SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
400 wäre für mich auch schon ne harte Nummer. Da muss das Ding schon einiges bieten.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Hat die Wii U eigentlich eine offizielle Preissenkung bekommen wie etwa der 3DS? Ne, oder? Oo
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wenn 399 ein Bundle mit Spiel ist dann ist das aber ziemlich dumm, dann kauf ich mir lieber die normale Konsole + Spiel und spare 40€.Rosalina hat geschrieben:Also ich hab es so verstanden das laut dem Gerücht 299€ für das Gerät ist.
399€ für ein Bundle, warscheinlich dann mit nem Spiel und weil man so doof war abnehmbare Controller zu machen aber jeder normale Controller will legt man wahrscheinlich noch nen normalen Controller dazu.
Ich finde die gerüchte aber Generell in vielen Bereichen sehr merkwürdig und eher unglaubwürdig, wäre nicht Nintendo würde ich Automatisch nein sagen.
Wenns so kommt warte ich eben auf ne Preissenkung, wird sicher nicht lange dauern
Außer sie legen dann einen normalen Controller hinzu, dann würde der Preis ja Sinn machen. Aber was ist dann mit dem Handheld? Die Wahrscheinlichkeit, dass Nintendo einen Handheld raushauen wird (oder ein Hybrid Handheld) ist für mich immer noch höher.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Die beiden unterschiedlichen Wii U-Versionen waren auch relativ dumm 
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also wir kriegen ein handheld, womit wir die Spiele nicht spielen können sondern wahrscheinlich nur so paar smartphone games spielen können, dazu die hauptkonsole zum spielen der normalen Spiele und es wird wahrscheinlich auch nur handheld only/console only Spiele geben. Hört sich ziemlich unnötig an, nicht zu vergessen wird das Ding dann aussehen wie die WiiU
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
vor dieser "Komplexität" habe ich für Nintendos Erfolg hier auch große Bange ... damit sind die mit der Wii U schon komplett auf's Gesicht gefallen ... bitte nicht nochmal xD
Es muss sofort klar sein, es muss einfach KLICKEN. Es sollte gar keiner ERKLÄRUNG bedürfen!
Es muss sofort klar sein, es muss einfach KLICKEN. Es sollte gar keiner ERKLÄRUNG bedürfen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Gerücht stimmt, passt für mich das mit dem größeren Karton am wenigsten zu dem Hybridgerät welches bis jetzt diskutiert wurde...
Mir würde nicht einfallen was da mehr Platz brauchen sollte.
Der HAndheld-Part wird wohl kleiner als das Wii U Gamepad und die Dockingstation hoffentlich auch kleiner als die Wii U.
Ich würde das auch überhaupt kein gutes Feature finden, wenn man unterwegs dann irgendeinen beschnittenen Mist zocken kann.
In meinem Kopf spricht einfach null dagegen, dass das ein Handheld wird der Spiele mit grafischer Qualität im XBox One Bereich in 720p darstellen kann. Wenn das Dock das auf 1080p durch ne Kühlung pimpen kann und noch ein paar Anschlüsse für besseren Audio-Output, HDMI etc. mitbringt, wäre das für mich schon sehr cool und ausreichend.
Wenn der Konsolenteil wirklich wesentlich stärker ist und andere Spielerlebnisse als der Handheld-Part liefert, dann müsste das Ding auf PS4 Pro Niveau kommen um ordentlich mitzuhalten und das wird nicht passieren. Also ist es sinnlos...zumindest für mich.
Ich hoff mal, dass das eine mit Nintendo abgemachte Aktion ist und in 1 bis 2 Wochen sind alle begeistert, weil es doch nur 199€ kostet und ein durchdachtes Konzept ist.
Mir würde nicht einfallen was da mehr Platz brauchen sollte.
Der HAndheld-Part wird wohl kleiner als das Wii U Gamepad und die Dockingstation hoffentlich auch kleiner als die Wii U.
Ich würde das auch überhaupt kein gutes Feature finden, wenn man unterwegs dann irgendeinen beschnittenen Mist zocken kann.
In meinem Kopf spricht einfach null dagegen, dass das ein Handheld wird der Spiele mit grafischer Qualität im XBox One Bereich in 720p darstellen kann. Wenn das Dock das auf 1080p durch ne Kühlung pimpen kann und noch ein paar Anschlüsse für besseren Audio-Output, HDMI etc. mitbringt, wäre das für mich schon sehr cool und ausreichend.
Wenn der Konsolenteil wirklich wesentlich stärker ist und andere Spielerlebnisse als der Handheld-Part liefert, dann müsste das Ding auf PS4 Pro Niveau kommen um ordentlich mitzuhalten und das wird nicht passieren. Also ist es sinnlos...zumindest für mich.
Ich hoff mal, dass das eine mit Nintendo abgemachte Aktion ist und in 1 bis 2 Wochen sind alle begeistert, weil es doch nur 199€ kostet und ein durchdachtes Konzept ist.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
YES AWESOME HYPE YAAAAAAAAY
Spoiler
Show
Was sagt mir M3000?^^
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Es ist Sherlock himself
(ich hab keine ahnung, und mir sagt M3000 auch nix
)
(ich hab keine ahnung, und mir sagt M3000 auch nix
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Laut 4chan usern, es ist schwächer als die current gen, aber ziemlich stärker als die U. Circa 1TFlop.
Aber warte lieber auf yopparai ab.
http://www.dmprof.com/
https://www.youtube.com/watch?v=oHOoaCvKkk0
die haben glaub auch was für den 3ds gemacht.
@Rosalina ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber wieso lassen wir es nicht mal da
@Rosalina ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber wieso lassen wir es nicht mal da
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder ein paar neue Gerüchte
Ich les mir jetzt erstmal alles in Ruhe durch. Konkrete Preise und ein paar Ungereimtheiten lassen mich aber Zweifeln...
Klingt aber anfangs gar nicht so schlecht. Der Fokus auf Mario bedeutet meines Erachtens dann aber ein 3D-Mario mit besonderem Konzept. So dumm, ein neues NSMB als Aufhänger für die neue Konsole zu nehmen, ist selbst Nintendo nicht
Klingt aber anfangs gar nicht so schlecht. Der Fokus auf Mario bedeutet meines Erachtens dann aber ein 3D-Mario mit besonderem Konzept. So dumm, ein neues NSMB als Aufhänger für die neue Konsole zu nehmen, ist selbst Nintendo nicht
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Russische Gamerin versteigert ihr erstes Mal, bis Nintendo endlich mit Fakten kommt.
Wir dürften uns nun dem Ende der Fahnenstange nähern. Oktober oder gar nicht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Isse hübsch?The Antago-Miez hat geschrieben:Russische Gamerin versteigert ihr erstes Mal, bis Nintendo endlich mit Fakten kommt.
Ich kann dir zu dem Ding bisher wenig sagen, außer, dass DMP der Laden ist, der beim 3DS letzten Endes gegen Nvidia gewonnen hat, weil der Chip weniger Energie gefressen hat. Und zwar in erster Linie, weil seine Shader nicht frei programmierbar sind. Die ganzen lustigen Effekte die der ja durchaus drauf hat sind da tatsächlich in Hardware gegossen. Ob das bei dem neuen auch so ist muss ich auch erst nachforschen, aber ich glaube so viel ist zu dem noch gar nicht bekannt. Wenn ich das richtig sehe müsste das auch "nur" die GPU sein, ein CPU-Design muss man da noch dazukaufen... Dabei wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen ARM handeln, also wie beim Tegra auch. Ein x86 macht meiner Ansicht nach wenig Sinn, wenn man Strom sparen will. Und das würde man das mit einem DMP ja. Auf der DMP-Website steht, dass der M3000 von 200-800GFlops reicht, bei 28nm, je nach Implementation und Anzahl der Shadercluster. Das wär so lala. Achja, Geometry-Shader-Support hat er auch. Die dicke Variante mit 4 Clustern spricht Vulkan. Und selbstverständlich beherrscht er so tolle Sachen wie teishouhidenryoku. Das ist wichtig. Ohne das kein Handheld. (= frisst wenig Strom)^^Tugy hat geschrieben:Laut 4chan usern, es ist schwächer als die current gen, aber ziemlich stärker als die U. Circa 1TFlop.
Ich guck mir die Seite morgen noch mal an, heute bin ich dafür zu yopparai =betrunken