ANNO 2205: Nach Kritik von Spielern: Letzte Erweiterung "Frontiers" wird in den Season Pass aufgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Nach Kritik von Spielern: Letzte Erweiterung "Frontiers" wird in den Season Pass aufgenommen

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben:Versteht die Allgemeinheit unter "Season Pass" *alle* Zusatzinhalte? Oder ist der Begriff bereits so verwässert, dass er so viel Aussagekraft hat, wie die wöchentlichen Spezialwochen bei Mc Donalds?
Beides, oder?

Für mich persönlich fällt Season Pass von der ersten Nennung an in die Vorbesteller Kategorie: Katze im Sack.
So wenig ich X Tage vor Release realistisch darüber informiert werden kann, was ich da kaufe, so wenig kann ich das bei angekündigtem DLC.

Dabei gewinnt immer nur die Bank.
Der kluge Kunde wartet in Ruhe auf die GOTY Edition (Die ja die Abkürzung auch nicht mehr wert ist) und hat das all inklusive Paket inkl. Patches und ausreichend Bewertungen für einen insgesamt niedrigeren Preis.

Und der Witz: Auch daran verdienen die Publisher noch Geld. Gut, Peanuts gegen die wichtige erste Woche und mehr so Bonuskohle für den Pizzalieferanten des Pudelhüters von Bobby Kotick, aber immerhin. ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2205: Nach Kritik von Spielern: Letzte Erweiterung "Frontiers" wird in den Season Pass aufgenommen

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: Der kluge Kunde wartet in Ruhe auf die GOTY Edition (Die ja die Abkürzung auch nicht mehr wert ist) und hat das all inklusive Paket inkl. Patches und ausreichend Bewertungen für einen insgesamt niedrigeren Preis.
Und der extrem kluge Kunde wartet einfach zehn, zwanzig Jahre und hofft darauf, dass es das Spiel als Gratis-Titel bei der einzig noch vorhandenen Digitalplattform gibt: uPlay. :lol:

Nein, ernsthaft, find's nicht toll, dass hier indirekt die Käufer als dumm hingestellt werden, die ein Spiel und ggfs. auch den Season Pass zum Vollpreis erwerben. Aber kA ob das überhaupt deine Intention war ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Nein, ernsthaft, find's nicht toll, dass hier indirekt die Käufer als dumm hingestellt werden, die ein Spiel und ggfs. auch den Season Pass zum Vollpreis erwerben. Aber kA ob das überhaupt deine Intention war ;)
Um das zu verstehen, gebe ich dir einen kleinen Einblick in mein Weltbild:
Selbst WENN ich explizit sagen würde, dass Vorbesteller und Season Pass Käufer selten dämlich sind, hielte ich das für nicht mal im Ansatz so zynisch und verächtlich wie ich der Meinung bin, dass die Entscheidungsträger von (großen) Publishern ihre Kundschaft sehen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es nur ein belegbares Argument dafür gibt und das ist, dass man das Spiel so früh nach offiziellem Erscheinen spielen will, wie es geht. (Hat eine Schnittmenge mit "ich will nicht zum Laden laufen" und "ich will mich nicht großartig um den Release kümmern.")
Dieses Verlangen habe ich nicht (mehr).

Das räumt natürlich meine Implikation nicht aus dem Weg. ;)
Mir ist zwar egal, was andere mit ihrem Geld machen, aber ich finde es aus Erfahrung cleverer, den Publishern keine Vorschusslorbeeren zu geben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

benstor214 hat geschrieben:Ganz verrückter Gedanke: Alle Inhalte sind bereits im Hauptspiel enthalten! :Häschen:
Sperrt diesen Wahnsinnigen ein, bringt Frauen und Kinder in Schutz!!!!
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Das einzig doofe ist, die Rückerstattung wird sicher in U-Play Store Guthaben sein, und dass ist ungefär eine so tote Währung wie Lire.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Sir Richfield hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Nein, ernsthaft, find's nicht toll, dass hier indirekt die Käufer als dumm hingestellt werden, die ein Spiel und ggfs. auch den Season Pass zum Vollpreis erwerben. Aber kA ob das überhaupt deine Intention war ;)
Um das zu verstehen, gebe ich dir einen kleinen Einblick in mein Weltbild:
Selbst WENN ich explizit sagen würde, dass Vorbesteller und Season Pass Käufer selten dämlich sind, hielte ich das für nicht mal im Ansatz so zynisch und verächtlich wie ich der Meinung bin, dass die Entscheidungsträger von (großen) Publishern ihre Kundschaft sehen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es nur ein belegbares Argument dafür gibt und das ist, dass man das Spiel so früh nach offiziellem Erscheinen spielen will, wie es geht. (Hat eine Schnittmenge mit "ich will nicht zum Laden laufen" und "ich will mich nicht großartig um den Release kümmern.")
Dieses Verlangen habe ich nicht (mehr).

Das räumt natürlich meine Implikation nicht aus dem Weg. ;)
Mir ist zwar egal, was andere mit ihrem Geld machen, aber ich finde es aus Erfahrung cleverer, den Publishern keine Vorschusslorbeeren zu geben.
Season Pass sehe ich eher in Richtung Publisher unterstützen wenn mir ein Spiel gefällt. So geht es mir jedenfalls.

Was Vorbestellungen angeht teile ich allerdings SirRichfields Meinung. Ich sehe überhaupt keinen Vorteil darin. Man hat ja noch nicht einmal die Garantie, dass man das Spiel zum Erscheinungstag in den Händen hält. Vor allen Dingen wenn ich etwas zocken möchte dann sofort. Und das lässt sich nur über den Kauf in einem Laden realisieren. Selbst ein Download dauert mir dann zu lange.

Ich würde allerdings nie nie nie auf eine GotY Edition warten!!! Ganz einfach, wenn mir ein Spiel zum Release nicht spielenswert erscheint, warum sollte es das dann als GotY?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

godsinhisheaven hat geschrieben:Ich würde allerdings nie nie nie auf eine GotY Edition warten!!! Ganz einfach, wenn mir ein Spiel zum Release nicht spielenswert erscheint, warum sollte es das dann als GotY?
Das einzige Argument, dass ich dir nennen könnte, wäre, dass sich die GOTY Version in nicht wenigen Fällen von der Release Version unterscheidet.
Patches, DLC und Addons sind dann halt mit drin.

Das soll jetzt aber kein Versuch der Umstimmung sein, da deine Gründe für den Kauf/Nichtkauf sehr persönlich und emotional sind und ich das respektiere!
Rational widersprechen sie sich nämlich. ;)

Nur ein Hinweis auf etwas, was ein Grund sein könnte, auf eine GOTY Version zu warten.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Kajetan hat geschrieben:
benstor214 hat geschrieben:Ganz verrückter Gedanke: Alle Inhalte sind bereits im Hauptspiel enthalten! :Häschen:
Sperrt diesen Wahnsinnigen ein, bringt Frauen und Kinder in Schutz!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dafür sollte ein ganz neuer Trakt in der geschlossenen Psychiatrie eröffnet werden ... aber wie klassifizieren wir diesen ... Irrsinn? ;-)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

godsinhisheaven hat geschrieben:Ich würde allerdings nie nie nie auf eine GotY Edition warten!!! Ganz einfach, wenn mir ein Spiel zum Release nicht spielenswert erscheint, warum sollte es das dann als GotY?
Mafia 3 ist da ein gutes Beispiel. Ist das Geld und die Bugs nicht wert zum Release aber in einem halben Jahr, durchgepatcht und mit allen Inhalten für 10 Euro, wirds gekauft.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

KaioShinDE hat geschrieben:Das einzig doofe ist, die Rückerstattung wird sicher in U-Play Store Guthaben sein, und dass ist ungefär eine so tote Währung wie Lire.
Solange ist nicht das Britische Pfund ist... :mrgreen:
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das einzige Argument, dass ich dir nennen könnte, wäre, dass sich die GOTY Version in nicht wenigen Fällen von der Release Version unterscheidet.
Patches, DLC und Addons sind dann halt mit drin.

Das soll jetzt aber kein Versuch der Umstimmung sein, da deine Gründe für den Kauf/Nichtkauf sehr persönlich und emotional sind und ich das respektiere!
Rational widersprechen sie sich nämlich. ;)

Nur ein Hinweis auf etwas, was ein Grund sein könnte, auf eine GOTY Version zu warten.
Ach ich glaube ich hab da einfach nicht die Geduld dafür wie du. Eher würde bei mir z.B. der Witcher originalverschweißt im Regal vergammeln (aktuelles Schicksal von Bayonetta 2), als dass ich auf die GotY warten würde. :D

Was mir da am ehesten als Beispiel einfällt ist The Last of Us. Ich konnte mich bei Release nicht zu einem Kauf durchringen und dabei ist es geblieben, trotz jetzt hübscher, alle DLCs und so. Interesse ist so minimal vorhanden, fürn 5er vom Grabbeltisch würde ich es wahrscheinlich mitnehmen, so für die Sammlung... und wahrscheinlich nie spielen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Isegrim74 hat geschrieben:Dafür sollte ein ganz neuer Trakt in der geschlossenen Psychiatrie eröffnet werden ... aber wie klassifizieren wir diesen ... Irrsinn? ;-)
Das neue Kapitalverbrechen für alle Bürger unterhalb einer bestimmten Einkommensgrenze: Vorsätzliche Umsatzsabotage und Bildung einer kapitalismusfeindlichen Vereinigung!

So ab 1 Mio. Jahreseinkommen hat man Narrenfreiheit und darf folgenlos Pussy grabben :mrgreen:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Kajetan hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Vorschlag: Season-2-Pässe etablieren. Den Zugang zur ersten "Season" natürlich erst Season-1-Pass nennen, wenn es die zweite Season gibt.
Viel einfacher ... EIN Season Pass für ALLE Inhalte. Kein Rumdiskutieren, keine Mißverständnisse, keine "Kommunikationsprobleme".
Als Goty Käufer habe ich solche Probleme zum Glück nicht :banane:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ja ja, wie war das noch mit "Wir sind Ubisoft"? Von mir aus kann dieser Abzockerverein ruhig von Vivendi gefressen werden, denn schlimmer und kundenunfreundlicher kanns ja kaum noch werden. Dieser peinliche Abzockversuch hat bei mir endgültig den letzten Rest Sympathie verspielt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben:dann kann man gerichtlich dagegen sicher nicht vorgehen.
Klar kann man.
Du kannst gegen eine Menge gerichtlich vorgehen.

Sogar dagegen, dass ich diesen Text schreibe.

Ob du Recht bekommst, das ist die spannende Frage. :)