PlayStation VR ist gestartet; was ist mit der Berichterstattung auf 4Players?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR ist gestartet; was ist mit der Berichterstattung auf 4Players?
Es kommt immer anders als man denkt. Wir hatten Pläne ausgearbeitet, die Titel auf die Redakteure verteilt und die Woche der PlayStation-VR-Veröffentlichung mit Test- und Videoberichterstattung gefüllt. Doch da es hierzulande scheinbar Lieferengpässe mit der Hardware-Bemusterung gab, konnten wir diese Pläne wie alle guten Vorsätze ad acta legen. Immerhin konnten wir uns gestern schon auf ein vorsc...
Hier geht es zur News PlayStation VR ist gestartet; was ist mit der Berichterstattung auf 4Players?
Hier geht es zur News PlayStation VR ist gestartet; was ist mit der Berichterstattung auf 4Players?
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR ist gestartet; was ist mit der Berichterstattung auf 4Players?
Hui..., dann habt Ihr ja einiges zu tun... Erst Sommerloch, dann Volldampf... 
Na, ich bin auch gespannt... Auf Amazon gehen die Meinungen ziemlich auseinander; von heller Begeisterung bis Ernüchterung und Enttäuschung.
Für mich persönlich ist noch extrem wichtig zu wissen, ob die Performance von PS VR mit der PS4 Pro besser sein wird. Gerade was die Auflösung betrifft. Da scheinen doch einige ziemlich enttäuscht zu sein...
Wenn das so wäre, würde ich auf jeden Fall noch warten, um zu erfahren, in wieweit sich die Performance unterscheidet, bzw. verbessert.
Apropos einiges zu tun: Wann kommt der WRC 6 Test...?

Na, ich bin auch gespannt... Auf Amazon gehen die Meinungen ziemlich auseinander; von heller Begeisterung bis Ernüchterung und Enttäuschung.
Für mich persönlich ist noch extrem wichtig zu wissen, ob die Performance von PS VR mit der PS4 Pro besser sein wird. Gerade was die Auflösung betrifft. Da scheinen doch einige ziemlich enttäuscht zu sein...
Wenn das so wäre, würde ich auf jeden Fall noch warten, um zu erfahren, in wieweit sich die Performance unterscheidet, bzw. verbessert.
Apropos einiges zu tun: Wann kommt der WRC 6 Test...?
Zuletzt geändert von GhostRecon am 13.10.2016 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR ist gestartet; was ist mit der Berichterstattung auf 4Players?
Jep ronny, so gehe ich auch an die Sache ran...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Gestern einen Abend PSVR in Ruhe Zuhause getestet.
Mein Erfahrungsbericht steht im PS4 Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=7260
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
In "meinem" Saturn liegen noch viele Geräte herum, von Engpass habe ich heute nichts gesehen. eBay ist allerdings voll mit Geräten, die jetzt scheinbar doch nicht für Mondpreise weggehen.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Hmm...also ich bin hier im Rhein Main Gebiet, und hier gibts nix..Ich habe alle MMs, Saturns, Gamestops und Müllers abtelefoniert. Entweder sind alle weg, sie haben keine bekommen, oder die die da sind sind reserviert. (Ich habe gegen 12:00 angerufen)
Ich habe PSVR am 22.03 bei Amazon vorbestellt, und bis heute mittag um 12:00 war noch nichts versandt, der status zeigte mir aber an dass sie noch heute kommen sollte...
Erster Chat mit Amazon: Sie bekommen leider keine PSVR ab, lieferant hat uns hängen lassen. Dann irgendwann in 2 Monaten halt...
Danach habe ich die läden abtelefoniert...
Zwischenzeitlich habe ich aber eine Versandbestätigung von Amazon erhalten...daraufhin zweiter Chat mit Amazon: Ja, ihre PSVR wurde versandt...Tolle wurst. Aber gut.
Nun bekomme ich sie hoffentlich morgen (laut DHL-Tracking)...Glück gehabt.
Wollte damit nur sagen:
Die Verfügbarkeit scheint wohl eher sehr knapp zu sein...wenns bei dir im Saturn noch einige gibt scheint das ein regionales Phänomen zu sein. Hier, und auch im I-net ist alles abgegrast...Ein Gamestop Mitarbeiter sagte mir, dass sie wohl frühestens nach Weihnachten PSVRs bekommen, die noch nicht vorbestellt wurden.
Ich habe PSVR am 22.03 bei Amazon vorbestellt, und bis heute mittag um 12:00 war noch nichts versandt, der status zeigte mir aber an dass sie noch heute kommen sollte...
Erster Chat mit Amazon: Sie bekommen leider keine PSVR ab, lieferant hat uns hängen lassen. Dann irgendwann in 2 Monaten halt...
Danach habe ich die läden abtelefoniert...
Zwischenzeitlich habe ich aber eine Versandbestätigung von Amazon erhalten...daraufhin zweiter Chat mit Amazon: Ja, ihre PSVR wurde versandt...Tolle wurst. Aber gut.
Nun bekomme ich sie hoffentlich morgen (laut DHL-Tracking)...Glück gehabt.
Wollte damit nur sagen:
Die Verfügbarkeit scheint wohl eher sehr knapp zu sein...wenns bei dir im Saturn noch einige gibt scheint das ein regionales Phänomen zu sein. Hier, und auch im I-net ist alles abgegrast...Ein Gamestop Mitarbeiter sagte mir, dass sie wohl frühestens nach Weihnachten PSVRs bekommen, die noch nicht vorbestellt wurden.
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Im Erfahrungsbericht schreibst Du, das dein Kabel von der VR Brille zur Box sehr kurz sei, und die Box sehr nahe stehen muss.Leon-x hat geschrieben:Gestern einen Abend PSVR in Ruhe Zuhause getestet.
Hast Du evt. nicht das 3m lange Verbindungskabel zwischen Brille und Box dran?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
wird wohl so sein...bisher habe ich aus diversen berichten gelesen, dass das Kabel inklusive der Verlängerung 5 meter weit reichen soll.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

In Japan ist ein Mann 600km zu einem Geschäft gefahren um noch ein PSVR zu ergattern^^ die waren seid Juni dort ausverkauft.
Denke Summer lesson wird richtig starke vkz haben
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, die Verlängerung habe ich schon wieder vergessen weil sie im Karton lag. Hab sie am Schreibtisch nicht dran getan weil dann noch mehr Kabeln dann rum liegen.fflicki hat geschrieben:Im Erfahrungsbericht schreibst Du, das dein Kabel von der VR Brille zur Box sehr kurz sei, und die Box sehr nahe stehen muss.Leon-x hat geschrieben:Gestern einen Abend PSVR in Ruhe Zuhause getestet.
Hast Du evt. nicht das 3m lange Verbindungskabel zwischen Brille und Box dran?
Für das Wohnzimmer kann man natürlich das Kabel dann verlängern.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
468 Geräte sind bei E-Bay gelandet, die meisten 100 Euro höher als der Einkaufspreis. Ganz ehrlich, ich finde wenn Händler keine Wucherpreise nehmen dürften sollte es für "Gebraucht oder Neuware am Releasetag" mit Wucher und Wettbewerbsverzerrung geahndet werden und ja das man den Leuten sogar den E-Bay Account sperrt. Steuern zahlen die von den 100 bis noch etwas mehr Euro Gewinn wohl auch keine.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: eBay ist allerdings voll mit Geräten, die jetzt scheinbar doch nicht für Mondpreise weggehen.
Dieses Wetten und aufkaufen ist doch das letzte... :/
Hah oder E-Bay sollte für den Artikel eine 30 Tage Sperre einführen und die Auktionen mit Verzögerung frei schalten. Aber nun gut, einen Schwarzmarkt wird sich dadurch auch nicht unterbinden lassen. Aber man darf a noch mal von einer besseren Welt träumen.
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Sperre? warum sollte E-Bay das tun?
.... verdienen sich doch dumm und dämlich an den Verkäufern
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Lieber löscht ebay USK18-Titel, die mal beschlagnahmt waren, jetzt es aber nicht mehr sind... Obwohl man als Privatperson sowas verkaufen darf.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Na weil unterm Strich das nur ganz wenige Cents für E-Bay sind, angesichts der anderen Auktionen die da ablaufen.TomBG hat geschrieben:Sperre? warum sollte E-Bay das tun?.... verdienen sich doch dumm und dämlich an den Verkäufern
Es hilft einfach nicht, gibt immer ein paar arme Menschen die sich nicht informieren und zu viel Geld für ein Produkt ausgeben das für 399 Euro erhältlich ist.
Übrigens wenn ihr wirklich keines mehr erwischt, ab dem 14 November wahrscheinlich wieder lieferbar.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also von Geräteknappheit hab ich nix gemerkt. Lagen in drei Geschäften noch zwischen 10 und 20 Geräten rum. Allerdings hab ich mehrfach Leute damit an der Kasse gesehen, also einen Ladenhüter kann man das Teil bisher sicher nicht nennen.