Du mißverstehst.Kya hat geschrieben:Ganz klar Super Metroid ihr n00bs.Wulgaru hat geschrieben:FusionSir Richfield hat geschrieben:Zero Mission
Ob AT oder NT ist völlig egal, der Gott ist derselbe.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du mißverstehst.Kya hat geschrieben:Ganz klar Super Metroid ihr n00bs.Wulgaru hat geschrieben:FusionSir Richfield hat geschrieben:Zero Mission
So sehe ich das auch. Und wenn das neue Mario im Gegensatz zu NSMBU einen Wow-Effekt auslöst wie damals Galaxy, dann kann das auch zu einem Systemseller werden. Mario allein reicht aber wirklich nicht mehr. Nintendo muss schon eine gewisse Diversität liefern. Mario ist hierbei nur ein wichtiger Baustein von vielen....Objection! hat geschrieben:Klar, man fährt nach Disneyland nicht nur wegen Micky Maus, aber wer wäre nicht enttäuscht wenn es im Disneyland keine Micky Maus gäbe. Mario ist ein No-brainer und ohne Mario funktioniert keine Nintendo Konsole.
Divers sind die eigentlich schon ausreichend. Ich finde, die sollten ein wenig den Daumen aus dem Hintern bekommen und ein paar alte Franchises in Rennen schicken, mit einem guten Spiel.Krulemuk hat geschrieben:Nintendo muss schon eine gewisse Diversität liefern. Mario ist hierbei nur ein wichtiger Baustein von vielen....
https://www.youtube.com/watch?v=iJLS-V0KDcoSir Richfield hat geschrieben:"WIR WOLLEN STAR FOX!!!!!"
"Hier ist Star Fox mit Gimmick XY"
"Das Gimmick ist scheisse!!!"
"Ihr wollt kein Star Fox..."
Ich schwöre, ich kannte diesen Kanal noch nicht!Objection! hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=iJLS-V0KDco
und er ist ein strafender Gott.Sir Richfield hat geschrieben:Du mißverstehst.Kya hat geschrieben:Ganz klar Super Metroid ihr n00bs.Wulgaru hat geschrieben:Fusion
Ob AT oder NT ist völlig egal, der Gott ist derselbe.
Natürlich reicht Mario alleine nicht aus, um die Massen wieder ins Nintendo Lager zu locken. Dafür braucht es eine durchdachte und offensive Marketingkampagne, ein ordentliches Lineup an Nintendo Exklusivtiteln im ersten halben Jahr und vor allem, was der Wii U am meisten gefehlt hat, die Unterstützung von möglichst allen großen Publishern. Aber nichtsdestotrotz ist Mario Pflicht und für mich auch ein Pflichtkauf.SethSteiner hat geschrieben:Es bleibt aber keine Geschmackssache, ob man mit einer Reihe auch noch wirklich begeistert. Wenn ein Mario für NX angekündigt wird beeindruckt dich das vielleicht, vielleicht auch den ganzen harten Kern, der momentan eine Wii U besitzt aber 10 Millionen sind wohl nichts, womit sich Nintendo langfristig noch auf dem Konsolenmarkt behaupten kann. Es ist doch keine Frage, ob Leute Titel XY gerne spielen oder sogar viele es gerne Spielen. Die Frage ist nur, wie kann Nintendo auch mal wieder mehr begeistern als die, die sowieso alles von Nintendo kaufen würden?Dunkare hat geschrieben:Das kann man zu jeder Spiele Serie sagen. Ob es nun Mario, Street Fighter, Call of Duty, Assassins Creed oder was auch immer ist. Es bleibt Geschmackssache, ob man auch Teil 378 noch gerne spielt oder nicht.SethSteiner hat geschrieben:Oh ein Mario-Spiel, ich kann es kaum erwarten! Es gibt so wenige und so selten Mariospiele, da bin ich wirklich wahnsinnig froh, dass da was in den Startlöchern ist!
Ja, scheiß auf Mario.
Ich glaube schon, dass das Ganze einem erkennbaren Plan folgt. Nämlich für einen möglichst hohen Output zu sorgen. Nintendo hat wahrscheinlich nicht die Kapazität, gleichzeitig ein klassisches Pikmin, Metroid, usw. zu entwickeln. Dieses verwursten bekannter Marken mit fragwürdigen (reduktionistischen) Spielkonzepten ist mit Sicherheit ökonomischer als den Löwenanteil der Entwickler an einem Projekt arbeiten zu lassen, das zwar qualitativ besser ist, aber nur einen bestimmten Teil der Kundschaft anspricht. Dass Nintendo es trotzdem noch drauf hat, beweist Zelda BotW (zumindest was man so gesehen hat). Auf lange Sicht wird man sich mit dieser Strategie aber wahrscheinlich das eigene Grab schaufeln.Der Chris hat geschrieben:Alles fürchterlich wahr. Was mich aber fast noch mehr ärgert ist, dass scheinbar Lerneffekte einfach ausbleiben. Wenn ein Spiel kommt das offensichtlich aus diesen Gründen (komische Steuerung, Entfremdung vom Markenkern, you name it) nicht gut aufgenommen wurde, dann kommt das nächste Spiel mit irgendeinem anderen random "Konzept" daher, das dann auf genauso wenig Gegenliebe bei den Spielern stößt.Objection! hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=iJLS-V0KDcoSir Richfield hat geschrieben:"WIR WOLLEN STAR FOX!!!!!"
"Hier ist Star Fox mit Gimmick XY"
"Das Gimmick ist scheisse!!!"
"Ihr wollt kein Star Fox..."
Das andere was richtig nervt ist dann halt wie im Fall von StarFox...man hat nicht den Eindruck, dass sich jemand ernsthaft Gedanken macht wie man ein Spiel weiterentwickeln kann, stattdessen gibt es irgendeine Flause im Kopf von irgendjemandem und die muss dann auf Gedeih und Verderb in irgendein Spiel reingeprömmelt werden, dessen Serie in der laufenden Konsolengeneration noch keinen Ableger bekommen hat.
Dieser nicht erkennbare Plan und dieses scheinbar zufällige Ausprobieren von "Konzepten" ist es was mich im Moment richtig ärgert. Ich hab selten das Gefühl, dass das alles irgendwo mal einen Prozess anstoßen kann und am Ende zu irgendwas führt. Generell weiß ich in vielen Dingen nicht was das Ziel sein soll.
ABER wenn NX "einfach nur" ein Hybrid wird und man den Entwicklern/Konzeptern den ganzen Gyro-Sensor, Pointer, Stylus etc Spaß mal wegnimmt...vielleicht führt das ja mal dazu sich wieder auf tatsächliches Gameplay zurückzubesinnen.
Dann möge Nintendo uns das bitte einfach mal so sagen und nicht als offizielle Ansage geben, dass es deshalb keine Titel davon gibt, weil man nicht weiß, was man "Neues" in die Spiele bringen kann.Wulgaru hat geschrieben:Sowas wie Starfox liegt auch daran, dass Nintendo solche Marken einfach nicht so wichtig sind wie den Fans und das auch aus guten Gründen. Die Marke rentiert sich einfach nicht so, wie Fans glauben das sie es tut. Das ist auch der Grund warum wir kein F-Zero sehen oder diverse andere Neuauflagen beliebter Klassiker.
Genau das ist es was ich aus dieser Nintendo Generation mitnehme und als Gefahr für die nächste sehe, daß sie viele Fans mit diesem Vorgehen enttäuscht haben und diese eben nicht sofort zugreifen wenn die NX erscheint.Wulgaru hat geschrieben:Sie sind jedenfalls in der WiiU-Ära auch als Entwickler kein garantierter Garant mehr für geniale Titel, sondern einer der auch sehr viel mittelmäßiges bringt. Das lohnt sich wahrscheinlich wirtschaftlich, aber gibt wahrscheinlich auch den Kredit aus den man bei den Fans hat.