SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Zelda hat eine breitere Fan-Basis und die Spiele erscheinen mit größerer Sicherheit und die Kommunikation war wesentlich besser, was man schon am Titel ablesen konnte (ich bin mir nicht völlig sicher, aber war nicht sogar der nächste Haupttitel schon angekündigt?).
Und ich bin mir sicher es wäre genauso untergegangen wenn Samus und ihre Freunde zu viert auf Monsterjagd gegängen wären. Als Wasserkopp-Plastiksoldat. Ich glaub da sind wir dann einfach unterschiedlicher Ansicht.
Und ich bin mir sicher es wäre genauso untergegangen wenn Samus und ihre Freunde zu viert auf Monsterjagd gegängen wären. Als Wasserkopp-Plastiksoldat. Ich glaub da sind wir dann einfach unterschiedlicher Ansicht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, bei zelda weiß man immer, dass ein neues spiel kommt. bei metroid muss das nicht so sein.
ich denke wenn man einfach samus spielen könnte, hätte es eher so erfolgreich sein können wie hunters.
hunters war für ein metroid zwar auch nur mäßig erfolgreich (und ich verstehe auch warum, weil ich es selbst nicht gespielt hab), aber immer noch wesentlich erfolgreicher als FF.
ich denke, das pikmin spiel für 3DS macht mehr richtig als FF und wird sich auch besser verkaufen und zwar aus den von mir genannten gründen.
ich denke wenn man einfach samus spielen könnte, hätte es eher so erfolgreich sein können wie hunters.
hunters war für ein metroid zwar auch nur mäßig erfolgreich (und ich verstehe auch warum, weil ich es selbst nicht gespielt hab), aber immer noch wesentlich erfolgreicher als FF.
ich denke, das pikmin spiel für 3DS macht mehr richtig als FF und wird sich auch besser verkaufen und zwar aus den von mir genannten gründen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Prime Hunters war aber eigentlich ein Metroid Prime durch und durch - nur halt kleiner und nicht so ausgefeilt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das gehen? Sollen dann alle Spieler Samus sein?JesusOfCool hat geschrieben:ach, und bei zelda ist das etwa nicht so?
ich bin mir jedenfalls sicher, dass federation force wesentlich besser laufen würde, wenn man samus spielen, aber sonst alles gleich sein würde.
Geclont ala alien 4?
Ich sehe abgesehen vom Steuerungskonzept auch überhaupt nichts was ff mit metroid gemein hat. Spinoff in Reinform
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber das steuerungskonzept ist doch der kern des gameplays. die art wie man spielt.
der levelaufbau hat mit dem gameplay nichts zu tun, genauso wenig wie die missionsziele oder wie diese definiert werden.
hunters ist auch ein MP spiel, aber man kann trotzdem samus spielen. verstehe das problem nicht.
der levelaufbau hat mit dem gameplay nichts zu tun, genauso wenig wie die missionsziele oder wie diese definiert werden.
hunters ist auch ein MP spiel, aber man kann trotzdem samus spielen. verstehe das problem nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hunters ist wie gesagt ein klassisches Prime - hat halt nur nen MP Modus zusätzlich.JesusOfCool hat geschrieben:aber das steuerungskonzept ist doch der kern des gameplays. die art wie man spielt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wo man aber mit anderen charaketeren spielen kann, oder nicht?
das wäre schon eine basis für etwas. genauso wie die anderen bounty hunter in prime 3.
metroid ist eben schwach was charaketere anbelangt, da ist zelda weit besser aufgestellt.
es ändert aber genau nichts an dem was ich sage. wenn man das spin off konzept von hyrule warriors mit dem von federation force vergleicht, dann sind diese in den punkten charaktere und gameplay das genaue gegenteil und sie sind auch genau gegenteilig erfolgreich. der rest kann da noch so viele gemeinsamkeiten haben.
ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass es wesentlich schwieriger sein muss ein erfolgreiches spin off von metroid zu machen als von zelda, eben weil das ganze universum nicht ganz so viel hergibt.
nintendo experimentiert seit jahren mit spin offs wie man merkt, und einige davon funktionieren und andere nicht. federation force hat sich wohl auf eine art zu weit von seinem ursprung entfernt und wirkt deshalb irgendwie seltsam fremd, was bei hyrules warriors nicht der fall ist.
das wäre schon eine basis für etwas. genauso wie die anderen bounty hunter in prime 3.
metroid ist eben schwach was charaketere anbelangt, da ist zelda weit besser aufgestellt.
es ändert aber genau nichts an dem was ich sage. wenn man das spin off konzept von hyrule warriors mit dem von federation force vergleicht, dann sind diese in den punkten charaktere und gameplay das genaue gegenteil und sie sind auch genau gegenteilig erfolgreich. der rest kann da noch so viele gemeinsamkeiten haben.
ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass es wesentlich schwieriger sein muss ein erfolgreiches spin off von metroid zu machen als von zelda, eben weil das ganze universum nicht ganz so viel hergibt.
nintendo experimentiert seit jahren mit spin offs wie man merkt, und einige davon funktionieren und andere nicht. federation force hat sich wohl auf eine art zu weit von seinem ursprung entfernt und wirkt deshalb irgendwie seltsam fremd, was bei hyrules warriors nicht der fall ist.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Etwas Bullshit gefällig?
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1292915
Nintendo Duo klingt für mich zwar nicht verkehrt, aber es gibt schon eine Konsole mit dem Name Duo. Die Turbo Duo (Turbo Grafx 16 mit eingebautem CD-ROM-Laufwerk).
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1292915
Nintendo Duo klingt für mich zwar nicht verkehrt, aber es gibt schon eine Konsole mit dem Name Duo. Die Turbo Duo (Turbo Grafx 16 mit eingebautem CD-ROM-Laufwerk).
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Was war dann erst dein erster Gedanke bei "Wii"?
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eher an Google Duo gedacht. Ich denke den Namen kann man ausschließen. Nintendo würde seine Konsole ja auch nicht plötzlich Facetime nennen oder so...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
beim font muss ich jedenfalls an adidas denken.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Duo fänd ich langweilig - und würde auch eher auf zwei Geräteausführungen als auf ein Hybridgerät schließen lassen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Langweilig... ja. Das stimmt. Das wär mir allerdings deutlich lieber als etwas "spannendes" wie "Wii" ^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die, die federaion force tatsächlich gespielt und mit hunters verglichen hatten meinten aber, dass sich FF deutlich mehr wie ein metroid prime anfühlt als es hunters tat... sowohl von atmosphere als auch vom gameplay her. (ich könnte den vergleich leider nicht machen, weil, obwohl ich hunters gespielt habe, ich 0 Erinnerungen daran habe... vermutlich weil es der belangloseste shooter ever war...)yopparai hat geschrieben:FF als Metroid ohne Samus? Find ich gar nicht. Die Steuerung mag gleich sein, aber die Kernmechaniken und -merkmale des Ganzen sind doch rausgeflogen. Isolation, Erkundung, Aufrüstung und die langsame Erschließung neuer Gebiete. Stattdessen haben wir hier einen Missionsbasierten Coop-Shooter mit irreführendem Titel. Es ist natürlich eine subjektive Fragestellung, was man als Markenkern empfindet. Ein echtes Metroid ohne Samus wäre für mich zumindest sehr gut gegangen. Wer da in dem Helm steckt durch den ich die Umgebung erforsche ist mir zumindest egal, Samus hat für mich das Charisma eines Toastbrots (ohne Vollkorn), wie die meisten Nintendo-Charaktere.
Natürlich soll das Spiel ein Spinoff sein und mir ist das Konzept von Spinoffs durchaus klar. Nur wollte offensichtlich Von den Fans kaum einer eines, sondern einen Hauptreihentitel. Gerade so kleinere Marken mit begrenztem Verkaufspotential und hartem Fan-Kern eignen sich wohl für solche Spinoffs nicht besonders, denn die sind oft Fans wegen des Kern-Gameplays.
ich glaub kaum dass es irgendwo in stein gemeißelt ist, wie ein spin-off auszusehen hat. wir hatten jetzt 3 "große spin-offs", 2 zelda, 1 metroid, und alle setzten auf komplett andere herangehensweisen. und wenn ich das 3ds pikmin so sehe dann hat das, zumindest in meinen augen, die worte spin-off in roten Buchstaben drüber geschrieben.
duo? als ob
Zuletzt geändert von E-G am 12.10.2016 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dann müssen wir wohl sehr unterschiedliche Tests gelesen haben. Ist mir auch wurscht, mich interessiert das Spiel in der Form nicht.
Hunters btw. hab ich nicht in die Diskussion gebracht. Ist lange her, dass ich das gespielt habe und das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass ich das auch nicht besonders toll fand.
Hunters btw. hab ich nicht in die Diskussion gebracht. Ist lange her, dass ich das gespielt habe und das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass ich das auch nicht besonders toll fand.