SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei der WiiU habe ich ein halbes Jahr nach dem Launch für 199€ zugeschlagen, auch deswegen wären 299€ für mich ein KO Kriterium. Wie ich öfter gesagt habe, auf eine Heimkonsole von Nintendo kann ich ganz gut verzichten und deswegen würde ich so einen "hohen" Preis nicht zahlen wollen. Die PS4 und die XboxOne Slim kriegt man mit Spiel auch schon für 299€ (im Prospekt von einem Elektroladen wird Microsofts Slim als der Ultimative 4k Player bezeichnet, aber Sony braucht das Laufwerk ja nicht :lol: ). Also selbst bei mitnahme von VC Titeln, wäre der Preis für mich und viele andere wohl zu hoch für eine Nintendo Konsole.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rosalina hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Edit 2: Tippfehler. Meine Hände sind offensichtlich nicht Smartphone-kompatibel.
Das ist der einzig wahre Grund warum du so wenig geschrieben hast :ugly:
Shit, erwischt :D ...

Aber zu Thema:

Theorie: NX ist eine Konsole (lustig, dass das von mir kommt :ugly:)

Sie hat einen low-Power Standbymodus wie die Wii/U aus dem sie von außen durch Nintendo's Server aufgeweckt werden kann. Wenn der User außer Haus ist, kann er mit seinem Smartphone Mobilversionen bzw. Companion-Apps zu diesen Spielen starten, die direkt auf die Spielstände bzw. Die "Spielwelt" auf dem Heimgerät zugreifen. Direktes Streaming der Grafik ist eher unwahrscheinlich wegen Bandbreitenbeschränkungen, aber eine Open World z.B. die zuhause simuliert (und auf einem Handy selbst so gar nicht machbar wäre) und Positionsdaten von Objekten und KI-Verhalten per Mobilfunk sendet die das Smartphone selbst dann nur noch visualisiert wäre technisch möglich (ein bisschen wie in einem MMO).

Damit ergäbe der angebliche Spruch im Marketingmaterial Sinn und man würde Smartphone-Zocker einbinden.

Vielleicht spricht aber auch nur eins von den gefühlt 23 Bierchen gestern Abend aus mir :ugly: ...

Egal, ich muss jetzt weg. Zerreißt mir meine Theorie nicht, dass mach ich dann heute Abend schon selber ...^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich zerreiß dir gar nichts. Ich sag dir nur: ich fänd's scheiße!! ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich zieh mir ja nicht nur Dinge aus der Nase die ich toll finde :D

Aber eine Smartphone-Einbindung halte ich für sehr wahrscheinlich. Es hat wirklich fast jeder eins, du bist da echt ne Ausnahme. Genau wie ich, der weder Google-, Facebook-, Whatsapp-, noch Microsoft-Konten besitzt...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich dachte immer das mit dem Tegra X2 wäre das wahrscheinlichste Szenario. :wink:

Wenn das jetzt wegfällt, kann man dann doch auf eine Abwertskompatibilität hoffen? Die WiiU Bibliothek zum Start zu haben, wo viele diese Generation nicht mitgemacht haben, fände ich gar nicht so doof. Außerdem könnte man dann wirklich seine Spiele beim Umzug mitnehmen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Tegra ist dadurch nicht unwahrscheinlicher. Der kann auch Konsolen befeuern. CPU-seitig ist er schneller als ne XBone und GPU-Seitig erweiterbar wie ein PC. Nvidia baut Tegra-Systeme mit 8TFLOPS. Abwärtskompatibilität mit der Gekko-PowerPC-Linie dagegen ist sehr unwahrscheinlich, weil die Architektur keiner weiterentwickelt hat.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sehr unwahrscheinlich? Bei unserem letzten Gespräch hast du es noch kategorisch ausgeschlossen.

Bei der One geht es auch zur 360, natürlich mit dem Know How von Microsoft. Da die U aber ein überschaubares Lineup hat, würde so ein System auch dafür leichter zu bewerkställigen sein.

Schließe nichts aus, was du nicht weißt. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hardwarebasierte und damit praktisch perfekte AK wie in der Vergangenheit schließe ich zu 100% aus, ja. Softwarebasiert kann man äußerst seltsame Dinge vollbringen, da ist es schlicht nicht möglich, alles auszuschließen. Microsoft z.B. vollbringt das Kunststück ja gerade mit der One. Das halte ich aber in Nintendos Fall für eben sehr unwahrscheinlich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, wie gesagt du hast geschrieben das man es ausschließen kann, und da stand nichts von Hardware/Softwaremäßig, aber nun gut. Weiter machen. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sodala, am 21. isses so weit
hype up!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Objection: Das ist der Grund, warum ich dich auf die Ignore-Liste gesetzt hatte. Jede spekulative Äußerung in diesem Forum von jedem seiner User hat immer einen, wenn auch verschwindend geringen Anteil ein Unsicherheit. Das weißt du auch. Statt das zu akzeptieren und dich damit zu begnügen anhand dieser Aussagen bewerten zu können wie sicher sich dieser User seiner Aussage ist nutzt du diesen Umstand dazu, um anderen Usern Ungenauigkeiten vorwerfen zu können, wo eigentlich keine sind. Was soll ich dir darauf jetzt antworten? Dass "_kann_ man ausschließen" auch bedeutet, dass man es auch bleiben lassen "kann"? Das führt zu nichts. Du zerstörst mit solchen Einwürfen einfach nur die Diskussion. Das ist die Trollerei an deinen Posts. Da du dir auch bewusst bist darüber, dass du argumentativ auf wackeligen Füßen damit stehst, sonst würdest du das nicht mit Sätzen wie "weiter so" versuchen wollen zu beenden. Dein angeblich ungetrübter Blick auf Nintendo ist nicht der Grund dafür, dass du bei mir aneckst. Der ist bei Rosalina mindestens genauso ungetrübt und mit der komm ich wunderbar klar.

Also was soll's ich hab's versucht mit dir einfach mal normal zu diskutieren und hab mir dahingehend nichts vorzuwerfen. Aber mit solchen Reaktionen, diesem Verbeißen in Nichtigkeiten kann ich nicht anders als dich wieder zu ignorieren. Es wäre schön, wenn du das gleiche bei mir tätest oder zumindest nicht auf meine Posts reagierst, danke.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Jedenfalls kann sie nicht auf PPC laufen, und damit ist die Abwärtskompatibilität zur WiiU erstmal tot.

Es wird wahrscheinlich Ports geben, aber nicht mehr.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Civ6 Release :ugly:

Hm, der Leak ist mir auch zu bla. Alles blablablabla BLAAAAAAAAAAAAAA

400€ wäre krass Schmerzgrenze für mich und geht nur klar, wenn da dann auch was geboten wird ... die PS4 Pro kostet auch so viel oder? Oh je, oh je
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

400 scheint der neue Konsolenpreis zu sein. Die originale PS4 hat damals auch 400 gekostet und sehr viele fanden den Preis toll.

Aber alles Gerücht und noch weiß man nicht, was man für sein Geld am Ende bekommt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Aber 400€ im Mid circle und unter der Leistung macht kein Sinn. Gimmick hin oder her, wenn eine Mutter in den Laden geht, wird ihr zu hundertprozent die Ps4 empfohlen oder die Pro. Billiger/gleich teuer, bessere Leistung/zukunftssicherer.

299€ für die Hauptkonsole ist verschmerzbar, aber dann ist der komplette Handheld teil nur im 400€ bundle dabei oder was? Es gibt Leute die wollen nur den Handheld, ich glaube kaum, dass Nintendo den jetzt hinter einer 400€ Wall den Handheld versteckt