SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
das war schon beim SNES ein thema. da haben einige mütter (so blöd das auch klingen mag) aufgeschrien weil der SNES nicht abwärtskompatibel zum NES ist. danach hat man sich daran gewöhnt. abwärtskompatibilität gibt es ansonsten eigentlich erst seit der Wii.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bei den TV-Konsolen von Nintendo ja. Bei ihren Handhelds seit dem Gameboy (Color, Advance).
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wobei man muss dem nintendo duo fake zugestehen dass sie zumindest die korrekten Farben passend zum neuen corporate design gewählt haben.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann denke ich vielleicht zu antiquiert. Wenn die Mütter heute so technisch versiert sind, ist das ja alles kein Problem. Es gab ja auch kein Problem den Leuten klar zu machen das die Wii U eine neue Konsole ist, wo man heute sich doch täglich im Internet informieren kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Weil es einfach alles sagt:

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist es ja gerade, sie sind es nicht. selbst die jungen leute von heute sind technisch nicht besser drauf als die vor 30 jahren. die generation der digital natives sind ja nicht leute, die sich technisch mit den dingen auskennen, sondern nur leute, die das alles benutzen können. von dem wie das funktioniert hat doch keiner eine ahnung. und wenn über technische dinge geredet wird steigt die masse ohnehin sofort aus. bestes beispiel dazu ist edward snowden. ich empfehle dazu einmal das interview das john oliver mit ihm gemacht hat.Objection! hat geschrieben:Dann denke ich vielleicht zu antiquiert. Wenn die Mütter heute so technisch versiert sind, ist das ja alles kein Problem. Es gab ja auch kein Problem den Leuten klar zu machen das die Wii U eine neue Konsole ist, wo man heute sich doch täglich im Internet informieren kann.
ich bezeichne die generation deshalb auch als digital naives.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nur damit es nicht untergeht:
http://www.vgchartz.com/article/264710/ ... this-fall/
http://www.vgchartz.com/article/264710/ ... this-fall/
der herbst geht dem kalender nach bis kurz vor weihnachten. und schon ist der 21.10. wahrscheinlicher. (das ist morgen in einer woche, hype hype)"We’ll talk about the NX this fall," said Trepanier. "[It will be] 100% NX."
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist ja eh schon bekannt - aber die Aussage ist schon ne Weile her.
Evtl. haben sie gesehen, wie gut sich der 3DS durch Pokémon verkauft und verschieben jetzt die Vorstellung des neuen Geräts weiter nach hinten... :-/
hoff ich natürlich nicht.
Evtl. haben sie gesehen, wie gut sich der 3DS durch Pokémon verkauft und verschieben jetzt die Vorstellung des neuen Geräts weiter nach hinten... :-/
hoff ich natürlich nicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
spätestens nach dem pokemon release muss es also soweit sein 
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung.JesusOfCool hat geschrieben:das ist es ja gerade, sie sind es nicht. selbst die jungen leute von heute sind technisch nicht besser drauf als die vor 30 jahren...ich bezeichne die generation deshalb auch als digital naives.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So, wieder mal ein Bullshit-Gerücht. Ich glaub nicht dran - und so ziemlich alle bei NeoGAF auch nicht.
Aber weil sich (neben meinem geistigen Verfall) sonst nix tut:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1
Aber weil sich (neben meinem geistigen Verfall) sonst nix tut:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=1
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Tut fast ein bisschen weh, die Liste durchzulesen 
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Eine tragbare PS4 quasi.Games look good on the handheld screen (780 - 900p), about PS4 level
Die vielen Remasters würden mich als Wii U Besitzer ehrlich gesagt schon stören, es sei denn der Output an neuer NX-Software ist auch ohne diese Remasters hoch genug...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was könnten sie denn überhaupt remastern? Die einzigen logischen Kandidaten würden mich nicht stören.
Super Mario Galaxy 1 und 2 wären ne gute Idee. Skyward Sword sowieso - wenn die abnehmbaren Controller wirklich sowas wie Wiimotes werden. Sonst?
Vom N64? Paper Mario?
Bei den Wii U Spielen hab ich ja schon oft gemeint, dass mich erweiterte Versionen von MK8, Smash und Splatoon nicht stören würden - aber vermutlich stimmt es schon, dass es bei Mario Kart und Splatoon gescheiter wäre die gleiche Engine zu verwenden, neue Strecken/Maps und Modi (bzw. Singleplayer-Kampagne) zu basteln und denen einfach eine neue Nummer dranzuklatschen. Bleibt für den Käufer mehr oder wenig gleich, würde aber ein besseres Bild ergeben.
Ein Smash Bros. U sehe ich nicht als so leicht erweiterbar an, dass es als neuer Teil durchgeht.
Super Mario Galaxy 1 und 2 wären ne gute Idee. Skyward Sword sowieso - wenn die abnehmbaren Controller wirklich sowas wie Wiimotes werden. Sonst?
Vom N64? Paper Mario?
Bei den Wii U Spielen hab ich ja schon oft gemeint, dass mich erweiterte Versionen von MK8, Smash und Splatoon nicht stören würden - aber vermutlich stimmt es schon, dass es bei Mario Kart und Splatoon gescheiter wäre die gleiche Engine zu verwenden, neue Strecken/Maps und Modi (bzw. Singleplayer-Kampagne) zu basteln und denen einfach eine neue Nummer dranzuklatschen. Bleibt für den Käufer mehr oder wenig gleich, würde aber ein besseres Bild ergeben.
Ein Smash Bros. U sehe ich nicht als so leicht erweiterbar an, dass es als neuer Teil durchgeht.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Einfach gor nix remastern und neue Spiele basteln ^^