Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden

Beitrag von Solon25 »

bKb hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Und so geht es laut FB und dem BF Forum übrigens nicht nur mir sondern wirklich einem Großteil der Leute :wink:
Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Die paar Leute in den Foren sind meist eine Minderheit gegenüber der vielen Leute, bei denen es funktioniert.

Wenn da ein paar Dutzend oder auch Hundert rummotzen, sind das immer noch wenige im Vergleich zu allen!
Verbessert, ich hatte das nicht geschrieben.. ;)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden

Beitrag von DonDonat »

bKb hat geschrieben: Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Die paar Leute in den Foren sind meist eine Minderheit gegenüber der vielen Leute, bei denen es funktioniert.

Wenn da ein paar Dutzend oder auch Hundert rummotzen, sind das immer noch wenige im Vergleich zu allen!
Hmm, du scheinst ja sehr große Stücke in den EA Support zu setzen...
Ich wünsche dir dann viel Spaß wenn du wirklich mal ein Problem habt dass nicht mittels FAQ beantwortet werden könnte ;)

Googel doch einfach mal kurz: "EA Support Reviews", "EA Support Erfahrungen" oder etwas ähnliches und sag mir was du findest :roll:
Klar ist das Ergebnis nicht 100% repräsentativ aber wenn du einen Support wie den von EA als gut bezeichnest, dann scheint deine Erwartung bezüglich der Support-Qualität sehr sehr sehr gering zu sein :cry:

Für mich ist z.B. der Support von Amazon gut, der von Steam ist auf der Skale noch OK und der von Origin ist eben noch mal ne Nummer schlechter :roll:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

DonDonat hat geschrieben:
bKb hat geschrieben: Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Die paar Leute in den Foren sind meist eine Minderheit gegenüber der vielen Leute, bei denen es funktioniert.

Hmm, du scheinst ja sehr große Stücke in den EA Support zu setzen...
Moment, ich habe nicht von der Qualität des Support gesprochen, sondern von den Problemen der BF1-Beta geredet!
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

bKb hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Die paar Leute in den Foren sind meist eine Minderheit gegenüber der vielen Leute, bei denen es funktioniert.

Eine beliebte Sichtweise, um jede Kritik von sich abwenden zu können.
Öhm... ich sage nichts gegen die geäußerte Kritik. Nur das "Großteil der Leute" stimmt wahrscheinlich nicht. Ich habe wahrscheinlich in der Zeit, in der er Probleme hat, in die Beta zu kommen, mit mehr Leuten auf den Servern gespielt, als sich in den Foren über nicht erhaltene Betakeys beschwert haben.
Und woher genau weißt du, wie viele Leute sich nicht in den Foren geäußert haben?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Selbst wenn sich alle in den Foren äußern die angemeldet sind bleibt es immer noch ein homöopathischer Kaffeesatz! Das nicht zu wissen sind sichere Zeichen das einige ihr Leben in Foren verbringen und dies für die grosse weite Meinungswelt halten :lol:
Zum guten Glück ist das nicht so...
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Es ist auch einfach so, dass die Leute bei denen es funktioniert nicht in ein Forum posten um sich zu bedanken, dass es funktioniert. In so ein Hilfe-Forum schreiben nun mal immer nur die, bei denen es eben nicht funktioniert. Daher kann man das keinesfalls als irgendeinen Hinweis werten, wie gut oder schlecht ein Support funktioniert.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Zinssm hat geschrieben:Selbst wenn sich alle in den Foren äußern die angemeldet sind bleibt es immer noch ein homöopathischer Kaffeesatz! Das nicht zu wissen sind sichere Zeichen das einige ihr Leben in Foren verbringen und dies für die grosse weite Meinungswelt halten :lol:
Zum guten Glück ist das nicht so...
Wieviele Gamer spielen die Battlefield 1 Beta ? über 10 Mio... aber 20 Leute haben ein Problem :lol:
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Jim Panse hat geschrieben:Es ist auch einfach so, dass die Leute bei denen es funktioniert nicht in ein Forum posten um sich zu bedanken, dass es funktioniert. In so ein Hilfe-Forum schreiben nun mal immer nur die, bei denen es eben nicht funktioniert. Daher kann man das keinesfalls als irgendeinen Hinweis werten, wie gut oder schlecht ein Support funktioniert.
Die bei denen es funktioniert, spielen halt :lol:

Es ist immer so, wenn ein neues Spiel erscheint. Bei einem kleinen Teil funktioniert es nicht, dieser Teil tauscht sich in Foren aus und glaubt, weil es nur andere sieht, die auch Probleme haben, dass es allen so geht.

Was man dann regelmäßig mit den tatsächlichen Spielerzahlen widerlegen kann.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

bKb hat geschrieben: Moment, ich habe nicht von der Qualität des Support gesprochen, sondern von den Problemen der BF1-Beta geredet!
Ah ok, sorry für das Missverständnis, mein Fehler ;)

Natürlich gab es bei der BF1 Beta ein Großteil der Leute die absolut keine Probleme hatten, dass stelle ich gar nicht in Frage.
Mir ging es eher um die allgemeinen Erfahrungen mit dem EA Support der eben alles andere als qualitativ herausragend ist.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kaaruzo hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:Es ist auch einfach so, dass die Leute bei denen es funktioniert nicht in ein Forum posten um sich zu bedanken, dass es funktioniert. In so ein Hilfe-Forum schreiben nun mal immer nur die, bei denen es eben nicht funktioniert. Daher kann man das keinesfalls als irgendeinen Hinweis werten, wie gut oder schlecht ein Support funktioniert.
Es ist immer so, wenn ein neues Spiel erscheint. Bei einem kleinen Teil funktioniert es nicht, dieser Teil tauscht sich in Foren aus und glaubt, weil es nur andere sieht, die auch Probleme haben, dass es allen so geht.
So siehts aus, man spricht den Koch immer erst an wenn das Essen nicht schmeckt.

Zum Support..
Meiner Meinung nach ist ein Spielesupporter einer der undankbarsten Jobs überhaupt.
Wie oft in den Foren zu lesen ist "EA ist scheisse, alles Scheisse", als ob die Menschen keine Erziehung genossen haben.
Kann verstehen das der Support irgendwann auf Durchzug schaltet und immer die gleichen Antworten kopiert.

Was ärgerlich ist, in fast keinem anderen Business wird so exzessiv gegeneinander gearbeitet wie zwischen Spieleentwickler und Spieler.
Auf der einen Seite die Firmen, die teils unfertige Spiele auf den Markt bringen oder sich mit manch undurchsichtiger DLC Politik unseriös machen.
Und auf der anderen Seite die Gamer die bei jeglichem Andersdenken sofort "Arschloch" schreien und sich im Forum mit Niedrigbewertungen in den Kampf begeben, als ob sie einen Todfeindt bekämpfen müssen.

Es ist ein Teufelskreis.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

kommt drauf an was die dann kosten bei EA...und wo die server stehen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SaperioN hat geschrieben:Todfeindt
O_o
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

SaperioN hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:
So siehts aus, man spricht den Koch immer erst an wenn das Essen nicht schmeckt.

Zum Support..
Meiner Meinung nach ist ein Spielesupporter einer der undankbarsten Jobs überhaupt.
Wie oft in den Foren zu lesen ist "EA ist scheisse, alles Scheisse", als ob die Menschen keine Erziehung genossen haben.
Kann verstehen das der Support irgendwann auf Durchzug schaltet und immer die gleichen Antworten kopiert.

Was ärgerlich ist, in fast keinem anderen Business wird so exzessiv gegeneinander gearbeitet wie zwischen Spieleentwickler und Spieler.
Auf der einen Seite die Firmen, die teils unfertige Spiele auf den Markt bringen oder sich mit manch undurchsichtiger DLC Politik unseriös machen.
Und auf der anderen Seite die Gamer die bei jeglichem Andersdenken sofort "Arschloch" schreien und sich im Forum mit Niedrigbewertungen in den Kampf begeben, als ob sie einen Todfeindt bekämpfen müssen.

Es ist ein Teufelskreis.
Was hast du denn gesoffen. Was hat schlechter Support mit Andersdenken zu tun.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

DonDonat hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben: Das ist Schnee von gestern. Ich habe zwar länger nicht den Support gebraucht, aber als es so war habe ich einfach angerufen (Nummer mit Ortsvorwahl, also nichts überteuertes, Wartezeit 5-10 Minuten) und mir wurde direkt 2 mal geholfen. Selbst bei dem Support für SW:TOR welcher eine extra Rufnummer hat half mir das Mädel am Ende der Leitung recht schnell :)
Tja, da gehörst du zu den glücklichen 0,5% bei denen das funktioniert:
-beim Release des zweiten BF4 DLC hab ich versucht mit dem Support zu telefonieren und nach 20min in der Warteschlange und zwei weiteren ähnlich erfolgreichen versuchen hab ich es aufgegeben und ne Anfrage per Mail an den Support geschrieben die, wenn ich mich richtig erinnere nie beantwortet wurde.
-beim Release der BF1 Beta habe ich als BF-Insider erster Stunde (korrekter währe sogar erster Minute :roll:) hab ich keine vorzeitige Beta-Einladung bekommen und hab da erst versucht mit dem Support zu telefonieren, wieder ähnlich erfolgreich und dann hab ich wieder den Support angeschrieben und hatte dann nach dem offiziellen Release eine Antwort :cry:

Und so geht es laut FB und dem BF Forum übrigens nicht nur mir sondern wirklich einem Großteil der Leute :wink:
Und das sollen wir jetzt einfach mal glauben, weil du ja angeblich schon X mal bei EA angerufen hast? Wers glaubt :roll:

Habe auch schon mehrere male mit EA telefoniert und die haben einen sehr guten Kundensupport..aber es muss ja immer trolle wie dich geben, naja :|
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

no need no flag olulz hat geschrieben:Und trotzdem kaufen Leute dieses Spiel...
Ja warum denn auch nicht? Oder kennst du eine alternative zu einem ersten Weltkriegsshooter mit online Komponente und aktueller Grafik? Mir fällt da spontan nix ein..ich persönlich kann mit diesen ganzen Zukunftssettings ala Call of Duty zum Beispiel nichts anfangen.