Mafia 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 3 - Test

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:Ich kann Dir Mafia 2 nur empfehlen. Es reicht nicht an Teil 1 heran, aber kommt meiner Meinung nach schon recht nahe ran. Klasse Inszenierung und Geschichte über 2 Jahrzente (nur das Ende ist ein wenig zu offen), sehr detailverliebt, Hammer Synchro und auch optisch immer noch schön anzusehen. Der damlal vielfach kritisierten OpenWorld, in der man nichts machen kann, haben wir jetzt warscheinlich Teil 3 zu verdanken.
Teil 3 hat mich auch dazu gebracht, mal endlich Mafia 2 durchzuzocken, und ich würde eher sagen, dass Mafia 1+2 im Grunde schlichtweg kein Teil des Open World 'Genres' sind. Der neuste Ableger scheint ein bischen Identitätskrise zu haben.

Die klassischeren Mafias sind eher lineare Aktionspiele, die ihre Geschichte in einer kleinen, aber detaillierten Open World abspielen, ganz im Gegensatz zum klassischen GTA, welches immer das monumentale Open World Ding war, welches zwischendrin noch eine Story hatte. Sieht man ja schon an der Spielzeit, den Mainquest von Mafia 2 hast du in 12 Stunden durch.

Allerdings vermisse ich doch ein bischen das Gunplay von Mafia 3. Bin kein Fan vom Covershooter-Genre, aber in M3 fühlen sich Waffen zur Abwechslung mal an, als ob sie wirklich Durchschlagskraft haben.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

SaperioN hat geschrieben:Lustig zu sehen wer sich das Teil wieder direkt zum Releasetag kaufen "musste" :mrgreen:
Das ist ja nicht neu nur die Spiele Qualität nimmt doch stark ab aber dafür wird die Grafik immer besser :P
Zumindest die Spieler die mir bekannt sind haben es gelernt nicht sofort zu kaufen und lassen solche Produkte von Konsum Spieler immer mehr auf Ignore :)

Aber wenn man so in den Spiele Magazinen Ließt dann haben viele nichts gelernt und das sicherlich für gute Laune bei vielen Spiele Konzernen sorgt :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shackal hat geschrieben:Das ist ja nicht neu nur die Spiele Qualität nimmt doch stark ab aber dafür wird die Grafik immer besser :P
Doom möchte dir widersprechen :P
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Temeter  hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Das ist ja nicht neu nur die Spiele Qualität nimmt doch stark ab aber dafür wird die Grafik immer besser :P
Was genau ist an der Grafik von Mafia 3 besser? Ich meine okay, für die hohe Qualität der Cutscenes war Mafia schon immer bekannt, aber sonst? Sorry aber da stinkt es für mich rein oberflächlich sogar gegen GTA V ab, ganz zu schweigen vom Witcher oder Deus Ex und im Details stinkt es mörderisch gegen GTA V und gegen Mafia 1 und 2 ab.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Temeter  hat geschrieben: Teil 3 hat mich auch dazu gebracht, mal endlich Mafia 2 durchzuzocken, und ich würde eher sagen, dass Mafia 1+2 im Grunde schlichtweg kein Teil des Open World 'Genres' sind. Der neuste Ableger scheint ein bischen Identitätskrise zu haben.
Sehe ich genau so. 1 und 2 würden auch komplett linear gut funktionieren. Wirklich gestört hat mich die Open World aber auch nicht. Wenn man da mal als Beispiel LA Noir nimmt.. da war die Open World nicht nur unnötig, sondernd richtig nervig, weil die Fahrerein schrecklich waren.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

JackyRocks hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Was genau ist an der Grafik von Mafia 3 besser? Ich meine okay, für die hohe Qualität der Cutscenes war Mafia schon immer bekannt, aber sonst? Sorry aber da stinkt es für mich rein oberflächlich sogar gegen GTA V ab, ganz zu schweigen vom Witcher oder Deus Ex und im Details stinkt es mörderisch gegen GTA V und gegen Mafia 1 und 2 ab.
Kann sein das ich mich irre, aber das war glaube ich eher Pro Doom Gameplay und nicht Contra Doom Grafik.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TheLaughingMan hat geschrieben:Kann sein das ich mich irre, aber das war glaube ich eher Pro Doom Gameplay und nicht Contra Doom Grafik.
Yep, Grafik und Gameplay in dem Spiel sind beides erstklassig. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Teil 3 hat mich auch dazu gebracht, mal endlich Mafia 2 durchzuzocken, und ich würde eher sagen, dass Mafia 1+2 im Grunde schlichtweg kein Teil des Open World 'Genres' sind. Der neuste Ableger scheint ein bischen Identitätskrise zu haben.
Sehe ich genau so. 1 und 2 würden auch komplett linear gut funktionieren. Wirklich gestört hat mich die Open World aber auch nicht. Wenn man da mal als Beispiel LA Noir nimmt.. da war die Open World nicht nur unnötig, sondernd richtig nervig, weil die Fahrerein schrecklich waren.
Die offenere Welt hat IMO Atmosphäre und Setting geholfen, und dafür gesorgt, dass sich das ganze Spiel einzigartig anfühlt. Allerdings hast du wenigstens in Mafia 2 durchaus unzählige Fahreien, einfach nur, um an irgendeinen Ort zu kommen. Kann durchaus nervig sein.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Was mich an Mafia 2 wirklich angepisst hat ist dass das Spiel einem in regelmäßigen Abständen alle Klamotten abgenommen hat die man gekauft hatte. Vielleicht wollte man damit verdeutlichen das man als Mafiosi am Ende immer verliert, keine Ahnung. Warum man dann allerdings die Autos behalten durfte erschließt sich mir bis heute nicht...
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was mich an Mafia 2 wirklich angepisst hat ist dass das Spiel einem in regelmäßigen Abständen alle Klamotten abgenommen hat die man gekauft hatte. Vielleicht wollte man damit verdeutlichen das man als Mafiosi am Ende immer verliert, keine Ahnung. Warum man dann allerdings die Autos behalten durfte erschließt sich mir bis heute nicht...
Das kapier ich gerade nicht.. Die Klamotten sind doch immer im Schrank, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Was mich an Mafia 2 wirklich angepisst hat ist dass das Spiel einem in regelmäßigen Abständen alle Klamotten abgenommen hat die man gekauft hatte. Vielleicht wollte man damit verdeutlichen das man als Mafiosi am Ende immer verliert, keine Ahnung. Warum man dann allerdings die Autos behalten durfte erschließt sich mir bis heute nicht...
Das kapier ich gerade nicht.. Die Klamotten sind doch immer im Schrank, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Nicht nachdem
Spoiler
Show
Man im Knast war und nachdem die Iren dein Haus abfackeln
.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Die DLC Klamotten waren immer im Schrank, nur die die man selbst gekauft hat waren weg

Genauso wurden dir ziemlich oft deine Waffen weggenommen ohne dass du sie je wieder sahst :/
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Ich kann kein einziges der "technischen Probleme" von denen 4Players hier labert nachvollziehen....sorry, aber euere Test werden immer schwächer, subjektiver und gehaltloser.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Gestern hat ich schon was interessantes...bin in den Hollows rumgefahren, denk an nix böses, und auf einmal wird der Bildschirm so blendend hell, das ich denke jemand hätte ne Blend Granate geworfen. Und einige von den KI Abenteuern waren auch...lustig.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde eher interessant wie die Leute Mafia 1 abfeiern. Das Spiel habe ich als dermaßen unfair schwer in Erinnerung das es mir zumindest keinen Spaß gebracht hat.
Naja, unfair-schwer...es hatte ein paar frustige Stellen (nicht nur das Rennen), aber die tolle Story hielt mich immer bei der Stange. Mafia 2 war immer noch gut, an den genialen Erstling kam es aber bei weitem nicht heran.