Ich sagte nicht, dass sie Schuld sind... Sondern mit ein Grund... Es gibt natürlich noch andere... Aber wenn ich zum beispiel an Hardwareinkompatiblität denke ist gerade die Konsolengeschichte häufig ein Grund... Man konzentriert sich dort schon auf die verschiedenen Portierungen und hat im Endeffekt weniger ressourcen um die komplexität der Grafikkarten und Treiber kombinationen an den verschiedenen PCs abzufedern... Gerade der Grafikbereich für Effekte und schader kostet gut Zeit, wenn man was neues bauen will... Manche gehen also hin und bauen dann bei PC versionen lieber standards ein, die nicht so gut sind aber etabliert, und manche versuchens im engen Zeitplan durchzukloppen und nehmen in kauf, dass u.U. viele leute Grafikfehler haben... Wer da letztendlich Schuld ist kann man nicht so sagen... Vielleicht die Publisher die den Entwicklern zu wenig zeit lassen, die Entwickler weil sie schlampen... das liegt in der Situation jedes Einzelfalls... Mir gehts nur gegen den Strich, dass auf die Konsolen auf teufel komm raus optimiert wird und die PC Spieler dadurch leider oft zurückstecken müssen.Eisregen121 hat geschrieben:@r4mp4g3
Das ist ja mal wohl ein riesen schwachsinn.
Konsolen sind schuld das die PC qualli sinkt
AH, und auch das Bugs drin sind. AH.
Ich dachte immer, das noch der Entwickler dran schuld ist. So kann man sich irren. Wenn ich mir Gothic 3 mal ansehen. Hast schon recht, Konsole war schuld.
Na ja ich bin selbst programmierer und habe auch schon an einigen Spielen gesessen, hab schon für einige Spiele gemoddet... usw. blabla... Im grunde hast Du recht, es wird immer komplexer... Selbst Oberflächenshader enthalten heutzutage u.U. viele Berechnungen... Wenn man also DOOM3 nimmt oder von mir aus HL2 wo die Engines selbst entwickelt wurden, hast Du vollkommen Recht... Wenn ich mir dann aber die unzähligen Spiele anschaue, die bereits fertige Engines verwenden, muss ich da teilweise widersprechen, da ggf. viele Features bereits drin sind und mich als Entwickler das "Wie" dann nicht mehr juckt.Eisregen121 hat geschrieben: Du darfst nicht vergessen, das früher ein Spiel auch leichter war in der entwicklung, als auch in der fehler suche. Natürlich kann ich bei einem 2D Spiel schneller fehler finden als bei einem heutigem Spiel.
Füher hattest du keine faktoren wie: berechnete Physic, keine möglichst ausgereifte KI. Keine 32 qkm Spieleflächem, bei der du zu jedem zeitpunkt mit der umwelt agieren kannst.
hrhr du bist aber empfindlich... Also "Junge"... ich bin wie erwähnt programmierer, beherrsche mehr oder weniger gut ca 9 Programmiersprachen, wobei davon wahrscheinlich einige eingerostet sind... Ich hab bereits Maschinen programmiert, Spiele, Anwendungen, die statik, mathematik, rechnungswesen und multimedia beinhalten und bin momentan als Webentwickler tätig... Ich besitze eigene Root server, mehrere PCs und verwalte auch viel zeugs von 4 verschiedenen Firmen, von denen sich bisher keine beschwert hat... So viel zu "keine Ahnung"Eisregen121 hat geschrieben: Du willst die Meinung des PCs vertreten, hast aber leider keinerlei Ahnung. Aber Hauptsache volle kanne gegen die anderen gewettert und deren Politik und Preise kritisiert. Die Konsolen hersteller machen deine PC spiele nicht.
Genauso begriffe wie Pink ray..... Junge in 4 jahren werden auch PCs solche laufwerke standard mäsig drin haben. Denk mal nach. Diskette, CD, DVD...... Bissi mehr hirn wäre wünschenswert.
Aber ich halte Dich nicht für Dumm also sollte Dir wohl der Begriff Persiflage geläufig sein oder? Trotzdem nochmal für Dich:
Was ich mit Pinky-Ray zum Ausdruck bringen wollte, ist der Fakt, das BlueRay bisher keineswegs etabliert ist. Die preise sind noch viel zu hoch, die Hardware noch schwach... Und der Erfolg mittelfristig gewiss fraglich... Ich würde fast vermuten bis BlueRay standard ist ist die PS3 tierisch veraltet... dann hab ich auch nicht mehr viel davon, dass sie damals schon solch ein laufwerk hatte. Und wenn Sony diese Politik weiter verfolgt werden sie viel zu früh irgend ein neues Medium in die nächsten Generationen ihrer Konsolen verbauen und WIEDER probleme damit kriegen...
btw. Bin ich der Meinung, dass man einen PC der schlechter ist als eine neuere Konsole mit wenig Geld besser machen kann als diese Konsole... und darum ging es... Und nicht darum die nächsten 5 Generationen der Konsolen zu überrunden...
Jo haste schön runtergeleiert... und ich hoffe es hat auch nicht weh getan... Wie ich schon erwähnte hab ich MEINEN EIGENEN PC für ca 800 tacken zusammengestellt und fahre damit immer noch smooth jedes spiel in vollen details... Es gibt auch günstige Hardware die qualität hat das ist ja bekanntlich nicht nur bei PC hardware so... Meine PC Systeme sind auch alle bestens abgestimmt und ich zähle mich nicht zu den Leuten, die laufend irgendwo rumheulen, dass sie grafikbugs oder lags haben... Genauso wenig gehöre ich zu denen, die unbedingt 101 fps haben müssen und bei 98 schon die Motten kriegen... Es ging bei dem Preis darum DABEI zu sein (soll heißen die spiele flüssig in guter Grafik bzw voller Detailstufe spielen zu können) und nicht darum den besten PC der Welt zu haben.Eisregen121 hat geschrieben: Und von Hardware und Preisen.... hast wirklich nicht viel ahnung. Ihr schnappt da mal in einem Heise.de oder Golem.de newsletter von einer Graka auf. Aber von High end, seit ihr mit 1000 euro bis 1500 euro weit entfernt. Ich bau PCs zusammen, ich rüste meinen regelmäsig auf. Aber der wert an dem teil... der übersteigt diese preise schon um weiten.
Die Hardware muss aufeinander abgestimmt sein.
Ihr seit die User die dann sagen "Jaaaa ich hab eine GF 8800 gtx drin". dafür 2 Kingston RAM rigel mit 2GB und einen Cross Air. Da ist dann auch euer Dual Channel flöten und nen billig ram dazu drin.
Dann laufen die rams mit einem anderem Takt als der CPU, und das ganze wird schon mal ausgebremst. Dazu ein 32 Bit system auf einem 64 Bit Dual Core (vermutlich noch Sempron). Klasse das.
Und was machst Du mit dem Rest des Geldes? In Urlaub fahren? Sorry aber 2500€ ...Eisregen121 hat geschrieben: Also fangt bitte nicht irgendwie über preise das reden an. Wer mal einen guten PC will, ich stelle ihn zusammen. Er sollte aber gerne 2500 euro aufwerts bereithalten. Da ist kein Monitor dabei, kein drucker, keine maus oder tastatur.
Alles andere ist kein High end. Und weit davon entfernt. Ihr habt einen PC wie hunderttausend andere da drausen. Den viruellen schwanzvergleich der handware kannste dir schenken. Morgen bist du mit einem neuen PC out, übermorgen ist er ein Oldie.
Langsam komm ich mir vor wie bei diesen super Counter-Strikern, die nach nem Server mit 1000er Tickrate fragen *lol*
Neue hardware und high end in Ehren... Hast sicher recht, dass ich erst ab 2500+ das High end vom High end bekomme... Aber bringt auch nicht viel... Entweder ich spiele in vollen details mit ausreichend frames oder nicht. Dann kaufste Dir meinetwegen die 200€ teurere exklusive grafikkarte mit speziellem DX support... und nächstes jahr kommt die nächste DX version raus, die wieder was kann was die alte nicht konnte... Dann kannste von mir aus auch deine Graka wieder auf den Plunder werfen und die nächste exklusive graka kaufen... Hier gehts um Spielbarkeit in guter Quali und nicht um größenwahn...
P.S.: Über Deine Ausdrucksweise solltest Du mal ne Runde nachdenken. Ich behandel Dich gerne mit respekt, auch wenn unsere Meinungen auseinander gehen und kann wohl hoffentlich auch das selbe von Dir erwarten.