da war man aber auch alleine und hatte kein quantumtravel oder wie es bei SC heißt, sondern musste die "autobahnen" nehmen.Elderbunnie hat geschrieben:Wenn ich das halbwegs richtig verstanden hab', dann dienen die prozeduralen Planeten doch eher dazu, dass die Entwickler nicht jeden Planeten einzeln bauen müssen, anstatt einfach nur ein Universum aus Quantitätsgründen voll zu "planetisieren".
Wenn ich dran denke, wie lang man bei Freelancer gebraucht hat, um alle Stationen und Planeten abzuklappern halte ich 100 Planeten schon für eine ordentliche Zahl. Wer weiß, wie viele Stationen noch dazu kommen.
100 Sternensysteme klingen für die vielzahl an spielern schon etwas wenig um dinge neu zu "entdecken" oder ordentlichen Handel aufziehen zu können. Aber das können wir wohl erst richtig beurteilen, wenn die Explorationmechaniken und Handelsmechaniken eingebaut sind oder wir die reisegeschwindigkeit einschätzen können.
Aber als Vergleich. EVE Online: hat glaub ich iwas von mehreren Tausend Sternensystemen, und da hat man zB. beim Roamen an einem Abend schon mal ein paar Dutzend abgegrast, selbst der Frachter mit Autopilot ( ist wirklich langsam und kein Spaß da aktiv zu fliegen ,also so langsam sollts in SC nicht von statten gehen ^^) springt ne Route über 25Systeme in ein paar Stunden.
Also ich weiß nicht, 100 wirkte für mich schon immer etwas klein, ich bin gespannt.
