Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Achja, jeder hält sich für die Regel. Tu ich auch, ist genauso falsch. Überlassen wir das der Marktforschung.
Jedenfalls Daumen hoch für die Entscheidung, die Konsole bis zu einem bestimmten Alter jedenfalls nicht ins Kinderzimmer zu stellen. Das machen viel zu wenige Eltern so.
Jedenfalls Daumen hoch für die Entscheidung, die Konsole bis zu einem bestimmten Alter jedenfalls nicht ins Kinderzimmer zu stellen. Das machen viel zu wenige Eltern so.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Und was machst du wenn die nx vollen 3Rd support erhält? Was ist dann mit ded ps4? Verkaufst du sie und alle Spiele um dann nur die nx zu haben und die Spiele die du willst kaufst du neu? Was ist mit den download Titeln, die man nicht verkaufen kann?Alter Sack hat geschrieben:Nein ich habe doch geschrieben das wir momentan ausnahmsweise 2 haben. Wir haben auch noch ne PS4 oder besser gesagt hauptsächlich.Bothka hat geschrieben: soll das heißen, dass du keine Playstation 4 oder Xbox One im Moment besitzt? oder dass du eine Konsole dann verkaufen würdest, wenn die 3rd party titel für das NX erscheinen?
Ich glaube da bist du eher ne Ausnahme..
Wenn ich mir eine NX zur PS4 kaufen würde, würde ich diese definitiv behalten. Alleine wegen den PS4 Exklusivtiteln wie God of War, Final Fantasy VII Remake, Last Guardian, Lost Horizon etc.
Die Konsole, die auch alle Multiplattformtitel abdeckt ist nur wichtig für jene, die noch KEINE der genannten next gen konsolen besitzt und wie du sagst eine Konsole im Wohnzimmer haben wollen. Was bringt es mir, wenn ich schon eine PS4 habe, und das NX dann Mafia 3, Battlefield 1 als Starttitel z.B. bringt? Genau, gar nix. Dafür brauch ich dann kein NX, weil ich die PS4 schon habe.
Weil das NX wiedermal der Nachzügler unter der Next gen ist braucht es vor allem third party exklusivtitel.
Es sei denn das Konzept der Konsole ist so einzigartig, bietet die bessere performance (1080p 60fps) unter den Multiplattformspielen. Dann sieht es evtl. anders aus.
Tendenz ist wenn die meisten 3rds auf allen Konsolen laufen würden hätten wir nur eine Konsole zuhause.
Ich denke nicht das ich damit die Ausnahme bin sondern eher die Regel. Gerade im Familienbereich steht glaube ich maximal eine Konsole im Wohnzimmer wenn überhaupt. Und je nach Alter der Kinder (mind. U10) gehören nach meiner Ansicht solche Geräte auch nicht ins Kinderzimmer.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hab das System gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=u26WwGz_VIg
https://www.youtube.com/watch?v=sr8SbLgHkzI
Was ein hässlichen, klobiges Teil.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Cheraa hat geschrieben: Ich bin froh, das ich bei Sony die 500HDD gegen eine 1TB SSHD tauschen konnte ohne einen weiteren HDD Klotz neben der Konsole stehen zu haben, ne. :wink:
Weil 2/3 TB Festplatten ja auch so unfassbar groß sind...
Ich bin froh, die Platten einfach dran hängen zu können und nicht erst rumschrauben zu müssen. Und die Platten sind so klein, dass sie hinter der XBox verschwinden.
Selbst hinter dem Standfuß meines TV verschwinden sie, fast komplett.
Zur Sache:
Langsam wird es aber auch irgendwie langweilig. Ob die 1000 Gerüchte am Ende so gut sind, bleibt abzuwarten.
Irgendwann sind die Leute entweder genervt, oder ihre Erwartungen steigern sich, sodass man sie kaum erfüllen kann.
Die Gefahr, dass die Leute am Ende sagen: "Darum wurde nun monatelang so ein Zirkus und Geheimniskrämerei gemacht?", steigt.
Irgendwie will ich nicht so recht dran glauben, dass Nintendo irgendwas hat, was diese Vorgehensweise nun so nötig hat, damit es die anderen nicht kopieren.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die Konsole zu verkaufen lohnt sich nicht. Aber bis man weiß ob wirklich eine volle 3rd-Party Unterstützung kommt gehen eh noch 2-3 Jahre ins Land. Was ich machen würde wäre das ich mir keine PS5 kaufen würde. Dann würde ich neben den 3rd-Partys auch mal einige Nintendo-Titel nachholen. Und das PSN-Konto ist ja nicht weg. Zur Not kramt man die PS4 wieder raus. Und wenn die Kinder aus dem Haus sind mach ich mir aus deren Kinderzimmer mein Spielzimmer und da stell ich dann auch 3 Konsolen hin.Raskir hat geschrieben:Und was machst du wenn die nx vollen 3Rd support erhält? Was ist dann mit ded ps4? Verkaufst du sie und alle Spiele um dann nur die nx zu haben und die Spiele die du willst kaufst du neu? Was ist mit den download Titeln, die man nicht verkaufen kann?Alter Sack hat geschrieben:Nein ich habe doch geschrieben das wir momentan ausnahmsweise 2 haben. Wir haben auch noch ne PS4 oder besser gesagt hauptsächlich.Bothka hat geschrieben: soll das heißen, dass du keine Playstation 4 oder Xbox One im Moment besitzt? oder dass du eine Konsole dann verkaufen würdest, wenn die 3rd party titel für das NX erscheinen?
Ich glaube da bist du eher ne Ausnahme..
Wenn ich mir eine NX zur PS4 kaufen würde, würde ich diese definitiv behalten. Alleine wegen den PS4 Exklusivtiteln wie God of War, Final Fantasy VII Remake, Last Guardian, Lost Horizon etc.
Die Konsole, die auch alle Multiplattformtitel abdeckt ist nur wichtig für jene, die noch KEINE der genannten next gen konsolen besitzt und wie du sagst eine Konsole im Wohnzimmer haben wollen. Was bringt es mir, wenn ich schon eine PS4 habe, und das NX dann Mafia 3, Battlefield 1 als Starttitel z.B. bringt? Genau, gar nix. Dafür brauch ich dann kein NX, weil ich die PS4 schon habe.
Weil das NX wiedermal der Nachzügler unter der Next gen ist braucht es vor allem third party exklusivtitel.
Es sei denn das Konzept der Konsole ist so einzigartig, bietet die bessere performance (1080p 60fps) unter den Multiplattformspielen. Dann sieht es evtl. anders aus.
Tendenz ist wenn die meisten 3rds auf allen Konsolen laufen würden hätten wir nur eine Konsole zuhause.
Ich denke nicht das ich damit die Ausnahme bin sondern eher die Regel. Gerade im Familienbereich steht glaube ich maximal eine Konsole im Wohnzimmer wenn überhaupt. Und je nach Alter der Kinder (mind. U10) gehören nach meiner Ansicht solche Geräte auch nicht ins Kinderzimmer.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich bei Nintendo halt fragen, ob man damit zufrieden ist, eine Zweit,, oder Drittkonsole zu produzieren.Bothka hat geschrieben:
Dann müssen es aber third party exclusives sein. Ein Mafia 3 wird man auf dem NX genauso wenig wie ein Assassins Creed auf der Wii U zocken.
Ganz einfach aus dem Grunde, weil dieses Klientel zum großteil schon dafür eine Xbox oder PS4 hat.
Mit einem Mafia 3 lockt man keine Kunden zum NX.
Weil eigentlich kann das ja nicht das Ziel sein. Und mit dieser Strategie, war man, in der letzten Gen, nicht sonderlich erfolgreich, wenn man ehrlich ist.
Sollte der Preis stimmen, der hier genannt wird, bezweifle ich, dass viele Leute zuschlagen, angesichts des Erwartbaren, wenn man die U Ära betrachtet.
Nicht unwahrscheinlich, dass viele Leute erstmal abwarten. Und diese Zeitspanne könnte schon wieder reichen, um die Thirds abspringen zu lassen.
Spätestens mit Pro und Scorpio, wird der Unterschied dann wohl wieder zu groß sein, dass isch Ports lohnen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben: Und je nach Alter der Kinder (mind. U10) gehören nach meiner Ansicht solche Geräte auch nicht ins Kinderzimmer.
Das sehe ich genauso.
Meine Tochter ist jetzt 6 und fängt an, sich für Spiele zu interessieren. Ich suche den Spagat zwischen heranführen und fernhalten hinzubekommen und eigentlich klappt das ganz gut.
Ich gestalte es immer so, dass es etwas Besonderes bleibt und dann auch keine Überhand nimmt. Mal 1-2 Stunden am WE, wenn wir vorher was anderes gemacht.
Letztens waren wir Schwimmen und haben danach noch eine Runde Rayman gespielt. Meine Tochter mag auch den Anfang von Ori (Rest ist zu schwer), oder mal ein bisschen KIngs Quest.
Sie läuft eigentlich nur ein bisschen herum, oder macht halt die leichten Sprungpassagen, bevor sie den Controller wieder an mich übergibt.
Ich finde es wichtig, sie diese Erfahrungen machen zu lassen, auch um es nicht übermäßig interessant zu machen, aber eben nur in Maßen.
Habe auch schon über den Kauf einer U nachgedacht, da es dort doch mehr kindgerechte Sachen gibt. Aber ich möchte eben auch nicht, dass es immer verfügbar ist und zur Normalität wird.
Die XBox steht halt im Wohnzimmer und dort habe ich die Kontrolle drüber.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Warum mario ist exklusiv.Bei den anderen sind einige exklusiv Titel auch damit gesegnet.Bei der one slim sogar inklusive hdr.Leaks hat geschrieben:Das wäre zumindest mal neuer Konsolenstandard.MrLetiso hat geschrieben:Will Nintendo mit 1080p/60fps etwa einen neuen Standard setzen? Lächerlich...
Und die one und ps4 sind nichtmal solange auf dem Markt wie die Wii U.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Denke mal nicht dass es gleich zum NX Start da ein neues Pokemon gibt. Wer Sonne und Mond will muss so ider so zum DS greifen oder hat als Pokemonfan eh längst einen.Bothka hat geschrieben:
Ich glaube Nintendo will sich einfach nicht ins eigene Fleisch schneiden mit Pokemon Sonne und Mond könnte man noch einige 3DS absetzen im Wintergeschäft. Würde man die NX jetzt enthüllen würde jeder vermutlich auf so einen Kauf verzichten
Daher sehe ich da gar nicht so die Gefahr. Nintendo sagt bis jetzt zumindest selber dass NX nicht ganz den DS ersetzen wird. Vielleicht weil NX halt kein wirkliches Hisrntaschenformat hat. Mobil ja aber halt tabketgroß vielleicht.
Problem der Wii U war halt das nicht effiziente Marketing. Hier sollte man halt den Leuten früh genug noch mitteilen was von NX zu erwarten ist bevor die ihr Geld komplett zu Weihnachten und Silvester verballern.
Das Teil muss über paar Monate vorger vermarktet werden.
Nicht einfach eine Nintendo Direkt und dann sagen nächste Woche steht es im Laden. Geht nur zum Großteil wieder unter.
Wenn da wirkluch was Innovatives dahinter steht könnte man jetzt den PS4 Pro und Scorpio Gesprächen etwas Wind aus den Segeln nehmen.
Finde mittlerweile auch eine externe Festplatte praktischer. Nicht nur ist man von der Kapazität freier. Man kann seine ganzen Games einfach zur Box vom Kumpel mit nehmen und braucht da nicht neu installieren. Auch wenn man mal vom Standard zu einem der späteren Slim Modelle wechselt ist man gleich startbereit.Randall Flagg78 hat geschrieben:Cheraa hat geschrieben: Ich bin froh, das ich bei Sony die 500HDD gegen eine 1TB SSHD tauschen konnte ohne einen weiteren HDD Klotz neben der Konsole stehen zu haben, ne. :wink:
Weil 2/3 TB Festplatten ja auch so unfassbar groß sind...
Ich bin froh, die Platten einfach dran hängen zu können und nicht erst rumschrauben zu müssen. Und die Platten sind so klein, dass sie hinter der XBox verschwinden.
Selbst hinter dem Standfuß meines TV verschwinden sie, fast komplett.
Muss halt Jeder selber wissen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
jedem das seine. ich finde es stylischer als das wiiu pad oder diese hässliche razer edge halterung.DARK-THREAT hat geschrieben:Hab das System gefunden:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Meine Tochter ist jetzt 13 und da würde ich das theoretisch schon fast machen aber da ist das Interesse abgesunken. Und ich bin der letzte der das fördert :wink: Sie beschäftigt sich, neben ihren anderen Hobbys (zum Glück hat sie da welche), wenn dann mit dem 3DS oder ihrem Smartphone. Stationäre Konsolen oder der PC (halt ihr Laptop für die Schule) sind ihr da zu öde zum daddeln. Sie und ihre Freundinnen sind da im Pokemon Fieber. Deshalb läuft bei uns dann hauptsächlich die PS4 Abends die durch den Vater besetzt istRandall Flagg78 hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben: Und je nach Alter der Kinder (mind. U10) gehören nach meiner Ansicht solche Geräte auch nicht ins Kinderzimmer.
Das sehe ich genauso.
Meine Tochter ist jetzt 6 und fängt an, sich für Spiele zu interessieren. Ich suche den Spagat zwischen heranführen und fernhalten hinzubekommen und eigentlich klappt das ganz gut.
Ich gestalte es immer so, dass es etwas Besonderes bleibt und dann auch keine Überhand nimmt. Mal 1-2 Stunden am WE, wenn wir vorher was anderes gemacht.
Letztens waren wir Schwimmen und haben danach noch eine Runde Rayman gespielt. Meine Tochter mag auch den Anfang von Ori (Rest ist zu schwer), oder mal ein bisschen KIngs Quest.
Sie läuft eigentlich nur ein bisschen herum, oder macht halt die leichten Sprungpassagen, bevor sie den Controller wieder an mich übergibt.
Ich finde es wichtig, sie diese Erfahrungen machen zu lassen, auch um es nicht übermäßig interessant zu machen, aber eben nur in Maßen.
Habe auch schon über den Kauf einer U nachgedacht, da es dort doch mehr kindgerechte Sachen gibt. Aber ich möchte eben auch nicht, dass es immer verfügbar ist und zur Normalität wird.
Die XBox steht halt im Wohnzimmer und dort habe ich die Kontrolle drüber.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nein.Sir Richfield hat geschrieben:
Deshalb ist Zero Mission (bis auf die Zero Suit Einlage, IMHO) ein "besseres" Metroid als Fusion.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Das kann man zu jeder Spiele Serie sagen. Ob es nun Mario, Street Fighter, Call of Duty, Assassins Creed oder was auch immer ist. Es bleibt Geschmackssache, ob man auch Teil 378 noch gerne spielt oder nicht.SethSteiner hat geschrieben:Oh ein Mario-Spiel, ich kann es kaum erwarten! Es gibt so wenige und so selten Mariospiele, da bin ich wirklich wahnsinnig froh, dass da was in den Startlöchern ist!
Ja, scheiß auf Mario.
Für mich persönlich ist jedes neue Mario Jump'n'Run ein Highlight und ich hoffe inständig auf ein ordentliches Mario Galaxy 3 für NX. Und natürlich Mario Kart 9.
Aber so langsam wird das mit den ständigen Gerüchten lästig. Wird Zeit, dass Nintendo was handfestes präsentiert, sonst geb ich mein Geld am Ende noch aus Versehen für eine PS4 Pro aus..
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Brilliant formuliert, besonders die Konklusio.Wulgaru hat geschrieben:Nein.Sir Richfield hat geschrieben:Deshalb ist Zero Mission (bis auf die Zero Suit Einlage, IMHO) ein "besseres" Metroid als Fusion.
Tu mir nur den Gefallen und schreibe beim nächsten Mal statt
lieberDas ist mir so klar wie unverständlich. Ich verstehe ja die Sehnsucht nach einem Metroid Dread, aber ich habe auch nie verstanden das die Leute tendenziell das Metroid-Remake besser fanden als Fusion.
Dann kann ich mir nämlich den Versuch einer Erklärung sparen.Meine Meinung ist Gott!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ach führ dich mal nicht künstlich so auf. Mir ist schon sehr genau bewusst was die Leute an Fusion zu mäkeln haben, das hast auch du mir hier schon mehrmals erläutert. Finde ich halt Quatsch, es ist imho das beste 2d-Metroid und eines der besten 2d-Spiele und ob ich das nun zum 10. mal erläuter warum ich so denke (auch nicht zum ersten mal dir)....ne lass mal. Meine Meinung ist tatsächlich so etwas ähnliches wie mein persönlicher Gott, da sie ein ziemlich starker Indikator dafür ist, was mir so gefällt. :wink:Sir Richfield hat geschrieben:Brilliant formuliert, besonders die Konklusio.Wulgaru hat geschrieben:Nein.Sir Richfield hat geschrieben:Deshalb ist Zero Mission (bis auf die Zero Suit Einlage, IMHO) ein "besseres" Metroid als Fusion.
Tu mir nur den Gefallen und schreibe beim nächsten Mal stattlieberDas ist mir so klar wie unverständlich. Ich verstehe ja die Sehnsucht nach einem Metroid Dread, aber ich habe auch nie verstanden das die Leute tendenziell das Metroid-Remake besser fanden als Fusion.Dann kann ich mir nämlich den Versuch einer Erklärung sparen.Meine Meinung ist Gott!
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.10.2016 15:15, insgesamt 1-mal geändert.