Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen
Am vergangenen Wochenende fand die vierte CitizenCon statt. Im Verlauf der Veranstaltung sprach Chris Roberts von Cloud Imperium Games ausführlich über die Fortschritte bei Star Citizen und Star Citizen: Squadron 42.Demnach ist die Einzelspieler-Komponente "Squadron 42" seit der Ankündigung im Jahr 2012 deutlich komplexer und ambitionierter geworden. Derzeit ist geplant, dass der Solo-Modus insges...
Hier geht es zur News Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen
Hier geht es zur News Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwic
Ich weiß immer noch nicht so ganz was ich von Squadron 42 halten soll: prinzipiell bin ich ja einer gut geschriebenen Story nicht abgeneigt, allerdings würde es mich schon ärgern wenn der Fortschritt, den ich dort mache, keinen Einfluss auf mein Spiel im Multiplayer hat. Diesbezüglich habe ich bisher nämlich noch nichts gelesen, weiß da wer hier eventuell etwas mehr?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Squadron 42 - Einzelspieler-Modus wird mit über 60 Missionen umfangreicher als geplant und mehr Entwic
Es hieß zwar zu Beginn des Projektes, also vor vielen, vielen JahrenDonDonat hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht so ganz was ich von Squadron 42 halten soll: prinzipiell bin ich ja einer gut geschriebenen Story nicht abgeneigt, allerdings würde es mich schon ärgern wenn der Fortschritt, den ich dort mache, keinen Einfluss auf mein Spiel im Multiplayer hat. Diesbezüglich habe ich bisher nämlich noch nichts gelesen, weiß da wer hier eventuell etwas mehr?
Vielleicht wird dieses Feature nie umgesetzt, vielleicht wird es erst nach der Veröffentlichung aller SQ42-Inhalte wieder auf den Plan kommen. Einen nahtlosen Übergang, ein Springen zwischen PU und SP-Kampagne, wie einige Backer spekuliert haben, wird es bis auf Weiteres eh nicht geben. Vielleicht später, vielleicht nie. Aber grundsätzlich ist alles, was sich technisch umsetzen lässt, durchaus auch für SC als Feature denkbar. Gerade weil Roberts gerne der Featuritis nachhängt und ein Freund des Non-Plus-Ultra ist. Selbst eine spätere Konsolenversion von zumindest SQ42 würde ich nicht grundsätzlich ausschliessen wollen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Danke für die Info.
Wie ist denn deine Meinung zu dem Thema Squadron 42?
Danke für die Info.
Wie ist denn deine Meinung zu dem Thema Squadron 42?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird es das Erlebnis, welches man sich vor vier Jahren bei den Worten "Ich möchte Wing Commander mit aktueller Technologie machen!" vorgestellt hat, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall reizt mich SQ42 um Größenordnungen mehr als das PU.DonDonat hat geschrieben:Wie ist denn deine Meinung zu dem Thema Squadron 42?
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Langsam habe ich das Gefühl die haben Angst bekommen irgendwas fertig zu stellen weil man sich am Ende daran messen lassen muss. 
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Von SP auf MP die Sachen übernehmen ist so ne Sache, wenn es nicht da schon von Anfang an rein online über den Server gemacht wird, dann werden Cheater ihre Freude daran haben.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Wenn man prinzipiell die selben Sicherheitsmaßnahmen für den SP nimmt wie für den MP dann macht es keinen Unterscheid ob den Spielstand vom Singleplayer übernehmen kann oder nichtMentiri hat geschrieben:Von SP auf MP die Sachen übernehmen ist so ne Sache, wenn es nicht da schon von Anfang an rein online über den Server gemacht wird, dann werden Cheater ihre Freude daran haben.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und das finale Kapitel von Star Citizen beginnt. Mal gespannt wie lange Chris die Scharade noch aufrecht erhalten kann.
Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein. Mein Gefühl sagt eher, dass hier das Geld ausging und man kein Geld für Voice Actors etc hat. Deswegen wird jetzt verschoben, dann die MMO Komponente released, wahrscheinlich nur halb fertig, um wieder Geld in die Kasse zu spülen. Und dann kommt das Teil vielleicht irgendwann mal.
Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein. Mein Gefühl sagt eher, dass hier das Geld ausging und man kein Geld für Voice Actors etc hat. Deswegen wird jetzt verschoben, dann die MMO Komponente released, wahrscheinlich nur halb fertig, um wieder Geld in die Kasse zu spülen. Und dann kommt das Teil vielleicht irgendwann mal.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, nur Dir.Scorcher24_ hat geschrieben: Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das muß aber auch reichen!Kajetan hat geschrieben:Nein, nur Dir.Scorcher24_ hat geschrieben: Dass das Studio in derben Problemen steckt, dürfte jedem bekannt sein.
- Cakhmain
- Persönliche Nachricht:
Stört mich nicht, die Zeit wird mit Elite Dangerous überbrückt und ich freue mich auf eine spannende Geschichte.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Also wenn das Spiel 2017 rauskommen wird, dann kann ich mich ja schonmal drauf einstellen, dass ich es ab 2020 spielen können werde. Dann ist auch die dafür notwendige Hardware in einem Preisbereich angelangt, der für mich angemessen ist. Wie das halt mit den meisten CR Spiele bisher so war *SCNR*
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Echt? Also so schlimm war der Rechenleistung-Schub doch nicht. Gut ich hatte Wing Commander 3 bis 5 auf der Playstation gespielt, lief da zwar nicht gut aber so war das nun mal. Aber das es die PCs jetzt überfordert hat wie dieses Mammut-Projekt hier könnte ich auch nicht behaupten. Lustiger Weise stelle ich mir gerade vor das es 2020 oder 2021 auch auf der PS5 Spielbar sein wird. Es ist fast schon Wahnsinn wie viel Zeit die sich für die Entwicklung lassen. Andererseits machen die das natürlich richtig gut... aber ich bin gespannt ob es so lange Anhält und wirklich um so viel besser wird als die ehemaligen Star Wars-Spiele und Elite Dangerous.Liesel Weppen hat geschrieben:Also wenn das Spiel 2017 rauskommen wird, dann kann ich mich ja schonmal drauf einstellen, dass ich es ab 2020 spielen können werde. Dann ist auch die dafür notwendige Hardware in einem Preisbereich angelangt, der für mich angemessen ist. Wie das halt mit den meisten CR Spiele bisher so war *SCNR*
Was den Umfang betrifft bin und bleibe ich weiterhin eher misstrauisch. Denke das Spiel wird nicht für 50 oder 60 Euro im Handel erhältlich sein und sie werden bestimmt im Sinne des MMOs noch viele hochpreisige Erweiterungen Nachliefern, so das es ähnlich wie Destiny ein 10 Jahres Projekt wird. Aber dennoch. Ich bin unheimlich gespannt auf das was abgeliefert wird. Und vor allem auf die versprochene Linux Version! ;D
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Damals war man ja auch noch leidensfähiger. WC3 hab ich damals noch auf meinem 486er gespielt mit wohl durchschnittlich 15fps. Aber WC4 war unter P100 wirklich nicht mehr spielbar, da musste ich dann erst warten, bis ein neuer Rechner drin war.ChrisJumper hat geschrieben: Echt? Also so schlimm war der Rechenleistung-Schub doch nicht. Gut ich hatte Wing Commander 3 bis 5 auf der Playstation gespielt, lief da zwar nicht gut aber so war das nun mal.
Deswegen meinte ich ja, für mich angemessene Hardware. Mag ja sein, dass es mit ner 1080 gut spielbar ist, ich finde aber Grafikkarten für 500€+ nicht angemessen.ChrisJumper hat geschrieben: Aber das es die PCs jetzt überfordert hat wie dieses Mammut-Projekt hier könnte ich auch nicht behaupten.
Aber nicht falsch verstehen, ich finds gut, dass mal jemand mit so einem Projekt aus PCs mal wieder rausholt, was PCs können.