Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stunden pro Woche gearbeitet habe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu

Beitrag von Luststrolch »

In gods own NeoCon country wird die gute Frau natürlich keine Strafe bekommen. Sie würde aber genauso wenig eine Strafe bekommen, wenn sie einen Ausbeuterbetrieb führen würde, in dem sie ihre Angestellten 80 Stunden die Woche für einen Hungerlohn arbeiten lassen würde.
Dort wird das "es zwingt dich ja niemand dort zu arbeiten"-Motto eben auf die Spitze getrieben.

Aber ich glaube kein Menschen mit auch nur einem Funken von sozialer Empathie möchte dieses System hier sehen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu

Beitrag von Knarfe1000 »

Kaaruzo hat geschrieben:
Ergo freiwillig.
Zwergenwerfen geschah auch freiwillig. Und wurde dennoch verboten, weil es gegen die Menschenwürde verstieß. Manchmal müssen Menschen vor sich selbst oder ihrer ("freiwilligen") Ausbeutung geschützt werden.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

8 Stunden im Büro gesessen und wieder nichts geschafft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Knarfe1000 hat geschrieben:Manchmal müssen Menschen vor sich selbst oder ihrer ("freiwilligen") Ausbeutung geschützt werden.
nun, amy hennig hat 2 jahre lang an uncharted 4 gearbeitet, bzw. sie hat es folgendermaßen ausgedrückt: sie habe 2 jahre lang ihr herz in uncharted 4 gesteckt und das noch viel von ihr in uncharted 4 steckt.

also ausbeutung hört sich für mich anders an...

bei aller liebe, hier sind keinerlei anzeichen von ausbeutung oder "vage freiwillig" zu erkennen.

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Luststrolch hat geschrieben:In gods own NeoCon country wird die gute Frau natürlich keine Strafe bekommen. Sie würde aber genauso wenig eine Strafe bekommen, wenn sie einen Ausbeuterbetrieb führen würde, in dem sie ihre Angestellten 80 Stunden die Woche für einen Hungerlohn arbeiten lassen würde.
Dort wird das "es zwingt dich ja niemand dort zu arbeiten"-Motto eben auf die Spitze getrieben.

Aber ich glaube kein Menschen mit auch nur einem Funken von sozialer Empathie möchte dieses System hier sehen.
Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass ich dieses System will. Ich sehe nur das Problem nach wie vor nicht.

Sie hat freiwillig etwas getan und in ihrem Land verstößt das auch offensichtlich gegen kein Gesetz.
Knarfe1000 hat geschrieben:Zwergenwerfen geschah auch freiwillig. Und wurde dennoch verboten, weil es gegen die Menschenwürde verstieß.
Stimmt. Und sind Überstunden in den USA bereits verboten? Sonst haben wir hier mal wieder einen Fall von Äpfel und Birnen.
Knarfe1000 hat geschrieben:Manchmal müssen Menschen vor sich selbst oder ihrer ("freiwilligen") Ausbeutung geschützt werden.
Na mit der Logik kann man alles verbieten.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ausbeutung seitens Sony/Naughty Dog?
Ihr wollt mir ersthaft weiß machen das Amy Henning als Direktorin von Uncharted, einer der größten Franchises auf dem Markt, die zudem noch bei Naughty Dog arbeitet (eines der meist angesehnten Studios der Welt) keine andere Wahl hatte als dort 10 Jahre lang zu arbeiten?

Die Dame hätte ohne Probleme andere Stellen geboten bekommen, hätte sie Naughty Dog früher verlassen. Zumal es in der Region ja generell viele AAA Studios gibt.

Sie ist ja nichtmal von sich aus gegangen, sondern aufgrund von Differenzen die bei Uncharted 4 entstanden sind. Demnach würde sie ja vlt noch heute dort arbeiten

Also bitte Leute - das beweist doch eher das es ein generell Problem der Industrie ist
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wie ja auch schon von anderen angedeutet wurde, ist wirklich fragwürdig, wie man das überhaupt durchhalten kann. Meine persönliche Antwort ist: Ich habe keine Ahnung. Zumindest nicht, wenn diese 80 Stunden pro Woche als konzentrierte und fokussierte Arbeitszeit gemeint sind.

Es ist halt wirklich so, das 40 Stunden von Person A nicht die gleiche "Leistung" sind wie 40 Stunden von Person B. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Alleine schon das gute alte Rauchen. Wer nicht im Büro rauchen kann, macht sicherlich pro Tag die eine oder andere Raucherpause. Inklusive Weg und noch kurz weiterquatschen mit den Kollegen kommt man gerne auf 10 Minuten pro Zigarette. Da kann man sich selber ausrechnen, was das pro Woche ausmacht. Nebenbei: Ist nicht als Kritik gemeint. Ich gönns euch. :)

Aber davon abgesehen gibt es auch immer verschiedene Arbeitsmoral. Es gibt Leute, die geben (oder versuchen es zumindest) immer 100%. Die ganzen 40 Stunden der Woche. Dann gibt es Leute, die browsen auf Reddit und 4Players, gehen ausgiebig kacken, sind mehrere Male in der Kaffeeküche und treffen auf Kollegen, stehen gerne mal auf um eine Kollegen auf der anderen Etage eine betriebliche Kleinigkeit zu fragen und dann den Rest der 20 Minuten zu erfahren, was die neuen Katzenbabies so machen - natürlich aber immer irgendwelche Zettel oder eine Mappe in der Hand und auf dem Flur einen flotten Schritt präsentieren, damit man beschäftigt und wichtig aussieht. Auch hier gilt: Keine Kritik - jeder wie er mag.

Ich bin der Meinung, das man das anders gar nicht schaffen kann. Es gibt mittlerweile immer mehr Forschung, die das ebenfalls nahelegt. Ein Kollege war mal auf einem Seminar wo behauptet wurde, das im typischen deutschen Büro die echte, fokussierte Arbeitszeit bei 4,5 Stunden liegt. Würde mich absolut nicht wundern. In einigen Skandinavischen Ländern gibt es mittlerweile Versuchs-Projekte, die belegen das die Moral nach oben und die Krankheitszeiten nach unten gehen. Ist es nicht das, was wir wollen? Das es uns gut geht? Oder wollen wir uns scheiße fühlen und mit Konsum wieder "aufpäppeln"?

Wie genau Amy Henning aus dieser News ihre 12 Stunden im Büro verbracht hat, kann niemand genau wissen. Ich habe manchmal das Gefühl, das man aus Amerika oft nur die eine Antwort hört: "I worked very hard." Tja, das ist so ein Problem mit Definitionen. Aber ich glaube man kann sich doch recht sicher sein, das es eher sprichwörtlich als wortwörtlich gemeint ist. Ich wünsche ihr auf jeden Fall noch lange und gute Gesundheit, denn Burnout/Depression wünscht man niemandem. Nicht mal seinem schlimmsten Feind. Ich zumindest nicht. Es ist das beschissenste was mir jemals widerfahren ist, und nach aktueller Erkenntnis wird man es ein Leben nicht nie wirklich komplett los.

Euch allen alles Gute. Schiebt ne ruhige Kugel und genießt das Leben. :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Doch meine ich. Es geht um das herumgereite auf dem Zwingen.
Kaaruzo hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Es wird ja auch in Deutschland niemand gezwungen 50 in der Ortschaft zu fahren. Komischerweise fahren nicht trotzdem alle mit 150 durch die Ortschaft.
Wenn du dabei erwischt wirst, dass du 150 in der Ortschaft fährst, erwarten dich 2 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe.

Wenn du dabei "erwischt" wirst, dass du 80h die Woche arbeitest, welche Strafe erwartet dich dann?

Da kannst du mich doch sicherlich aufklären, oder ?
Und zwingen 50 zu Fahren tut dich trotzdem keiner oder? Du möchtest keine Strafe, du möchtest nicht schief angeschaut werden weil du keinen Führerschein mehr hast,.... Wirklich zwingen tut einen niemand.

Und zu sagen ja die hat ja niemand gezwungen dort zu Arbeiten, sie hätte ja auch Betteln und in der Gosse schlafen können ist die selbe Argumentation.
Und ohne weitere Fakten ist das genauso eine Spekulation wie zu sagen, sie hätte ja problemlos ne andere Stelle finden können.

Mir ist das von der Situation der Frau auch völlig egal, mir geht nur das "Es zwingt einen ja niemand dort zu Arbeiten" ohne die genauen Umstände zu kennen auf den Zeiger. Wir unterliegen täglich hunderten zwängen, nur weil man selbst manche als albern abtut ist das für andere evtl. der Mittelpunkt deren Seins.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Achso, also gibt es für jeden Menschen nur genau eine Arbeitsstelle sonst muss er "betteln in der Gosse"?

Diese Frau mit ihrer Vita hätte also nirgends woaners einen Job gefunden? Ne is klar.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Kaaruzo hat geschrieben:Achso, also gibt es für jeden Menschen nur genau eine Arbeitsstelle sonst muss er "betteln in der Gosse"?
Diese Frau mit ihrer Vita hätte also nirgends woaners einen Job gefunden? Ne is klar.
Ah also die Fakten, auf die ich bei dem Satz hingewiesen hab, wo ich dachte sie hat hier keiner. Hast also du? Cool dann klär uns doch mal auf wie das ganze genau gelaufen ist.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Von welchen Fakten redest du?

Dem Fakt, dass sie einen Uniabschluss (einer nicht gerade unbedeuteten Uni) hat?
Dem Fakt, dass sie seit ca. 30 Jahren in der Videospielbranche arbeitet?
Dem Fakt, dass sie als eine der wichtigeste und einflussreichsten Frauen in der Videospielbranche gilt?

Aber natürlich Frau Henning hätte in der Gosse betteln müssen, die hätte ja nie einen anderen Job gefunden. Diese bösen, bösen Ausbeuter und Sklaventreiber bei Naughty Dogs aber auch.

Buhu.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Kaaruzo hat geschrieben:Wenn du dabei "erwischt" wirst, dass du 80h die Woche arbeitest, welche Strafe erwartet dich dann?
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitszeitgesetz

Das kommt darauf an. Bei einem ganz normalen Job bekommst nicht der Arbeitnehmer die Strafe, sondern der Arbeitgeber. Es ist nicht erlaubt über (im Schnitt) 8 Stunden zu arbeiten. Es kann auf maximal 10 Stunden pro Tag erhöht werden, wenn entsprechender Ausgleich geschaffen wird. Bei Berufen, die nicht in einem Rahmen von 10 Stunden pro Tag sinnvoll bewältigt werden können, gelten Sonderregeln - und auch hier muss Ausgleich geschaffen werden. Mir persönlich ist das bekannt bei Service-Technikern für Offshore-Windenergie-Anlagen. Die Errichtung und Wartung ist einfach nicht anders zu lösen.

Anders ist das natürlich bei bestimmten Berufsgruppen. Ich denke ein Busfahrer wird sicherlich bestraft, wenn er die Lenkzeiten überschreitet - und das finde ich auch gut so. Ebenso LKW-Fahrer. Ich kann mir gut vorstellen, das es noch andere Berufe aus dem Bereich Maschinenführung gibt, wo der Arbeitnehmer selbst dran ist, wenn er die Gesetze nicht einhält.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 11.10.2016 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Und wieder schön die deutsche Situation erklärt. Und jetzt bitte nochmal die Situation in den USA erklären.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Kaaruzo hat geschrieben:Von welchen Fakten redest du?

Dem Fakt, dass sie einen Uniabschluss (einer nicht gerade unbedeuteten Uni) hat?
Dem Fakt, dass sie seit ca. 30 Jahren in der Videospielbranche arbeitet?
Dem Fakt, dass sie als eine der wichtigeste und einflussreichsten Frauen in der Videospielbranche gilt?

Aber natürlich Frau Henning hätte in der Gosse betteln müssen, die hätte ja nie einen anderen Job gefunden. Diese bösen, bösen Ausbeuter und Sklaventreiber bei Naughty Dogs aber auch.

Buhu.
Dabei ist die Dame nichtmal von sich ausgegangen sondern durch die Differenzen bei der Entstehung von Uncharted 4 - und kaum verlässt sie Naughty Dog, schwupdiwupp landet sie bei EA und leitet ein Star Wars Spiel.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Kaaruzo hat geschrieben:Es ging mir um die Situation in den USA, die Arbeitszeit-Gesetze Deutschlands wurden bereits erläutert.
Ah, alles klar. :)