Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen Zomnics für vier Spieler gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen Zomnics für vier Spieler gestartet
Blizzard hat das saisonale Halloween-Horror-Event in Overwatch offiziell angekündigt und gleich gestartet. Bis zum 1. November 2016 stehen Lootboxen bzw. Beutekürbisse mit mehr als 100 kosmetischen Halloween-Gegenständen (Spieler-Icons, Sprays, Siegerposen, Emotes, Highlight-Intros, Skins etc.) bereit. Die Inhalte jeder Halloween-Lootbox sind - wie gewohnt - zufällig, aber viele der Anpassungsopti...
Hier geht es zur News Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen Zomnics für vier Spieler gestartet
Hier geht es zur News Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen Zomnics für vier Spieler gestartet
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen
Klingt spaßig, werde morgen wohl mal wieder Overwatch starten nachdem ich die letzten Wochen eher FH3 gespielt habe 
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Saisonales Halloween-Horror-Event mit neuen kosmetischen Gegenständen und einem kooperativer Kampf gegen
oha :O ist ja einiges 
Ab morgen wird gesuchtet ^^
Ab morgen wird gesuchtet ^^
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich kann man die Gegenstände auch für Credits erwerben, gut dass Blizzard da gelernt hat.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Jap und doppelt gut das ich darauf spekuliert hab und jetzt überlegen kann wofür ich meine 6000 Gold ausgebe. Wobei die Skins die mir super gefallen sind natürlich auch die welche 3000 kosten :/SethSteiner hat geschrieben:Endlich kann man die Gegenstände auch für Credits erwerben, gut dass Blizzard da gelernt hat.
Und ich wette es wird auch ein Weihnachtsevent geben. Hmm also evtl. etwas Gold aufsparen, bis Weihnachten ist nicht ewig lang hin, da bekomme ich nicht mal ansatzweise wieder so viel Gold zusammen (Es sei den Rngesus ist mir hold, ist ja Weihnachten
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
WOW! Was für eine Grandiose Idee! Ein Halloween-Event. Das da vorher noch kein Spiel drauf gekommen ist! Unglaublich Lootboxen die wie ein Grusel-Kürbis aussehen. Genial. Und ein Kopfloser PvE-Boss-Gegner. Und dieses Comic dazu! Ein Comic zu einem Spiel! Das ist ja unglaublich kreativ. Warum hat das vorehr noch nie ein Spiel gemacht?
Boah...
und dann kommen Leute an und meinen ernsthaft, Overwatch wäre kein fieser Ripoff von TF2...
Klar hats auch ne Menge eigener Ideen und spinnt das Konzept des TeamShooters durchaus etwas weiter. Aber es braucht mir kein Fanboy erzählen, dass Overwatch nix mit TF2 zu tun hätte... Das ist ja schon dreist, was da so geklaut wird.
Boah...
und dann kommen Leute an und meinen ernsthaft, Overwatch wäre kein fieser Ripoff von TF2...
Klar hats auch ne Menge eigener Ideen und spinnt das Konzept des TeamShooters durchaus etwas weiter. Aber es braucht mir kein Fanboy erzählen, dass Overwatch nix mit TF2 zu tun hätte... Das ist ja schon dreist, was da so geklaut wird.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
TF2 hat saisonale Events halt nicht erfunden...Jim Panse hat geschrieben:WOW! Was für eine Grandiose Idee! Ein Halloween-Event. Das da vorher noch kein Spiel drauf gekommen ist! Unglaublich Lootboxen die wie ein Grusel-Kürbis aussehen. Genial. Und ein Kopfloser PvE-Boss-Gegner. Und dieses Comic dazu! Ein Comic zu einem Spiel! Das ist ja unglaublich kreativ. Warum hat das vorehr noch nie ein Spiel gemacht?
Boah...
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Nee, hat es nicht. Und prinzipiell spricht auch nichts dagegen saisonale Events zu machen. Wenn man aber so dreist klaut, dass die Parallelen schon peinlich werden. Wie am Beispiel des Horseless Headless Horseman oder dieses Comcis oder der Stil des Comcis oder dem Aussehen der Lootboxen oder allgemein dem PvE Modus oder oder oder... finde ich das schon erwähnenswert.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist jetzt das Problem? Die Inspiration von Overwatch kann doch ohne Probleme TF2 gewesen sein, nur sind die von die angesprochenen Parallelen eben nicht nur hier zu finden sondern in X anderen Comic-Shootern.Jim Panse hat geschrieben:Nee, hat es nicht. Und prinzipiell spricht auch nichts dagegen saisonale Events zu machen. Wenn man aber so dreist klaut, dass die Parallelen schon peinlich werden. Wie am Beispiel des Horseless Headless Horseman oder dieses Comcis oder der Stil des Comcis oder dem Aussehen der Lootboxen oder allgemein dem PvE Modus oder oder oder... finde ich das schon erwähnenswert.
Solang man bei den "wenigen" Gemeinsamkeiten bleibt und das Spiel immer noch ein eigenständiges Look-and-Feel hat ist daran doch überhaupt nichts verwerflich.
Auch der Style von den Saison-Events wird sich zu Halloween natürlich in vielen Spielen ähneln: so viele Möglichkeiten für Antagonisten gibt es da nun mal nicht
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Dieses dauernde Geheule das Overwatch TF2 zu ähnlich ist...
Ja, es gibt Parallelen. Aber das ist halt ein Hero-Shooter Oo
Dota 2, Heroes of the Storm, Lol, die sind sich alle auch sehr ähnlich, und dennoch hat jeder seine eigene Fanbase.
Ich habe TF2 vor Jahren gespielt, und ich fands eigentlich recht öde.
Overwatch hingegen macht mir extremst viel Spass. Allen voran wegen der Auswahl an Helden, die sich alle echt unterschiedlich spielen. Solche Variationen gibt es bei TF2 nicht.
Ja, es gibt Parallelen. Aber das ist halt ein Hero-Shooter Oo
Dota 2, Heroes of the Storm, Lol, die sind sich alle auch sehr ähnlich, und dennoch hat jeder seine eigene Fanbase.
Ich habe TF2 vor Jahren gespielt, und ich fands eigentlich recht öde.
Overwatch hingegen macht mir extremst viel Spass. Allen voran wegen der Auswahl an Helden, die sich alle echt unterschiedlich spielen. Solche Variationen gibt es bei TF2 nicht.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
+1, seh ich absolut genauso- dazu kommt das das Spiel mehr mit WoW PVP( Stein, Schere, Papier) zu schaffen hat als mit "Shooter" oder "FPS"-und die Community so ziemlich die dämlichste seit WoW ist (welch Zufall..nicht) welche im Durchschnitt um die 20Euro pro Saison Event für die grenzdebilen Lootboxen raushauen und sich dann am Skin für einen Charakter erfreuen den sie absolut nicht spielen können. und nicht zu vergessen die knöpfchen drück ultimates die mal eben ein team wegräumen wenn sie durch Können ODER ZUFALL richtig sitzenJim Panse hat geschrieben:WOW! Was für eine Grandiose Idee! Ein Halloween-Event. Das da vorher noch kein Spiel drauf gekommen ist! Unglaublich Lootboxen die wie ein Grusel-Kürbis aussehen. Genial. Und ein Kopfloser PvE-Boss-Gegner. Und dieses Comic dazu! Ein Comic zu einem Spiel! Das ist ja unglaublich kreativ. Warum hat das vorehr noch nie ein Spiel gemacht?
Boah...
Hab dem Spiel eine Chance gegeben, ist mir einfach zu grenzdebil die ganze Angelegenheit
-
Sarla
- Persönliche Nachricht:
Spiritflare82 hat geschrieben:+1, seh ich absolut genauso- dazu kommt das das Spiel mehr mit WoW PVP( Stein, Schere, Papier) zu schaffen hat als mit "Shooter" oder "FPS"-und die Community so ziemlich die dämlichste seit WoW ist (welch Zufall..nicht) welche im Durchschnitt um die 20Euro pro Saison Event für die grenzdebilen Lootboxen raushauen und sich dann am Skin für einen Charakter erfreuen den sie absolut nicht spielen können. und nicht zu vergessen die knöpfchen drück ultimates die mal eben ein team wegräumen wenn sie durch Können ODER ZUFALL richtig sitzenJim Panse hat geschrieben:WOW! Was für eine Grandiose Idee! Ein Halloween-Event. Das da vorher noch kein Spiel drauf gekommen ist! Unglaublich Lootboxen die wie ein Grusel-Kürbis aussehen. Genial. Und ein Kopfloser PvE-Boss-Gegner. Und dieses Comic dazu! Ein Comic zu einem Spiel! Das ist ja unglaublich kreativ. Warum hat das vorehr noch nie ein Spiel gemacht?
Boah...
Hab dem Spiel eine Chance gegeben, ist mir einfach zu grenzdebil die ganze Angelegenheit
Naja ist natürlich eine Sache wenn einem ein Spiel nicht gefällt , aber dann gleich die ganze Spielerschaft zu pauschalisieren und als grenzdebil zu bezeichnen, sagt halt einiges über dich aus.
Gut für die Community das du aufgehört hast, mit der Aussage stellst du dich quasi auf die gleiche Stufe der von dir Kritisierten.
Zumal, das Spiel in höheren Rankedsphären alles andere als zufällig abläuft, da Bedarf es Absprache und Taktik.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Darum gehts mir doch gar nicht.Crank LuCKer hat geschrieben:Ja, es gibt Parallelen. Aber das ist halt ein Hero-Shooter Oo
Es ist das Eine, sich von Spielmechaniken inspirieren zu lassen und was Anderes dreist bestimmte Aspekte zu kopieren.
Spoiler
Show

Es geht darum, dass hier dreist kopiert wird. Von den Ideen bis hin zum Grafik-Stil. Selbst sowas nebensächliches wie die Comics, könnten vom selben Zeichner sein.
Beispiel. Die Spielmechanik zu verwenden, dass man einen selbst-zielenden Heil-Strahl hat, mit dem man Teammitglieder heilt: Völlig Ok. Gutes Konzept, kann man adaptieren. Den Medic wieder "deutsch/schweizerisch" zu machen (aber eine Frau! yay.): Wozu? Hat man keine eigenen Ideen für Charaktere? Das geht weiter beim Heavy (aber eine Frau! aha) bis zum Scout (aber eine Frau! ähh...) usw...
Dabei spielen die sich tatsächlich unterschiedlich. Es besteht also nicht mal die Not da so dreist zu kopieren. Also warum?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nur, damit ich das richtig verstehe: einem Team-Shooter, bei dem diverse Nischen besetzt werden müssen, kreidest Du an, dass es eine Scout-ähnliche und eine Heavy-ähnliche Klasse gibt?Jim Panse hat geschrieben: Beispiel. Die Spielmechanik zu verwenden, dass man einen selbst-zielenden Heil-Strahl hat, mit dem man Teammitglieder heilt: Völlig Ok. Gutes Konzept, kann man adaptieren. Den Medic wieder "deutsch/schweizerisch" zu machen (aber eine Frau! yay.): Wozu? Hat man keine eigenen Ideen für Charaktere? Das geht weiter beim Heavy (aber eine Frau! aha) bis zum Scout (aber eine Frau! ähh...) usw...
Dabei spielen die sich tatsächlich unterschiedlich. Es besteht also nicht mal die Not da so dreist zu kopieren. Also warum?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich verstehe jetzt ehrlich gesagt den Vorwurf der fehlenden Kreativität nicht recht. Bei Halloween gibt es halt ein paar Dinge zu Halloween gehören wie Weihnachtsmann und Tannenbaum zu Weihnachten, darunter Kürbisse, Hexen und klassische Gruselmonster von Frankenstein bis Zombies und die wurden implementiert. Dabei ist die Hexe für Mercy bspw. schon vorgegeben, da es schon seit Spielstart ein Halloween Bild von ihr gab, wo schon im Vorfeld jeder dies irgendwann als Halloweenkostüm wünschte. Den kopflosen Kürbisreiter für Reaper finde ich ziemlich geschickt, man wählt die Kostüme halt auch passend zu den Charakteren aus, wobei ich Junkrats Halloween-Kostüm besonders gut gelungen finde. Das ist doch alles keine Kopie von anderen Spielen, sondern eher eine logische Fortsetzung, sicher nicht überraschend aber auch kein fieser Diebstahl.
Und was die Geschichte sonst mit Team Fortress angeht, siehe MrLetiso.
Und was die Geschichte sonst mit Team Fortress angeht, siehe MrLetiso.