crysis kam auch 4 jahre später, da war das kein problem. sc wird im gegensatz zu crysis einige jahre lang noch weiter entwickelt, deswegen ist das problem mit dem darunter leiden natürlich gegeben.ronny_83 hat geschrieben:Ich denke. da muss man sich nicht unbedingt Sorgen machen. Das Eine geht auch mit dem Anderen. Crysis 1 wurde ja damals auch primär für PC entwickelt, um das technisch mögliche auszuloten. Und irgendwann später kam es auch für Konsolen mit eigenem Port ohne das die PC-Version darunter gelitten hat.
Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwic
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwic
Ich denke beim PU wird eine zeitnahe Konsolenportierung relativ schwierig, das ganze soll ja stetig weiterentwickelt werden etc.
Was ich mir relativ gut vorstellen könnte wäre eine Konsolenversion von Squadron 42, sobald es fertig ist.
Was ich mir relativ gut vorstellen könnte wäre eine Konsolenversion von Squadron 42, sobald es fertig ist.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das Argument verstehe ich nicht. Steuerungstechnisch gibt es bei den meisten PC-Spielen mittlerweile eine Controlleranbindung, spätestens seit Steam Big Picture.Funkee hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass man dann Rücksicht auf die Konsoleros nehmen muss hinsichtlich Leistung oder Steuerung, und das ist nicht einzusehen. Die loten da gerade die Grenzen des aktuell Machbaren aus, deswegen habe ich das gebackt, da muss man sich nicht künstlich einschränken indem man auf Konsolen Rücksicht nimmt.
Leistungstechnisch wird sich in erster Linie auch nicht an den Konsolen orientiert, sondern am durchschnittlichen Gamer-PC, der ungefähr auf Konsolenniveau liegt. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, ein sehr teures Spiel für eine sehr kleine Zielgruppe zu entwickeln, es ist also zwingend notwendig, dass man sein Spiel so gut skalierbar wie möglich entwickelt, damit man auch nur die Hoffnung aufrecht erhalten kann, daran nicht komplett bankrott zu gehen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Spiel mal ein PC exklusives Spiel wie Arma 3. Da gibt es kaum eine Taste die nicht belegt ist.Nanimonai hat geschrieben:Das Argument verstehe ich nicht. Steuerungstechnisch gibt es bei den meisten PC-Spielen mittlerweile eine Controlleranbindung, spätestens seit Steam Big Picture.Funkee hat geschrieben:
Das Problem ist einfach, dass man dann Rücksicht auf die Konsoleros nehmen muss hinsichtlich Leistung oder Steuerung, und das ist nicht einzusehen. Die loten da gerade die Grenzen des aktuell Machbaren aus, deswegen habe ich das gebackt, da muss man sich nicht künstlich einschränken indem man auf Konsolen Rücksicht nimmt.
Leistungstechnisch wird sich in erster Linie auch nicht an den Konsolen orientiert, sondern am durchschnittlichen Gamer-PC, der ungefähr auf Konsolenniveau liegt. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, ein sehr teures Spiel für eine sehr kleine Zielgruppe zu entwickeln, es ist also zwingend notwendig, dass man sein Spiel so gut skalierbar wie möglich entwickelt, damit man auch nur die Hoffnung aufrecht erhalten kann, daran nicht komplett bankrott zu gehen.
Gamepads bieten einen Bruchteil der Steuerungsmöglichkeiten die M&T haben.
Und nein, der durschnittliche PC liegt nicht auf Konsolenniveau, sondern gut drüber.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Schon mal Elite Dangerous gespielt? Da ist quasi auch die gesamte Tastatur belegt und es lässt sich super mit Pad steuernScorcher24_ hat geschrieben: Spiel mal ein PC exklusives Spiel wie Arma 3. Da gibt es kaum eine Taste die nicht belegt ist.
Gamepads bieten einen Bruchteil der Steuerungsmöglichkeiten die M&T haben.
Würde bei Arma 3 sicher auch gehen, wenn sich die Entwickler mal dran setzen würden und sich gute Möglichkeiten einfallen lassen wie, obwohl das Spiel natürlich keins ist dass man mit Pad spielen möchte.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Oh ja Steuerung. Bin mittlerweile soweit, dass ich mir wohl alles mögliche zulegen werd für SC. Dual Joysticks, Pedale, Voice Attack und je nachdem evtl sogar VR ( da ist es wegen dem Shooter-part von SC aber fraglich , obs sinn macht, muss man dann sehen )
Das absolute Nerd-Setup.
p.s.: machbar ist ne pad umsetzung sicherlich, doppelbelegung und toggles lassen grüßen. Geht ja auch jetzt schon mit Pad. Shipmanagement könnte halt nervig werden ( also powermanagement, shieldmanagement etc., aber das ist auch mit Tastatur im mom noch super nervig ^^ --> Voice attack
). Wenn sie dann sowas wie Voice attack aber evtl intern implementieren, könnts passen.
Das absolute Nerd-Setup.
p.s.: machbar ist ne pad umsetzung sicherlich, doppelbelegung und toggles lassen grüßen. Geht ja auch jetzt schon mit Pad. Shipmanagement könnte halt nervig werden ( also powermanagement, shieldmanagement etc., aber das ist auch mit Tastatur im mom noch super nervig ^^ --> Voice attack
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
SC ist zu 100% über Crowdfunding finanziert. Die Backer scheissen darauf, ob SC kommerziell erfolgreich wird, die Backer werden auch noch jahrelang Schiffspakete kaufen, damit die PU-Server laufen und neue Inhalte produziert werden können. Selbst wenn von SQ42 oder später SC nur beispielsweise 200.000 Einheiten abgesetzt werden, bedeuten diese 200.000 Einheiten bares Geld für Cloud Imperium Games, weil man mit kaum jemandem die Einnahmen teilen muss und man keinem Investor seine Einlage zurückzahlen muss. Alles, was sonst selbstverständlich für die Rahmenbedingungen von AAA-Spielen ist, gilt NICHT für Star Citizen.Nanimonai hat geschrieben:Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, ein sehr teures Spiel für eine sehr kleine Zielgruppe zu entwickeln, es ist also zwingend notwendig, dass man sein Spiel so gut skalierbar wie möglich entwickelt, damit man auch nur die Hoffnung aufrecht erhalten kann, daran nicht komplett bankrott zu gehen.
Das ist ja das Faszinierende an Star Citizen: Eine kleine Nischengruppe legt zusammen und lässt sich ein schweineteures AAA-Spiel ohne die damit verbundenen Zielgruppenkompromisse bauen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DLC bei EA böse weil klar nur für die aktionäre, schiffspakete bei cloud imprium gut weil für den servererhalt.
greetingz
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder Apfel ist eine Birne.leifman hat geschrieben:DLC bei EA böse weil klar nur für die aktionäre, schiffspakete bei cloud imprium gut weil für den servererhalt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jeder dreht sich die vase so hin, wie sie für ihn am schönsten ist. 
greetingz
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wohlfeile Aphorismen ohne Bezug zum Thema kann ich auch von mir geben. Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf. Schön, nicht?leifman hat geschrieben:jeder dreht sich die vase so hin, wie sie für ihn am schönsten ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir deiner phalanxhaltung was star citizen betrifft ja bewusst, deswegen bin ich leicht amüsiert darüber wie du teilweise dinge bei cloud imperium ins rechte licht rückst während sie bei so manch anderem major von dir aufs schärfste kritisiert worden wären.
is ja aber kein problem, denn ich bin ja noch weniger frei von geschmäcklereien.
greetingz
is ja aber kein problem, denn ich bin ja noch weniger frei von geschmäcklereien.
greetingz
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch gar nicht vergleichbar, weil es um ganz andere Zielsetzungen geht. DLC dienen nur und einzig der Umsatzmaximierung, der Steigerung des Aktienwertes des Unternehmens. Die Schiffspaket-Verkäufe bilden das Entwicklungsbudget, die Schiffspakete SIND das fortlaufende Crowdfunding. Wenn Du hier vergleichen willst, dann setze die Schiffspakete mit Milestone-Zahlungen des Publishers an den Entwickler gleich.leifman hat geschrieben:ich bin mir deiner phalanxhaltung was star citizen betrifft ja bewusst, deswegen bin ich leicht amüsiert darüber wie du teilweise dinge bei cloud imperium ins rechte licht rückst während sie bei so manch anderem major von dir aufs schärfste kritisiert worden wären.
Und ich reagiere allergisch, weil hier Gemeinsamkeiten herbeigeredet werden, die vielleicht aus dreitausend Lichtjahren Entfernung angenommen werden können, bei näherer Betrachtung aber keinen Vergleich standhalten können. Hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Den nur weil zwei Dinge ähnlich erscheinen können, sind sie noch lange nicht dasselbe
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ebenso kann man sagen, DLC's dienen zur arbeitsplatzsicherung beim publisher, die schiffspakete von cloud imperium dienen zur finanzierung für roberts neuen porsche...Kajetan hat geschrieben:Das ist doch gar nicht vergleichbar, weil es um ganz andere Zielsetzungen geht. DLC dienen nur und einzig der Umsatzmaximierung, der Steigerung des Aktienwertes des Unternehmens. Die Schiffspaket-Verkäufe bilden das Entwicklungsbudget, die Schiffspakete SIND das fortlaufende Crowdfunding. Wenn Du hier vergleichen willst, dann setze die Schiffspakete mit Milestone-Zahlungen des Publishers an den Entwickler gleich.
greetingz
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist ganz unabhängig vom Thema auch einer der besten Gaming-Artikel die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ist das auch nur ansatzweise normaler Standard von Kotaku? Dann muss ich da mal stöbern.dx1 hat geschrieben:Ich lese dazu gerade diesen Artikel, den jemand im heise-Forum verlinkt hatte.Kajetan hat geschrieben:Nein, nur Dir.Scorcher24_ hat geschrieben: Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein.
http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/insi ... ar-citizen
Für mich, der zum Projekt wenig bis gar nicht informiert ist, sehr interessant.
Nebenbei bin ich ganz froh das mich dieses Spiel nicht interessiert. Ich backe ja nur das kleine Shantae von Wayforward mit nem bescheidenem Betrag, aber hier sind garantiert sehr viele Gamer mit dreistelligen Beträgen und höher drin. Das muss für sie gut werden.
Ich verstehe mittlerweile absolut nicht mehr was dieses Game sein soll und was in irgendeiner Finalversion alles aufgeboten wird, ich hoffe für die Leute die da eben auch finanziell drin sind, das sie das noch sehen. Wird in jedem Fall in die Geschichte eingehen...positiv oder negativ.