Am vergangenen Wochenende fand die vierte CitizenCon statt. Im Verlauf der Veranstaltung sprach Chris Roberts von Cloud Imperium Games ausführlich über die Fortschritte bei Star Citizen und Star Citizen: Squadron 42.Bei der mehrstündigen Präsentation (siehe im Video unten) zeigten die Entwickler eine neue Demo zur prozeduralen Planetentechnologie (ab 1:25:00). Diesmal wird die Oberfläche eines Wüs...
Hier geht es zur News Star Citizen: Ausblick auf die nächsten großen Updates bis Version 4.0
Star Citizen: Ausblick auf die nächsten großen Updates bis Version 4.0
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Ausblick auf die nächsten großen Updates bis Version 4.0
Ich hab ja bezüglich SC noch so einige Fragezeichen, die die hier anwesenden Experten ja eventuell beantworten können:
-Ab wann wird man bei SC denn endlich auch über im Spiel erspielte Währung Schiffe kaufen können?
-Ab wann kann man Star Marine denn mal antesten bzw. geht das eventuell jetzt schon nur ich finde es einfach nicht?
-Wann wird man endlich das Spiel bzw. die Server optimieren damit man nicht mit 10 bis <30FPS gequält wird?
Prinzipiell bereue ich die Unterstützung von SC für den Minimalbetrag der einem einen Alpha/ Beta Zugang gewährt nicht: dafür verspricht das Spiel später einfach zu gut zu werden, allerdings stört mich eben doch dass das eigentliche Spiel also: im Weltraum fliegen, handeln, entdecken etc. einfach kaum Fortschritte zu machen scheint
ED ist meines Wissens nach nicht viel länger in Entwicklung (vielleicht sogar kürzer? Ich hab diesbezüglich wirklich keine Ahnung) und dort kann ich schon ne ganze Menge mit passabler Performance machen.
SC hingegen dümpelt so vor sich hin, es werden immer neue Features angefangen, immer mehr versprochen und wirklich spielbar ist eigentlich nix...
-Ab wann wird man bei SC denn endlich auch über im Spiel erspielte Währung Schiffe kaufen können?
-Ab wann kann man Star Marine denn mal antesten bzw. geht das eventuell jetzt schon nur ich finde es einfach nicht?
-Wann wird man endlich das Spiel bzw. die Server optimieren damit man nicht mit 10 bis <30FPS gequält wird?
Prinzipiell bereue ich die Unterstützung von SC für den Minimalbetrag der einem einen Alpha/ Beta Zugang gewährt nicht: dafür verspricht das Spiel später einfach zu gut zu werden, allerdings stört mich eben doch dass das eigentliche Spiel also: im Weltraum fliegen, handeln, entdecken etc. einfach kaum Fortschritte zu machen scheint
ED ist meines Wissens nach nicht viel länger in Entwicklung (vielleicht sogar kürzer? Ich hab diesbezüglich wirklich keine Ahnung) und dort kann ich schon ne ganze Menge mit passabler Performance machen.
SC hingegen dümpelt so vor sich hin, es werden immer neue Features angefangen, immer mehr versprochen und wirklich spielbar ist eigentlich nix...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Später?DonDonat hat geschrieben: -Ab wann wird man bei SC denn endlich auch über im Spiel erspielte Währung Schiffe kaufen können?
Star Marine ist kein eigenes Modul (mehr), sondern wird nach und nach in die Alpha des PU integriert. Siehe auch die Feature-Liste in der News. Derzeit kann man schon rumlaufen, sich gegenseitig umballern und die grundsätzlichen, zT. fundamentalen Unterschiede zu einem "herkömmlichen" Shooter begutachten.-Ab wann kann man Star Marine denn mal antesten bzw. geht das eventuell jetzt schon nur ich finde es einfach nicht?
Mit der nächsten Alpha soll es die erste Version des neuen Netzcodes geben. Der alte CryEngine-Code ist wohl der derzeit engste Flaschenhals in Sachen Performance, weil er nie für die Datenmenge vorgesehen war, die hier mittlerweile übertragen und synchronisiert werden muss.-Wann wird man endlich das Spiel bzw. die Server optimieren damit man nicht mit 10 bis <30FPS gequält wird?
Nun, zum einen betritt SC in vielerlei Hinsicht technisches Neuland, wo man einfach die Zeit braucht um diverse Dinge grundsätzlich auszuprobieren, bis man sie nutzbringend einsetzen kann. Und zum anderen ist Roberts ein Perfektionist, der sich nicht mehr mit halbgaren Kompromissen zufrieden geben will.ED ist meines Wissens nach nicht viel länger in Entwicklung (vielleicht sogar kürzer? Ich hab diesbezüglich wirklich keine Ahnung) und dort kann ich schon ne ganze Menge mit passabler Performance machen.
Ein Beispiel: Weil er den Simulationsaspekt des "Mittendrin statt nur dabei" bis in die letzte Ecke des Spieles umgesetzt haben möchte, mussten für Dinge, die sonst durch handelsübliche Render-Tricksereien gelöst werden, wie die Darstellung des eigenen Spieler-Char-Modells mit angelegter Waffe, ganz neue Lösungen gefunden werden, die der Großteil der Spieler niemals bemerken wird, weil es am Ende des Tages für den Spieler keinen Unterschied gibt. Entwicklungszeit, die in traditionellen AAA-Projekten natürlich niemals genehmigt werden würde, weil ohne Relevanz für den angestrebten Umsatz.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Ich bedanke mich noch mal für deine Antworten
Ich bedanke mich noch mal für deine Antworten
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
- Mieten kannst du einige Schiffe jetzt schon, aber nur für den Arena Commander Modus (mit Währung die du in AC erspielen kannst). Schiffe mit ingame Währung zu kaufen wird wohl frühestens mit Version 3.0 (dem übernächsten Update) eingeführt werden, aber ganz sicher nicht persistent, also es wird bis hin zur Beta (und wahrscheinlich darüber hinaus) immer wieder wipes geben. Momentan gibt es drei Währungen: REC (=Rental equipment credit) für Arena Commander, alphaUEC als Testwährung für das persistente Universum und UEC als die finale Währung, mit der man momentan aber nur Waffen und skins kaufen kann, was aber nicht zu empfehlen ist, da diese Käufe final sind und man noch nicht weiß wie das Balancing sich entwickeln wird.DonDonat hat geschrieben:Ich hab ja bezüglich SC noch so einige Fragezeichen, die die hier anwesenden Experten ja eventuell beantworten können:
- Star Marine soll mit Version 2.6 (dem nächsten Update) eingeführt werden, ich schätze dass dieses Update Ende des jahres veröffentlich wird.
- Die niedrigen FPS liegen am originalen Netcode der Crysis-Engine, der ist eben nicht für solche Dimensionen wie in SC vorgesehen. Der überarbeitete Netcode soll mit Version 3.0 eingeführt werden.
Es ist zu erwarten dass Contentupdates in Zukunft etwas schneller kommen, weil sie bisher viel Arbeit in die nötigen Tools stecken mussten, um ein solides Fundament für das spätere Spiel mit seinen riesigen Dimensionen zu erstellen.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
ich nenne es auch gern das Weltraum - DayZ
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand erklären wozu ich in Star Citizen den Shooteranteil benötige?
Ich dachte es geht eher Richtung Privateer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil Roberts derart viel Geld eingesammelt hat, dass der Shooter-Part als Teil der Stretchgoals umgesetzt werden konnte.godsinhisheaven hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären wozu ich in Star Citizen den Shooteranteil benötige?
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle diesen (sehr langen) Artikel zu Star Citizen: http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/insi ... ar-citizen
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
thxSupabock hat geschrieben:Ich empfehle diesen (sehr langen) Artikel zu Star Citizen: http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/insi ... ar-citizen