Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stunden pro Woche gearbeitet habe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu

Beitrag von sphinx2k »

VincentValentine hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Von welchen Fakten redest du?

Dem Fakt, dass sie einen Uniabschluss (einer nicht gerade unbedeuteten Uni) hat?
Dem Fakt, dass sie seit ca. 30 Jahren in der Videospielbranche arbeitet?
Dem Fakt, dass sie als eine der wichtigeste und einflussreichsten Frauen in der Videospielbranche gilt?

Aber natürlich Frau Henning hätte in der Gosse betteln müssen, die hätte ja nie einen anderen Job gefunden. Diese bösen, bösen Ausbeuter und Sklaventreiber bei Naughty Dogs aber auch.

Buhu.
Dabei ist die Dame nichtmal von sich ausgegangen sondern durch die Differenzen bei der Entstehung von Uncharted 4 - und kaum verlässt sie Naughty Dog, schwupdiwupp landet sie bei EA und leitet ein Star Wars Spiel.
Wie ich schon bei dem Teil schrieb auf den sich dieser ganze Part bezieht ist es unwarscheinlich das sie in der Gosse gelandet wäre. Darum geht es mir persönlich aber überhaupt nicht. Nur um die definitive aussage "das sie eine Wahl hatte", die hier gerne vertreten wird. Denn diese definitive aussage basiert auf nicht vorhandenem Wissen über alle Fakten.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu

Beitrag von Kaaruzo »

Natürlich hat sie eine Wahl. Wir alle hier haben die. Oder leben wir neuerdings wieder in einer Diktatur, und haben unsere Selbstbestimmung aufgegeben?
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Das Fazit ist doch: Wir alle wollen nicht zu viel arbeiten und nicht zu wenig verdienen dabei.

Jeder kann über sich selbst bestimmen, aber vielerorts ist es schwer, in einem Berufsfeld tätig zu sein, welches man sich ausgesucht hat. Wenn aber nahezu eine komplette Branche immer ausbeuterischer wird, ist nicht derjenige allein Schuld, der den Beruf gewählt hat. Und deshalb muss auf bessere Bedingungen hingearbeitet werden. Egal ob in Indien, Amerika, in der Ukraine oder hier in Deutschland. Jeder der aufsteht und es sich nicht gefallen lässt, hilft. Jeder der an die Öffentlichkeit tritt hilft aus meiner Sicht auch. Denn je mehr davon wissen, desto größer wird das öffentliche Interesse.

Steter Tropfen höhlt den Stein, um mal eine Floskel anzubringen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kaaruzo hat geschrieben:
Stimmt. Und sind Überstunden in den USA bereits verboten? Sonst haben wir hier mal wieder einen Fall von Äpfel und Birnen.
Knarfe1000 hat geschrieben:Manchmal müssen Menschen vor sich selbst oder ihrer ("freiwilligen") Ausbeutung geschützt werden.
Überstunden nicht, Ausbeutung sicherlich. Selbst in den USA wird es entsprechende Schutzregelungen geben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Knarfe1000 hat geschrieben:Überstunden nicht, Ausbeutung sicherlich. Selbst in den USA wird es entsprechende Schutzregelungen geben.
hast du kurz mal ein paar hinweise die auf ausbeutung im falle von amy hennig hindeuten?

greetingz
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Sie würde das ja wohl sonst kaum anprangern.

Freiwilligkeit ist immer so eine Sache. Ich habe auch schon meine Mitarbeiter oft zu Dingen "gefreiwilligt"...
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Aber sie hat es 10 Jahre mitgemacht? Ne ist klar.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Tja, was man in jungen Jahren vielleicht noch locker wegsteckt kann später ganz übel als Bumerang zurückkommen. Ich spreche durchaus aus eigener Erfahrung.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Dann muss man dann die entsprechende Konsequenzen ziehen.

Aber wenn man es all die Jahre freiwiliig gemacht hat und (weil man jung war) locker weggesteckt hat, sollte man auch dazu stehen und nicht hinterher nachtreten.

Ist halt schlechter Stil. NIemand hat sie dazu gezwungen, und jetzt fällt ihr auch, dass es doch nicht so toll war?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Freiwilligkeit ist irrelevant.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

SethSteiner hat geschrieben:Freiwilligkeit ist irrelevant.
Das Argument wird auch durch wiederholung nicht wahrer.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Kaaruzo hat geschrieben:
Meanwhile in bizarro world...
"Herr Wachtmeister, ich habe aus freien Stücken mit diesem Mann geschlafen. Ich möchte ihn wegen Vergewaltigung anzeigen! Denn wie Sie wissen: Freiwilligkeit ist irrelevant."
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kaaruzo hat geschrieben:
Stimmt, es ist bereits wahr, wie bereits erläutert. Weder wird die Ausnutzung von Arbeitnehmern moralisch besser, wenn sie auf freiwilliger Basis basiert, noch wird es plötzlich legal, wenn gegen geltendes Recht aus Freiwilligkeit verstoßen wird. Wie bereits gesagt, deine Argumentation würde sogar Kinderarbeit rechtfertigen. Ich nehme mal an, selbst du findest Kinderarbeit scheiße und würdest die Freiwilligkeit nicht gelten lassen, dann solltest du es hier auch nicht.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nein, würde sie nicht.
Kinder sind nicht voll geschäftsfähig, sodass auch ihre Freiwilligkeit daran nichts änderte.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

SethSteiner hat geschrieben:Stimmt, es ist bereits wahr, wie bereits erläutert. Weder wird die Ausnutzung von Arbeitnehmern moralisch besser, wenn sie auf freiwilliger Basis basiert, noch wird es plötzlich legal, wenn gegen geltendes Recht aus Freiwilligkeit verstoßen wird. Wie bereits gesagt, deine Argumentation würde sogar Kinderarbeit rechtfertigen. Ich nehme mal an, selbst du findest Kinderarbeit scheiße und würdest die Freiwilligkeit nicht gelten lassen, dann solltest du es hier auch nicht.
Gegen welches geltende REcht wurden denn jetzt verstoßen? Auf diese Frage habe ich schon seit ca. 2 Seiten keine Anworte bekommen.

Und das ein erwachsener Mensch sich über die Folgen seines Handels anders bewusst ist, als ein Kind, sollte jeder ohne großes Nachdenken verstehen.