TheLaughingMan hat geschrieben:Sitze gerade in einer "Fortbildungsmaßnahme". Die Leer Taste geht nicht richtig. Der Bildschirm schaut aus als hätte jemand lange Schamhaare hinter die Oberfläche geklebt. Die Dozentin fragt uns wohin unsere Lebensreise gehen soll.
Oh Gott, ich hasse mein Leben...
Das klingt ja fast nach so 'ner Jobcenter-Maßnahme, die sich für niemanden lohnt, außer dem Träger - und Therapeuten, die den Leuten dann mit ihren Depressionen helfen können
Arbeitsamt. Hab nicht schnell genug was neues gefunden, und bin in so nem Verein gelandet. Was da für Gestalten rumlaufen...
Mein aufrichtiges Beileid. Was man mit dem Geld alles fördern könnte, anstatt es für solche Maßnahmen zu verpulver...
Naja, leichtverdientes Geld für die Anbieter, bringt Leute in Arbeit (die Dozenten/Maßnahmeanbieter^^), die Jobcenter" Kunden" (du) sind "beschäftigt"/irgendwo geparkt und man fällt aus der Statistik raus - allen geholfen
@TheLaughingMan: Frag deine Dozentin mal, wo sie sich in fünf Jahren sieht. Das ist eine völlig bescheuerte Fragestellung, die niemand ernsthaft beantworten kann. Hat die aus Versehen Esoterik studiert oder ist Mitglied einer Sekte?
Heute wieder die Hippie Tante. Wieder die Frage wohin unsere Lebensreise gehen soll. Mein Leben ist im Moment wie ne seeeeeeeeeeeehr langweilige Staffel Twilight Zone...
EDIT:
Jetzt hat sie Gummibären ausgeteilt und will das wir uns vorstellen wir wären Außerirdische und sollen dieses fremde Erden Objekt mit all unseren Sinnen wahrnehmen. Ich mach hier nicht mal Scherze. Und der eine stopft sich das Teil in den Mund stöhnt lustvoll vor sich hin. Oh Gott...
Ich finde, das klingt recht lustig. Ein lautes Lachen könnte ich mir aber nicht verkneifen, sowohl wegen des Stöhnens, als auch wegen des Gefasels der Hippie-Tante.
Sie hatte wohl mal nen Telefonisten Job in ner Bank in Frankfurt, dann kam das böse B Wort, und dann hat ihr ein Typ aus der Bank der nebenbei noch Zen Buddhismus praktizierte geholfen auf die Esoterik Schiene zu kommen. Jetzt macht sie Yoga, Lebenshilfe, Kindergeburtstage (Im Ernst) und Erwachsenen Bildung.
Ist das Ziel dieser Maßnahme, dass am Ende alle so gestört wie Tuse sein sollen?
Da könnte sie den Leuten direkt ein paar Pilze aus ihrem Vorrat im Keller mitbringen.
Thunder Of Hardcore hat geschrieben:Ist das Ziel dieser Maßnahme, dass am Ende alle so gestört wie Tuse sein sollen?
Da könnte sie den Leuten direkt ein paar Pilze aus ihrem Vorrat im Keller mitbringen.
Ich darf doch wohl bitten! Die gute Frau erzählt gerade das sie sich im Lehrfach "Glück" ausbilden lässt.