Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt

Beitrag von EllieJoel »

SethSteiner hat geschrieben: Damit kann man Aufmerksamkeit erregen. Wie soll das ein Mario schaffen?
Da lebt wohl jemand in seiner eigenen Welt. Mario wird paar Sekunden bei Apple gezeigt und alle rasten aus und dann will uns Seth Steiner weiß machen mit Mario kann man keine Aufmerksamkeit erringen. :lol:

Hinzu kommt noch das man zum Release noch Zelda Breath of the Wild am start hat was fast alle vorschoss Lorbeeren eingesackt hat die man einsacken kann. Da die wiiu kaum verbreitet ist kann man es auch als ein extremes Zugpferd für die neue Konsole sehen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt

Beitrag von mosh_ »

Gaspedal hat geschrieben:Mario in 1080p aufwärts und 60fps schaffte sogar Dolphin Emulator auf dem PC seit Jahren schon....
Den Titel der nächstes Jahr veröffentlicht werden soll auch? Dann muss ich mir mal ein paar NX Titel besorgen. Danke für den Hinweis, Gasi!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

SethSteiner hat geschrieben:Oh ein Mario-Spiel, ich kann es kaum erwarten! Es gibt so wenige und so selten Mariospiele, da bin ich wirklich wahnsinnig froh, dass da was in den Startlöchern ist!

Ja, scheiß auf Mario.
Hahaha das hab ich auch gedacht. Wenn in der Branche mal wirklich was ausgelutscht wurde dann isses der Klempner. Ich kann den auch echt nicht mehr sehen. Aber es gibt halt immer wieder neue Generationen Kinder die drauf abfahren. Und das ist die größte Zielgruppe Nintendos.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

EllieJoel hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Damit kann man Aufmerksamkeit erregen. Wie soll das ein Mario schaffen?
Da lebt wohl jemand in seiner eigenen Welt. Mario wird paar Sekunden bei Apple gezeigt und alle rasten aus und dann will uns Seth Steiner weiß machen mit Mario kann man keine Aufmerksamkeit erringen. :lol:

Hinzu kommt noch das man zum Release noch Zelda Breath of the Wild am start hat was fast alle vorschoss Lorbeeren eingesackt hat die man einsacken kann. Da die wiiu kaum verbreitet ist kann man es auch als ein extremes Zugpferd für die neue Konsole sehen.
Vorschusslorbeeren von den üblichen Verdächtigen weil es Zelda ist, nicht mehr. Die Reaktionen bei den letzten Streams und Vorstellungen von der Gruppe die keine Hardcore Fans sind sprach eine ziemlich deutliche Sprache.

Und Mario? Es gibt kein Mario auf Smartphones, klar sorgt das für Furore. Ein Mal. Wie sieht es denn auf der WiiU so aus? Wieviele Leute hat Mario zum Kauf der Konsole gebracht?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Man braucht trotzdem nicht so zu tun als wenn das keinen interessiert. Über 5 Millionen verkaufte Spiele von nem schnöden New Super Mario Bros U sind schon einige. Davon träumen andere Serien ihr Leben lang.
Mich persönlich würde ein 2D Mario auf dem NX auch nicht sonderlich heiß machen. 3D hingegen sehr.

Und welche deutliche Sprache bzgl. Zelda? Game of the Show?
Es gibt immer Leute die jammern und auch ich würde bei nem weiteren Uncharted nur müde lächeln und sagen, das braucht keiner. Entspricht trotzdem nicht der Realität.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Keine ahnung auch wenn sich am Spiel nicht viel ändert. Bin ich so jemand der alle Paar Jahre gerne mal wieder ein Mario oder Zelda spielt. So oft kommen da ja nun auch keine Teile raus wenn man nicht noch die Handhelds dazu zählt. Ein richtiges Metroid würde ich auch gerne mal wieder haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die Spiele kommen generell nicht so oft raus. Mit den 2D Teilen im gleichen Look hat es Nintendo etwas übertrieben - aber fünf 3D Teile in 20 Jahren ist wirklich nicht viel.

Seth Steiner und Co. machen halt absichtlich den Fehler Mario Kart, Paper Mario, Mario Party, Mario & the Minis, Dr. Mario etc. alle in einen Topf zu schmeißen, obwohl es komplett unterschiedliche Spielprinzipien sind.

Star Wars Schach ist ja auch nicht das gleiche wie Jedi Knight ist nicht das gleiche wie Kotor ist nicht das gleiche wie Battlefront.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Chibiterasu hat geschrieben:Man braucht trotzdem nicht so zu tun als wenn das keinen interessiert. Über 5 Millionen verkaufte Spiele von nem schnöden New Super Mario Bros U sind schon einige. Davon träumen andere Serien ihr Leben lang.
Mich persönlich würde ein 2D Mario auf dem NX auch nicht sonderlich heiß machen. 3D hingegen sehr.

Und welche deutliche Sprache bzgl. Zelda? Game of the Show?
Es gibt immer Leute die jammern und auch ich würde bei nem weiteren Uncharted nur müde lächeln und sagen, das braucht keiner. Entspricht trotzdem nicht der Realität.
Naja. Die 5 Millionen kommen für mich eher mangels Alternativen an anderen Spielen auf der WiiU zusammen. Durch die fast komplett fehlende Unterstützung der 3rd-Party Anbieter nimmt man ja was man kriegen kann.
Für mich ist Nintendo im Bereich der Spielentwicklung mittlerweile absolut Fantasielos. Man bastelt zum Teil an neuer Hardware und füttert das dann jahrzehntelang mit immer den gleichen Spielen. Nach meiner Meinung kann Nintendo froh sein das die beiden anderen Konsolenhersteller im Kinder- und Jugendbereich quasi nichts vorzuweisen haben.
Wäre bei uns der Nachwuchs nicht gäbe es auch kein Nintendo im Haus. Für die 2 Spiele die mich da interessieren kaufe ich keine Konsole.
Chibiterasu hat geschrieben:Seth Steiner und Co. machen halt absichtlich den Fehler Mario Kart, Paper Mario, Mario Party, Mario & the Minis, Dr. Mario etc. alle in einen Topf zu schmeißen, obwohl es komplett unterschiedliche Spielprinzipien sind.
Erstens erscheinen diese Serien auch massenhaft und Zweitens wenn man in jedem Spiel die gleiche Hackfresse sieht nervt das auf Dauer. Um bei deinem Uncharted-Beispiel zu bleiben. Stell dir mal vor Nathan Drake würde in Driveclub, Gravity Rush, Little big Planet, ... erscheinen. Ich glaube ich würde das kotzen kriegen. Und hinzu kommt das die Spielprinzipien immer an die Figur Mario angepasst werden damit der bloß kein anderes Image bekommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nathan Drake eignet sich aber nicht ganz so als Maskottchen, den man in ein kleines Kart oder nen Plattformer setzt. Nimm mal lieber Crash Bandicoot.
Zumindest einen Racer gibt es da auch und wahrscheinlich gäbe es noch ne Menge mehr, wenn er so gut funktioniert hätte wie Mario.
Sony hat eher das Problem, dass ihre Charaktere entweder oft nicht so erinnerungswürdig sind und wenn doch dann nicht so flexibel (Kratos in einem Rennspiel?).
Und sie machen weniger "Gameplay"-Spiele - oder nicht so gute. Siehe Sackboy in Little Big Planet Racing. War halt ein scheiß Spiel...so wie die Little Big Planets schlechte Plattformer waren (dafür gute Bautools für KReative).

Ich hab persönlich irgendwie null Probleme wenn man Mario über so storyarme Konzepte drüberstülpt.
Ob das jetzt Dr. Mario oder Dr. Horst ist, ist mir egal - und mit Mario wird es sich vermutlich besser verkaufen.
Ein comichaftes Mario Strikes oder Mario Golf wird auch nicht besser wenn man da plötzlich irgendwelche neuen Random-Charaktere reinstellt. Eher im Gegenteil.

Dass es aber auch durchaus erfrischend sein kann, was anderes zu probieren will ich jetzt auch nicht bestreiten. Siehe Splatoon.
Ich denke, sie haben das schon ganz gut im Gefühl was sinnvoll ist und was nicht.

Für mich muss Nintendo einfach nur mehr storylastigere Spiele machen und da passt dann so oder so Mario nicht überall rein.
Man braucht aber auch nicht so zu tun als gäbe es gar keine andere Spiele.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Will Nintendo mit 1080p/60fps etwa einen neuen Standard setzen? Lächerlich...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mario ist eigentlich kein Charakter im eigentlichen Sinne. Er ist ein Platzhalter mit dem man einfach verschiedene, nicht-realistische Genres umsetzen kann. Es kommt drauf an was man von so einem Spiel will. Interessieren einen die Figuren in einem Spiel, ist man mit Mario grundsätzlich immer an der falschen Adresse. Interessiert einen reines Gameplay ist der Charakter wurscht. Mich interessiert beides, aber gern auch zu unterschiedlichen Zeiten, ich muss nicht beides in einem Spiel haben. Deswegen hab ich alle 4-5 Jahre auch mal Spaß an einem Mario und dazwischen an einem Mariokart. Die "immer gleiche Hackfresse" ist mir da herzlich egal, da die Spiele nicht immer gleich sind. Bei den 3D-Teilen war das Gameplay jedes mal anders (Galaxy 1+2 waren sich sehr ähnlich, das sei dem spiel aber bei seiner Qualität verziehen), die Karts hatten immer irgendeinen Twist, und mit Mariomaker hat man die irgendwann etwas schal gewordenen 2D-Teile auch aufgefrischt. Einzig den NSMB-Artstyle könnten sie da mal renovieren. Dass das Gameplay dieser Spiele auf Mario angepasst worden ist glaube ich nicht. Hätte man Splatoon z.B. als Mario-Spiel umsetzen wollen, hätte man sich für die Tintenfischmechanik irgendeinen hanebüchenen Unsinn ausdenken müssen, aber funktioniert hätte das Spiel genau gleich.

Trotzdem bin ich froh, dass Splatoon was eigenes geworden ist und nicht wieder Mario oder irgendwen anderes aus dem Mario-Universum bemüht. Ich hoffe, der große Erfolg damit gibt Nintendo den Mut, auch andere Ideen mal mit eigenen IPs auszustatten. Das würde zumindest dem Eindruck entgegenwirken, Nintendo brächte da immer wieder die gleichen Spiele raus.
MrLetiso hat geschrieben:Will Nintendo mit 1080p/60fps etwa einen neuen Standard setzen? Lächerlich...
Dass sie wie jetzt auch schon zum größten Teil bei 60FPS bleiben werden halte ich für realistisch. 1080p eigentlich auch, zumindest nicht-mobil. Also irgendwie eine ziemlich gefahrlose Prophezeiung in einem reichlich wenig vertrauenswürdigen Gerücht.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Objection! hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:sagen wir mal PS4 level, mit 500GB HD
Glaube ich nicht, die Spiele werden schon nicht so groß sein wie auf PS/Xbox, weil eine Cartridge wohl eher nicht die Kapazität einer Bluray erreichet, wird Nintendo nicht den Sinn darin sehen, außerdem sind das Sparfüchse. Aber, wenigstens ist man nett genug das man eine externe HD anschließen kann, nicht so wie bei Sony, ne.
Ich bin froh, das ich bei Sony die 500HDD gegen eine 1TB SSHD tauschen konnte ohne einen weiteren HDD Klotz neben der Konsole stehen zu haben, ne. :wink:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

MrLetiso hat geschrieben:Will Nintendo mit 1080p/60fps etwa einen neuen Standard setzen? Lächerlich...
Das wäre zumindest mal neuer Konsolenstandard.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

NX-Startbundles:
Castlevania NX, Mega Man NX, Mega Man Turbo Dimensions Hypercrossover Battle Legends Network Cyan/Magenta NX*.
Aladdin HD, Pilowings NX, Ghouls 'n' Goblins NX.
Uniracers NX, Zombies are my other Neighbors, too**, Actraiser NX.
Turrican NX, Kirby's Beady*** Dream Course NX, Battletoads 3D.

Keine Ursache.

*Battle Network trifft auf Hyperdimension Neptunia, mit dem Twist, dass hier mal sauberes Gameplay vorhanden ist.
** Wortwitz, wegen two, verstehste?
*** Nach Wolle jetzt diese Perlenkettenbausatzdingsdinge... von Damals. Kennt ihr!
Bothka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bothka »

Leon-x hat geschrieben: Leute sollten vor Weihnachten wissen was im Frühjahr 2017 ansteht. Sonst stehen genug Produkte der Konkurrenz wieder auf dem Wunschzettel und haben weniger Bedarf nach einem neuen Nintendoprodukt außer der feste Fankern.

Macht bitte hinne.
Ich glaube Nintendo will sich einfach nicht ins eigene Fleisch schneiden mit Pokemon Sonne und Mond könnte man noch einige 3DS absetzen im Wintergeschäft. Würde man die NX jetzt enthüllen würde jeder vermutlich auf so einen Kauf verzichten.

Zum Thema:

der Standardpreis mit 299,99 Euro zielt wohl auf das Handheld NX ab

Während das Bundle mit 399 Euro die Home Station behinhaltet, um die Konsole in Hardware zu pushen und spiele auf den Fernseher in HD zu streamen.

Es gab damals Gerüchte zu einem neuen Diddy Kong Racing. Wäre natürlich ein Knüller so als Nintendo Start-Titel ;)
Zuletzt geändert von Bothka am 10.10.2016 11:27, insgesamt 3-mal geändert.