South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vollständig in Deutsch lokalisiert; US-englische Fassung enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vollständig in Deutsch lokalisiert; US-englische Fassung enthalten

Beitrag von CafeSan »

Glutamat hat geschrieben:Mal ne Frage:

Wenn ich dieses Spiel jetzt vorbestelle, dann kann ich gleich den Vorgänger auf der PS4 spielen?
Über PSN (und Steam? bzw. Xbox-store) auf jedenfall.... wie das woanders aussieht hab ich auch noch nicht konkret durchschaut, weswegen ich da auch noch nicht 100 pro sicher bin.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Vollständig in Deutsch lokalisiert; US-englische Fassung enthalten

Beitrag von Kaaruzo »

DeusExMachina hat geschrieben:Und was ist mit Leuten, bei denen "nicht wollen" gleichgestellt mit "nicht können" ist?
Weil das etwas anders ist. Dann soll man auch nicht können schreiben.

Btw. hätte ich doch gerne mal gewusst, wer Englisch ernsthaft nicht lernen kann. Meine Großeltern (BJ 1940) haben noch mit 70 angefangen Englisch zu lernen.

Es ist halt meist Faulheit.
DeusExMachina hat geschrieben:Mit Menschen, die einfach kein Englisch lernen können und es deshalb auch niemals werden? Willst du diese Menschen ausgrenzen? Und warum nochmal genau? Damit andere besseres Englisch können, ach so.
Ausgrenzen? Schon mal was von Untertiteln gehört?

Oder waren beim ersten Teil von South Park alle Menschen, die kein Englisch können, ausgegrenzt?
RVN0516 hat geschrieben:Also wenn ich nicht von der Brücke springen will bin ich bloß zu faul dazu aha.
Spiele ohne deutsche Synchro, sind also für dich das gleiche, wie von der Brücke springen?

Ohne Worte.
RVN0516 hat geschrieben:Es ist für mich ganz einfach wenn ich unterhalten werden will, will ich abschalten, da tue ich meist in der Spache die ich am besten beherrsche oder besser gesagt verstehe, das ist bei mir Deutsch und das ist nicht meine Muttersprache.
Du kannst es noch so blumig umschreiben, aber was du sagst ist nichts anders als „ich bin zu faul für Englisch“.
RVN0516 hat geschrieben:Auch der Zwang zu einer Fremdsprache ist ein Zwang.
Und deshalb gibt es sowas tolles, was sich Untertitel schimpft. Für die Faulen halt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

No Cars Go hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:...
Aber schau doch bitte nochmal nach, worum es mir in meinem Ursprungsbeitrag ging. Da schrieb ich von bspw. Norwegern und Niederländern, die Englisch im Schnitt meilenweit besser beherrschen als Deutsche. Und das ganz einfach nur, weil die sich nix synchronisieren.
Hast du dazu auch irgendwelche konkreten Beweise, oder sind das nur Vermutungen? Vielleicht mal daran gedacht, dass die Skandinavier so wenig synchronisieren, weil sie gut englisch sprechen - und nicht umgekehrt? Natürlich hat es auch einen positiven Einfluss, aber es gibt da meiner Meinung nach wesentlich wichtigere und auch einfach nicht immer kontrollierbare Umstände: sie lernen ab der Grundschule, ich hatte insgesamt 7 Jahre Englisch, inkl. Abi (ist aber auch unterschiedlich). Die skandinavischen Sprachen haben nicht so eine hohe Anzahl an Sprechern, deutsch wird wesentlich häufiger gesprochen - auch von Ausländern, die hier her kommen. Je weniger Menschen deine Sprache sprechen, umso wichtiger ist es, eine Fremdsprache zu sprechen.

Ist jedenfalls eine gewagte Behauptung zu sagen, man würde eine Fremdsprache einfach mal so fließend "nebenbei" beim Fernsehgucken lernen. Es gäbe schlicht und ergreifend eine Menge junger Leute, die sich andersweitig unterhalten würden. Bildung ist Aufgabe des Staates und der drückt sich da ohnehin schon genug vor, kann nicht angehen, dass das noch mehr auf private Institutionen abgewälzt wird. Zudem braucht niemand eine "Dauerbeschallung", der Vorgang, eine Sprache zu lernen, ist wesentlich komplexer als "mehr Sprachkontakt = bessere Sprachbeherrschung" - das einzige, wo das wirklich vollumfänglich zutrifft, ist richtiger Sprachkontakt, sprich, wenn man in einem fremden Land diese fremde Sprache sozusagen mit allen Sinnen erfährt. Beim einfachen zugucken und zuhören sind verschiedene Menschen unterschiedlich aktiv. Manche lernen darüber gar nichts. Wichtig sind auch eigene Sprachübungen, schriftlich wie mündlich.

Die Vorwürfe, du hättest keine Argumente bezogen sich auch eher auf deine Vorwürfe von wegen "völkisch-nationalistisch" und darauf, dass du konsequent die Gegenargumente ingorierst (Wirtschaftliche Standpunkte wie Angebot und Nachfrage) oder deine teils sehr arroganten Anmerkungen wie "Synchronisationskonsum eine besonders unnötig-kontraproduktive Faulheit" oder " konsequenten sprachlichen Selbstbildungsablehnung" oder Synchronisation von Filmen käme einem "Sprachlichen Isolationismus" gleich.
Kaaruzo hat geschrieben:
Du kannst es noch so blumig umschreiben, aber was du sagst ist nichts anders als „ich bin zu faul für Englisch“.

Und deshalb gibt es sowas tolles, was sich Untertitel schimpft. Für die Faulen halt.
Und genau dieses elitäre Gehabe lässt dich und No Cars Go so arrogant und nervig wirken. "Faul" ist halt einfach ein negativer Ausdruck. Faul ist derjenige, der alle Zeit und Ressourcen der Welt zur Verfügung hätte und sich noch ein wenig bilden könnte, es aber nicht tut. Faul ist nicht der mittlerweile fast vierzigjährige Arbeiter der Mitteklasse, der nach einem harten Tag zuhause vor der Glotze einfach mal entspannen will.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Einfach entspannen ist doch nur eine schönere Umschreibung dafür.

Warum steht man nicht dazu, dass man Faul ist?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Kaaruzo hat geschrieben:Einfach entspannen ist doch nur eine schönere Umschreibung dafür.

Warum steht man nicht dazu, dass man Faul ist?
Warum stehst du nicht dazu, dass du arrogant bist?
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Ja Faule gestehen sich ihre Faulheit ungerne ein. Dieses Verhalten erlebt man auch oft bei Übergewichtigen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Kaaruzo hat geschrieben:Ja Faule gestehen sich ihre Faulheit ungerne ein. Dieses Verhalten erlebt man auch oft bei Übergewichtigen.
Ja, arrogante Menschen gestehen sich ihre Arroganz ungerne ein. Dieses Verhalten erlebt man auch oft bei selbstverliebten Arschlöchern.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Immerhin bin ich Normalgewichtig und kann fließend Englisch :lol:

Aber scheinbar hast du ja ein Faible für Faule.
DeusExMachina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusExMachina »

Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Und was ist mit Leuten, bei denen "nicht wollen" gleichgestellt mit "nicht können" ist?
Weil das etwas anders ist. Dann soll man auch nicht können schreiben.

Btw. hätte ich doch gerne mal gewusst, wer Englisch ernsthaft nicht lernen kann. Meine Großeltern (BJ 1940) haben noch mit 70 angefangen Englisch zu lernen.

Es ist halt meist Faulheit.
Ein Beispiel wäre ein guter Freund von mir, der geistig zurück geblieben ist und quasi auf dem Stand eines 14-jährigen.
Der war als Kind in der Sonderschule (da bekommst man kein Englisch beigebracht, zumindest damals nicht, keine Ahnung wie es heute ist) und der kann keine Fremdsprache lernen, er hat ja schon stellenweise mit Deutsch Probleme, vor allem was das Schreiben angeht. Nicht, dass er nicht versucht hat, Englisch zu lernen, habe ihm sogar versucht zu helfen, aber er schafft es einfach nicht.

Pauschal von Faulheit zu sprechen, selbst wenn du es mit "meistens" abtust, ist einfach ignorant und arrogant.
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Mit Menschen, die einfach kein Englisch lernen können und es deshalb auch niemals werden? Willst du diese Menschen ausgrenzen? Und warum nochmal genau? Damit andere besseres Englisch können, ach so.
Ausgrenzen? Schon mal was von Untertiteln gehört?

Oder waren beim ersten Teil von South Park alle Menschen, die kein Englisch können, ausgegrenzt?
Untertitel können aber auch ziemlich stressig sein. Um bei meinem Freund zu bleiben:
Er hat auch Probleme damit, schnell genug die Untertitel zu lesen. Manchmal kommt er dann gar nicht mit und verpasst einiges an Inhalt.
Anderes Beispiel wäre meine Mutter, die gerne Filme und Serien guckt. Sie verzichtet lieber auf eine Serie bzw. wartet länger (bestes Beispiel im Moment Grimm, wo sie seit Ewigkeiten auf die deutsche Synchro der neuen Staffel wartet) anstatt sich das untertitelt anzugucken.
Sie kann zwar Englisch, aber nicht mal ansatzweise genug, um eine Serie zu gucken. Und Untertitel lenkt sie zu sehr ab, so dass sie sich gar nicht mehr auf die Szenen konzentrieren kann.
Das kann ich übrigens nachempfinden. Ab und zu gucke ich Animes, die es nur auf japanisch gibt, mit deutschen Untertiteln. Ich lese zwar verdammt schnell, verpasse aber auch einige Szenen bzw. kann sie nicht vollständig genießen, weil ich die ganze Zeit an den unteren Fernsehrand linse.

Soll meine Mutter, die über 50 ist, jetzt noch Englisch lernen, obwohl sie nicht mal genug Zeit findet, um eine Folge einer Serie am Stück zu gucken, weil sie so viel zu tun hat, auch zu Hause?

Und ja, da wird sie ausgegrenzt, mein Kollege auch. Ich gehe nicht so weit, dass ich sage, dass wir einen Anspruch auf eine deutsche Synchro haben, so vermessen bin ich nicht, aber mir passt persönlich deine Art einfach nicht, wie du pauschalisierend Synchronisationen für Faule abstempelst.

Kaaruzo hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Es ist für mich ganz einfach wenn ich unterhalten werden will, will ich abschalten, da tue ich meist in der Spache die ich am besten beherrsche oder besser gesagt verstehe, das ist bei mir Deutsch und das ist nicht meine Muttersprache.
Lass uns gleich alle Sprachen verbannen außer Englisch.

Gott, schau mal ein bisschen über den Tellerrand, wie kann man nur so in seiner eigenen Welt leben und andere Menschen, die nicht so sind wie du oder so leben, aus seinen Gedanken ausschließen?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Kaaruzo hat geschrieben:Immerhin bin ich Normalgewichtig und kann fließend Englisch :lol:

Aber scheinbar hast du ja ein Faible für Faule.
Immerhin bin ich bescheiden und kann auch fließend Englisch :lol:

Aber scheinbar hast du ja ein Faible dafür, dich über "schlechtere" Menschen erhaben zu fühlen.
DeusExMachina hat geschrieben:[ ...
Lass es einfach gut sein. Menschen mit unterschiedlichen Bedarfen passen nicht in sein elitäres Weltbild. Am besten stellt man deinen Kumpel und deine Mutter gleich an die Mauer, bevor deren Faulheit noch das fleißige Volk verdirbt ;)
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

DeusExMachina hat geschrieben:Ein Beispiel wäre ein guter Freund von mir, der geistig zurück geblieben ist und quasi auf dem Stand eines 14-jährigen. Der war als Kind in der Sonderschule (da bekommst man kein Englisch beigebracht, zumindest damals nicht, keine Ahnung wie es heute ist) und der kann keine Fremdsprache lernen, er hat ja schon stellenweise mit Deutsch Probleme, vor allem was das Schreiben angeht. Nicht, dass er nicht versucht hat, Englisch zu lernen, habe ihm sogar versucht zu helfen, aber er schafft es einfach nicht.
Gut, dass lass ich gelten. Kurze Zwischenfrage.

Wie viele der Leute, die hier im Thread schreiben, waren auf der Sonderschule und sind geistig zurückgeblieben?

Die hätten einen triftigen Grund, kein Englisch zu können. Alle anderen nicht.
DeusExMachina hat geschrieben:Pauschal von Faulheit zu sprechen, selbst wenn du es mit "meistens" abtust, ist einfach ignorant und arrogant.
In einem Forum, wo sich die Mehrheit mehr oder weniger normal artikulieren kann, kann man Englischkenntnisse wohl unterstellen.

Es sein denn man nimmt solche Extrembeispiel, wie du es gerade gebracht hast, als Maßstab.
DeusExMachina hat geschrieben:Untertitel können aber auch ziemlich stressig sein. Um bei meinem Freund zu bleiben:
Er hat auch Probleme damit, schnell genug die Untertitel zu lesen. Manchmal kommt er dann gar nicht mit und verpasst einiges an Inhalt.
Und dein Freund ist jetzt das statistische Mittel oder wie?
DeusExMachina hat geschrieben:Anderes Beispiel wäre meine Mutter, die gerne Filme und Serien guckt. Sie verzichtet lieber auf eine Serie bzw. wartet länger (bestes Beispiel im Moment Grimm, wo sie seit Ewigkeiten auf die deutsche Synchro der neuen Staffel wartet) anstatt sich das untertitelt anzugucken.
Sie kann zwar Englisch, aber nicht mal ansatzweise genug, um eine Serie zu gucken. Und Untertitel lenkt sie zu sehr ab, so dass sie sich gar nicht mehr auf die Szenen konzentrieren kann.
Das kann ich übrigens nachempfinden. Ab und zu gucke ich Animes, die es nur auf japanisch gibt, mit deutschen Untertiteln. Ich lese zwar verdammt schnell, verpasse aber auch einige Szenen bzw. kann sie nicht vollständig genießen, weil ich die ganze Zeit an den unteren Fernsehrand linse.
Ich hatte z.B. bei One Piece nie Probleme mit den Untertiteln. Übung macht den Meister, auch im Lesen.
DeusExMachina hat geschrieben:Soll meine Mutter, die über 50 ist, jetzt noch Englisch lernen, obwohl sie nicht mal genug Zeit findet, um eine Folge einer Serie am Stück zu gucken, weil sie so viel zu tun hat, auch zu Hause?
Kommt darauf an, wie sehr sie es will. Und wenn man etwas will, nimmt man sich dafür die Zeit.
DeusExMachina hat geschrieben:Und ja, da wird sie ausgegrenzt, mein Kollege auch. Ich gehe nicht so weit, dass ich sage, dass wir einen Anspruch auf eine deutsche Synchro haben, so vermessen bin ich nicht, aber mir passt persönlich deine Art einfach nicht, wie du pauschalisierend Synchronisationen für Faule abstempelst.
Ach das ist schon Ausgrenzung. Das nenn ich mal erste Welt Probleme.
DeusExMachina hat geschrieben:Lass uns gleich alle Sprachen verbannen außer Englisch.
Na eurer Logik folgend, doch eher alle Sprachen außer Deutsch.
DeusExMachina hat geschrieben:Gott, schau mal ein bisschen über den Tellerrand, wie kann man nur so in seiner eigenen Welt leben und andere Menschen, die nicht so sind wie du oder so leben, aus seinen Gedanken ausschließen?
Angesichts diese schon pathologisch anmutenden Zwang zur deutschen Sprache, solltest du dir diesen Tipp mal selbst zu Herzen nehmen.
Jondoan hat geschrieben:Aber scheinbar hast du ja ein Faible dafür, dich über "schlechtere" Menschen erhaben zu fühlen.
Sofern sie dazu stehen, dass sie faul sind, nicht.

Aber wenn sie faul sind und dann auch noch rumheulen, dann ja.
Jondoan hat geschrieben:Lass es einfach gut sein. Menschen mit unterschiedlichen Bedarfen passen nicht in sein elitäres Weltbild. Am besten stellt man deinen Kumpel und deine Mutter gleich an die Mauer, bevor deren Faulheit noch das fleißige Volk verdirbt ;)
Sagte der mit dem „ich verlange deutsche Synchros“ Weltbild. Nennt sich wohl Realsatire.
DeusExMachina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusExMachina »

Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Ein Beispiel wäre ein guter Freund von mir, der geistig zurück geblieben ist und quasi auf dem Stand eines 14-jährigen. Der war als Kind in der Sonderschule (da bekommst man kein Englisch beigebracht, zumindest damals nicht, keine Ahnung wie es heute ist) und der kann keine Fremdsprache lernen, er hat ja schon stellenweise mit Deutsch Probleme, vor allem was das Schreiben angeht. Nicht, dass er nicht versucht hat, Englisch zu lernen, habe ihm sogar versucht zu helfen, aber er schafft es einfach nicht.
Gut, dass lass ich gelten. Kurze Zwischenfrage.

Wie viele der Leute, die hier im Thread schreiben, waren auf der Sonderschule und sind geistig zurückgeblieben?

Die hätten einen triftigen Grund, kein Englisch zu können. Alle anderen nicht.
Ach, da bin ich aber froh, dass DU das gelten lässt!

Und wir reden von dem Allgemeinen Bedarf an Synchronisationen, NICHT von dem Bedarf hier bei 4players.
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Pauschal von Faulheit zu sprechen, selbst wenn du es mit "meistens" abtust, ist einfach ignorant und arrogant.
In einem Forum, wo sich die Mehrheit mehr oder weniger normal artikulieren kann, kann man Englischkenntnisse wohl unterstellen.

Es sein denn man nimmt solche Extrembeispiel, wie du es gerade gebracht hast, als Maßstab.
Siehe oben, es geht hier nicht nur um das Forum.

Und das Extrembeispiel ist genau das, ein Extrembeispiel. Es geht hier nicht um Maßstäbe, sondern darum, dass dieses "Die sind halt faul" einfach Blödsinn ist.
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Untertitel können aber auch ziemlich stressig sein. Um bei meinem Freund zu bleiben:
Und dein Freund ist jetzt das statistische Mittel oder wie?
Habe ich das gesagt? Ist davon mal ab völlig irrelevant.
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Anderes Beispiel wäre meine Mutter, die gerne Filme und Serien guckt. Sie verzichtet lieber auf eine Serie bzw. wartet länger (bestes Beispiel im Moment Grimm, wo sie seit Ewigkeiten auf die deutsche Synchro der neuen Staffel wartet) anstatt sich das untertitelt anzugucken.
Ich hatte z.B. bei One Piece nie Probleme mit den Untertiteln. Übung macht den Meister, auch im Lesen.
Da wären wir wieder beim Thema Arroganz und Ignoranz. Nur weil DU es kannst, heißt es nicht, dass Jeder es kann. Fällt dir das so schwer oder beschränkt sich dein Weltbild auf deinen Spiegel?
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Soll meine Mutter, die über 50 ist, jetzt noch Englisch lernen, obwohl sie nicht mal genug Zeit findet, um eine Folge einer Serie am Stück zu gucken, weil sie so viel zu tun hat, auch zu Hause?
Kommt darauf an, wie sehr sie es will. Und wenn man etwas will, nimmt man sich dafür die Zeit.
Das sind Prioritäten, die man sich setzt.

Ihre Priorität ist, dass sie gerne Serien in ihrer Freizeit guckt, aber auf Deutsch. Sie hat noch mehr als genug zu tun. Wenn du die Zeit findest, noch eine Sprache zu lernen, ist das schön für dich, aber, wie schon mehrmals erwähnt, dass heißt nicht, dass alle diese Zeit finden. Und das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, wenn man sich Prioritäten setzt.
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Und ja, da wird sie ausgegrenzt, mein Kollege auch. Ich gehe nicht so weit, dass ich sage, dass wir einen Anspruch auf eine deutsche Synchro haben, so vermessen bin ich nicht, aber mir passt persönlich deine Art einfach nicht, wie du pauschalisierend Synchronisationen für Faule abstempelst.
Ach das ist schon Ausgrenzung. Das nenn ich mal erste Welt Probleme.
Natürlich sind das First World Problems. Wie fast alles, worüber in diesem Forum diskutiert wird.

Eine Ausgrenzung ist das trotzdem. Nur ignorierst du wieder geflissen den wichtigen Aspekt. Ich erhebe keinen Anspruch auf deutsche Synchros, das macht auch meine Mutter nicht oder mein Kollege, aber du erhebst hier den Anspruch, dass Jeder gefälligst Englisch zu lernen hat und wenn nicht, halt einfach faul ist.
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Lass uns gleich alle Sprachen verbannen außer Englisch.
Na eurer Logik folgend, doch eher alle Sprachen außer Deutsch.
Da musst du mir aber mal aufzeigen, wonach das nach "unserer" Logik so wäre.
Nach meiner Logik ist es schön, wenn Etwas Deutsch synchronisiert wird, damit die Menschen in Deutschland, die kein Englisch können, auch Serien gucken oder Videospiele spielen oder was weiß ich können.
Aber es muss nicht sein, auf keinen Fall, ich schreibe keiner Firma vor, gefälligst Etwas in Deutsch zu synchronisieren. Das machen die von alleine, weil es einen Markt dafür gibt.

Wie stehst du eigentlich zu übersetzten Büchern? Das ist ja auch immer ein Riesenaufwand? Genau wie die Untertitel! Echt schlimm so Etwas.
Kaaruzo hat geschrieben:
DeusExMachina hat geschrieben:Gott, schau mal ein bisschen über den Tellerrand, wie kann man nur so in seiner eigenen Welt leben und andere Menschen, die nicht so sind wie du oder so leben, aus seinen Gedanken ausschließen?
Angesichts diese schon pathologisch anmutenden Zwang zur deutschen Sprache, solltest du dir diesen Tipp mal selbst zu Herzen nehmen.
Liest du nur das, was du lesen willst? Wo führe ich hier einen Zwang zur deutschen Sprache aus?
Ich kritisiere dich für deinen Zwang zur englischen Sprache. DAS ist eher pathologisch!
Wundert mich, dass du dich überhaupt dazu herablässt, mit uns in Deutsch zu schreiben. Muss dich tief in deiner Seele verletzen.
Kaaruzo hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Lass es einfach gut sein. Menschen mit unterschiedlichen Bedarfen passen nicht in sein elitäres Weltbild. Am besten stellt man deinen Kumpel und deine Mutter gleich an die Mauer, bevor deren Faulheit noch das fleißige Volk verdirbt ;)
Sagte der mit dem „ich verlange Deutsch Synchros“ Weltbild. Nennt sich wohl Realsatire.
Du bist der Einzige, der hier vehement Etwas verlangt.

@Jondoan
Besser ist das eigentlich, aber bei solchen Aussagen frage ich mich Jedes Mal, wie arrogant und ignorant man sein kann.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Kaaruzo hat geschrieben:
Sagte der mit dem „ich verlange deutsche Synchros“ Weltbild. Nennt sich wohl Realsatire.
Durchforste gerne mal den gesamten Thread und zeige mir den Beitrag, wo ich "deutsche Synchros verlange". Das einzige, was ich verlange, ist, dass man Menschen ihre Freiheiten lässt und sie nicht herunterputzt, weil sie nunmal andere Ansprüche als man selbst haben.

PS: ich schaue so ziemlich alles auf englisch, weil ich das meiste verstehe und es mir lieber ist, als auf ne Synchro zu warten. Explodiert jetzt dein Kopf?

DeusExMachina hat geschrieben: @Jondoan
Besser ist das eigentlich, aber bei solchen Aussagen frage ich mich Jedes Mal, wie arrogant und ignorant man sein kann.
Ja, traurig eigentlich. Wenn es nur nicht so lustig wäre. :mrgreen:
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

DeusExMachina hat geschrieben:Ach, da bin ich aber froh, dass DU das gelten lässt!
Weil vorher keine Argumente kamen, die die Faulheit zum Englischlernen widerlegt hätten.
DeusExMachina hat geschrieben:Und wir reden von dem Allgemeinen Bedarf an Synchronisationen, NICHT von dem Bedarf hier bei 4players.
Mit vernünftigen Englischkenntnissen und/oder Untertiteln müsste es keinen Bedarf an Synchronisationen geben.
DeusExMachina hat geschrieben:Siehe oben, es geht hier nicht nur um das Forum.
Nein, deiner Meinung nach soll an jeden gedacht werden, egal wie klein die prozentuale Verteilung ist. Ist halt unwirtschaftlich.
DeusExMachina hat geschrieben:Und das Extrembeispiel ist genau das, ein Extrembeispiel. Es geht hier nicht um Maßstäbe, sondern darum, dass dieses "Die sind halt faul" einfach Blödsinn ist.
Wenn du Extreme zum Maßstab erhebst, dann stimmt deine (realitätsferne) Logik. Ansonsten bleibt es dabei. Die Mehrheit ist halt zu faul.
DeusExMachina hat geschrieben:Habe ich das gesagt? Ist davon mal ab völlig irrelevant.
Nein ist es nicht. Wenn von 100 Leute 99 Untertitel lesen können und 1 nicht, dann richtet man sich nach der Mehrheit.

Dein Freund ist nunmal nicht der Maßstab für alle. Er ist eine Abweichung vom statistischen Mittel.
DeusExMachina hat geschrieben: Da wären wir wieder beim Thema Arroganz und Ignoranz. Nur weil DU es kannst, heißt es nicht, dass Jeder es kann. Fällt dir das so schwer oder beschränkt sich dein Weltbild auf deinen Spiegel?
Und nur weil DU (bzw. deine Mutter/dein Freund) es nicht können, heißt es nicht, dass es jeder nicht kann. Fällt dir das so schwer oder beschränkt sich dein Weltbild auf deinen Spiegel?
DeusExMachina hat geschrieben:Das sind Prioritäten, die man sich setzt.
Richtig. Und wenn man etwas will, aber dafür nichts tut, ist man faul. Deine Mutter will die Serie sehen, aber kein Englisch lernen?

Faul.
DeusExMachina hat geschrieben:Ihre Priorität ist, dass sie gerne Serien in ihrer Freizeit guckt, aber auf Deutsch. Sie hat noch mehr als genug zu tun. Wenn du die Zeit findest, noch eine Sprache zu lernen, ist das schön für dich, aber, wie schon mehrmals erwähnt, dass heißt nicht, dass alle diese Zeit finden. Und das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, wenn man sich Prioritäten setzt.
Zeit „findet“ man nicht, Zeit nimmt man sich. Die Ausrede mit „zu wenig Zeit“ ist die Lieblingsausrede von faulen Menschen. Gerade von Übergewichtigen.
DeusExMachina hat geschrieben:Eine Ausgrenzung ist das trotzdem.
Stimmt die Faulen werden ausgegrenzt. Buhu. Mir kommen die Tränen.
DeusExMachina hat geschrieben:Nur ignorierst du wieder geflissen den wichtigen Aspekt. Ich erhebe keinen Anspruch auf deutsche Synchros, das macht auch meine Mutter nicht oder mein Kollege, aber du erhebst hier den Anspruch, dass Jeder gefälligst Englisch zu lernen hat und wenn nicht, halt einfach faul ist.
Es muss niemand Englisch lernen. Wie viele Spiele, die nur die englische Sprachausgabe haben, haben keine deutschen Untertitel? Du siehst ein Problem, wo keines ist.
DeusExMachina hat geschrieben:Da musst du mir aber mal aufzeigen, wonach das nach "unserer" Logik so wäre.
Da musst du mir aber mal aufzeige, wonach ich das gefordert hätte, alle Sprachen außer Englisch zu verbieten.
DeusExMachina hat geschrieben:Nach meiner Logik ist es schön, wenn Etwas Deutsch synchronisiert wird, damit die Menschen in Deutschland, die kein Englisch können, auch Serien gucken oder Videospiele spielen oder was weiß ich können.
A) Die Menschen, die wirklich kein Englisch können ist verschwinden gering. Für die gibt es Untertitel.

B) Der Rest kann Englisch lernen oder nimmt die Untertitel.

So wird niemand ausgegrenzt.
DeusExMachina hat geschrieben:Aber es muss nicht sein, auf keinen Fall, ich schreibe keiner Firma vor, gefälligst Etwas in Deutsch zu synchronisieren. Das machen die von alleine, weil es einen Markt dafür gibt.
Wo ist dann das Problem? Wer den OT beherrscht versteht alles, der Rest hat Untertitel.
DeusExMachina hat geschrieben:Wie stehst du eigentlich zu übersetzten Büchern? Das ist ja auch immer ein Riesenaufwand? Genau wie die Untertitel! Echt schlimm so Etwas.
Ich lese mehr auf Englisch, als auf Deutsch. Hat auch den Vorteil, dass man meist früher lesen kann. Auch können beim Übersetzen Fehler entstehen.

Wenn ich z.B. an Harry Potter denke.
DeusExMachina hat geschrieben:Liest du nur das, was du lesen willst? Wo führe ich hier einen Zwang zur deutschen Sprache aus?
Ich kritisiere dich für deinen Zwang zur englischen Sprache. DAS ist eher pathologisch!
Welcher Zwang? Nenn mir doch mal bitte ein großes Spiel, dass nur englische Sprachausgabe hat und keine Untertitel. Ansonsten ist die ganze Diskussion um die angebliche Ausgrenzung witzlos.
DeusExMachina hat geschrieben:Wundert mich, dass du dich überhaupt dazu herablässt, mit uns in Deutsch zu schreiben. Muss dich tief in deiner Seele verletzen.
Wieso? Ich muss ja nicht synchronisieren, ist doch Originalsprache.
DeusExMachina hat geschrieben: Du bist der Einzige, der hier vehement Etwas verlangt.
Was „verlange“ ich denn bitte „vehement“? Ich will euch doch eure Übersetzung nicht wegnehmen. Ich finde diesen Zwang zur deutschen Sprache halt rückständig und (wenn die Begründung kommt, ich will Englisch nicht lernen) faul. Das ist alle.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Jondoan hat geschrieben:Durchforste gerne mal den gesamten Thread und zeige mir den Beitrag, wo ich "deutsche Synchros verlange". Das einzige, was ich verlange, ist, dass man Menschen ihre Freiheiten lässt und sie nicht herunterputzt, weil sie nunmal andere Ansprüche als man selbst haben.
Aber andere die diesen Zwang zur deutschen Sprache kritisieren, in einer Tour belehren wollen. Soviel zur „Freiheit“.
Jondoan hat geschrieben:PS: ich schaue so ziemlich alles auf englisch, weil ich das meiste verstehe und es mir lieber ist, als auf ne Synchro zu warten. Explodiert jetzt dein Kopf?
Das sorgt allerhöchstens für ungläubiges Schütteln. Dann verstehen ich dieses Beharren der deutschen Sprache noch weniger.
Jondoan hat geschrieben:Ja, traurig eigentlich. Wenn es nur nicht so lustig wäre. :mrgreen:
Eure Beiträge?

Eigentlich nur traurig, wenn hier auch noch die Faulen in Schutz genommen werden.