet der Tatsache, dass es ein dickmove seitens Ubisoft ist) unbedingt seine Bereitwilligkeit zum Kauf von Season Passes überdenken.

Edit: Ursprüngliche Meldung an die Presse.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Nunja, ich habe mal einen Blick auf die Season Pass-Seite von Ubi geworfen. Wenn Ubisoft sagt, im Season Pass sind 2 (zwei) DLCs enthalten (man beachte: "2", nicht "alle"), man sich trotz des Wissens, dass es sich um Ubisoft handelt, eben jenen DLC kauft und dann wundert, dass es einen weiteren gibt für den man extra bezahlen muss, der sollte (ungeachtet der Tatsache, dass es ein dickmove seitens Ubisoft ist) unbedingt seine Bereitwilligkeit zum Kauf von Season Passes überdenken.

Edit: Ursprüngliche Meldung an die Presse.
Sicher, es steht dort. Doch wer liest dass denn? Otto-Normal-Kunde hört "Season Pass" und geht nicht ganz unbegründet davon aus, dass da alle DLCs enthalten sind. So wie das bei vielen Anbietern der Fall ist. Ubisoft hat sich hier selbst das Leben unnötig schwer gemacht, denn Kunden lesen NICHTS! Da kannst Du als Anbieter noch so im rein formaljuristischen Recht sein, den Kundenärger hast Du trotzdem, wenn Du für ein Angebot Begriffe abweichend von der Norm verwendest.

Und selbst wenn Du alles richtig machst ... Kunden lesen keine Hinweise oder erklärenden Texte! Machen dafür aber mächtig Ärger, wenn sie durch eigene Schuld Schaden welcher Art auch immer erleiden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: Sicher, es steht dort. Doch wer liest dass denn? Otto-Normal-Kunde hört "Season Pass" und geht nicht ganz unbegründet davon aus, dass da alle DLCs enthalten sind. So wie das bei vielen Anbietern der Fall ist. Ubisoft hat sich hier selbst das Leben unnötig schwer gemacht, denn Kunden lesen NICHTS! Da kannst Du als Anbieter noch so im rein formaljuristischen Recht sein, den Kundenärger hast Du trotzdem, wenn Du für ein Angebot Begriffe abweichend von der Norm verwendest.

Und selbst wenn Du alles richtig machst ... Kunden lesen keine Hinweise oder erklärenden Texte! Machen dafür aber mächtig Ärger, wenn sie durch eigene Schuld Schaden welcher Art auch immer erleiden.
Ich verstehe vollkommen, was Du sagen willst. Jeder Verbraucherschützer würde Dir hier auch Recht geben. Ubisoft bedient zu einem großen Teil eine Kundschaft, die sich nur bedingt vor dem Kauf über ihre Produkte informiert. Hier ernten sie quasi nur, was sie gesäht haben.

Meine ursprüngliche Aussage zielt mehr darauf ab, dass ich hoffe, dass sich die vermeintlich geprellte Kundschaft jetzt vorher über Dinge informiert, bevor sie blind kauft. Und ja: Season Passes zählen für mich zum absoluten Blindkauf.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Sie hatten aber nachträglich den Text auf der Steam-Seite geändert, damit hinterher behauptet werden konnte, dass die Kunden sich nur nicht richtig informiert hätten. Vorher stand da nämlich "zukünftige Inhalte, einschließlich 'Tundra' und 'Orbit'". Womit man als Kunde durchaus nachvollziehbar davon ausgegangen ist, dass man damit ALLE zukünftige Inhalte meinte.

Also, nicht schon wieder versuchen, dem Verbraucher die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben, ja?

Und überhaupt; wenn man in den Season Pass nur eine handverlesene Auswahl von zusätzlichen Inhalten reinpackt, und man dann EXTRA noch Geld für weitere Inhalte ausgeben muss, wozu gibt's die Dinger dann überhaupt? Gibt's dann in Zukunft verschiedene Season Pass-Versionen? Season Pass Premium? Season Pass Premium Deluxe? Irgendwo muss auch mal gut sein.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Invader_Zim hat geschrieben:Sie hatten aber nachträglich den Text auf der Steam-Seite geändert, damit hinterher behauptet werden konnte, dass die Kunden sich nur nicht richtig informiert hätten. Vorher stand da nämlich "zukünftige Inhalte, einschließlich 'Tundra' und 'Orbit'". Womit man als Kunde durchaus nachvollziehbar davon ausgegangen ist, dass man damit ALLE zukünftige Inhalte meinte.

Also, nicht schon wieder versuchen, dem Verbraucher die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben, ja?

Und überhaupt; wenn man in den Season Pass nur eine handverlesene Auswahl von zusätzlichen Inhalten reinpackt, und man dann EXTRA noch Geld für weitere Inhalte ausgeben muss, wozu gibt's die Dinger dann überhaupt? Gibt's dann in Zukunft verschiedene Season Pass-Versionen? Season Pass Premium? Season Pass Premium Deluxe? Irgendwo muss auch mal gut sein.
Das ist gut zu wissen - davon war, zumindest mit, noch nichts bekannt. Aber dennoch hoffe ich, dass Dein Beitrag nicht ausschließlich mir galt, da ich denke meine Absicht oben deutlich genug erläutert zu haben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Und selbst wenn Du alles richtig machst ... Kunden lesen keine Hinweise oder erklärenden Texte! Machen dafür aber mächtig Ärger, wenn sie durch eigene Schuld Schaden welcher Art auch immer erleiden.
Der Frust von Leuten, deren Texte, wenn überhaupt, nur von Anwälten gelesen werden. :|
MrLetiso hat geschrieben:Meine ursprüngliche Aussage zielt mehr darauf ab, dass ich hoffe, dass sich die vermeintlich geprellte Kundschaft jetzt vorher über Dinge informiert, bevor sie blind kauft.
Ich mag deinen Humor.
Nein, wird diese Kundschaft nicht, da sind sich die Publisher und ich sehr sicher.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

MrLetiso hat geschrieben: Das ist gut zu wissen - davon war, zumindest mit, noch nichts bekannt. Aber dennoch hoffe ich, dass Dein Beitrag nicht ausschließlich mir galt, da ich denke meine Absicht oben deutlich genug erläutert zu haben.
Höchstens ein kleines bisschen. :wink: Aber hauptsächlich ging er Richtung ronny_83.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich mag deinen Humor.
Nein, wird diese Kundschaft nicht, da sind sich die Publisher und ich sehr sicher.
Ich glaube auch, die Zukunft der Menschheit liegt in einer Sozialistischen Weltförderation. Also lass mich.